![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
was der Stoffwechsel mit Reaktionsvermögen und/oder verantwortungsbewussten Verhalten zu tun hat, erschliesst sich mir auch nicht. @Bernd, ich hoffe, dass die Geschichte mit Deinem Kind, glimpflich ausgegangen ist!?
|
||||
|
||||
![]()
Ihr trinkt wohl Alkohol? Das entsetzt mich. Bei mir gibts nur Wein....
![]() Gruß Ecki
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Bernd,
dein Kind wurde angefahren, sowas ist immer schlimm und ich wüßte in soner Situation auch, aus meiner Befangenheit heraus schon, wer das getan hat, muß hart bestraft werden. Es werden aber auch Kinder mit 0,0 ‰ angefahren. Klar, nach Rechtsauffassung ist jeder Unfall ersteinmal vermeidbar, Aufmerksamkeit, schnelle Reaktionsfähigkeit und angepasste Fahrweise vorausgesetzt. Aber sie passieren doch täglich. Leider wird heutzutage vor Gericht bei Alkoholwerten nicht mehr differenziert, ob der Unfall als solcher auch bei 0,0 ‰ genauso entstanden wäre. Der Unfallgegner mit den 0,7 ‰ hat von vornherein durch den Messwert eigendlich schon die A....karte gezogen, auch wenn der Unfall als solcher mit 0,0 ‰ auch unvermeidbar gewesen wäre. Das mit den 1,3 ‰ vor gut 30 Jahren war auch nur auf eine ganz normale Verkehrskontrolle festgelegt, bei einem Unfall hatte auch damals schon der ‰-Sünder die A....karte.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich bin auch keiner der ins Bier- oder Weinglas spuckt aber wenn ich noch fahren will oder muß lasse ich es sein. Ich habe gelernt auch ohne Alk meinen Spass am Leben zu haben. Beim Thema Alkohol geht es darum Verantwortung zu zeigen und nicht mit wieviel Promille man(n) sich noch ans Steuer traut. Und ich mache da keinen Unterschied zwischen Boot und Auto. Gruß Bernd |
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|