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  #1  
Alt 07.03.2017, 19:20
Benutzerbild von scully34mulder
scully34mulder scully34mulder ist offline
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Standard BPR Binnenvaartpolitierreglement "Gültige Fassung"?

Habe heute Post bekommen vom Binnenschiffahrtsverlag.
Darin wird darauf hingewiesen das man die BPR in der jeweils gültige Fassung in NL dabei haben muss. Die nun neu erscheinende 9. Auflage würde alle Änderungen zwischen 2010 und 2016 berücksichtigen. Meine Version ist von 2010, heißt das ich muss neu kaufen (39,00 €) oder handelt es sich hier nur um eine Verkaufsmasche?

Gruß Ulli
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  #2  
Alt 07.03.2017, 19:25
Benutzerbild von billi
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Standard

Also meines wissens braucht man jährlich die neueste.

Also ab diesem Jahr die Ausgabe 2017
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
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  #3  
Alt 07.03.2017, 19:40
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Ich habe den Wateralmanak Teil 1 in der Fassung 2015/16 an Bord.
Ich kaufe dieses Jahr in den Niederlanden den aktuellen von 2017/18.

Kostet ca. 20,oo€ bei ANWB

Hier mal ein Auszug:
Elk kajuitjacht is verplicht om de geldende vaarregels aan boord te hebben. Als u de Wateralmanak Deel 1 van de ANWB aan boord heeft dan voldoet u aan de wet en heeft u in één keer alle vaarregels voor Nederland en Belgie.
  • Alle actuele vaarreglementen voor Nederland en België
  • Vaartips voor de Nederlandse en Belgische wateren
  • Praktische informatie als vaaraanwijzingen, vlagvoering en 'watersport en wet'
  • Met uittreksel van het 'Handboek Marifonie in de binnenvaart'
De ANWB Wateralmanak 1 bevat de meest actuele vaarreglementen, die men in Nederland en België verplicht aan boord moet hebben. Verder heeft deze uitgave een schat aan praktische informatie als vaaraanwijzingen, vlagvoering en 'watersport en de wet'. Tevens is toegevoegd het uittreksel 'Handboek Marifonie in de binnenvaart'. Dit is verplicht aan boord voor schepen uitgerust met marifoon.
Met de ANWB Wateralmanak deel 1 aan boord voldoet u aan de verplichting om de vaarreglementen aan boord te hebben.
De ANWB Wateralmanak deel 1 is maar liefst 800 pagina's dik. Boordevol informatie dus, maar helaas betekent dat wel dat de almanak niet door de brievenbus past en dus als pakketpost verzonden wordt.

Viele Grüße

Harald
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  #4  
Alt 07.03.2017, 19:43
Benutzerbild von scully34mulder
scully34mulder scully34mulder ist offline
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Aber, ich gehe mal davon aus das nicht jedes Jahr eine neue Version erscheint, oder? Ich könnte mir vorstellen das man immer die aktuelle Fassung dabei habe muss. Also ist es nicht erlaubt die Vor-Letzte Version mitzuführen. Also in meinem Fall die von 2010, diese habe ich mir nämlich letztes Jahr (2016) gekauft. Heißt also das zwischen 2010 und 2016 keine neue Auflage rausgekommen ist...richtig?
Gruß Ulli
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  #5  
Alt 07.03.2017, 19:43
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So wie ich das verstanden habe ist es die deutsche Übersetzung mit allen Ergänzung bis einschließlich 2016.

Daher finde ich den Preis gerechtfertigt, kann kein Holländisch
__________________
Gruß - Georg
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  #6  
Alt 07.03.2017, 19:44
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Ist es nicht so, das man den Wateralmanak gar nicht an Bord haben muss, sondern das BPR ?
So habe ich Rob NL verstanden, oder irre ich mich da jetzt?


