boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 04.03.2012, 19:59
Carlos1 Carlos1 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 17.08.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 72
Boot: Oller Holzkahn
78 Danke in 18 Beiträgen
Standard Volvo Penta MD 6 einstellen

Hallo Zusammen,

in meinem Holzboot habe ich einen alten Volvo Penta MD6 Diesel mit ca.12 Ps verbaut. Er läuft Super, springt gut an aber er Qualmt recht Stark.

Kennt jemand einen erfahrenen Schrauber im Raum Berlin der sich mit diesen Motoren auskennt..

Danke und Gruß

Carlos
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 06.03.2012, 04:31
Benutzerbild von Michael.holland
Michael.holland Michael.holland ist offline
Commander
 
Registriert seit: 26.02.2012
Ort: Bruinisse/Stevensweert
Beiträge: 355
Boot: Thompson Santa Cruz 3400
677 Danke in 412 Beiträgen
Standard

guten morgen welche farbe qualmt er den weiss-grau blau oder schwartz gruss michael
__________________
wenn du denkst es geht nicht mehr,kommt irgendwo doch scheisse her gruss michael
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 06.03.2012, 06:06
Carlos1 Carlos1 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 17.08.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 72
Boot: Oller Holzkahn
78 Danke in 18 Beiträgen
Standard

Hallo Michael,

er Qualmt Grau wenn er warm geworden ist wird es etwas weniger. Ölstand ist unverändert. Der Motor läuft ganz ruhig und stottert nicht.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0129[1].jpg
Hits:	122
Größe:	103,9 KB
ID:	344250  
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 08.03.2012, 18:51
Benutzerbild von Michael.holland
Michael.holland Michael.holland ist offline
Commander
 
Registriert seit: 26.02.2012
Ort: Bruinisse/Stevensweert
Beiträge: 355
Boot: Thompson Santa Cruz 3400
677 Danke in 412 Beiträgen
Standard

guten abend habe ueber dein problem nachgedacht und ich denke es konnten 2 probleme sein 1 problemist das deine kolbenringen durchs stehen nicht richtig das oel nach unten bringen muste mal ca 1 stunde fahren aber auch unter vollgas damit sich alles wieder loest ist das es nicht und keine verbesserungdenke ich das das deine ventielstangendichtungen sind und dan muss der kopf ab grau weisser rauch heist du verbrenst ein bisschen oel gruss michael
__________________
wenn du denkst es geht nicht mehr,kommt irgendwo doch scheisse her gruss michael
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 24.03.2012, 06:35
Carlos1 Carlos1 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 17.08.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 72
Boot: Oller Holzkahn
78 Danke in 18 Beiträgen
Standard

Eine Stunde gefahren aber nicht wirklich besser. Da der Motor eigentlich Super läuft und nur Qualmt frage ich mich ob es Sinn macht den Kopf abnehmen zu lassen. Hätte jemand eine Adresse in Berlin??
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 24.03.2012, 09:07
Benutzerbild von Ölfinger
Ölfinger Ölfinger ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: Spanien/Hospitalet
Beiträge: 4.389
Boot: van Andern
8.785 Danke in 3.809 Beiträgen
Standard

...also Adresse hab ich keine.
Nur den Rat : Never touch a running system!
Bevor Du da gross was zerlegen lässt, schau Dir erstmal das Dieselsystem an, Tank, Vorfilter ...
So alt wie der ist würde mich das nicht wundern, wenn da alter verwässerter Diesel eine Rolle spielt;
Filter wechseln und mal nen guter Schluck Diesel/Einspritz-Reinigungsmittel zugeben.


Für alle Fälle : Werbung in eigener Sache
__________________
Gruss Konny

Das schwierige daran zu tun was man will,
ist es erstmal zu wissen was man will.
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.