boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 03.03.2012, 15:23
Benutzerbild von Karlsson
Karlsson Karlsson ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 01.03.2006
Ort: bei Hannover
Beiträge: 4.257
Boot: leider zur Zeit nur das vom Nachbarn..
Rufzeichen oder MMSI: äääh was ??
5.802 Danke in 3.291 Beiträgen
Standard Haustürmonteur hier??

Wie / was stelle ich das hier ein so dass die Tür ein wenig " ran gezogen" wird ?? Es erklärt sich mir nicht
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	ImageUploadedByTapatalk1330788141.255165.jpg
Hits:	77
Größe:	40,3 KB
ID:	343579   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	ImageUploadedByTapatalk1330788156.370216.jpg
Hits:	83
Größe:	40,5 KB
ID:	343580  
__________________

By Karsten
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 03.03.2012, 16:41
Tischler Tischler ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 25.01.2009
Ort: Rurtal
Beiträge: 1.003
Boot: QS SD 605 Merc. 150 xl efi
1.759 Danke in 611 Beiträgen
Standard

Hey Karsten , auf deinem Schliessblech sind ja 2 Schrauben mit Imbus zusehen . Diese haben rückseitig = hinterseitig der Schliessplatte einen Exentermechanismus, welcher einen in der Schliesstasche befindlichen
Schliesskasten betätigen. Damit kannst du den Schliessdruck einstellen.
Dreh mal an den Schrauben und du siehst wie sich das Innenleben bewegt.
Nun ist testen angesagt. Du merkst sofort ob sich der Schlüssel leicht od. etwas schwerer drehen läßt
__________________
Gruß Volker
Nur Tischler können Frauen glücklich machen
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 03.03.2012, 18:27
Benutzerbild von Karlsson
Karlsson Karlsson ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 01.03.2006
Ort: bei Hannover
Beiträge: 4.257
Boot: leider zur Zeit nur das vom Nachbarn..
Rufzeichen oder MMSI: äääh was ??
5.802 Danke in 3.291 Beiträgen
Standard

also bewegt sich das innenleben nach links/rechts
und ich dachte hoch / runter was keinen sinn ergeben würde.. unten zieht die Tür sich ja auch etwas ran .. oben nicht .. werde ich morgen gleich mal testen .. Vielen Dank !!
__________________

By Karsten
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 03.03.2012, 18:33
Benutzerbild von torsti58
torsti58 torsti58 ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 13.03.2010
Ort: Bremen-Nord
Beiträge: 2.739
Boot: Pedro Skiron 35
Rufzeichen oder MMSI: DD4298
18.802 Danke in 4.179 Beiträgen
Standard

Hallo Carsten,
richtig Carsten, sie bewegen sich nach rechts oder links, nicht in der höhe.
Die Exenter stehen auf den Bildern in der Mitte, etwas nach rechts oder links drehen dann merkst du wie das Innenleben sich bewegt, immer nur ganz wenig drehen und immer wieder probieren.
__________________
Gruß Torsten

Träume nicht dein Leben, sondern lebe dein Traum

Video Bavaria 33 Sport beim Kranen
https://www.youtube.com/watch?v=7TjuBlM6t2s
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 03.03.2012, 18:35
Benutzerbild von Karlsson
Karlsson Karlsson ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 01.03.2006
Ort: bei Hannover
Beiträge: 4.257
Boot: leider zur Zeit nur das vom Nachbarn..
Rufzeichen oder MMSI: äääh was ??
5.802 Danke in 3.291 Beiträgen
Standard

danke Thorsten ..... werde es morgen im Hellen gleich testen und berichten
gruß Karsten
__________________

By Karsten
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 03.03.2012, 18:43
Benutzerbild von Eddi
Eddi Eddi ist offline
Captain
 
Registriert seit: 01.02.2002
Ort: Loxstedt
Beiträge: 608
220 Danke in 91 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Karlsson Beitrag anzeigen
also bewegt sich das innenleben nach links/rechts
und ich dachte hoch / runter was keinen sinn ergeben würde.. unten zieht die Tür sich ja auch etwas ran .. oben nicht .. werde ich morgen gleich mal testen .. Vielen Dank !!

dann wird es problematisch.
Wenn die Tür unten anliegt und oben nicht, dann ist sie warscheinlich windschief eingebaut.
Wenn das der Fall ist muss ein Fachmann ran, um evtl. durch ein umklotzen der Füllung oder Verglasung abhilfe zu schaffen.

