boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 113Nächste Seite - Ergebnis 101 bis 113 von 113
 
Themen-Optionen
  #76  
Alt 15.04.2012, 19:11
bootsmann bootsmann ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 19.09.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.742
Boot: Ich fahre alle Boote,ob Segel oder Motor
Rufzeichen oder MMSI: Moin Digger
10.140 Danke in 3.465 Beiträgen
Standard

Hatte das Thema mal angeklickt weil meine Kinder (Sohn und Schwiegertochter)heute in Hamburg beim DSV ihre Prüfung für die beiden Funkscheine hatten.
Haben ,wie ich vor wenigen Minuten erfahren habe,beide ihre Funkscheine bestanden
Vor einigen Wochen hat meine Schwiegertochter auch die beiden Bootsführerscheine abgehakt!

Geht doch

Jetzt hat Sie sogar einen Schein mehr wie der Senior(ich hab nie nee Funke gebraucht und werde mir das auch nicht mehr antun!
__________________
Gesundheit ist die langsamste Art zu sterben
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #77  
Alt 16.04.2012, 18:19
Benutzerbild von vestus
vestus vestus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.06.2010
Ort: Berlin / Wolgast
Beiträge: 3.139
Boot: Stahlverdränger
Rufzeichen oder MMSI: DH3729
2.419 Danke in 1.443 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von bootsmann Beitrag anzeigen
So einen Quatsch habe ich selten gelesen!

Wenn ich entsprechend vorbereitet bin,kann mir kein Prüfer etwas!-bin ich nicht sicher im Prüfungsstoff,ist jede Prüfung ein Lotteriespiel!-aber da kann der Prüfer wohl am wenigsten für!
Moin,

ob Du das als "Quatsch" bezeichnest ist mir eigentlich Latte.

Bei jeder anderen Prüfung gebe ich Dir auch vollkommen Recht, zumal normalerweise die Prüfungsergebnisse auch bekannt gegeben werden und somit nachvollziehbar sind.

DSV und DMYV hüllen sich aber sogar bei der Theorie in Schweigen, ausser "bestanden" oder "nicht bestanden" erfährt man nix.

Lies mal die Statements von Probanden, auch von denen die gleich beim ersten Mal bestanden haben. Wie sagte hier einer so schön:

"Das Ergebnis ist abhängig vom Fuss mit dem der Prüfer zuerst aufgestanden ist".

Dem ist nichts hinzu zu fügen.
__________________
Gruss Vestus
Mit Zitat antworten top
  #78  
Alt 16.04.2012, 20:56
Atropos Atropos ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 07.01.2012
Beiträge: 143
126 Danke in 67 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von vestus Beitrag anzeigen
DSV und DMYV hüllen sich aber sogar bei der Theorie in Schweigen, ausser "bestanden" oder "nicht bestanden" erfährt man nix.
Du kannst deine Prüfung nach Terminvereinbarung in Hamburg einsehen. Da ist nichts geheim.

Ich kenne mehrere Personen, die das nach dem Durchfallen gemacht haben. Allen war es hinterher peinlich. Sie haben realisiert, dass die Prüfer beim Verteilen der Punkte mehr als großzügig waren. Im Prüfungsstress wird eben eine Menge Unfug verzapft.

Zitat:
"Das Ergebnis ist abhängig vom Fuss mit dem der Prüfer zuerst aufgestanden ist".

Dem ist nichts hinzu zu fügen.
Gott schütze meine Vorurteile. Fakten belasten nur.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #79  
Alt 16.04.2012, 21:30
dommerl dommerl ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 09.08.2010
Ort: MKK
Beiträge: 130
Boot: Sessa
28 Danke in 21 Beiträgen
Standard ?

Zitat:
Zitat von vestus Beitrag anzeigen
Moin,

ob Du das als "Quatsch" bezeichnest ist mir eigentlich Latte.

