boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Deutschland



Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 176 bis 200 von 244Nächste Seite - Ergebnis 226 bis 244 von 244
 
Themen-Optionen
  #201  
Alt 08.10.2014, 18:17
Benutzerbild von B4-Skipper
B4-Skipper B4-Skipper ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.12.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 6.878
Boot: Marco 860 Salon
Rufzeichen oder MMSI: DJ6172 - 211610820
9.920 Danke in 4.822 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Spreegurke Beitrag anzeigen
... Wenn ich mir die NV-Karte ansehe ist km 12 sogar noch hinter der Schleuse Mühlendamm?
Das kann nicht richtig sein, oder?
Das ist richtig, die Kilometrierung der SOW beginnt in Spandau an der Mündung in die Havel mit km 0,0 und endet bei der Einmündung in die Oder bei Eisenhüttenstadt mit ca. km 130. Der km 12,1 ist an der Lessingbrücke und km 17,6 ist die Mühlendammschleuse.

Gruß Lutz
__________________
Nur Tonic ist Ginlos.
Mit Zitat antworten top
  #202  
Alt 09.10.2014, 04:38
Benutzerbild von Kladower
Kladower Kladower ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.11.2011
Ort: Berlin-Kladow a.d. Havel
Beiträge: 4.522
Boot: Nidelv 26
Rufzeichen oder MMSI: DB8017
9.950 Danke in 3.747 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Spreegurke Beitrag anzeigen
Wo, aus ost-west Richtung gesehen, fängt denn die "Sperrzone" an.
Wenn ich mir die NV-Karte ansehe ist km 12 sogar noch hinter der Schleuse Mühlendamm?
Schau mal in meine Google-Map, da habe ich es markiert.
__________________
Viele Grüße
Gerhard

Revierinformationen Berlin-Brandenburg

Mit Zitat antworten top
  #203  
Alt 09.10.2014, 08:40
Fighter117 Fighter117 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 15.07.2014
Ort: nordöstlich von Berlin
Beiträge: 72
Boot: leider noch keins
136 Danke in 49 Beiträgen
Standard

Habe letzte Woche von meiner Bootsschule gehört das man plant die Innenstadt durchgehend ohne Funk zu sperren. Also dann gibt es auch keine Randzeiten mehr. Kann das jemand bestätigen?
Mit Zitat antworten top
  #204  
Alt 09.10.2014, 08:48
Benutzerbild von Pianist
Pianist Pianist ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 14.11.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 3.462
Boot: Pedro Donky 30
4.528 Danke in 1.574 Beiträgen
Standard

Davon habe ich bisher nichts gehört, finde es aber absolut sinnvoll. Dann dürfte auch der Anleger Schiffbauerdamm wieder besser verfügbar sein, der bisher zum großen Teil durch Boote ohne Funk blockiert ist, die dort darauf warten, dass es 19 Uhr wird. Ich konnte dort in diesem Jahr kein einziges Mal zum Mittagessen anlegen.

Matthias
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #205  
Alt 09.10.2014, 08:54
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Sinnvoll wäre es sicher. Da bin ich bei dir. Eventuell ist es aber auch nur eine Masche um möglichst viele Schüler in den UBI-Kurs zu bekommen
Mit Zitat antworten top
  #206  
Alt 09.10.2014, 09:00
Benutzerbild von B4-Skipper
B4-Skipper B4-Skipper ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.12.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 6.878
Boot: Marco 860 Salon
Rufzeichen oder MMSI: DJ6172 - 211610820
9.920 Danke in 4.822 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Pianist Beitrag anzeigen
... Dann dürfte auch der Anleger Schiffbauerdamm wieder besser verfügbar sein, der bisher zum großen Teil durch Boote ohne Funk blockiert ist ...
Endlich ein neues, fraktionsübergreifendes Feindbild: "Die ohne Funk"

Gruß Lutz
__________________
Nur Tonic ist Ginlos.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #207  
Alt 09.10.2014, 09:02
Benutzerbild von Pianist
Pianist Pianist ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 14.11.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 3.462
Boot: Pedro Donky 30
4.528 Danke in 1.574 Beiträgen
Standard

So ein Kurs ist schnell gemacht, die Beschaffung eines Funkgerätes samt Einbau dürfte die Leute auch nicht in die Pleite treiben. Die Urkunde ist auch schnell im Briefkasten.

