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Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

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  #1  
Alt 28.01.2012, 20:46
simonela80 simonela80 ist offline
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Standard Suche sparsames Auto

Hallo an alle,

suche ein Auto welches im Verbrauch sparsam ist, sollte ein kleines Auto sein da es für die Frau sein wird und sie nicht ein "großes" haben will.
Es sollte Platz für fünf Personen haben.

Hoffe ihr könnt mir da mal ein paar Vorschläge machen.
Vielen Dank
Peter
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  #2  
Alt 28.01.2012, 21:21
Benutzerbild von maribde
maribde maribde ist offline
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Hallo ,
ich empfehle dir den
Skoda Fabia
Reicht für 5 Personen, wenn die die hinten sitzen, nicht so groß sind.
__________________
Grüße aus Mittelfranken
Michael

Alkohol und Drogen ist was für Weicheier.
Ich bin hart, ich nehm die Realität
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  #3  
Alt 29.01.2012, 00:30
RING18 RING18 ist offline
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Neu oder gebraucht?

Budget?

Einsatzzweck?

Was muss es noch können/haben außer klein und sparsam?

Mein Tip VW Golf 3 1,9TDI, die bekommt man sehr günstig und kann man mit 5,5l auf 100Km fahren.
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  #4  
Alt 29.01.2012, 16:42
simonela80 simonela80 ist offline
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Hallo Thomas,

sonst muss es nichts mehr können, ein kleiner Kofferrraum reicht zum einkaufen, sollte also wircklich sparsam sein und braucht kein großer Schnick-schnack
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  #5  
Alt 29.01.2012, 16:49
volkerma volkerma ist offline
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Ich habe einen Fiat Punto Multijet; in meinem Fall als Van, ohne Rücksitzbank Baureihe 188.
Den als 5-Türer.
Wirklich günstiger ist dann nur noch ein Moped.
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  #6  
Alt 29.01.2012, 18:06
Benutzerbild von Round-World-2
Round-World-2 Round-World-2 ist offline
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Bmw 118i
zweitürer
und heckklappe
verbr.laut werksangaben 5,7 L
in silbermetal..,wenige jahre alt und kaum gefahren,garagenwagen 1.ste hand checkheftge und nichtraucher,standort münsterland
da weltenwanderer und nun wieder in asien unterwegs.

Geändert von Round-World-2 (29.01.2012 um 18:33 Uhr)
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  #7  
Alt 29.01.2012, 18:30
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xxeenn xxeenn ist offline
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In welche Richtung solls denn gehen??

Würde sonst einfach mal (auch älter)

Honda Civic

in den Raum werfen.


Fahre selber einen Honda CRX aus 1992 - 125PS bei 7,0l / 100km gemessen auf 11.000km.


LG
Jan
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  #8  
Alt 29.01.2012, 19:11
simonela80 simonela80 ist offline
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Hallo Jan,

sollte schon etwas kleiner sein und einen Verbrauch um die 5 Liter auf 100 km haben, brauche es hauptsächlich um zur Arbeit zu fahren und wieder zurück
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  #9  
Alt 29.01.2012, 19:14
Benutzerbild von xxeenn
xxeenn xxeenn ist offline
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Zitat:
Zitat von simonela80 Beitrag anzeigen
Hallo Jan,

sollte schon etwas kleiner sein und einen Verbrauch um die 5 Liter auf 100 km haben, brauche es hauptsächlich um zur Arbeit zu fahren und wieder zurück
Sprich viele km..
Dann würde ich auch eher zum Diesel greifen
Golf ist da schon keine schlechte Idee.

Ein Bekannter von uns hat nen Passat 3, hat ihn seit 230.000km und bisher nur Wartungsarbeiten. Ist der 1,9TDI.
Fährt auch jeden Tag zur Arbeit damit.