Bei jeder anderen Prüfung gebe ich Dir auch vollkommen Recht, zumal normalerweise die Prüfungsergebnisse auch bekannt gegeben werden und somit nachvollziehbar sind.

DSV und DMYV hüllen sich aber sogar bei der Theorie in Schweigen, ausser "bestanden" oder "nicht bestanden" erfährt man nix.

Lies mal die Statements von Probanden, auch von denen die gleich beim ersten Mal bestanden haben. Wie sagte hier einer so schön:

"Das Ergebnis ist abhängig vom Fuss mit dem der Prüfer zuerst aufgestanden ist".

Dem ist nichts hinzu zu fügen.
Dann buche ich meinen persönlichen Prüfer mit einem Holzbein.....
__________________
Gruß Thomas
Mit Zitat antworten top
  #80  
Alt 16.04.2012, 22:23
falkenberg falkenberg ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 27.01.2012
Beiträge: 34
62 Danke in 36 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von vestus Beitrag anzeigen
"Das Ergebnis ist abhängig vom Fuss mit dem der Prüfer zuerst aufgestanden ist".

Dem ist nichts hinzu zu fügen.
Und das kann ich definitiv bestätigen - und zwar von der anderen Seite des Tisches aus.

Ich habe selbst geprüft, allerdings in einem ganz anderen Bereich, der nun gar nichts mit Funk oder Booten zu tun hatte.

Mit schöner Regelmäßigkeit durfte ich die werten Herrn Kollegen bestaunen, die sich insbesondere in der Pause zwischen Theorie und Praxis in vollen Zügen über die Prüflinge ausgelassen haben.

Das ging denn vom arroganten Schnösel, dem man in der Mündlichen mal so richtig die Hammelbeine langziehen wollte über den bestens vorbereiteten Prüfling, bei dem die Prüfung "entschieden zu einfach" von statten geht bis hin zu dem sich seines Wissens wohl bewußten Außenseiter, der den Prüfern eindeutig zu wenig Ehrerbietung zukommen ließ - und das geht ja nu gar nicht.

Den Klüngel habe ich ganze zwei Jahre durchgehalten und bin dann glücklicherweise noch rechtzeitig aus der Runde ausgeschieden; ich hätte gar nicht so viel essen können wie ich hätte kotzen müssen !

Olli
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #81  
Alt 16.04.2012, 22:42
Benutzerbild von marsvin
marsvin marsvin ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.02.2002
Ort: Seevetal+Falshöft/Angeln
Beiträge: 3.528
Boot: Condor 55 "marsvin"
13.418 Danke in 3.382 Beiträgen
Standard

Ich habe das SRC vor einigen Jahren beim PA Hamburg abgelegt, Vorbereitung ein Samstag beim Seewolf und genau eine Woche intensives Training für die Theorie. Die Theorieprüfung war ein Selbstgänger, in der praktischen Prüfung herrschte ein lockerer Ton, der mir die Nervosität schnell nahm (ich spreche allerdings relativ gut Englisch, so dass ich weiss, vovon die Rede ist). Nach einem abzusetzendem Funkspruch antwortete der Prüfer in stark russisch eingefärbten Englisch, er wüsste mit den gemachten Ortsangaben nicht anzufangen. Ich brauchte einen Moment, bevor ich wusste, worum es ging, er wollte einfach nur die Ortsnamen buchstabiert haben. Als iich den ersten Namen richtig buchstabiert hatte, wurde die Prüfung als bestanden beendet.
Ich kann also nicht nachvollziehen, wieso der PA Hamburg unfair agieren soll, wer gut vorbereitet in die Prüfung geht und keine Fehler macht, hat meiner Meinung nach nichts zu befürchten,
Siggi
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #82  
Alt 17.04.2012, 07:02
Benutzerbild von hansenloewe
hansenloewe hansenloewe ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Kappeln
Beiträge: 2.535
Boot: Bavaria 33 CR
6.832 Danke in 2.653 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von falkenberg Beitrag anzeigen
Und das kann ich definitiv bestätigen - und zwar von der anderen Seite des Tisches aus.

