boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 28.03.2012, 21:58
Sunbeamer Sunbeamer ist offline
Commander
 
Registriert seit: 29.03.2007
Beiträge: 382
863 Danke in 373 Beiträgen
Standard Freemail - fortlaufende Probleme mit dem E-Mail-Postfach bei web.de

Wem geht es auch so? Ich habe seit 10 Jahren ein Mail-Postfach bei web.de. Das war immer bequem und übersichtlich, bot manche Funktion.
Vor ein oder zwei Jahren hatte ich Probleme, weil Mails, die ich per Antwort-Button erstellte, nur mit zerstückeltem Text ankamen. Sehr ärgerlich, wenn längerer Text weg war. Nach längerer Zeit gings wieder.

Jetzt hat Freemail die Benutzeroberfläche zwangsweise geändert. Meines Erachtens wegen überbordender Funktionen zu unübersichtlich. Ich kann nur wenige Mails überblicken und nicht, wie früher, 20 Mails auf einmal. Hat mir Gewöhnung nichts zu tun. Außerdem langsam geworden.

Nun habe ich wieder Probleme mit dem Verschicken von Mails. Klicke auf "Senden", aber es geht nicht weg.

Ich frage mich langsam, ob die als EDV-Techniker dort Sabboteure haben? Mit reicht es jetzt allmählich, zumals die Oberfläche ein Graus geworden ist.

Wer sich auch ärgert, kann hier seinem Ärger Luft machen.

Sunbeamer
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2  
Alt 28.03.2012, 22:42
Benutzerbild von makana
makana makana ist offline
Captain
 
Registriert seit: 26.06.2008
Ort: Landau in der Pfalz
Beiträge: 521
Boot: STINGRAY 719 + Jeep GC
Rufzeichen oder MMSI: DC4380 / 211474750
614 Danke in 373 Beiträgen
Standard

Warum ärgerst Du Dich mit der Oberfläche von web.de herum?
Nimm ein Mailprogramm und Du hast mit der Oberfläche nichts mehr zu tun.
__________________
Grüsse vom Rhein-KM 362
Jürgen
http://www.kielrolle.de
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 28.03.2012, 22:53
Wohnbusfahrer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Normalerweise maile ich mit Seamonkey, in der Schule geht das aber nicht. Da muss ich dann direkt ins Postfach. Ich habe bei der Umfrage zum neuen Design entsprechend geantwortet ... Ein Postfach habe ich bei web.de schon gekündigt, ein weiteres geht demnächst weg, bleibt nur noch eins.
GMX wurde übrigens auch verschlimmbessert, da betrifft es vor allem den SMS-Versand.
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 29.03.2012, 22:42
Benutzerbild von Superpapa
Superpapa Superpapa ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.03.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 2.177
2.017 Danke in 1.170 Beiträgen
Standard

Naja, es gibt zig freemail-Anbieter, aber nur einen schlechtesten....
Ich kann nicht verstehen, wieso man einen Anbieter nimmt, der nur alle 15 min den POP3-Zugriff gestattet und mit dem kleinsten Speicherplatz glänzt.
Geh einfach woanders hin: hotmail, freenet, gmx. arcor, u.s.w., geh aber nicht zu Deinem DSL-Anbieter, wie z.B. alice, da ist nach nem weg-Wechsel das Konto auch weg.
Gruß
Michael
PS für den mobilen nomadisierenden Einsatz gibts auch den thunderbird-portable, der läuft auch auf einem USB-Stick (an Windows-Maschinen).
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 30.03.2012, 08:02
Benutzerbild von Jeb
Jeb Jeb ist offline
Commander
 
Registriert seit: 03.06.2010
Beiträge: 274
426 Danke in 243 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Superpapa Beitrag anzeigen
Ich kann nicht verstehen, wieso man einen Anbieter nimmt, der nur alle 15 min den POP3-Zugriff gestattet und mit dem kleinsten Speicherplatz glänzt.
Ich finde die 15 Minuten nicht störend. Und der Speicherplatz ist bei Nutzung einer Mailsoftware auch unwichtig.
Interessant wäre nur die Anhanggröße die ist bei denen, glaube ich, nicht wirklich sehr groß.
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 30.03.2012, 08:31
Benutzerbild von JCM
JCM JCM ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Schlei
Beiträge: 1.653
Boot: Contrast 33
1.381 Danke in 627 Beiträgen
Standard

ich nutze seit 8 Jahren Web.de als Club-Mitglied, kostet zwar etwas aber ich bin mit den erweiterten Funktionen zufrieden. Allerdings nutze ich thunderbird als Mailprogramm so das ich die neue Onlineoberfläche nicht nutzen muss, finde auch das sie schlechter und unübersichtlicher geworden ist.
Ich habe auch keine 15min. Wartezeit beim Mailabruf.
Das Mails nicht vollständig ankommen hatte ich noch nie mit Web.de

ich bin zufrieden mit den Leistungen die ich nutze.

