|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Der Händler, von dem ich den Impeller gekauft habe genießt mein vollstes Vertrauen, ist der Chef.
ich kann nicht ausschließen, dass der Impeller falsch rum eingesetzt worden ist. ich warte noch auf eine neue Wasserpumpe (war leicht undicht), und lasse den Motor mit Spülohren testerweise laufen und schau mir den Impeller dann noch mal an. Ich berichte dann mal.
|
||||
|
||||
... Ich muß das nicht verstehen ...
|
|||
|
|||
@dumberjack
Einen neuen Impeller frisch aus der Verpackung....
|
||||
|
||||
Ja, aber eingebaut ins möglicherweise beschädigte Pumpengehäuse
Deswegen schmeiße den Impeller und das Gehäuse raus und kaufe jetzt beides neu und vor Allem Original. Sonst kannst Du evtl. bald nen Motor tauschen!!! Alles klar??
|
||||
|
||||
Das hatte ich schon verstanden, aber nicht warum der nun im alten Gehäuse werkelt ohne das Du weißt/wußtest wo die Ursache liegt/lag.
|
|
||||
|
||||
Ich hoffe, er hat wenigstens die Kanäle ausgeblasen...
|
||||
|
||||
Das ist auch meine Meinung, der Impeller könnte verkehrt rum eingebaut worden sein, ich habe auch eine 5L EFI wenn da die Impellerlippen verkehrt rum eingebaut worden sind schaut das ganze so aus. Die zerfetzt es dann an der Aus- und Einlassseite....
Andererseits würde es mich sehr wundern wenn der Impeller dann 12 Stunden durchhält..... Wo sind eigentlich die anderen Teile vom Impeller, ich würde da mal nachsehen...würde mich unruhig machen wenn ich daran denke das Teile vom Impeller im Kühlkreislauf vom Motor gelandet sind..... Könnten die was verstopfen? Zitat:
"Hier darf jeder tun was ich will" -----Liebe Grüße Christoph----- Geändert von chris1003 (16.04.2012 um 20:58 Uhr) |
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
die Impellerstücke sollte man natürlich besser entfernen, was aber oft nicht möglich ist, die Teile werden sich im Kühlmantel oder irgend wann vor dem Thermostat sammeln je nach dem wie das Kühlwasser durch den Motor geleitet wird
|
||||
|
||||
Das wäre aber fatal....
|
||||
Männers meine Impeller liegen hier max. 6 Monate.
Dieses Charge wurde am 25.4.2011 herstellt. Ich habe aber auch schon neue Impeller gesehen bei dem ein Flügel an der Wurzel eingerissen war bzw wurde. Wenn diese Flügel dann letztendlich abreißt und im Kanal stecken bleibt rasiert er die anderen Flügel mit ab.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
Ich glaube nicht das der Impeller eine Altersschwäche hatte, ich bin mir fast sicher, dass der Verkehrt eingebaut wurde.
|
|||||
|
|||||
Gereimtes ....
Zitat:
Ist sonst erst der Motor hin - macht das Boot auch keinen Sinn.
|
||||
|
||||
wird wohl der falsche impeller gewesen sein, zu breit und hat an den seiten zu doll gerieben, das er dort verschmort ist! die dinger haben meist auch an der seite muster bzw. profil zur kühlung!
|
||||
|
||||
...mit einem breiteren Impeller bekommst bei der Pumpe gar nicht den Deckel wieder drauf, oder nur mit Gewalt.... das muss man doch merken beim schrauben....
|
||||
|
||||
impeller bekommst du im zehn- bis millimeterbereich und wenn er dann noch an einen ungüstigen ort sitzt? kann so etwas auch eien geübten schrauber passieren!
|
||||
|
||||
Oder er wurde beim Testlauf mit Spülohren bereits gekillt weil die Wassersäule abriß (wenn bspw. ein zu dünner Schlauch, Gartenschlauch, benutzt wird).
Möglichkeiten das Ding zu schrotten gibt es viele.
|
|||||
Zitat:
Ich liefere keinen falschen Impeller. Du solltest die vielmehr eine Shift Taste kaufen.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich habe das schon öfters bei meiner MPI gemacht!
|
||||
|
||||
Nun schmerzen dem Kai die Zehen .... ... lesen und verstehen, das hat was !
|
|
||||
|
||||
na dann wird wohl das böse wasser schuld sein.................
bis denne der kai Geändert von böhser onkel (20.04.2012 um 15:19 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
Kurz zur Erklärung für eventuell noch uneingeweihte ...
Zitat:
Fairer Weise hat Kay uns darüber bereits auf Seite 2 im 26.Beitrag darauf hingewiesen, als die Glaskugeln begannen in ihrer Wirkung nachzulassen.
|
||||
|
||||
Ich kann nur aus der Erfahrung sprechen, kaufe seit 15Jahren beim Cyrus ein und hatte noch nie einen falschen Ersatzteil im Paket, ich bin absolut zufrieden und er geniest mein volles Vertauen! Wenn ich genau sage was ich will bekomme ich auch die richtigen Teile.
Außerdem kann man sicher auch noch bei dem zerstörten Impeller feststellen ob der richtig oder falsch war.....
|
|||
|
|||
Der Impeller passt 100%.
Ich gehe auch davon aus, das ich den Impeller wohl selbst gekillt habe. Die Frage ist wie?
|
||||
|
||||
Zitat:
Bau deinen neuen ein und gib Silikonfett drauf dann bleibt er auch nicht kleben. Du hast doch die Impellerpumpe an den Motor angeschraubt, du kannst dann auch noch mit der Hand die Pumpe drehen, sollte per Hand einfach gehen...und Drehrichtung beachten
|