![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
In der Brüssel wird gerade diskutiert einen neuen einheitlichen europ. Führerschein einzuführen. Dann ist der, den es jetzt gibt schon wieder hinfällig. Man hat auch schon was über Preise verlauten lassen. Danach wird der neue in Deutschland wohl irgendwas zwischen 50 und 100 EUR kosten. Der gleiche Schein in Dänemark wird weniger als die Hälfte kosten.
Wenn ich nicht unbedingt muß, werde ich meinen grauen behalten, allein aus Kostengründen. Lothar |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
ich werde meinen alter grauen Lappen von 1979 behalten und auf keinen Fall ins Ausland fahren(nur noch mit dem Boot, auf dem Wasserwege) ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Genau warum nach Italien oder Kroatien ,wenn’s doch zu Haus am schönsten ist.
![]() Gruß Mäffi ![]()
|
||||
|
||||
![]()
stimmt .. zuhause ist es am schönsten....
ich bin in Kroatien zuhause... ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Vorsicht
laßt euch bei der Umschreibung auch gleich die Klasse T mit eintragen. Wer einen Verwandten oder Bekannten hat, der Landwirtschaft betreibt (oder das Boot mittels Traktor (die Schnelltraktoren mit 40 km/h) ziehen möchte) benötigt die Klasse T. Erkundigt euch da über die Vorschriften.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
slipt? Gruss Michael
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
du brauchst eine Bescheinigung das du in einem Landwirtschaftlichen Betrieb arbeitest und auch Klasse T Fahrzeuge bewegen mußt.
|
||||
|
||||
![]()
Meines Wissens muß ein Bekannter/Landwirt in einem Feld seine "3 Kreuze" setzen.
Wenn dies versäumt wird oder der Sachbearbeiter nicht auf diese Möglichkeit hinweist, sieht die Ausbildung dafür ähnlich wie der LKW-Schein aus. Allerdings vermute ich da einige Abweichungen (will den LKW-Schein auch selbst noch machen), kenne dies im Einzelnen noch nicht. Ich bekam vor meiner Umschreibung den Tipp und klärte dies mit meinem Onkel, daraufhin wurde die T-Klasse miteingetragen.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
was verstehst du unter "Bescheinigung" ... ![]() Gruß Bernd P.S. Grüße auch an Karin und Lea
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Viele Grüße auch an deine Familie!! Wie geht es Lukas ?? Lea probt gerade ihre ersten Schritte ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Rest per PN Gruß Bernd
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|