|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
#1
|
||||
|
||||
Audi kauft Ducati
Mercedes S-Klasse bekommt einen Renault Motor.
BMW stampft sein 6 Zylinder ein. Und Audi kauft Ducati:*http://www.sueddeutsche.de/auto/audi...-rot-1.1308105 Das große Karussell dreht immer schneller. Mittlerweile macht wirklich jeder mit jedem, sodenn es ein paar Groschen Rendite verspricht. Ob das gut geht?
__________________
Jörg von der (ex)Freibeuter ...
|
#2
|
||||
|
||||
Ob sich BMW damit aber einen Gefallen macht,durch ihre 6 Zylinder haben sie sich ja erst einen Ruf erarbeitet...
und Mercedes..ok..Renault kann bestimmt Motoren bauen,in der Formel1 jedenfalls,und auch andere Hersteller tauschen/verkaufen ihre Motoren. Ducati kann dann hoffentlich auch mal gute Qualität bieten..das Design ist ja immer (meist) top.. Es wird am Ende auch bei den Waschmaschienenherstellern sein..5 Baugleiche Modelle und nur unterschiedliche Namen..auch Fzg sind ja schon gleich... |
#3
|
||||
|
||||
Mich wundert es jedenfalls nicht, dass Kia und Co solch Zulauf haben. Es gibt kein Reinheitsgebot der Hersteller mehr. Schade.
__________________
Jörg von der (ex)Freibeuter ... |
#4
|
|||
|
|||
Der Kunde will billig. Und das kriegt er.
|
#5
|
||||
|
||||
Ich weiß nicht, will der Kunde wirklich billig? Ich glaube das nicht.
Wenn ich an meine Jugend zurückdenke, Danals war ein Daimler etwas Besonderes. Als ich mir vor dreißig Jahren meinen ersten gebrauchten Stern kaufte, war ich wer! Heute ist ein Mercedes ein 08/15-Auto, jeder fährt sowas, manches Modell ist die reine Prollkarre. Und in dem Moment, wo das jeder fährt und wo mich nichts mehr von anderen herstellern unterscheidet, ab da zählt vor allem der Preis ... Das ist aber meines Erachtens ein zumindest teilweise selbstgemachtes Problem.
|
#6
|
||||
|
||||
LADA wird mir auch suspekt , da hat RENAULT ja auch schon die Finger drinn....
__________________
Kraft kommt von Kraftstoff.... Der Hauptfaktor für Stress ist der tägliche Umgang mit Idioten (Albert Einstein) |
#7
|
||||
|
||||
vor xxx Jahren konntest du bei jedem Auto aus großer Entfernung erkennen um welche Marke es sich handelt. Heute benötigst du schon das Emblem um die Marke zu erkennen und selbst da mußt du genau hinsehen
Diese Embleme kannst du einfach austauschen ,die Kisten sehen im Grunde alle gleich aus . |
#8
|
|||
|
|||
Den Kangoo mit nem Stern finde ich viel schlimmer
http://www.welt.de/motor/article1392...orter-aus.html |
#9
|
||||
|
||||
Zitat:
sei doch froh, dann hat die Sternentruppe endlich mal haltbare Transporter im Programm
__________________
Und auf vorgeschriebnen Bahnen Zieht die Menge durch die Flur; Den entrollten Lügenfahnen Folgen alle. – Schafsnatur! Johann Wolfgang von Goethe |
#10
|
||||
|
||||
Moin,
bei der Anzahl an direkt oder indirekt in der Automobilindustrie Beschäftigten ist mir "Audi kauft Ducati" lieber als andersherum . Ob es für die südlichen Nachbarn ein "grande problema" wäre, einer (WOB-) Großfamilie anzugehören Gruß Ralph
|
#11
|
||||
|
||||
So gesehen. Gilt aber nur zur momentanen Arbeitsplatzsicherung, ob das Modell langfristig bestehen kann?
__________________
Jörg von der (ex)Freibeuter ...
|
#12
|
|||
|
|||
Ich denke, dass Audi der Marke Ducatti einen gewaltigen Auftrieb geben wird. Der Kauf erfolgt ja nicht um einen Konkurrenten aus der Welt zu schaffen sondern scheinbar wirklich um in Zukunft auch Motorräder zu bauen.
|
#13
|
|||
|
|||
Teilweise sehen sie nicht nur so aus, sondern sind auch identisch. Ford und VW bei der Großraumlimousine, Nissen/Renault/Opel bei Transportern ...
|
#14
|
||||
|
||||
Ducati ist für mich immer eine echte Italienerin gewesen. Bildhübsch, scharfe Kurven und zickig, dazu teuer wie eine Diva. Kann sie was besser als andere? Nein, sie sieht nur geiler aus.
