boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 16.03.2012, 10:07
Benutzerbild von Hohensteinchen
Hohensteinchen Hohensteinchen ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.08.2009
Ort: Ingolstadt / Berlin
Beiträge: 1.056
Boot: Relcraft Topaz BJ 1980, heisst Barbarken II. Fotos im Album. ( Von Barbarken I, 1927, auch).
1.396 Danke in 467 Beiträgen
Standard Wer kann Bootsverleih am Gardasee empfehlen ?

Hallo,
wir wollen im Sommer eine Woche an den Gardasee fahren und dann für ein oder 2 Tage ein Boot mieten. Ich hab den SBF Binnen.

Kann jemand eine seriöse Bootsvermietung empfehlen ?
Wir wollen keine Rennen veranstalten, sondern einfach gemütlich entlangtuckern und die Landschaft geniessen.

Wir wohnen immer in Riva, daher sollte sie nicht zu weit im Süden sein- ich glaube, man darf erst südlich von Malcesine Mobo fahren, oder ?

Danke im voraus !
__________________
.
.
Herzliche Grüße von Jutta
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 16.03.2012, 10:47
Koli Koli ist offline
Captain
 
Registriert seit: 10.05.2007
Beiträge: 747
259 Danke in 171 Beiträgen
Standard

Darf ich mich gleich anschliessen. Ich suche einen bezahlbaren Bootstransfer am 19.05. von Cisano nach Bardolino. Nur oneway mit einem Taxiboot oder ähnlichem. Finde aber, ausser mietbaren Schiffen, nichts.

Soll evtl. einen Gag zu unserer Hochzeit sein.

danke für Eure Hilfe.
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 16.03.2012, 10:48
Koli Koli ist offline
Captain
 
Registriert seit: 10.05.2007
Beiträge: 747
259 Danke in 171 Beiträgen
Standard

@ Hohensteinchen leider kenne ich nur Bootsvermieter im Süden. Da gibt es genügend. Das Problem wird sein, dass Du nicht nach Riva fahren darfst und dann wird es schwierig z.B. ein Boot in Lazise zu mieten.
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 16.03.2012, 11:00
Benutzerbild von Style
Style Style ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.05.2007
Ort: Ulm
Beiträge: 3.630
Boot: BootsPause
Rufzeichen oder MMSI: http://www.facebook.com/Hef.Style
4.108 Danke in 2.248 Beiträgen
Style eine Nachricht über ICQ schicken Style eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Die bis zu 40PS motorisierten Boote gibt es an jeder Ecke ab Malcesine (oder Limone) ´gen Süden!

Die reichen m.M. für den Lago und 2 Personen locker aus.

Ich würde aber täglich anmieten, da Du sonst das Problem mit der Boje hast. TEUER und kaum vorhanden.
__________________
Haarliche Grüße -- HEF! Fun aus Ulm!
... die Stadt der REICHEN und SCHÖNEN
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 16.03.2012, 19:21
Benutzerbild von mike-stgt
mike-stgt mike-stgt ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 14.06.2006
Ort: Stuttgart
Beiträge: 3.423
Boot: Klein aber mein
Rufzeichen oder MMSI: jo mei
2.437 Danke in 1.439 Beiträgen
Standard

Hallo,

in Limone im Hafen kannst Boote mieten. (Bild)
Ebenso in Malcesine und natürlich südlich der Linie Malcesine-Limone.

Gruss Micha
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Bild257.jpg
Hits:	741
Größe:	77,3 KB
ID:	346481  
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 16.03.2012, 21:09
Benutzerbild von Henning K.
Henning K. Henning K. ist offline
Captain
 
Registriert seit: 27.04.2007
Ort: zwischen Weser und Wümme
Beiträge: 656
Boot: van Anderen
Rufzeichen oder MMSI: wer später bremst, ist länger schnell!
1.803 Danke in 847 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Koli Beitrag anzeigen
Darf ich mich gleich anschliessen. Ich suche einen bezahlbaren Bootstransfer am 19.05. von Cisano nach Bardolino. Nur oneway mit einem Taxiboot oder ähnlichem. Finde aber, ausser mietbaren Schiffen, nichts.

Soll evtl. einen Gag zu unserer Hochzeit sein.

danke für Eure Hilfe.
Schau doch mal hier nach, wer zu der Zeit am Lago ist...