Ich habe selbst geprüft, allerdings in einem ganz anderen Bereich, der nun gar nichts mit Funk oder Booten zu tun hatte.

Mit schöner Regelmäßigkeit durfte ich die werten Herrn Kollegen bestaunen, die sich insbesondere in der Pause zwischen Theorie und Praxis in vollen Zügen über die Prüflinge ausgelassen haben.

Das ging denn vom arroganten Schnösel, dem man in der Mündlichen mal so richtig die Hammelbeine langziehen wollte über den bestens vorbereiteten Prüfling, bei dem die Prüfung "entschieden zu einfach" von statten geht bis hin zu dem sich seines Wissens wohl bewußten Außenseiter, der den Prüfern eindeutig zu wenig Ehrerbietung zukommen ließ - und das geht ja nu gar nicht.

Den Klüngel habe ich ganze zwei Jahre durchgehalten und bin dann glücklicherweise noch rechtzeitig aus der Runde ausgeschieden; ich hätte gar nicht so viel essen können wie ich hätte kotzen müssen !

Olli
Dann nenne doch mal bitte Ross und Reiter.

Bei so schwerwiegenden Vorwürfen gepaart mit grandioser Selbsterkenntnis würde ich zumindest gerne die Branche wissen, in der Du geprüft hast.

Wer weiß, vielleicht kann man sich ja irgendwann - wenn erforderlich - ein paar gute Insiderinformationen von dir holen.....
__________________
Gruß Karsten

"Wenn die Klugen ewig nachgeben, gewinnen irgendwann die Dummen."
Mit Zitat antworten top
  #83  
Alt 17.04.2012, 07:10
RIA_Ingo RIA_Ingo ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 02.02.2011
Ort: 40880 Ratingen
Beiträge: 1.118
Boot: Höll. Stahl-Verdränger
Rufzeichen oder MMSI: PG7128
807 Danke in 439 Beiträgen
Standard

Auch Prüfer sind nur Menschen und das es funktioniert kleinen Leuten Macht zu geben hat die Historie ja leider schon gezeigt..
Ich mache Samstag meine Funkprufungen, fühle mich gut vorbereitet und schaue einfach mal, was so passiert
__________________
Lg
Ingo
-----------------
"Die eierlegende Wollmilchsau"
Bordcomputer preiswert
https://github.com/pi-yacht-monitor/pi-yacht-monitor
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #84  
Alt 17.04.2012, 07:53
Bernd66 Bernd66 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 24.04.2007
Ort: Jena
Beiträge: 576
Boot: FAM
485 Danke in 221 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von bootsmann Beitrag anzeigen
Wenn ich entsprechend vorbereitet bin,kann mir kein Prüfer etwas!
Wenn es im Buch ein Funkspruch so beschrieben ist und in der Lernsoftware anders, und der Prüfer gar noch eine 3 Version auf Lager hat, nutzt dir auch die beste Vorbereitung nichts. Mein Prüfer wusste scheinbar um diese Problematik und hat wirklich großzügig bewertet. Ich kann mir aber gut vorstellen, das nicht alle Prüfer so einsichtig sind.

Bernd
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #85  
Alt 17.04.2012, 11:10
Benutzerbild von tomcux
tomcux tomcux ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 28.10.2009
Beiträge: 52
Boot: Jeanneau CC 555 WA
21 Danke in 13 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bernd66 Beitrag anzeigen
Wenn es im Buch ein Funkspruch so beschrieben ist und in der Lernsoftware anders, und der Prüfer gar noch eine 3 Version auf Lager hat, nutzt dir auch die beste Vorbereitung nichts.
Bernd

Zitat:
Zitat von bootsmann Beitrag anzeigen
So einen Quatsch habe ich selten gelesen!
Wenn ich entsprechend vorbereitet bin,kann mir kein Prüfer etwas!