Edit:
Wateralmanak Teil 1 ist das was man an Bord haben muss [emoji12]
__________________
Grüße Richard

Geändert von floka.floka (07.03.2017 um 19:49 Uhr)
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  #7  
Alt 07.03.2017, 19:44
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Das BPR kommt tatsächlich nach all den Jahren wieder neu raus.

Das ist keine Masche. Die haben letztes Jahr schon einigen Käufern geraten bis zur neuen Fassung zu warten, wenn es sittlich und moralisch möglich ist...

Der Teil 1 des Almanach, das BPR kommt nicht jährlich. Das gehört aber zur Pflichtausrüstung. Die deutsche Version des Binnenschiffahrtsverlages in Ruhrort wird anerkannt.

Teil 2 des Almanach kommt jährlich, ist der nützliche Teil, aber nicht Pflicht.

Stell Dir vor Du nutzt die neue Version wieder 7 Jahre... Das sind jährliche Kosten unterhalb der monatlichen Marmeladenkosten


Gruß
Andreas
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  #8  
Alt 07.03.2017, 19:45
Benutzerbild von scully34mulder
scully34mulder scully34mulder ist offline
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Was willst du mir mit dem Auszug sagen???? Versteht ja kein Mensch........LoL
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  #9  
Alt 07.03.2017, 19:46
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Zitat:
Zitat von scully34mulder Beitrag anzeigen
Was willst du mir mit dem Auszug sagen???? Versteht ja kein Mensch........LoL
Genau das ist bei den meisten das Problem...
__________________
Gruß - Georg
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  #10  
Alt 07.03.2017, 20:46
Quax Quax ist offline
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Eine teure deutsche Übersetzung würde ich mir nicht kaufen, zumal die Änderungen im BPR minimal sind. (Um das Wesentliche zu verstehen reicht auch ein alter Text, den man schon zu Hause hat.)
Der Almanak Teil 1 enthält doch alle wichtigen Infos und ist auf aktuellem Stand.

Grundsätzlich ist aber immer das aktuelle BPR mitzuführen und wann die nächste Änderung kommt ist nicht absehbar. Das kann also auch durchaus mitten im Jahr passieren.
Ganz auf der sicheren Seite ist man, wenn man die aktuelle Version bei http://wetten.overheid.nl/BWBR0003628 herunterlädt und als PDF dabei hat. Das reicht sogar völlig alleine aus, wenn man nur das BPR und nicht die übrigen Texte aus dem Almanak braucht.
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  #11  
Alt 07.03.2017, 22:29
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MV-Zausel MV-Zausel ist offline
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Das BPR muss übrigens nicht in Papierform vorliegen..... digital reicht auch aus.
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  #12  
Alt 07.03.2017, 23:28
d0m3s d0m3s ist offline
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Hallo Mario,
danke für den Link aber welchen teil davon muss ich mir denn jetzt runter laden und vor allem, wie mache ich das. Kann leider überhaupt kein Holländisch.
Gruß Dominik
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  #13  
Alt 08.03.2017, 00:12
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Hallo Dominik,

hier hast Du einen Link wo Du das BPR herunter laden kannst

https://www.vaarbewijzen.nl/wp-inclu...ereglement.pdf

Gruss
Detlef
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  #14  
Alt 08.03.2017, 06:11
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736 Danke in 470 Beiträgen
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Zitat:
Zitat von dampfer Beitrag anzeigen
Hallo Dominik,

hier hast Du einen Link wo Du das BPR herunter laden kannst

https://www.vaarbewijzen.nl/wp-inclu...ereglement.pdf

Gruss
Detlef
Hallo Detlef,

hast du auch einen Link für den Deutschen Download ???
__________________
Gruß Jörg
———————