Ich sehe das wirklich positiv: Man bekommt mit, was um einen herum vor sich geht, und weiß rechtzeitig, dass zum Beispiel hinter der nächsten Ecke ein polnischer Schubverband aus dem Humboldthafen in die Spree zu Berg möchte.

Es fährt sich doch viel entspannter, wenn man nicht einfach nur hoffen muss, dass einem an einer engen unübersichtlichen Stelle keiner entgegenkommt. Ich denke da vor allem an die Lutherbrücke zu Berg. Da sieht man definitiv rein gar nichts.

Oder eben der Klassiker Weidendammer Brücke, wo manchmal drei Fahrgastschiffe aus der einen und vier aus der anderen Richtung kommen.

Auch vor den Schleusen ist der Funk eine sehr feine Sache, weil man sich rechtzeitig anmelden kann und oft noch mit reinkommt, wo andere erst mal an die Wartestelle müssten.

Matthias
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #208  
Alt 09.10.2014, 09:07
Fighter117 Fighter117 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 15.07.2014
Ort: nordöstlich von Berlin
Beiträge: 72
Boot: leider noch keins
136 Danke in 49 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
Sinnvoll wäre es sicher. Da bin ich bei dir. Eventuell ist es aber auch nur eine Masche um möglichst viele Schüler in den UBI-Kurs zu bekommen
Wäre auch eine Idee.
Glaube ich aber eher nicht. Da ich den Kurs ja sowieso schon dort gebucht habe und bei den anderen Schülern hat er damit nicht aktiv geworben.

Auch hat er davon gesprochen das man drüber nachdenkt 2-Takt Motoren hier zu verbieten(nach Vorbild Bodensee). Gehört aber nicht direkt hier her.

Er hat aber auch zu beiden Verboten ausdrücklich gesagt das es bisher nur Gerüchte sind.

Zitat:
Zitat von Pianist Beitrag anzeigen
Ich sehe das wirklich positiv: Man bekommt mit, was um einen herum vor sich geht, und weiß rechtzeitig, dass zum Beispiel hinter der nächsten Ecke ein polnischer Schubverband aus dem Humboldthafen in die Spree zu Berg möchte.

Es fährt sich doch viel entspannter, wenn man nicht einfach nur hoffen muss, dass einem an einer engen unübersichtlichen Stelle keiner entgegenkommt. Ich denke da vor allem an die Lutherbrücke zu Berg. Da sieht man definitiv rein gar nichts.

Oder eben der Klassiker Weidendammer Brücke, wo manchmal drei Fahrgastschiffe aus der einen und vier aus der anderen Richtung kommen.

Auch vor den Schleusen ist der Funk eine sehr feine Sache, weil man sich rechtzeitig anmelden kann und oft noch mit reinkommt, wo andere erst mal an die Wartestelle müssten.

Matthias
Genau aus dem Grund hatte ich von Anfang an vor den Schein zu machen und auch mein Boot mit Funk auszurüsten, sofern ich denn mal eins haben sollte.
Mit Zitat antworten top
  #209  
Alt 09.10.2014, 09:15
Benutzerbild von Emma
Emma Emma ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.09.2003
Ort: Zeuthen bei Berlin
Beiträge: 4.425
Boot: Linssen Werftbau, 39ft, Bj. 1972
Rufzeichen oder MMSI: Emma Zwo
3.377 Danke in 1.909 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von B4-Skipper Beitrag anzeigen
Endlich ein neues, fraktionsübergreifendes Feindbild: "Die ohne Funk"
"Feindbild" ist ein wenig hart, aber es wäre durchaus praktisch, wenn man auch dem einen oder anderen "Sportfreund" was mitteilen könnte.
Ich denke da z.B. an "Es wäre gut, wenn du mich nicht soweit unter Land drücken würdest." oder "Deine Vorleine liegt im Wasser und deine Schraube lauert schon auf sie".
Berufsschiffer sind übrigens keine sportbootfressenden Monster, über Funk sind die alle sehr nett.