Audi will ja mit Ducati unter anderem in den Markt der Smartcars für die Stadt einsteigen. Bin gespannt auf das Konzept, aber ich bin mir sicher es geht in Richtung Yuppie- Bomber und nicht Arbeitspendler.
__________________
Jörg von der (ex)Freibeuter ... Geändert von Freibeuter (17.03.2012 um 14:38 Uhr)
|
#15
|
||||
|
||||
was meinst Du jetzt eigentlich? 1. ! fossile Brennstoffe zu benutzen ist eigentlich seit 20 Jahren völlig überflüssig! 2. meine "Hure" frisst auch Frittenfett, braucht aber seine 12l/100Km 3. wo willst du überhaupt hin? Ich habe in 10 Jahren 90 k KM drauf, nen Hummer hätte ich mir locker leisten können, mein Weib hat in 9 Jahren 26.000 !!!! Km geschafft, als nächstes bekommt sie ein E-Auto! OT mit Uli ziehn wir in einer Stunde soviel Sprit durch, das die einzige Entschuldigung ist : Wir tun was fürs Klima! OK, PS das die nichtvorhanden Haltbarkeit und das Vereinheitlichen von Philosophien keine Sau mehr ertragen kann ist eine gaaaanz andere Geschichte
__________________
Gruss Konny Das schwierige daran zu tun was man will,
ist es erstmal zu wissen was man will. Geändert von Ölfinger (17.03.2012 um 15:03 Uhr) |
#16
|
||||
|
||||
Zitat:
....
__________________
Jörg von der (ex)Freibeuter ... |
#17
|
||||
|
||||
sach mal du Schmutzgriffel
haste dich im Strang vertan
__________________
Und auf vorgeschriebnen Bahnen Zieht die Menge durch die Flur; Den entrollten Lügenfahnen Folgen alle. – Schafsnatur! Johann Wolfgang von Goethe
|
#18
|
||||
|
||||
..äh, also ich weiss sehr wohl, was ich meine...
ich versuche das nochmal auf den Punkt zu bringen, Wer heutige Technik kauft, hat zwar oftmals einen schönklingenden Namen, der aber mit dem angestrebten Image meist nur noch sehr wenig zu tun hat; also ein Grossteil der Komponenten, kommt sowieso aus Billiglohnländern, auch wenn Italiener (damals schlappe Motoren, aber geile Fahrwerke) durch die Optik einen gewissen Charme versprühen, ist doch nur noch die Optik italienisch designed. Das ich mich über den Verbrauch von fossilen Brennstoffen so aufrege... na gut,na ist eher was persönliches; da versucht der eine, nen Generator mit Knallgas zu Betreiben, den selbiger zusätslich zum Strom auch noch selber produziert, anderer hingegen ballert 150 l die Stunde nur zum Spass aus. Gut das werden nun auch wieder mehrere Punkte und ich bin einfach nur geizig Ich bin (vorallem grad diese Woche) von der "technischen Revolution" sehr Enttäuscht, die Verbräuche gehen bei weitem nicht auf erträgliche Masse herunter, die Haltbarkeit und Wartungsfreunlichkeit moderner Motoren ist unter aller weibliches Grossferkel... ...und wenn Audi dem italienischen Grossmofabauer etwas zur Hand geht, kann ich mir sehr gut Vorstellen, dass das Flair der Mafiakurvenfräse erhalten bleibt, aber Dank neuem , speziellem Diagnosestecker und speziellster Software nur noch von teutonischen Pizzaherstellern in geeigneten Spezialöfen gebacken werden kann. ...jaha, ich war mal wieder voll am Thema vorbei
__________________
Gruss Konny Das schwierige daran zu tun was man will,
ist es erstmal zu wissen was man will.
|
#19
|
||||
|
||||
Nö, passt doch.
Audi möchte die Duc Technik u.a. einsetzen um e-Bikes mit Leichtbaurahmen zu produzieren, die in direkter Konkurenz zu BMW (ab 2014) stehen sollen. Also Energiesparen für Reiche. Das ist der falsche Ansatz, warum gibt es solche Projekte nicht für die breite Menge? Genauso verhält es sich mit den Motoren, diese sollen in Microcars eingesetzt werden. Ist das Zukunft...
__________________
Jörg von der (ex)Freibeuter ... Geändert von Freibeuter (17.03.2012 um 18:34 Uhr)
|
#20
|
||||
|
||||
Mist!Und ich hab mich schon auf ne Fighter mit Audiringe gefreut
|
|
|