Umweltfreundlich dank Bassantrieb.
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  #15  
Alt 08.03.2017, 07:19
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Moinsen
Zwar schon geschrieben, aber als Zusammenfassung:
BPR (BinnenvaartPolitieReglement) muss nachschlagbereit an Bord sein, in der gültigen Fassung ( Spitzfindigkeit an: Gültige Fassung ist nicht unbedingt die aktuellste)
Es geht auch elektronisch, wenn sofort und überall direkt nachgelesen werden kann. Nur ein Link dabei zu haben reicht nicht, zb als PDF auf dem Tablett schon, wenn ein PDF Reader auch drauf ist.
Habe ich als Ausländer "nur" das BPR in Niederlänisch dabei, muss ich das inhaltlich verxtehen und übersetzen können. Die Waspo kann verlangen, das ne Probe der inhaltklichen Übersetzung mündlich vorgeführt wird.( De Jure, mir ist kein Fall bekannt, wo ne Übersetzung bei ner Kontrolle gefordert wurde. Allerdings weis ich das bestimmt nicht über alle Kontrollen bescheid)
Nen deutschen Download vom BPR gibt es meines Wissens nach (legal) nicht.
Zusätzlich ist es insbesondere für Revieranfänger sich einmal :
"Varen doe je samen" anzugucken. Hier die Seite aud Deutsch:
http://www.varendoejesamen.nl/de
Wenn man sich die Varen doe je samen Broschüren für seine Urlaubstrecke auf das( gedruckte) PBR legt, gibts "Bonuspunkte" bei der nächsten Kontrolle. Hier ein Beispiel für so ne "Kurzbroschüre" (teilweise zb Waal auch meherer Kapitel):
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Beispiel.jpg
Hits:	190
Größe:	98,4 KB
ID:	741944

Die auf der Seite Varen do je samen angegebene App ist auch sehr informativ, wenn man unterwegs ist. Die dort angegebenen Kartenausschnitte sind zwar "nicht für die Navi geignet", trotzdem sehr genau. App:
www.safeboating.eu / www.varendoejesamen.nl
__________________
Geschafft ! 2025 werden wir mehr CO2 in der Luft haben wie der bisherige Höchststand vor3,3Mill Jahren. War bisher die heißeste Zeit der Erde
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  #16  
Alt 08.03.2017, 10:02
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Zitat:
Zitat von floka.floka Beitrag anzeigen
Ist es nicht so, das man den Wateralmanak gar nicht an Bord haben muss, sondern das BPR ?
So habe ich Rob NL verstanden, oder irre ich mich da jetzt?
Stimmt

Zitat:
Zitat von floka.floka Beitrag anzeigen
Wateralmanak Teil 1 ist das was man an Bord haben muss [emoji12]
Stimmt nicht



OK, gehen wir wieder .....

Mann muss immer den neuesten version des am Fahrwasser relatierte Gezetztekst an Bord haben.
Generell ist das das BPR, aber zb auf den Rijn/Waal (RPR) und den Maas (SrGM) gibt es andere regel. Die muss mann denn auch an Bord haben ....

Hatt man Funk, sollte mann auch noch das 'Handboek Marifonie' an bord Haben.

Eine digitale Version wird annerkant, so lange die direct zu öffnen ist (also nicht ein USB Speicher irgendwo runten). Ob eine D Übersetzung annerkant wird, weis ich nicht aber ich glaube so.

Und jetz kommt:
Die Almanak 1, ca € 20 wird jedes 2. Jahr ausgegeben hat alle

Also:
Kaufe einfach ein Almanak 1 fur € 10/Jahr und ... fertig

Es staunt mich immer warum so viele Leute so viele Energie verschwenden um € 10 /Jahr aus zu sparen. Und es sind nicht nur Deutsche ....
__________________
Rob

Der Fliegenden Holländer
Verdrängt 11 Tonnen Wasser mit 1x84Ps, auch auf der Rhein zur Berg
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  #17  
Alt 08.03.2017, 10:22
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Sehbeer Sehbeer ist offline
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Habe gerade mal nachgesehen: Die deutsche Fassung des Binnenvaartpolitiereglement kostet 39 EUR also etwa das doppelte der NL-Version. Ob da auch die oben angesprochenen anderen Rechtsvorschriften drin sind, wenn man auf Rijn/Waal und/oder Maas fahren möchte ist nicht zu erkennen.
Der Vorteil ist, dass es auch lesbar für Menschen oder NL-Sprachkenntnisse ist. Auf der anderen Seite: Wie oft liest man dort tatsächlich nach?
__________________
Liebe Grüße
Mattze