Gruß
Jan
__________________
Mahlzeit
Jan


Alle Möwen sehen so aus, als ob sie Emma hießen.
Christian Morgenstern
Mit Zitat antworten top
  #210  
Alt 09.10.2014, 09:15
Benutzerbild von B4-Skipper
B4-Skipper B4-Skipper ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.12.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 6.878
Boot: Marco 860 Salon
Rufzeichen oder MMSI: DJ6172 - 211610820
9.920 Danke in 4.822 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Pianist Beitrag anzeigen
So ein Kurs ist schnell gemacht, die Beschaffung eines Funkgerätes samt Einbau dürfte die Leute auch nicht in die Pleite treiben. Die Urkunde ist auch schnell im Briefkasten.
So ein Kurs ist schnell gemacht: 200,- €
die Beschaffung eines Funkgerätes samt Einbau: 200,- € (Funke & Antenne)
Die Urkunde ist auch schnell im Briefkasten: 130,- €

530,- € dürfte die Leute auch nicht in die Pleite treiben, sind aber trotzdem eine Menge Geld.

Gruß Lutz
__________________
Nur Tonic ist Ginlos.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #211  
Alt 09.10.2014, 09:17
Benutzerbild von Pianist
Pianist Pianist ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 14.11.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 3.462
Boot: Pedro Donky 30
4.528 Danke in 1.574 Beiträgen
Standard

Bei mir war es ja so, dass ich aus einer nachträglich gar nicht mehr vernünftig zu erklärenden Abfolge heraus zuerst das UBI und lange danach den SBF gemacht habe.

Im Nachhinein war das aber goldrichtig, sonst hätte ich mein Boot gar nicht selbst überführen können. Denn in der kurzen Zeit zwischen SBF und Kauf hätte ich kein UBI machen können.

Ich finde aber echt, dass die Fahrt durch die Berliner Innenstadt viel entspannter ist als eine Fahrt über die Unterhavel und den Wannsee, wo man es mit lauter Seglern, schnellen Gleitern sowie untermotorisierten Hausbooten und Flößen zu tun hat.

Zitat:
Zitat von Emma Beitrag anzeigen
Berufsschiffer sind übrigens keine sportbootfressenden Monster, über Funk sind die alle sehr nett.
Genau das ist auch meine Erfahrung. Für die ist es nämlich auch eine Entlastung, wenn sie wissen, dass man sich verständigen kann. Ich fuhr neulich durch den Griebnitzsee zu Berg, wollte in die Wannsee-Kette. Also bin ich so gefahren, dass ich etwa zur halben Stunde dort bin. Viele andere hinter mir mit der gleichen Absicht. Nun meldet sich just in diesem Augenblick ein polnischer Talfahrer an der letzten Engstelle im Teltowkanal vor dem Griebnitzsee. Also informiere ich ihn, dass da gerade ganz viele kleine Boote zur halben Stunde in den Prinz-Friedrich-Leopold-Kanal fahren wollen und seinen Kurs kreuzen. Er dankt für den Hinweis - und verlangsamt seine Fahrt so weit, bis alle durch sind, obwohl er dazu ja nicht verpflichtet wäre. Die hätten doch alle einen riesengroßen Schreck bekommen, wenn da urplötzlich ein großes Binnenschiff um die Ecke kommt. Und für ihn wäre es auch eine blöde Situation gewesen. Er muss das mit der Zeitregelung dort ja nicht unbedingt kennen, weil er da nicht durchfährt.

Oder Schleusen: Wenn mir unter der Dischingerbrücke oder der Eisenbahnbrücke viele Boote entgegenkommen, dann weiß ich, dass die Schleuse gerade ausgespuckt hat. Also melde ich mich sofort an, und komme dann noch mit. Ansonsten wären die Tore schon wieder zu gewesen. Gleiches gilt für Charlottenburg, wenn man talwärts um die Ecke kommt. Oder neulich fuhr ich aus Spandau nach Charlottenburg und höre unterwegs mit, dass gerade ein Schuber aus der Schleuse Spandau in die Spree zu Berg abbiegt. Also frage ich ihn, ob er nach Charlottenburg oder nur bis zum Kraftwerk möchte. Er wollte ebenfalls in die Schleuse. Also melde ich mich dort und sage der Schleusenwärterin, dass ein paar Minuten hinter mir ein Schuber kommt und ich erst mal an die Wartestelle gehe. Ansonsten hätte die mich womöglich alleine geschleust (kommt dort öfter vor) und der Große hätte warten müssen, weil sie von ihm ja noch nichts wusste. So kamen wir beide mit.

