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Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

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  #1  
Alt 19.02.2012, 18:55
Daniel A Daniel A ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 06.03.2011
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4 Danke in 2 Beiträgen
Standard Antifouling erneuern

Hallo Zusammen,

ich bin sehr neu in diesem Forum und hoffe, dass Ihr mir vielleicht bei meinem Problem weiterhelfen könnt.

Ich möchte zum neuen Saisonstart mein Antifouling runderneuern.
Das Boot besitze ich seit letzten Jahr und das alte Antifouling war ein Weichantifouling. Da das Boot ca. 54 km/h Spitze fährt, werde ich jetzt auf VC Offshore oder VC 17m umsteigen.

Dafür muss ich aber alles bis zum Gelcoat abschleifen.

Beim Schleifen ist mir vor dem Gelcoat eine weiße Grundierung aufgefallen, die sehr schwer abzubekommen ist.

Meine Frage wäre jetzt, ob ich für das VCTar2 auch die weiße Schicht abschleifen muss, oder ob es sich hierbei schon um das Gelcoat handelt.

Fotos findet ihr im Anhang.


Danke schonmal im Voraus.

Grüße
Daniel
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  #2  
Alt 19.02.2012, 19:20
Benutzerbild von 45meilen
45meilen 45meilen ist offline
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Boot: derzeit keines
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Vermutlich ist es eine Grundierung wie VC-Tar, oder Vosschemie

willkommen im BF, hab ich ganz übersehen.
__________________
Gruß 45meilen

In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
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  #3  
Alt 19.02.2012, 20:38
Kurt 52 Kurt 52 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 30.08.2010
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Boot: Succes 115
208 Danke in 150 Beiträgen
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sieht mir sehr nach Gelcoat aus, mach langsam.
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  #4  
Alt 19.02.2012, 20:55
mäcki51 mäcki51 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: neustrelitz
Beiträge: 1.162
Boot: marathon24
1.354 Danke in 516 Beiträgen
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Laß das mit dem Schleifen besser sein!!Du ruinierst dir dein Boot!
Wenn du das Gelcoat beschädigst,dringt Wasser ins Laminat.
Nehme lieber Abbeizer,ist auch nicht so gesundheitsschädigend.
Du hast ne pN:
Gruß
Lothar
__________________
mitglied www.neptunclub-neustrelitz.de
Wenn alles andere scheitert,kann man sich immer noch durch einen grandiosen Fehler unsterblich machen! J.K.Galbraith
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  #5  
Alt 20.02.2012, 17:50
Daniel A Daniel A ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 06.03.2011
Beiträge: 13
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Danke für die vielen Antorten. Wollte eh erstmal fragen, bevor ich weiter schleife. Also den weißen Anstrich lass ich am besten drauf und schau dann, ob die Grundierung sich beim Bestreichen mit VCTar2 ablöst. Wenn nicht, dann lass ich es drauf. Über der weißen Schicht ist aber das bronzefarbene Antifouling drauf. Das muss auf jedenfall ab.
Die Beschädigungen (nicht die vom Schleifen) wollte ich mit Watertide von International ausbessern und anschließend 3 Schichten VCTar2 auftragen und dann 3 Schichten VC 17m oder VC Offshore.

Ist das eine vernünftige Herangehensweise?
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  #6  
Alt 20.02.2012, 17:51
Daniel A Daniel A ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 06.03.2011
Beiträge: 13
4 Danke in 2 Beiträgen
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Hallo Lothar.

Was meinst du mit PN?

Das Boot ist ein Eigenbau aus der DDR. (Müggelspree, Poseydon).

Daher weiß ich nicht, welches Antifouling drauf ist.
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  #7  
Alt 20.02.2012, 18:54
Benutzerbild von Conni
Conni Conni ist offline
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Boot: Merry Fisher 1095 mit Yamaha AB
4.612 Danke in 1.661 Beiträgen
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Schau mal weiter oben!
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  #8  
Alt 20.02.2012, 21:33
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
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Zitat:
Zitat von Daniel A Beitrag anzeigen
Die Beschädigungen (nicht die vom Schleifen) wollte ich mit Watertide von International ausbessern und anschließend 3 Schichten VCTar2 auftragen und dann 3 Schichten VC 17m oder VC Offshore.

Ist das eine vernünftige Herangehensweise?
Hallo Daniel A,
das ist ok so
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
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