Grüße Jan
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 30.03.2012, 08:36
Benutzerbild von NonesensE
NonesensE NonesensE ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 10.08.2009
Ort: Gifhorn
Beiträge: 170
Boot: Hobie 14
765 Danke in 436 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von JCM Beitrag anzeigen
ich nutze seit 8 Jahren Web.de als Club-Mitglied, kostet zwar etwas aber ich bin mit den erweiterten Funktionen zufrieden. Allerdings nutze ich thunderbird als Mailprogramm so das ich die neue Onlineoberfläche nicht nutzen muss, finde auch das sie schlechter und unübersichtlicher geworden ist.
Ich habe auch keine 15min. Wartezeit beim Mailabruf.
Das Mails nicht vollständig ankommen hatte ich noch nie mit Web.de

ich bin zufrieden mit den Leistungen die ich nutze.

Grüße Jan
Wenn's nur um die E-Mail-Funktionen geht, gibts ähnliche Leistung kostenlos bei Yahoo - und das Webmail-Interface ist recht schnell und dennoch ähnlich komfortabel wie ein Mailprogramm.

Schöne Grüße
noch ein Jan
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 30.03.2012, 09:55
WeserW WeserW ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 23.04.2009
Beiträge: 52
Boot: Hammermeister Dorado mit Susi DT65
380 Danke in 255 Beiträgen
Standard

Haben nicht auch die bezahlten Konten das Limit von 15 min bei pop3-Abrufen? Dachte ich zumindest immer.

web.de ist wirklich einer der schlechtesten freemailanbieter, früher fand ich den aber auch mal toll und habe web.de sogar empfohlen. Ein Postfach hab ich da auch noch, wird aber nur per gmail abgerufen ... Wegen der Überschtlichkeit, hast du schon gesehen, dass man das von Liste + Vorschau auf nur Liste zurückschalten kann? (rechts oben, windows7-like). Bei Web.de hat's mich auch tierisch genervt, dass man die logout-warnung nicht abstellen konnte, warum soll ich mich imer an meinem eigenen PC ausloggen? genau damit ich die mit Werbung volgeballerte "sie wurden ausgeloggt" Seite angucken kann...
__________________
vg
Sascha
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 30.03.2012, 10:11
Benutzerbild von Mork
Mork Mork ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.06.2009
Ort: Oberbayern
Beiträge: 2.624
Boot: Chris Craft Continental
7.670 Danke in 2.405 Beiträgen
Standard

Freemail hatte ich früher einiges durchprobiert, bin da bei gmx hängengeblieben.
Das Einzige was mich da manchmal ein wenig stört ist der Umstand, dass Mails zT einige Minuten irgendwo im
Datennirwana herumhängen, bis sie verfügbar sind.
Ansonsten klasse, bis hin zur sehr funktionalen iPhone-App.

Wichtige Dinge aber lasse ich mir an eine meiner Domains senden, eine hab' ich sogar ganz speziell nur für den
Mailverkehr registriert.
Eigene Postfächer sind im Vergleich zu ALLEN Freemailern rasend schnell, bieten alles, was geht und sind so
konfigurierbar, wie ich das möchte - zudem kosten sie nicht die Welt, irgendwie 'n Euro im Monat oder so glaub' ich.
__________________
...::: Gruß, Erik :::...

- commeo ergo sum! -

Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon wenn es Spaß macht.
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 30.03.2012, 16:10
Benutzerbild von Superpapa
Superpapa Superpapa ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.03.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 2.177
2.017 Danke in 1.170 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Mork Beitrag anzeigen
...Eigene Postfächer sind im Vergleich zu ALLEN Freemailern rasend schnell, bieten alles, was geht und sind so
konfigurierbar, wie ich das möchte - zudem kosten sie nicht die Welt, irgendwie 'n Euro im Monat oder so glaub' ich.
Naja, da werfe ich 30 Ct/Monat für eine eigene Homepage mit 10 E-Mailadressen und eigener .de-Domain in den Raum.
http://shop-hosting.info , dort rechts bei den Sonderangeboten.
Habe dort mehrere Homepages seit Jahren ohne Ausfälle zu laufen. Webmailer mit kryptischer Adresse ist auch vorhanden.
Gruß
Michael
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.