Das ich nicht lache...was für ein Blödsinn. Das mag in der Theorie stimmen, aber niemals in der Praxis.

Bernd hat einen Punkt beschrieben, ein weiter Punkt ist die Bedienung des Funkgerätes - hier gibt es ebenfalls große Unterschiede, welche dem Prüfling nicht unbedingt Sicherheit geben! In jeder Prüfung hat ein Prüfer einen Ermessenspielraum und da kommt der Punkt X ins Spiel - Tagesverfassung - Sympathie - weiß der Geier was. Wenn der Prüfer dich mit dem jetzigen Mann seiner EX verwechselt, dann hilft wohl dir keine noch so intensive Vorbereitung...

Gruß
Tom - seit Sonntag Inhaber des Short Range Certificates (bestanden in der Widerholungsprüfung )
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #86  
Alt 17.04.2012, 11:49
Ostseesegler Ostseesegler ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.12.2009
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 434
Boot: Segler
358 Danke in 221 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von tomcux Beitrag anzeigen



Das ich nicht lache...was für ein Blödsinn. Das mag in der Theorie stimmen, aber niemals in der Praxis.

Bernd hat einen Punkt beschrieben, ein weiter Punkt ist die Bedienung des Funkgerätes - hier gibt es ebenfalls große Unterschiede, welche dem Prüfling nicht unbedingt Sicherheit geben! In jeder Prüfung hat ein Prüfer einen Ermessenspielraum und da kommt der Punkt X ins Spiel - Tagesverfassung - Sympathie - weiß der Geier was. Wenn der Prüfer dich mit dem jetzigen Mann seiner EX verwechselt, dann hilft wohl dir keine noch so intensive Vorbereitung...

Gruß
Tom - seit Sonntag Inhaber des Short Range Certificates (bestanden in der Widerholungsprüfung )

Glückwunsch!
Mit Zitat antworten top
  #87  
Alt 17.04.2012, 12:00
Benutzerbild von Ostfriesen
Ostfriesen Ostfriesen ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2009
Beiträge: 4.236
5.156 Danke in 2.261 Beiträgen
Standard

Ich könnte mir vorstellen, dass eine ordentliche Ausbildung in einer "Schule" in Theorie und Praxis die hier geführte Diskussion eigentlich überflüssig machen dürfte. Tatsächlich verlangen auch so läppische Dinge wie SRC und UBI etwas Fleiß und Verstand.

Aber es ist halt eine Vorliebe der Deutschen, mit den Fingern immer auf andere zu zeigen ...
__________________
Hier stand mal mein Name.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #88  
Alt 17.04.2012, 13:01
falkenberg falkenberg ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 27.01.2012
Beiträge: 34
62 Danke in 36 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hansenloewe Beitrag anzeigen
Dann nenne doch mal bitte Ross und Reiter.
Wenn ich Ross und Reiter hätte nennen wollen, wäre das bereits geschehen.

Und "Insiderinformationen" preiszugeben steht für mich auf dem selben Niveau wie das Verhalten der oben beschriebenen Prüfer.

Olli
Mit Zitat antworten top
  #89  
Alt 17.04.2012, 15:34
Bernd66 Bernd66 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 24.04.2007
Ort: Jena
Beiträge: 576
Boot: FAM
485 Danke in 221 Beiträgen
Standard

@tomcux: Gratuliere!

Bernd
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #90  
Alt 17.04.2012, 16:23
Benutzerbild von hansenloewe
hansenloewe hansenloewe ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Kappeln
Beiträge: 2.535
Boot: Bavaria 33 CR
6.832 Danke in 2.653 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von falkenberg Beitrag anzeigen
Wenn ich Ross und Reiter hätte nennen wollen, wäre das bereits geschehen.

Und "Insiderinformationen" preiszugeben steht für mich auf dem selben Niveau wie das Verhalten der oben beschriebenen Prüfer.