Matthias

Geändert von Pianist (09.10.2014 um 09:34 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #212  
Alt 09.10.2014, 09:27
Benutzerbild von B4-Skipper
B4-Skipper B4-Skipper ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.12.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 6.878
Boot: Marco 860 Salon
Rufzeichen oder MMSI: DJ6172 - 211610820
9.920 Danke in 4.822 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Emma Beitrag anzeigen
"Feindbild" ist ein wenig hart, ...
Das bezog sich auch nur auf die Aussage:

Zitat:
Zitat von Pianist Beitrag anzeigen
... Anleger Schiffbauerdamm ... Ich konnte dort in diesem Jahr kein einziges Mal zum Mittagessen anlegen. ...
DAS würde sich mit Sicherheit nicht ändern

Gruß Lutz
__________________
Nur Tonic ist Ginlos.
Mit Zitat antworten top
  #213  
Alt 09.10.2014, 12:32
Benutzerbild von QuickNick
QuickNick QuickNick ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 12.05.2012
Ort: bin balina, bleib balina
Beiträge: 1.489
Boot: Crownline 270 BR
9.865 Danke in 1.838 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Pianist Beitrag anzeigen
Davon habe ich bisher nichts gehört, finde es aber absolut sinnvoll. Dann dürfte auch der Anleger Schiffbauerdamm wieder besser verfügbar sein, der bisher zum großen Teil durch Boote ohne Funk blockiert ist, die dort darauf warten, dass es 19 Uhr wird. Ich konnte dort in diesem Jahr kein einziges Mal zum Mittagessen anlegen.

Matthias
Dein Schiff ist zu groß. Wir konnten die letzten Wochen jedesmal dort anlegen um in der StäV oder im Zimt&Zucker zu essen. Hat unseren auswärtigen Gästen immer gut gefallen...

Und auf dem Streckenabschnitt finde ich zur "Rush-hour" Funk auch richtig und wichtig, aber in den Randzeiten ist da nicht viel los. Es wäre eine Schande, die aktuelle Regelung nochmal zu verschärfen.
Mit Zitat antworten top
  #214  
Alt 09.10.2014, 15:21
Benutzerbild von Superpapa
Superpapa Superpapa ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.03.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 2.177
2.017 Danke in 1.170 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von QuickNick Beitrag anzeigen
...Und auf dem Streckenabschnitt finde ich zur "Rush-hour" Funk auch richtig und wichtig, aber in den Randzeiten ist da nicht viel los. Es wäre eine Schande, die aktuelle Regelung nochmal zu verschärfen.
Alternative zur Funkpflicht:
Warum macht man das nicht wie bei den LKWs? Da werden ganze Ortschaften für LKWs gesperrt, Autobahnen mit stunden- und kilometerlangen LKW-Überholverboten beschildert u.s.w.. Genau dasselbe könnte man dort mit Touri-Dampfern und Frachtern mit derselben Begründung auch machen?
Die müssen nun wirklich nicht in 3er-Reihen ohne Sicherheitsabstand da überall gleichzeitig durch.
Ansonsten ist die dortige beknackte Führerscheinregelung genauso blöd wie die Funkpflicht, Fahradfahrer brauchen in belebten verkehrsreichen Gegenden schließlich auch keine Flebben. Selbst die geforderte Mindestmotorisierung, für die ich etwas Verständnis habe, wäre bei etwas Regulierung des Dampferverkehrs obsolet.
Just my 2 Ct
Michael
Mit Zitat antworten top
  #215  
Alt 09.10.2014, 15:43
Benutzerbild von RedPoseidon
RedPoseidon RedPoseidon ist offline
Commander
 
