boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Deutschland



Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 23.04.2012, 14:10
Benutzerbild von huebi
huebi huebi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: Bornheim, Rheinland
Beiträge: 6.567
Boot: keins mehr, Charter auch nicht mehr
Rufzeichen oder MMSI: kein Bier mehr da!!!
14.958 Danke in 5.632 Beiträgen
Standard Neckar-Rhein-Main-MDK

Jetzt müssen wir unsere Pläne für die diesjährige Sommertour doch ändern:
Wegen medizinischer Notwendigkeit wollen wir in diesem Jahr in der Nähe deutschsprachiger Krankenhäuser und Ärzte bleiben. Daher haben wir vor, den Neckar von Plochingen abwärts, den Rhein, den Main und den Main-Donau-Kanal bis Nürnberg zu fahren. Zeitraum wird der Juni sein.
Ich werde innerhalb dieses Trööts immer mal wieder Fragen stellen, hier die erste:
Welche Slipstelle in Plochingen/Esslingen ermöglicht bequemes Slippen und Abstellen von Auto und Trailer für ca. 4 Wochen?
und gleich noch eine:
Was sollte man bei einem Kurzbesuch in Stuttgart gesehen haben und wo für eine Nacht festmachen? (Fahrrädchen sind vorhanden.)

Diesen Trööt: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=89427 habe ich natürlich gelesen!
__________________
Der Hübi, zu allem bereit, aber zu nix zu gebrauchen
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 23.04.2012, 17:44
nikolai nikolai ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 07.01.2010
Ort: Waiblingen
Beiträge: 115
41 Danke in 30 Beiträgen
Standard

Hallo Hübi, wegen Slipstelle und Abstellplatz für das Auto und Trailer frag mal beim Motor Yacht Klub Esslingen. Neckar km 196,8, das ist fast Plochingen !
Tel. 0711 3702469 oder 0711 313300 Die Leute dort geben auch weitere Info, da diese fast Stuttgarter sind.
Grüße
Nikolai
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 23.04.2012, 20:12
Benutzerbild von guru
guru guru ist offline
Captain
 
Registriert seit: 11.04.2007
Ort: bei Stuttgart / Esslingen
Beiträge: 446
9.949 Danke in 1.651 Beiträgen
Standard

Schreib mal den Nikname "Hafenmeisterin" http://www.boote-forum.de/member.php?u=23146 hier im Forum an, die Renate ist die Frau vom Hafenmeister im MYC Esslingen Dann bekommst du bestimmt eine Auskunft , Platz und haben die Jungs genug und du würdest lauter Mitglieder dort Treffen Und slippen geht dort super

Ich würde bis nach Stuttgart Hofen fahren und dort beim http://www.wsg-stuttgart.de/ übernachten. Von dort kann man mit der U- Bahn schnell ins Zentrum und alles besichtigen. Haltestelle ist ca.400m entfernt Haltestelle wäre dann May Eyth See und am besten bis Haltestelle Schlossplatz. Kostet 2,60€ dauert 22min. Hier mal die Fahrplanauskunft für die "Öffentlichen" in Stuttgart. http://www.vvs.de/

Scheib mal wann das sein sollte, eventuell könnte man ja was organisieren

Die Neckar Karte könnte ich dir leihen....
__________________
Gruß UWE und HEIKE


Geändert von guru (23.04.2012 um 20:36 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 23.04.2012, 20:25
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.054
Boot: Volksyacht Fishermen
44.656 Danke in 16.444 Beiträgen
Standard

Wenn du eine gute Karte vom Main und dem Kanal brauchen kannst, kriegst du die leihweise von mir.
Solltest du Probleme mit dem Trailer unterstellen bekommen, kann ich dir auch weiterhelfen und wenn du dich in Nürnberg nicht meldest, bin ich dir böse.
Bin allerdings selbst ab Anfang Juni auf Törn, könnte dich aber in N anmelden und empfehlen.

Edit: Hier schon mal die Nummer von Hartmut, dem Hafenmeister. Richte einen Gruß vom Wolf aus und alles wird gut.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	27032012066.jpg
Hits:	180
Größe:	129,7 KB
ID:	355367   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	27032012069.jpg
Hits:	186
Größe:	132,2 KB
ID:	355368  

Geändert von wolf b. (23.04.2012 um 21:15 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 23.04.2012, 21:15
Benutzerbild von huebi
huebi huebi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: Bornheim, Rheinland
Beiträge: 6.567
Boot: keins mehr, Charter auch nicht mehr
Rufzeichen oder MMSI: kein Bier mehr da!!!
14.958 Danke in 5.632 Beiträgen
Standard

Wow! Tolle Resonanz!
Ich bin noch am planen und werde mich daher nicht jetzt sofort melden, aber auf jeden Fall schon mal ganz herzlichen Dank!

@Heike und Uwe, für eine Karte wäre ich natürlich sehr dankbar! Würdet Ihr die mir auch im Vorfeld zusenden können? Natürlich gegen Unkostenerstattung!

@wolf: Wir werden frühestens Ende Juni in Nürnberg sein, Dein Angebot für die Karten nehme ich natürlich dankend an.
Du hast gleich eine PN.
__________________
Der Hübi, zu allem bereit, aber zu nix zu gebrauchen
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.