|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hallo Wolfgang,
nein es lag ganz einfach an einem Zusammenbau Fehler nach Impeller Wechsel . Im Impeller Gehäuse vom Yamaha ist eine Dichtung und die habe ich beim Zusammenbau nach oben geschoben und der Motor war wie eine Gießkanne, aber da wo das Wasser ankommen sollte kam kein Wasser an . Aber der Fehler war sehr schnell behoben und danach war nur noch Fan. Mann kann sagen kleiner Fehler mit großer Wirkung. Gruß Torsten
|
||||
|
||||
Hallo,
was ist denn hier los, hat hier keiner mehr etwas von seiner Plaue zu berichten? Oder ist bei Euch überall schlechtes Wetter und man kann nicht mehr raus fahren.
|
|||
|
|||
Hallo toddy zur zeitleider Baustop mein Motor bremmst mich noch aus hoffe das ich es dies Jahr noch schaffe lg Matze !!!
|
|
|||
|
|||
Meine ist soweit fertig und in Gebrauch. Ist ja nur für die Angelei hergerichtet ... Jetzt, wo es etwas schlechter mit dem Wetter wird, möchte ich endlich die Frontscheibe (rustikal ) ranbauen. Bei Wellengang und starkem Wind bekomme ich ziemlich viel Gischt ab, das will ich unterbinden ...
Am letzten WE habe ich auf der Spree in Höhe Schloß Kummerow zwei junge Männer mit einer Plaue gesehen. Sah sehr gut aus, das Boot . Irgendwie hat die Plaue sehr viel Ausstrahlung, wenn man sowas von einem Boot überhaupt sagen kann. Wie sie im Wasser liegt - sehr schön und schnittig. Wolfgang |
|
|||
|
|||
Zitat:
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=164013 liebe Grüße Thomas und Ramona |
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Hallo und herzlich Willkommen. Schöne Plaue. Super was ihr daraus macht.
Werde zeitnah einen urlaubsbericht verfassen und noch 1-2 Bilder dazupacken. Hab nur momentan sehr wenig Zeit. Euch viel Spaß
|
|
||||
|
||||
trailerbau !!!
So da bin ich mal wieder !! jetzt in der schlecht wetter zeit werde ich mal den trailer für meine plaue fertig stellen !!
nochmal ein ganz liebes danke an mariot für die grund basis und angefangenden umbau !! und auch danke an sein sohn Felix@plaue !! das letzte we habe ich ne ganze weile mit schweizen zugebracht !! hir ein paar bilder vom zustand als ich den trailer übernommen habe
|
|
||||
|
||||
trailerbau !!!
Dann habe ich auf guten rat hin erstmal da bolzen durch geschraubt wo sie hin gehören !!
Als nächstes die alten schweisnähte ausgebessert löcher Verschweist wo keine mehr vorhanden sein sollen und lücken zugeschweist damit das neu eingesetzte Rohr auch verbindung bekommt mit dem Rahmen !! Da sind sage und schreibe 6 stunden Arbeit bei drauf gegangen am Freitag ! So den Samstag nachmittag und Abend habe ich damit zugebracht die aufnahme für den vorderen rumpfbereich um zu bauen da die rolle mir zu wenig seitenhalt aufweist beim Tranzport !! Die kommt stadtdessen in die mitte unter dem Rumpf um dort dann die fungtion als sliphilfe zu erfüllen !! Am Sonntag habe ich dann mit meinen Ellis das Boot vom hilfsgestell umgesetz auf den Trailer um mal zu sehen wie es passt und was noch verändert werden kann und wie ich am besten die Winde anbringe und das Stützrad dann !! achja und sonnenbrand hab ich auch bekommen rund um die schweiser brille rum und das bei regen und wolken
|
|
||||
|
||||
trailerbau !!!
Die nächsten Bilder
|
|
||||
|
||||
trailerbau teil zwei !!
So am wochende hatte ich wieder etwas zeit !
am Freitag habe ich alles ausgemessen für den windenbock um dann, aus V provielen die passenden stutzen zu schweisen !! dann wurde alles angepasst und angepunktet !!!
|
|
||||
|
||||
trailerbau teil zwei !!
Dann hies es am SA.. alles fertig schweisen und verzinken damit ich dann noch lakieren kann und spätetesten am Montag das boot wieder auf dem trail steht !!
denn die kleinigkeiten wie schutzbleche und lichteleiste anschrauben geschiet dann später da da nur noch die aufnahmen und bläche lackiert werden müssen !! DA meine ellis und ich uns in der letzten zeit oft abgemüht haben das boot hoch und runter zu heben an der vorderseite per hand und hinten per Flaschenzug !! Ist mir in der Nacht ne idee gekommen ich habe kurzerhand die seilwinder an ein rohr geschraubt und dieses in der Erde so vor dem Boot paltziert das ich das Boot damit anheben kann da die winde ja ne bremse hatte kann mann zu zweit in ruhe das boot heben und den Trailer unter schieben !! so und zu jetzt noch die bilder !!
|
|
||||
|
||||
Hallo und herzlich willkommen im Jahr 2013!
Auf welchen Gewässern plätschert ihr dieses Jahr so rum? Ich persönlich werde mich wieder im Brandenburger Raum bewegen und mich nach " gleichgesinnten^^" umsehen. Lg von mir und Plaue
|
|
||||
|
||||
Hallo
Höchstwahrscheinlich auf der elbe und Havel werd ich mich bewegen lg!!!
|
|
||||
|
||||
Havel klingt gar nicht schlecht. Da beweg ich mich auch viel wen die zeit dafür da sein sollte. Das ist dieses Jahr das größte Problem.
|
|
|||
|
|||
Geht mir auch so aber wir hatten ja abgesproch wir treffen uns alle dann mal großer muss nur entlich mal noch meinen Motor schaffen heile zu machen! Aber noch liegt ja Schnee !!
|
|
||||
|
||||
Hab gestern mein Baby in die sonne gestellt und freigemacht. Und im selben Moment hätte ich es schon ins Wasser schmeißen können. Wie sieht es bei euch so aus?
|
|
|||
|
|||
Meine Plaue steht bereit. Gestern Echolot angebaut, Batterie aufgeladen, Testlauf ... nun kann es losgehen.
Wolfgang |
|
|||
|
|||
Zitat:
Habe in Berlin jemanden kennen gelernt der noch ne bigevorrichtung hatt, für plauebootscheiben Fotos folgen noch |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Hallo alle miteinander. :beer: Ich wollt mal fragen was ihr so PS mäßig an eurer Plaue hat und wie sie damit fährt. Ich hab 15 PS dran und warte darauf das ich sie ausprobieren kann.
Lg Felix Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2 |
|
|||
|
|||
Felix, ich habe "nur" 9,9 PS dran ... und die reichen mir auch aus.
Wolfgang |
|
||||
|
||||
Klingt gut. Wie klappt das mit der gleitfahrt? Die plaue ist ja eigentlich ein guter Gleiter:screwy:
Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2 |
|
|||
|
|||
Felix, auf "meinem" Gewässer ist strikte Geschwindigkeitsbeschränkung. Nichts mit schnellem Gleiten. Ich nutze die Plaue lediglich zum gemütlichen Dahintuckern und Angeln ....
Wolfgang PS: Ob die Plaue mit 10 PS zum Gleiten zu bringen wäre - keine Ahnung. |
|
||||
|
||||
Okey. Es gibt ja solche und solche. Kann ja jeder machen was er will. Vllt hat ja wer anders noch Infos. Lg
Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2 |
Themen-Optionen | |
|
|