Registriert seit: 23.03.2012
Ort: Brandenburg/Havel
Beiträge: 372
Boot: Poseidon
305 Danke in 126 Beiträgen
Standard

Ich bin letzte Woche vom Spreekreuz durch die gesamte Innenstadt gefahren, dann durch Mühlendamm, Warschauer Brücke und dann rechts durch den einspurigen Landwehrkanal zurück. Ohne Anmeldung vor jeder Brücke per Funk hätten die Dampfer mich übern Haufen gefahren, Du siehst teilw gar nix und die kommen hinter der Kurve vor mit FullSpeed. Du hörst ferner wenn der Dsmpfer vor dir den Entgegenkommenden warnt "hinter mir kommt noch n Sportboot" und weisst, dass Du noch hinter ihm mit durch schlüpfen kannst. Ich hab den Vorteil und kann mal Schmackes geben und bin weg und habe Funk, also mit nem gemütlichen Stahlverdränger und ohne Funk ist in der Stadt der Crash vorprogrammiert. Der Schein ist flott gemacht und macht echt Sinn. Meine Meinung.
Mit Zitat antworten top
  #216  
Alt 09.10.2014, 16:43
Benutzerbild von Kladower
Kladower Kladower ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.11.2011
Ort: Berlin-Kladow a.d. Havel
Beiträge: 4.522
Boot: Nidelv 26
Rufzeichen oder MMSI: DB8017
9.950 Danke in 3.747 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von B4-Skipper Beitrag anzeigen
Die Urkunde ist auch schnell im Briefkasten: 130,- €
Hat hier schon mal jemand eine Rechnung bekommen?
__________________
Viele Grüße
Gerhard

Revierinformationen Berlin-Brandenburg

Mit Zitat antworten top
  #217  
Alt 09.10.2014, 17:20
Ikonengolf Ikonengolf ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 24.05.2010
Beiträge: 244
179 Danke in 119 Beiträgen
Standard

@ Kladower,

Du wirst hier doch bitte keine schlafenden Hunde wecken wollen , oder ???

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S5 von unterweg's...
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #218  
Alt 09.10.2014, 17:28
Benutzerbild von Mondlicht
Mondlicht Mondlicht ist offline
Captain
 
Registriert seit: 29.07.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 562
Boot: Verdränger
1.386 Danke in 543 Beiträgen
Standard

Also ich fände das nicht gut und glaube auch nicht, dass die Innenstadt komplett gesperrt wird für ohne Funk, denn es wurden ja erst vor kurzem die erlaubten Zeitspannen länger.
__________________
Viele Grüße,
Anett

Verkaufe Cascaruda 850 Stahlverdränger mit 1 Jahr Garantie auf das Getriebe!

https://www.boote-forum.de/showthrea...97#post5206497
Mit Zitat antworten top
  #219  
Alt 09.10.2014, 18:13
Benutzerbild von lucky_fishman
lucky_fishman lucky_fishman ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 28.08.2006
Ort: Klein Palermo
Beiträge: 145
Boot: Schlauchboot
139 Danke in 65 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von RedPoseidon Beitrag anzeigen
Ich bin letzte Woche vom Spreekreuz durch die gesamte Innenstadt gefahren, dann durch Mühlendamm, Warschauer Brücke und dann rechts durch den einspurigen Landwehrkanal zurück. Ohne Anmeldung vor jeder Brücke per Funk hätten die Dampfer mich übern Haufen gefahren, Du siehst teilw gar nix und die kommen hinter der Kurve vor mit FullSpeed. Du hörst ferner wenn der Dsmpfer vor dir den Entgegenkommenden warnt "hinter mir kommt noch n Sportboot" und weisst, dass Du noch hinter ihm mit durch schlüpfen kannst. Ich hab den Vorteil und kann mal Schmackes geben und bin weg und habe Funk, also mit nem gemütlichen Stahlverdränger und ohne Funk ist in der Stadt der Crash vorprogrammiert. Der Schein ist flott gemacht und macht echt Sinn. Meine Meinung.
Nur wird die Funkpflicht ja nicht mit dem hohen Verkehrsaufkommen begründet sondern wegen Bauarbeiten in diesem Anschnitt
__________________
ich habe einen Vogel, aber keine Meise.

