|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
Zitat:
das ist kein "schwarz"
|
||||
|
||||
Mach dir keine Sorgen, der ist zumindest original. Ich meine nach dem Kauf der OMC Antriebssparte wurden die so lackiert bis ca 2005. Danach wieder in rot.
entferne an der Stelle mal den Lack und mache neue Fotos. Andy
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich bin ja eigentlich immer ganz bei Dir, Andy Aber dass sind dann nur die OMC die Volvo mit in die Listen aufgenommen hat
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo Torsten, hast du mal den Verkäufer von deinem Boot angerufen und gefragt was er dazu sagt ?
|
||||
|
||||
Der ist morgen reif!!!!!
|
||||
|
||||
Hallo Thorsten,
ich möchte Dir keine Angst machen, aber der Block sieht nicht gut aus! Das sieht für mich aus als wenn es da um einen nicht gerade fachlich gut reparierten Frostschaden handelt. Der Lack ist sehr uneben und es sieht so aus als ob da jemand schon mit Kleber gespachtelt hat. Darunter findest du vielleicht noch Schweißversuche. Ich hoffe für Dich dass ich mich irrre aber ich habe da so meine eigenen Erfahrungen Detlev
|
|
||||
|
||||
Hallo Torsten,
wir brauchen Input, gibt es was neues, hoffentlich positives ??
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Mit dem Verkäufer habe ich gesprochen er war sichtlich erstaunt (klang aus ehrlich) und er schaut sich die Bilder an und wir telefonieren heute nochmal.... Ich halte Euch auf dem laufenden
|
||||
|
||||
Zitat:
War bei mir auch. Blank gemacht, grundiert, lackiert und alles war gut. Dachte auch erst an Kopfdichtung. war aber nicht. Der rechte Rostfleck spricht für diese These. Gruss Andre |
|
||||
|
||||
Danke, aber dann würde kein Wasser herauslaufen...
|
||||
|
||||
Sooo liebe Freunde,
Zum Ölthema habe ich heute das Öl und den Filter gewechselt und eine Probefahrt gemacht. Jetzt hat sich der Öldrcuk normalisiert (denke ich). Das heißt wenn ich aus Normalfahrt direkt runter gehe ins Standgas, dann piepte der Ölwarner noch. Aber als ich gaaaaaannnnnzzzz langsam Gas wegnahm und bis ins Standgas ging, da war alles i.O. Meine Vermutung ist nun, dass der Öldruck bei der derzeitigen Standgaseinstellung (500 U/min) zu gering ist und ich das Standgas um ein klein wenig höher drehe. Was denkt Ihr? Wie ist euer Standgas eingestellt? Zum Kühlwasseraustritt habe ich noch nix neues Gruß Torsten
|
||||
|
||||
Hallo Torsten,
das hört sich ja mal gut an, mein Standgas liegt so bei 650 Umdrehungen.
|
||||
|
||||
Hallo mail2torsten,
laß mal deinen Drehzahlmesser überprüfen kann mir kaum vorstellen das der Motor bei 500 U/min sauber rund läuft wenn ein Gang drin ist
|
Moin!
Das hört sich für mich nicht gut an, Merc schreibt einen min. Oeldruck von 4 psi im Standgas vor und bei 2000 RPM soll er bei min 30psi liegen ... wo lag er bei Dir
Gruß Ingo Geändert von Skibsplast (21.04.2012 um 22:51 Uhr) Grund: bei 2000 RPM hinzugefügt |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Vermutlich ist nur son Schätzeisen verbaut, ohne Massangaben
|
||||
|
||||
Zitat:
der Druck liegt bei ca. 2000 U/min bei 3,5 Bar und geht auf 4 wenn ich mehr Gas gebe. Der Öldruckpieper schlägt an, wenn der Druck unter 1 Bar fällt, das heißt also wenn ich zügig Gas bis 500 U/min zurück nehme. Er zeigt aber immer noch einen Druck an und fällt nicht bis auf den Boden der Anzeige. Sonst bleibt er im niedrigen Drehzahlbereich immer über 1 Bar. Wenn die also vorschreiben, dass 4 PSI (0,3 Bar) min ist, dann bin ich noch im erlaubeten Bereich. Vielleicht geht der Warner auch nur zu früh an. Hängt der Warner mit am gleichen Geber wie für die Anzeige? Gruß Torsten
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich würde ehr dem Warner vertrauen wie dem Instrument. Evtll. hast du falsches Öl drauf?
|
||||
|
||||
Hi Gordon,
das habe ich doch gerade getauscht in 20W50.
|
||||
|
||||
Hallo Torsten,
ich will ja nicht neugierig sein aber gibt es was neues.
|
||||
|
||||
Noch nicht. Dieses WE werden wir mal eine längere Tour fahren und schauen was so ist.
Ich habe irgendwo gelesen, dass der Pieper auch auf die Wassertemperatur reagiert. Ich muss mal beobachten ob der vielleicht bei Standgas reagiert hat.
|
||||
|
||||
Hallo Torsten,
lange nichts mehr gehört, läuft deine Maschine oder hast du noch Probleme.
|
||||
|
||||
Hi Torsten,
gelaufen ist sie ja immer, aber seit letzter Woche ist sie beim Mechaniker (Sascha) um den Riss zu bearbeiten. Sollte eigentlich mit Flüssigmetall gemacht werden, das hat aber leider nicht geklappt und es kam immer noch Kühlwasser raus. Jetzt soll der Riss "genagelt" werden. Keine Ahnung was das ist, aber scheint so eine Art von Nieten bzw. Hämmern zu sein. Der Spezi soll Montag ran. Ich hoffe, dass ich dann endlich am Mittwoch bein Boot wieder haben. Bin mal gespannt ob der das hinbekommt. Die Kopfdichtung muss aber nach seiner Aussage nicht neu.... Das superschöne WE und ich konnte nix machen geschweige denn damit fahren! grrrr Dafür ist der Garten jetzt sauber und Sommerklar. --> Think Positiv
|
||||
|
||||
So ein Mist, Fehmarn rückt immer näher, ich drück dir mal die Daumen das alles klappt. Bei Sascha bist du aber in guten Händen.
|
||||
|
||||
Das denke ich auch, allerdings habe ich das Gefühl, dass er mich über das WE hingehalten hat. Vielleicht auch eine Sache, dass sein Spezi keinen Bock hatte und Ihn immer wieder hängen ließ.
|