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Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art.

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  #1  
Alt 27.05.2012, 21:38
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Standard Die Lady wird nackig gemacht....

Moin,
ich wollte meinen Tankeinfüllstutzen austauschen da
1. der alte irgend etwas mit 45mm Durchmesser hat und da kein Treibstoffschlauch wirklich passt und
2. weil er nach 40 Jahren nicht mehr ganz so frisch aussah

ich demontierte Ihn und stellte fest das ich die Schrauben gar nicht lösen brauchte, ich konnte den Stuten einfach so nach oben abziehen.

Der Blick in das offene Loch offenbarte dann folgendes:
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  #2  
Alt 27.05.2012, 21:44
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Daraus wurde dann:

Scheinbar hat das Wasser den Weg vom Tankstutzen bis hin zum Heck gefunden....
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  #3  
Alt 27.05.2012, 21:49
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Ups, nicht gut ...
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Hendrik
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  #4  
Alt 27.05.2012, 21:51
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Ich habe alle Einzelteile des Balsa Kerns sorgfälltig aufgehoben und trockne sie jetzt bei dem super Wetter in der Sonne.

Wenn die Restfeuchte raus ist dann werde ich mich mal an das 3D Puzzle wagen und alles wieder mit Epoxy zusammensetzen.

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  #5  
Alt 27.05.2012, 21:55
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Beim auftrennen ist mir dann wieder eingefallen das der Motorkasten seine Verbindung zum Laminat verloren hat, auf beiden seiten....

Sieht man nicht so doll aber man kann die Laminatschicht erahnen die da kurz überm Kasten ist.

Ausserdem musste der Kasten eh weg um anständig mit dem Multimaster aufschneiden zu können.
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  #6  
Alt 27.05.2012, 22:03
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Naja, nun war ich schon dabei und habe die Planung der Saison 2012 vom Wasser aufs Land verlegt.

Ab jetzt wird gebastelt und gefahren dann im nächsten Jahr!

Also Motorkasten raus, Seitenteile raus, Polster raus....

Mit dem Boden überlege ich noch...eigentlich wäre es quatsch den nicht auch gleich neu zu machen wo man schon mal dabei ist.
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  #7  
Alt 27.05.2012, 22:04
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Hoffentlich kommt nicht noch mehr übel zum Vorschein! Viel Erfolg!
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Steffen
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  #8  
Alt 27.05.2012, 22:08
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Und 45Meilen....komm Du mir nicht an von wegen alles geschraubt bei Coronet ...


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  #9  
Alt 27.05.2012, 22:15
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Zitat:
Zitat von Fishaholic Beitrag anzeigen
Hoffentlich kommt nicht noch mehr übel zum Vorschein! Viel Erfolg!
Naja, das Hauptschott (gibt es das überhaupt wenn nur ein Schott da ist?) ist schon 2010 vor Helgoland mit nem deutlichen Geräusch vom Laminat gerissen, auf beiden Seiten...war aber ein geiler Flug über die Wellen

Die Reste habe ich dann gleich mit abgeschliffen, auseinanderreißen kann ich ganz gut bin gespannt wie die andere Richtung wird aber erst mal mache ich weiter mit auseinander nehmen
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  #10  
Alt 27.05.2012, 22:21
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Der Motor soll auch nocht raus um die Bilge mal chick zu machen und zu schauen wie da da Laminat aussieht und was der Spiegel so macht.

Ist es eigentlich normal das die Spiegelplatte mit verzinkten Muttern verschraubt wird?

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  #11  
Alt 27.05.2012, 22:24
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Kann mir jemand sagen ob der Rumpf, das Unterwasserschiff auch aus Sandwich ist oder aus Vollaminat?

Ich würde ungern rein Bohren um das zu checken.

hinten Backbord sind ein paar Haarrisse am Unterwasserschiff, weiter innen als die Trailerauflagen wären, ich mach mal Bilder die Tage. Hoffe es reicht wenn ich das U-Schiff strippe und neu mit Interprotect oder sowas aufbaue.
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Christoph
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  #12  
Alt 27.05.2012, 23:08
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Zitat:
Zitat von She's_a_Lady Beitrag anzeigen
Und 45Meilen....komm Du mir nicht an von wegen alles geschraubt bei Coronet ...


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Ach wat, nu werd ma nich nervös
Deine Püppikiste schraub ich doch an einem WE auseinander

Kopp hoch Jung
als ich vor Jahren meine Bude auseinander hatte war ich kurz vorm heulen
Wenig später hatte ich es geschafft und war der coolste
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Gruß 45meilen

In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
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  #13  
Alt 08.06.2012, 18:26
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Moin,

ich habe jetzt überall das morsche Balsaholz aus dem Deck entfernt.

Meine Frage ist:

Muss ich da wieder alles mit einem Kern (ich würde dann wohl Schaum nehmen) aufbauen oder reicht es einfach drei bis vier Lagen Matte unters Deck zu kleben?
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Gruß
Christoph
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  #14  
Alt 08.06.2012, 20:21
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Moin
Die Steifigkeit bei gleichzeitig geringem Gewicht entsteht durch den drucksteifen Kern einer Sandwich-Konstruktion,das ist neben der Anfälligkeit bei eindringender Feuchtigkeit,die fieserweise erst zu spät bemerkt wird, der tiefere Sinn.
Deshalb mit Kern oder schweres Masivlaminat herstellen,aber die Kunststoffkünstler im Forum können das sicher noch besser beschreiben als Hein Schlosserman.Ein moderner zum überlaminieren geeigneter Schaum wird schon das Richtige sein.
gruss hein
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  #15  
Alt 08.06.2012, 22:37
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... da werden Erinnerungen an die Restauration meiner 21er wach!

War ein geiles Boot - allerdings in der pre--Zeit.
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Johann
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  #16  
Alt 10.06.2012, 20:27
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Standard Wer A sagt muss usbauen sagen.....

Heute gings weiter...erst mal Platz schaffen um am Rumpf arbeiten zu können.

Mal abgesehen von Rumpf und Deck mache ich mir ja auch Gedanken und die Antriebseinheit.

Falls ich mich nicht für einen neuen Motor entscheide, kann mir jemand Unternehmen im Großraum Hamburg empfehlen die Motore mit Eis strahlen und Antriebe mit Glasperlen?

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  #17  
Alt 10.06.2012, 20:33
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Der Backbord Trimmzylinder scheint nicht in Ordnung zu sein.....er bewegt sich nicht durch die Pumpe, wurde nur vom Antrieb mitgenommen.

Es leckt aber nirgendwo Öl
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