Gruß Torsten
Mit Zitat antworten top
  #220  
Alt 09.10.2014, 18:24
Benutzerbild von B4-Skipper
B4-Skipper B4-Skipper ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.12.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 6.878
Boot: Marco 860 Salon
Rufzeichen oder MMSI: DJ6172 - 211610820
9.920 Danke in 4.822 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Kladower Beitrag anzeigen
Hat hier schon mal jemand eine Rechnung bekommen?
Ich, am 14.05.2013 für die Frequenzzuteilung vom 01.05.2013 - exakt 130,- €.

Gruß Lutz
__________________
Nur Tonic ist Ginlos.
Mit Zitat antworten top
  #221  
Alt 09.10.2014, 20:32
Benutzerbild von RedPoseidon
RedPoseidon RedPoseidon ist offline
Commander
 
Registriert seit: 23.03.2012
Ort: Brandenburg/Havel
Beiträge: 372
Boot: Poseidon
305 Danke in 126 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von lucky_fishman Beitrag anzeigen
Nur wird die Funkpflicht ja nicht mit dem hohen Verkehrsaufkommen begründet sondern wegen Bauarbeiten in diesem Anschnitt

Offiziell schon aber inoffiziell ist es m.E. Unfallvermeidung. Mir persönlich ist es egal allerdings hat mir das neulich schon zu denken gegeben, gehen würde es schon ohne Funk aber es wäre stressiger.
Mit Zitat antworten top
  #222  
Alt 09.10.2014, 20:57
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von B4-Skipper Beitrag anzeigen
Ich, am 14.05.2013 für die Frequenzzuteilung vom 01.05.2013 - exakt 130,- €.

Gruß Lutz
auch ich. Die Zuteilungsurkunde kostet. Die jährlichen Zahlungen sind auf Eis gelegt.
Mit Zitat antworten top
  #223  
Alt 09.10.2014, 21:17
Benutzerbild von QuickNick
QuickNick QuickNick ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 12.05.2012
Ort: bin balina, bleib balina
Beiträge: 1.489
Boot: Crownline 270 BR
9.865 Danke in 1.838 Beiträgen
Standard

Hat schonmal jemand eine Rechnung für die Zuteilung der Ship Station license bekommen?
__________________
Freude ist nur ein Mangel an Information.
Mit Zitat antworten top
  #224  
Alt 09.10.2014, 21:28
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Ich habe eine Rechnung über 130€ für die Zuteilung einer Frequenzurkunde bekommen. Also für die Zuteilung der ATIS und MMSI nummer und des Rufeichnes meinse Bootes.

Früher musste man eine monatliche bzw. Jährliche Abgabe an die RegTP bezahlen und die Funkanalage wurde alle paar Jahre gemeesen was ja auch kostete. Dies verstieß aber gegen EU-recht und die jährliche Abrechnung kam nicht mehr.
Mit Zitat antworten top
  #225  
Alt 11.09.2015, 15:38
Benutzerbild von Mabert
Mabert Mabert ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 06.09.2010
Ort: Dresden
Beiträge: 127
Boot: Bayliner 1851 Capri SS
157 Danke in 86 Beiträgen
Standard

Hallo,

ich habe nochmal einen Frage zu der Funkpflicht in der Berliner Innenstadt.
Ich beabsichtige mitte Oktober nochmal eine Tour durch Berlin zu machen.
Nun habe ich bei elwis geschaut und kann aber nichts mehr zur aktuellen Funkpflicht finden. Die letzte Schifffahrtspolizeiliche Anordnung Nr. 28/2015 sagt zwar Funkpflicht bis 31.10.2015, diese war aber nur bis zum 27. Jul. 2015 - 10:00 Uhr gültig und es steht jetzt "Nachricht aufgehoben" (ID:0152/2014).
Meine Frage dazu wäre, ist diese Funkpflicht tatsächlich aufgehoben oder wurde sie nur durch einen andere SPOA ersetzt?

Viele Grüße
Marco
__________________
Viele Grüße
Marco

Ich stolz, Deutscher zu bin.
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 176 bis 200 von 244Nächste Seite - Ergebnis 226 bis 244 von 244



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.