boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 14.02.2012, 17:53
Kielholer Kielholer ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.09.2010
Ort: Chemnitz
Beiträge: 1.224
1.280 Danke in 685 Beiträgen
Standard Frage zu Excel-Tabellen

Hallo Experten!

Einige meiner Excel-Tabellen sind nur mit Passwort zu öffnen. Jetzt wollte ich eine als Mail-Anhang versenden, was aber wegen der Verschlüsselung nicht ging.

Mit dem Entschlüsseln bin ich nicht klar gekommen. Hat jemand für mich ´ne Rentner-verständige Anleitung?

Danke schon mal.
__________________
Gruß Wilfried
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 14.02.2012, 17:57
Benutzerbild von floka.floka
floka.floka floka.floka ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 11.02.2011
Beiträge: 2.485
27.288 Danke in 6.465 Beiträgen
Standard

Öffne mal die Datei, dann gehste mal auf :

Datei
Speichern unter..
Dann geht ein Fenster auf, da sollte je nach Excel-Version, Optionen, oder Speicherotionen stehen.

Da löschste das Passwort und speichst diese Version auf deinen PC ab.
Diese Version versendest Du dann in der Mail.
__________________
Grüße Richard
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 14.02.2012, 18:22
doggeldoggel doggeldoggel ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 28.06.2011
Ort: bei Ketzin (BRB)
Beiträge: 120
Boot: noch in der Sparphase
611 Danke in 338 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Kielholer Beitrag anzeigen
Hallo Experten!

Einige meiner Excel-Tabellen sind nur mit Passwort zu öffnen. Jetzt wollte ich eine als Mail-Anhang versenden, was aber wegen der Verschlüsselung nicht ging.

Mit dem Entschlüsseln bin ich nicht klar gekommen. Hat jemand für mich ´ne Rentner-verständige Anleitung?

Danke schon mal.
Hi Wilfried,

wenn die Tabelle nicht mehr verändert werden muss und
in den Druckbereich passt, kannst Du sie auch als PDF speichern.
Gibt es als Option direkt unter "Speichern unter".

PDF ist ein sehr gutes Format für den Mailversand und hat den
Vor- bzw. Nachteil nicht mehr (so einfach) verändert werden
zu können.


Viele Grüsse

Danny
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 15.02.2012, 07:33
WeserW WeserW ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 23.04.2009
Beiträge: 52
Boot: Hammermeister Dorado mit Susi DT65
380 Danke in 255 Beiträgen
Standard

Die Exceltabelle direkt als PDF zu speichern geht längst nicht mit allen Office-Versionen!

Wilfried, wenn du ganz exakt wissen willst wie der Passwortschutz entfernt wird musst du uns wissen lassen welche Excelversion du benutzt. Richard hat aber allgemein schon den richtigen Weg beschrieben, -> "Speichern unter" wählen und dann müsste es in dem folgenden Fenster Optionen, Weitere Optione, Speicheroptionen oder Extras und dann weitere Optionen geben in denen du jeweils einfach das eingegebene Passwort löschst.
__________________
vg
Sascha
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 15.02.2012, 08:45
Kielholer Kielholer ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.09.2010
Ort: Chemnitz
Beiträge: 1.224
1.280 Danke in 685 Beiträgen
Standard

Wilfried, wenn du ganz exakt wissen willst wie der Passwortschutz entfernt wird musst du uns wissen lassen welche Excelversion du benutzt. Richard hat aber allgemein schon den ...


Weiß ich natürlich nicht, Sascha, aber nachdem Richard auf "Speichern unter" hingewiesen hatte, ging es ganz einfach: Dort dann über Extras, allgem. Optionen und Speicheroptionen. Vorher hatte ich sinnigerweise gemeint, dass dort, wo ich den Schutz einst eingerichtet hatte (rechts unter Extras), auch die Entschlüsselung stattfinden müsse.

Mein Gott, bin ich froh - dachte schon, ich müsste alles in neue Dateien rein kopieren - Formatierungen, Formeln alles wech! Hab an die 40 Tabellen laufen!

Hi Danny, PDFs hab ich bislang immer nur aufgemacht.