Wenn ich da wäre, würde ich das sofort machen - ist ja auch kein Weg von Cisano nach Bardolino.
__________________
viele Grüße,
Henning

Bernhardiner ist das letzte, was ich sein möchte. Dauernd die Flasche am Hals, und niemals trinken dürfen!
Joachim Ringelnatz (1883-1934)
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 16.03.2012, 21:22
chris-in chris-in ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 07.09.2010
Ort: Ingolstadt
Beiträge: 242
Boot: Beneteau Flyer 650
Rufzeichen oder MMSI: Freibier
134 Danke in 81 Beiträgen
Standard

In Riva darf mann nicht fahren aber weiter im Süden sind jede Menge Vermieter und da ist ein 40PS ausreichend.
__________________
Verkaufen unser Boot oder Wohnmobil da sie nicht zusammen passen
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 17.03.2012, 08:42
Märchenprinz Märchenprinz ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 18.10.2009
Ort: oberbayern
Beiträge: 202
Boot: sea ray
55 Danke in 37 Beiträgen
Standard

www.rappydrive.it

habe über jahre dort angemietet, die sea ray 240 - perfekter service - gute homepage, alles selbsterklärend......und funktioniert auch!!!!
bei fragen einfach pn..
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 17.03.2012, 10:09
GloryDays GloryDays ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 20.10.2008
Beiträge: 38
Boot: Rio 450 Tour
36 Danke in 21 Beiträgen
Standard

Hallo,

hab in Limone mal ein Boot mit 40 PS gemietet. Ist nach meiner Meinung völlig ausreichend für 1-2 Tage.

Grüße

GloryDays
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 17.03.2012, 21:52
W.Bligh W.Bligh ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 26.10.2010
Ort: EDJA/FMM
Beiträge: 815
871 Danke in 516 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Hohensteinchen Beitrag anzeigen

Ich hab den SBF Binnen.

Wir wohnen immer in Riva, daher sollte sie nicht zu weit im Süden sein- ich glaube, man darf erst südlich von Malcesine Mobo fahren, oder ?

Salve Jutta

die Preise sind überall gleich, man bekommt aber mit Schein und etwas Verhandlungsgeschick auf die "führerscheinfreien" Boote mit Schein während der Woche deutliche Nachlässe, wenn nicht gerade Ferragosto ist.
Die MoBoGrenze ist die Grenze des Trentino zur Lombardei und Venetien.

Zitat:
Zitat von Koli
Darf ich mich gleich anschliessen. Ich suche einen bezahlbaren Bootstransfer am 19.05. von Cisano nach Bardolino. Nur oneway mit einem Taxiboot oder ähnlichem. Finde aber, ausser mietbaren Schiffen, nichts.

Soll evtl. einen Gag zu unserer Hochzeit sein.
  1. Ab 20 Leuten könnte mein Boot instabil werden.
  2. Dir ist das "Ius Primae Noctis" schon ein Begriff?
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 18.03.2012, 21:20
Benutzerbild von Günther
Günther Günther ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.02.2002
Ort: MN/MUC
Beiträge: 690
Boot: Abbate Primatist 23
432 Danke in 248 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Koli Beitrag anzeigen
Darf ich mich gleich anschliessen. Ich suche einen bezahlbaren Bootstransfer am 19.05. von Cisano nach Bardolino. Nur oneway mit einem Taxiboot oder ähnlichem. Finde aber, ausser mietbaren Schiffen, nichts.

Soll evtl. einen Gag zu unserer Hochzeit sein.

danke für Eure Hilfe.
Wende dich mal an Iris oder Eduarda in der Nautica Casarola, die haben
eine 30" Riva für solche Services. Ist sicher nicht billig, aber da es nicht
weit weg ist von Cisano und sich ja zeitlich sehr beschränkt, dürfte es
bezahlbar sein.
Der Helicopter ist übrigens auch mietbar falls ihr dann wieder von Bardolino
nach Cisano zurück müßt und die 400m nicht laufen wollt.
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 19.03.2012, 12:24
Benutzerbild von benaco01
benaco01 benaco01 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.09.2007
Ort: Leipzig
Beiträge: 1.087
Boot: Boot verkauft
1.404 Danke in 619 Beiträgen
Standard

Hier einer der zwei Bootsverleiher in Peschiera.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	PICT7821.jpg
Hits:	826
Größe:	110,7 KB
ID:	347137  
__________________
Gruß Heinz R.


Geändert von benaco01 (20.03.2012 um 05:06 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 25.03.2012, 20:26
Koli Koli ist offline
Captain
 
Registriert seit: 10.05.2007
Beiträge: 747
259 Danke in 171 Beiträgen
Standard

Danke für die Tipps. Werde mal sehn, was bezahlbar. Es ist einfach die Idee die Gäste mal aufs Wasser zu bringen. Einige sind das erste Mal am Gardasee. Gut 1 davon hat sich bereits ein Boote gekauft und ein anderer ist das erste Mal mit Boot dort. Aber die sollen ja mitfeiern. Mal sehn, was sich ergibt.

@ w Bligh
Jetzt gehe ich schon weit weg von meiner Heimat, da hier diesese Recht auch gegolten hat und das beim herrschenden Kloster und dann sowas...naja da muss ich dann doch mit dem Boote flüchten.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.