Gruß Eddi
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 03.03.2012, 18:49
Benutzerbild von torsti58
torsti58 torsti58 ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 13.03.2010
Ort: Bremen-Nord
Beiträge: 2.739
Boot: Pedro Skiron 35
Rufzeichen oder MMSI: DD4298
18.802 Danke in 4.179 Beiträgen
Standard

Hallo Carsten,
da hat Eddi Recht, halte an den Rahmen mal eine Wasserwaage und schau nach ob die Tür gerade eingebaut ist. Wenn sie gerade eingebaut ist wird es an den Türbändern liegen, dann müßen die halt eingestellt werden.
__________________
Gruß Torsten

Träume nicht dein Leben, sondern lebe dein Traum

Video Bavaria 33 Sport beim Kranen
https://www.youtube.com/watch?v=7TjuBlM6t2s
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 03.03.2012, 19:06
Tischler Tischler ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 25.01.2009
Ort: Rurtal
Beiträge: 1.003
Boot: QS SD 605 Merc. 150 xl efi
1.759 Danke in 611 Beiträgen
Standard

Ich gehe davon aus das beim unteren Schließblech bereits ein leichter Druck auf den Schwenkriegel gegeben ist um die Türe im Bodenbereich anzupressen.
So machen wir es jedenfalls. Auf dem Foto sieht man das der Pressriegel ganz auf ist also null Presswirkung hat.
__________________
Gruß Volker
Nur Tischler können Frauen glücklich machen
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 03.03.2012, 21:43
Benutzerbild von Cometone 910
Cometone 910 Cometone 910 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 09.05.2005
Ort: Wildau
Beiträge: 258
Boot: Target Express S
Rufzeichen oder MMSI: DB 7958 / MMSI 211633150
331 Danke in 184 Beiträgen
Standard

Haustürmonteur, wer hat mich gerufen!?
Ist aber schon alles geschrieben worden, Volker hat dir alles
gesagt was möglich ist!
__________________
Gruß Wolle
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 04.03.2012, 16:29
Benutzerbild von Karlsson
Karlsson Karlsson ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 01.03.2006
Ort: bei Hannover
Beiträge: 4.257
Boot: leider zur Zeit nur das vom Nachbarn..
Rufzeichen oder MMSI: äääh was ??
5.802 Danke in 3.291 Beiträgen
Standard

alles gut .. mit etwas ausprobieren und testen hat alles geklappt !! Danke für die Tips.. das Bild zeigte das obere Blech .. nach dem verstellen zieht sie nich nun auch oben leicht ran ..

Das Problem war: in der Schließmechanik für unten ist ein Teil abgebrochen gewesen .. dadurch war sie halt unten Verriegelt gewesen . nun haben die Monteure welche kurzfristog zu greifen waren ( wir mußten nun immer mit dem Hund auf dem Arm die enge kellertreppe runter ) alles ab / ausgebaut und halt verstellt und die Tür frei zu bekommen ... ich hab nun eine neue Mechanik montiert und wieder (dank eurer Hilfe ) eingestellt .. durch verstellen der Schaniere / Bänder steht sie ach fast im Lot...
__________________

By Karsten
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 04.03.2012, 18:39
Benutzerbild von Cometone 910
Cometone 910 Cometone 910 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 09.05.2005
Ort: Wildau
Beiträge: 258
Boot: Target Express S
Rufzeichen oder MMSI: DB 7958 / MMSI 211633150
331 Danke in 184 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Karlsson Beitrag anzeigen
alles gut .. mit etwas ausprobieren und testen hat alles geklappt !! Danke für die Tips
...nun haben die Monteure welche kurzfristog zu greifen waren
Tja wir sind ebend immer für unser Kunden da, ein Hoch der Tischler Zunft!
Habe auch heute am Sonntag noch einem Hausbesitzer geholfen.
__________________
Gruß Wolle
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.