Habt vielen Dank.
__________________
Gruß Wilfried
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 15.02.2012, 09:35
Wohnbusfahrer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich glaube, ich verstehe das Problem nicht. Ich kann passwortgeschütze Excel-Dateien problemlos als Anhang versenden.
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 15.02.2012, 14:49
Kielholer Kielholer ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.09.2010
Ort: Chemnitz
Beiträge: 1.224
1.280 Danke in 685 Beiträgen
Standard

Bei meinem ersten Provider ging das auch. Web machts eben nicht - wegen seines Viren-Scanners.
__________________
Gruß Wilfried
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 15.02.2012, 21:32
Benutzerbild von Superpapa
Superpapa Superpapa ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.03.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 2.177
2.017 Danke in 1.170 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Kielholer Beitrag anzeigen
Bei meinem ersten Provider ging das auch. Web machts eben nicht - wegen seines Viren-Scanners.
Naja, irgendwann werde ich begreifen, wieso man zu den kleinsten, restriktivsten Freemail-Accounts, die man nur alle 15 min abfragen kann, greifen kann.
Was passiert, wenn man die Datei mit einer anderen Dateiendung versieht oder zippt?
Einen Mailprovider, der meine ausgehenden Mails kontrolliert, brauche ich nicht.
Gruß
Michael
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 16.02.2012, 10:52
Wohnbusfahrer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich habe über web.de versendet ... Wie gesagt, problemlos. Mache ich etwas falsch?

@Superpapa
Heute würde ich auch kein web.de-Postfach mehr machen, aber ich habe es noch von früher ...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 16.02.2012, 16:48
Kielholer Kielholer ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.09.2010
Ort: Chemnitz
Beiträge: 1.224
1.280 Danke in 685 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Wohnbusfahrer Beitrag anzeigen
Ich habe über web.de versendet ... Wie gesagt, problemlos. Mache ich etwas falsch?

@Superpapa
Heute würde ich auch kein web.de-Postfach mehr machen, aber ich habe es noch von früher ...
Hi Holger, erst vor ein paar Tagen hat Web seine Seite total umgestellt - verschlimmbessert sozusagen.

Hi Michael, als ich vor vielen Jahren mein Mail-Postfach auf eine Web-Seite verlagern wollte, da gabs - meine ich - nur Hotmail und Web. Was hast du denn Besseres anzubieten als Web?
__________________
Gruß Wilfried
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 16.02.2012, 23:49
Wohnbusfahrer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich weiß, entsprechend habe ich das bei der Kundenzufriedenheitsbefragung auch bewertet
Was mir allerdings gerade einfällt - ich schreibe ja offline, versende zwar über den web.de-Server, aber da wird wahrscheinlich gar nicht geprüft.
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 17.02.2012, 07:24
Benutzerbild von Superpapa
Superpapa Superpapa ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.03.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 2.177
2.017 Danke in 1.170 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Kielholer Beitrag anzeigen
...Hi Michael, als ich vor vielen Jahren mein Mail-Postfach auf eine Web-Seite verlagern wollte, da gabs - meine ich - nur Hotmail und Web. Was hast du denn Besseres anzubieten als Web?
Obwohl man bei fast jedem DSL-Anbieter eine oder mehrere E-Mail-Adressen bekommt mit durchaus brauchbaren Postfachgrößen und anderen Features sollte man auch ein freemail-Fach haben, damit man im Falle eines DSL-Anbieterwechsels nicht unerreichbar wird.
Ich finde GMX ganz gut, habe aber auch freenet, arcor, hotmail u.s.w. im Portfolio. Für die Paranoiker bietet sich mail.ru an.
Wenn es ein paar Pfennige kosten darf, dafür leider nicht ganz so ausgefeilt spamgeschützt ist, dann ist eine eigene Domain das Mittel der Wahl. Dort kann man in der Regel mehrere Adressen einrichten. So gibt es z.B. bei http://shop-hosting.info im Bereich Sonderangebote ab 30 Ct/Monat eigene Domain mit Webspace und vielen E-Mail-Addis. Dieselbe Leistung bei 1&1, Telekom, Kabel, u.s.w. kostet ein Vielfaches und gibt beim Wechseln Probleme.
Gruß
Michael
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 17.02.2012, 08:34
Kielholer Kielholer ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.09.2010
Ort: Chemnitz
Beiträge: 1.224
1.280 Danke in 685 Beiträgen
Standard

Alles klar, Michael, aber kosten darfs natürlich nix.
Dann werde ich mal einen anderen Anbieter probieren, sollte sich Webs Postmaster erneut mit dubiosen Verweigerungsgründen bei mir melden.
Ansonsten habe ich nur noch zu bemeckern, dass das Hochladen von Anhängen etwas unübersichtlicher geworden ist. Die lästige Speicherbegrenzung auf 12 MB ist ja auch aufgehoben.
__________________
Gruß Wilfried
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.