|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
habe mich sehr erschrocken, als ich mich auf einem abgesperrten Gelände mal hinters Steuer gesetzt habe (konnte fast nicht mehr laufen )und dachte mir so, du bekommst sicher nit mal mehr die karre an! Aber das ging dann alles doch sehr problemlos...... Gruß Hendrik
|
Hendrik,
dann hattest Du aber 2,5 auf der Uhr!
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Meinetwegen, ich habe vorher nicht gemessen...aber es war irgendwie erschreckend, wie Problemlos das alles trozdem noch ging.
|
||||
|
||||
Zitat:
(habs noch nicht ausprobiert... - wenns mehr wird gibts Taxis... sind billiger als den Job zu verlieren).
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Hendrik P.S. Der es den Zeitungen immer nicht glauben wollte das einer 200km mit 2,1 Promille gefahren sein soll, seitdem glaube ich es (mit viel Glück kann man das bestimmt schaffen)
|
||||
|
||||
ja Hendrik, hab es auch nicht so aufgefasst.. sollte es falsch rübergekommen sein, war nicht meine absicht... .
die faher mit 2,0 und drüber.... das sind Gewohnheitstrinker..... die haben täglich ihren pegel.....
|
||||
|
||||
Zitat:
Ist alles eine Frage der Gewohnheit Michael
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Cockpittür.... Ist doch altbekannt, daß Piloten saufen. Michael
|
||||
|
||||
hab ich das richtig verstanden?
Tretbootfahrer dürfen trinken,- dürfen halt nicht verraten, das sie die Scheine haben? aber nicht übertreiben: |
|
||||
|
||||
Zitat:
der Fahrer hatte nur 0,7 Promille........... kein weiterer Komentar Gruß Bernd |
|
|||
|
|||
Zitat:
was der Stoffwechsel mit Reaktionsvermögen und/oder verantwortungsbewussten Verhalten zu tun hat, erschliesst sich mir auch nicht. @Bernd, ich hoffe, dass die Geschichte mit Deinem Kind, glimpflich ausgegangen ist!?
|
||||
|
||||
Ihr trinkt wohl Alkohol? Das entsetzt mich. Bei mir gibts nur Wein....
Gruß Ecki
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Hallo Bernd,
dein Kind wurde angefahren, sowas ist immer schlimm und ich wüßte in soner Situation auch, aus meiner Befangenheit heraus schon, wer das getan hat, muß hart bestraft werden. Es werden aber auch Kinder mit 0,0 ‰ angefahren. Klar, nach Rechtsauffassung ist jeder Unfall ersteinmal vermeidbar, Aufmerksamkeit, schnelle Reaktionsfähigkeit und angepasste Fahrweise vorausgesetzt. Aber sie passieren doch täglich. Leider wird heutzutage vor Gericht bei Alkoholwerten nicht mehr differenziert, ob der Unfall als solcher auch bei 0,0 ‰ genauso entstanden wäre. Der Unfallgegner mit den 0,7 ‰ hat von vornherein durch den Messwert eigendlich schon die A....karte gezogen, auch wenn der Unfall als solcher mit 0,0 ‰ auch unvermeidbar gewesen wäre. Das mit den 1,3 ‰ vor gut 30 Jahren war auch nur auf eine ganz normale Verkehrskontrolle festgelegt, bei einem Unfall hatte auch damals schon der ‰-Sünder die A....karte.
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich bin auch keiner der ins Bier- oder Weinglas spuckt aber wenn ich noch fahren will oder muß lasse ich es sein. Ich habe gelernt auch ohne Alk meinen Spass am Leben zu haben. Beim Thema Alkohol geht es darum Verantwortung zu zeigen und nicht mit wieviel Promille man(n) sich noch ans Steuer traut. Und ich mache da keinen Unterschied zwischen Boot und Auto. Gruß Bernd |
Themen-Optionen | |
|
|