LG
Jan
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  #10  
Alt 29.01.2012, 21:26
simonela80 simonela80 ist offline
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ja suche was kleines billiges und im Verbrauch auch ganz billig, ob Diesel oder Benzin ist egal
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  #11  
Alt 29.01.2012, 22:04
Benutzerbild von Ironhide
Ironhide Ironhide ist offline
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Kommt drauf an was man möchte ... mein Passat 1,9D hat 436000 runter und läuft wie ne 1...mit 6 Liter Diesel im Schnitt noch nie son billiges Auto gefahren
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Mfg Stefan

Mitglied im WVG Bremen
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  #12  
Alt 29.01.2012, 23:50
Sayang Sayang ist offline
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Wenn der Wunsch nach geringem Kraftstoffverbrauch durch das eigene Portemonnaie begruendet ist, sollten die wirklich grossen Kostenpositionen nicht unberuecksichtigt bleiben. Wertverlust und Fixkosten sind, vor allem bei kleineren Fahrzeugen, die deutlich groesseren Brocken, es sei denn, dass gewaltige Laufleistungen erwartet werden.

Als Beispiel der Vergleich von Audi A1 1,6 TDI und Audi A1 1,4 TFSI. Der Benziner schluckt 35 % mehr, der Supersprit ist rund 10 % teurer als der Diesel, und dennoch ist der Benziner bei einer Laufleistung von 15.000 km / Jahr und angenommenem identischen Kaufpreis (in Wirklichkeit ist der TDI 3,3 % teurer in der Anschaffung) billiger als der Diesel. Bei einer Laufleistung von weniger als 15.000 verschiebt sich das Ergebnis noch weiter zu Gunsten des Benziners.

Der groesste Kostenbrocken ist der Wertverlust. Richtig gekauft (Gebrauchtwagen) kann der Spritverbrauch fast venachlaessigt werden.
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  #13  
Alt 30.01.2012, 08:29
Kielholer Kielholer ist offline
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Zitat:
Zitat von Sayang Beitrag anzeigen
Wenn der Wunsch nach geringem Kraftstoffverbrauch durch das eigene Portemonnaie begruendet ist, sollten die wirklich grossen Kostenpositionen nicht unberuecksichtigt bleiben. Wertverlust und Fixkosten sind, vor allem bei kleineren Fahrzeugen, die deutlich groesseren Brocken, es sei denn, dass gewaltige Laufleistungen erwartet werden.

Als Beispiel der Vergleich von Audi A1 1,6 TDI und Audi A1 1,4 TFSI. Der Benziner schluckt 35 % mehr, der Supersprit ist rund 10 % teurer als der Diesel, und dennoch ist der Benziner bei einer Laufleistung von 15.000 km / Jahr und angenommenem identischen Kaufpreis (in Wirklichkeit ist der TDI 3,3 % teurer in der Anschaffung) billiger als der Diesel. Bei einer Laufleistung von weniger als 15.000 verschiebt sich das Ergebnis noch weiter zu Gunsten des Benziners.

Der groesste Kostenbrocken ist der Wertverlust. Richtig gekauft (Gebrauchtwagen) kann der Spritverbrauch fast venachlaessigt werden.
Hi, ich brauche eigentlich kein Auto bei einer Laufleistung von <5000 km/Jahr, habe mich aber dennoch für einen kleinen Ford mit 1,4 l Peugeot-Diesel entschieden. Die 500 € Aufpreis für die Diesel-Variante bekäme ich beim Verkauf locker wieder rein.
__________________
Gruß Wilfried
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  #14  
Alt 30.01.2012, 23:08
Sayang Sayang ist offline
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Zitat:
Zitat von Kielholer Beitrag anzeigen
Hi, ich brauche eigentlich kein Auto bei einer Laufleistung von <5000 km/Jahr, habe mich aber dennoch für einen kleinen Ford mit 1,4 l Peugeot-Diesel entschieden. Die 500 € Aufpreis für die Diesel-Variante bekäme ich beim Verkauf locker wieder rein.
Ich habe mich wohl misverstaendlich ausgedrueckt. Sicherlich kann ein “Extra”, auch finanziell gesehen, Sinn machen. Was ich mit meinem Beitrag sagen wollte ist, dass die Betriebskosten (Sprit) im Vergleich zu den Festkosten und dem Wertverlust den geringsten Teil ausmacht. Wer sparen will, hat es also einfacher, es bei diesen Positionen zu tun. (In Deinem Fall werden Festkosten und Wertverlust bei 90 % der Gesamtkosten pro Jahr liegen, Sprit bei etwa 10 %.)
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