Olli
Tut mir leid, aber dein Statement typisch für "Forengequirltes":

Ich behaupte etwas lapidar und bin nicht bereit (kann es evtl. auch garnicht), auch nur annähernd prüfbare Fakten zu nennen.

Oder native nordisch ausgedrückt: ".....reine Schnackerei....."
__________________
Gruß Karsten

"Wenn die Klugen ewig nachgeben, gewinnen irgendwann die Dummen."
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #91  
Alt 18.04.2012, 08:08
falkenberg falkenberg ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 27.01.2012
Beiträge: 34
62 Danke in 36 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hansenloewe Beitrag anzeigen
Tut mir leid, aber dein Statement typisch für "Forengequirltes":
Und dein Kommentar ist leider typisch für das übliche "sabbeln, aber keinesfalls Hirn einschalten" Gehabe.

Was meinst du wohl was seinerzeit passiert wäre wenn ich gesagt hätte :
"Herr Vorgesetzter, die Kollegen X, Y und Z sind ja sooo gemein zu den Prüflingen" ?

Rate mal wer die Ar***karte zieht, wenn eine Aussage gegen drei steht ?

Oder bist du so naiv dass du annimmst, solche Leute kriechen dann bei einer Befragung freiwillig zu Kreuze ?

Wenn ich handfeste Beweise gehabt hätte, wär das ein anderer Schnack; so hatte ich nur die Wahl, meine Konsequenzen daraus zu ziehen.

Olli
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #92  
Alt 18.04.2012, 08:51
bootsmann bootsmann ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 19.09.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.742
Boot: Ich fahre alle Boote,ob Segel oder Motor
Rufzeichen oder MMSI: Moin Digger
10.140 Danke in 3.465 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von falkenberg Beitrag anzeigen
Und dein Kommentar ist leider typisch für das übliche "sabbeln, aber keinesfalls Hirn einschalten" Gehabe.

Was meinst du wohl was seinerzeit passiert wäre wenn ich gesagt hätte :
"Herr Vorgesetzter, die Kollegen X, Y und Z sind ja sooo gemein zu den Prüflingen" ?

Rate mal wer die Ar***karte zieht, wenn eine Aussage gegen drei steht ?

Oder bist du so naiv dass du annimmst, solche Leute kriechen dann bei einer Befragung freiwillig zu Kreuze ?

Wenn ich handfeste Beweise gehabt hätte, wär das ein anderer Schnack; so hatte ich nur die Wahl, meine Konsequenzen daraus zu ziehen.

Olli
Das nennt man dann "Rückrad"!
__________________
Gesundheit ist die langsamste Art zu sterben
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #93  
Alt 18.04.2012, 09:04
RIA_Ingo RIA_Ingo ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 02.02.2011
Ort: 40880 Ratingen
Beiträge: 1.118
Boot: Höll. Stahl-Verdränger
Rufzeichen oder MMSI: PG7128
807 Danke in 439 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von bootsmann Beitrag anzeigen
Das nennt man dann "Rückrad"!

...oder Selbstmord

Leider habe ich mit 12 Jahren aufgegeben zu hoffen, das die Welt gut ist...
__________________
Lg
Ingo
-----------------
"Die eierlegende Wollmilchsau"
Bordcomputer preiswert
https://github.com/pi-yacht-monitor/pi-yacht-monitor
Mit Zitat antworten top
  #94  
Alt 18.04.2012, 11:07
bootsmann bootsmann ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 19.09.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.742
Boot: Ich fahre alle Boote,ob Segel oder Motor
Rufzeichen oder MMSI: Moin Digger
10.140 Danke in 3.465 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von RIA_Ingo Beitrag anzeigen
...oder Selbstmord