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  #18  
Alt 08.03.2017, 11:27
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Zitat:
Zitat von jogi73 Beitrag anzeigen
Hallo Detlef,

hast du auch einen Link für den Deutschen Download ???

Hallo Jörg,

da weiß ich keine Möglichkeit

Gruss
Detlef
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  #19  
Alt 08.03.2017, 11:38
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Zitat:
Zitat von RobG_NL Beitrag anzeigen

.........Mann muss immer den neuesten version des am Fahrwasser relatierte Gezetztekst an Bord haben.
Generell ist das das BPR, aber zb auf den Rijn/Waal (RPR) und den Maas (SrGM) gibt es andere regel. Die muss mann denn auch an Bord haben ....
als Ergänzung

hier ist eine Übersichtskarte in welchen Gewässern welche "Reglementen" gültig sind

http://www.vaarweginformatie.nl/fdd/...e?fileId=17578
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  #20  
Alt 08.03.2017, 14:31
Quax Quax ist offline
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Zitat:
Zitat von Sehbeer Beitrag anzeigen
Habe gerade mal nachgesehen: Die deutsche Fassung des Binnenvaartpolitiereglement kostet 39 EUR also etwa das doppelte der NL-Version. Ob da auch die oben angesprochenen anderen Rechtsvorschriften drin sind, wenn man auf Rijn/Waal und/oder Maas fahren möchte ist nicht zu erkennen.
Der Vorteil ist, dass es auch lesbar für Menschen oder NL-Sprachkenntnisse ist. Auf der anderen Seite: Wie oft liest man dort tatsächlich nach?
Soweit ich weiß ist dort nur das BPR als reiner Gesetzestext enthalten.

Zum Thema Nachlesen: Wie oft schaut man in die Binnenschiffahrtsstraßenordnung?
Ich meine irgendwo hier auch mal eine Übersicht über die (wenigen) Unterschiede zwischen D und NL gelesen zu haben. Sowas sollte eigentlich fürs eigene Verständnis ausreichen. Um der Vorschrift genüge zu tun reicht dann auch der niederländische Almanak an Bord.
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  #21  
Alt 09.03.2017, 17:42
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hajobo hajobo ist offline
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Zitat:
Zitat von scully34mulder Beitrag anzeigen
Was willst du mir mit dem Auszug sagen???? Versteht ja kein Mensch........LoL
Ich kann das lesen und auch ein wenig sprechen.
Habe bei der VHS einige Kurse Niederländisch mitgemacht.
Ich bin ca. 10 Wochen im jahr mit dem Boot in den Niederlanden unterwegs.

Viele Grüße

Harald
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  #22  
Alt 10.03.2017, 18:29
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So, langsam hab ich alles zusammen
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Es grüßt
Jörg
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Alt 11.03.2017, 08:37
ms-klaki ms-klaki ist offline
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Zitat:
Zitat von köln grillt Beitrag anzeigen
So, langsam hab ich alles zusammen
wo gekauft? Brauche auch noch einen.
Gruß
klaus
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  #24  
Alt 11.03.2017, 19:13
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Online bei pieper-freizeit.de war am nächsten Tag sxhon da!
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Alt 11.03.2017, 19:44
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Kurze Frage, hier http://www.vaarwinkel.nl/shop/prodde...eralmanakdeel1 steht :

"Elk kajuitjacht is verplicht om de geldende vaarregels aan boord te hebben."

Jetzt fahre ich ja eine Sloep. Weiß jemand, ob das auch für offene Boote gilt?

Danke!

Nick
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