Leider habe ich mit 12 Jahren aufgegeben zu hoffen, das die Welt gut ist...
Ich habe im Leben schon mehrmals Entscheidungen getroffen,die mich sehr viel Geld gekostet haben!-aber ich habe mich nie "verbiegen" lassen
Auch wenn andere den Kopf geschüttelt haben,ich konnte danach wenigstens in den Spiegel schauen!-ein "Mitläufer und Jasager ,der die Fahne nach dem Wind dreht war und werde ich nie!
__________________
Gesundheit ist die langsamste Art zu sterben
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #95  
Alt 18.04.2012, 17:49
Benutzerbild von hansenloewe
hansenloewe hansenloewe ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Kappeln
Beiträge: 2.535
Boot: Bavaria 33 CR
6.832 Danke in 2.653 Beiträgen
Standard

Das war nie das Thema:

Zitat:
Zitat von falkenberg Beitrag anzeigen
..................
Was meinst du wohl was seinerzeit passiert wäre wenn ich gesagt hätte :
"Herr Vorgesetzter, die Kollegen X, Y und Z sind ja sooo gemein zu den Prüflingen" ?

.............

Olli
Siehst Du, so ist das mit dem " ...einschalten..."

Zitat:
Zitat von falkenberg Beitrag anzeigen
Und dein Kommentar ist leider typisch für das übliche "sabbeln, aber keinesfalls Hirn einschalten" Gehabe.

Olli
Wenn Du meine Beiträge zu deinen Behauptungen nur einmal richtig gelesen hättest, wüsstest Du, dass ich dich nicht kritisiere, weil Du laut deiner Aussage nicht gehandelt hast:

Zitat:
Zitat von falkenberg Beitrag anzeigen
.....

Was meinst du wohl was seinerzeit passiert wäre wenn ich gesagt hätte :
"Herr Vorgesetzter, die Kollegen X, Y und Z sind ja sooo gemein zu den Prüflingen" ?

Rate mal wer die Ar***karte zieht, wenn eine Aussage gegen drei steht ?

Oder bist du so naiv dass du annimmst, solche Leute kriechen dann bei einer Befragung freiwillig zu Kreuze ?

Wenn ich handfeste Beweise gehabt hätte, wär das ein anderer Schnack; so hatte ich nur die Wahl, meine Konsequenzen daraus zu ziehen.

Olli
sondern einfach nur die Tatsache, dass Du hier Behauptungen aufstellst, die ohne einen Hauch von Authentizität im Raum stehen.
__________________
Gruß Karsten

"Wenn die Klugen ewig nachgeben, gewinnen irgendwann die Dummen."
Mit Zitat antworten top
  #96  
Alt 18.04.2012, 22:36
falkenberg falkenberg ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 27.01.2012
Beiträge: 34
62 Danke in 36 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hansenloewe Beitrag anzeigen
... sondern einfach nur die Tatsache, dass Du hier Behauptungen aufstellst, die ohne einen Hauch von Authentizität im Raum stehen.
Und wie kommst Du Herzchen auf das schmale Brett, dass ich hier etwas untermauern könnte was ich schon damals nicht beweisen konnte ?

Oder möchtest Du "Roß und Reiter" wissen um da mal eben kurz anzurufen und ne Runde petzen zu gehen ?

War aber n netter Versuch
Mit Zitat antworten top
  #97  
Alt 19.04.2012, 09:22
Ostseesegler Ostseesegler ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.12.2009
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 434
Boot: Segler
358 Danke in 221 Beiträgen
Standard

tragt doch Euren privaten Kuschelchat per PN aus, hat doch nix mehr mit dem Thema zu tun!
Mit Zitat antworten top
  #98  
Alt 19.04.2012, 17:29
Benutzerbild von hansenloewe
hansenloewe hansenloewe ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Kappeln
Beiträge: 2.535
Boot: Bavaria 33 CR
6.832 Danke in 2.653 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Ostseesegler Beitrag anzeigen
tragt doch Euren privaten Kuschelchat per PN aus, hat doch nix mehr mit dem Thema zu tun!
Das hat mit "privaten Differenzen" überhaupt nichts zu tun.

Es geht hier nur um die pauschalisierte Behauptung, dass Prüfer nach ihrem persönlichen Gusto über Wohl und Wehe der Prüflinge entscheiden.

Und das will der liebe Olli persönlich über 2 Jahre erlebt und erduldet haben müssen.

Und das glaube ich einfach nicht und finde es als eine typische Verunglimpfung von ehrenamtlich handelden sowie besonders geschulten professionellen Prüfern aller Fachrichtungen, welche man anonym und ohne eine auch nur vage Beschreibung der "Erlebnisse" hier negiert.

Und der liebe Olli muss und soll keine Namen oder konkrete, beweissichere Fakten nennen - es genügt ja eine breite Umschreibung:

Bundeswehr, Fahrschule, Meisterprüfungskommission usw...
__________________
Gruß Karsten

"Wenn die Klugen ewig nachgeben, gewinnen irgendwann die Dummen."
Mit Zitat antworten top
  #99  
Alt 19.04.2012, 18:06
Benutzerbild von vestus
vestus vestus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.06.2010
Ort: Berlin / Wolgast
Beiträge: 3.139
Boot: Stahlverdränger
Rufzeichen oder MMSI: DH3729
2.419 Danke in 1.443 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hansenloewe Beitrag anzeigen
Und dann wird mit Sicherheit die Waage bewußt zur einen oder anderen Seite sich neigen, d. h. dem stoffsicheren Prüfling wird ein Patzer nicht umgehend die Anerkennung "versauen" - bei jemanden der durch Wissenslücken oder sonstiges auffällig ist, schon.

Das ist so und wird auch immer so bleiben. Ich selbst als Kommisionsmitglied in einem Prüfungsausschuss tätig gewesen und habe auch nicht anders gehandelt.
Noch Fragen?
__________________
Gruss Vestus
Mit Zitat antworten top
  #100  
Alt 19.04.2012, 18:18
Benutzerbild von hansenloewe
hansenloewe hansenloewe ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Kappeln
Beiträge: 2.535
Boot: Bavaria 33 CR
6.832 Danke in 2.653 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von vestus Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von hansenloewe Beitrag anzeigen
Und dann wird mit Sicherheit die Waage bewußt zur einen oder anderen Seite sich neigen, d. h. dem stoffsicheren Prüfling wird ein Patzer nicht umgehend die Anerkennung "versauen" - bei jemanden der durch Wissenslücken oder sonstiges auffällig ist, schon.
Noch Fragen?

Bitte nicht anfangen im Yellow-Print-Stil Aussagen aus dem Zusammenhang bewusst negativ darzustellen (auch wenn's schwer fällt..)...aber meine Aussage war diese in der Gesamtheit:

Zitat:
Zitat von hansenloewe Beitrag anzeigen
Die Ansicht teile ich so nicht. Ich behaupte, dass die Prüfer sofort merken, ob jemand sich intensiv auf eine Aufgabe vorbereitet hat oder nicht.

Und dann wird mit Sicherheit die Waage bewußt zur einen oder anderen Seite sich neigen, d. h. dem stoffsicheren Prüfling wird ein Patzer nicht umgehend die Anerkennung "versauen" - bei jemanden der durch Wissenslücken oder sonstiges auffällig ist, schon.

Das ist so und wird auch immer so bleiben. Ich selbst als Kommisionsmitglied in einem Prüfungsausschuss tätig gewesen und habe auch nicht anders gehandelt.

Aber das hat nichts mit reiner Willkür zu tun.

Und es wird auch immer wieder Durchfaller geben, die ihr Versagen ausschließlich Dritten anlasten, und es wird auch diejenigen immer wieder geben, die das Ganze sportlich sehen und einen neuen, besser vorbereiteten, Anlauf tätigen.
und dazu stehe ich immer noch....
__________________
Gruß Karsten

"Wenn die Klugen ewig nachgeben, gewinnen irgendwann die Dummen."
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 113Nächste Seite - Ergebnis 101 bis 113 von 113



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.