boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 28.12.2011, 12:04
Werner1701 Werner1701 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 23.09.2011
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 82
Boot: Waterland 700
206 Danke in 100 Beiträgen
Standard Greetsiel über Silvester

Hallo,

wir fahren ab morgen bis Anfang nächster Woche nach Greetsiel. Wir haben dort ein Haus gemietet. Wer kann mir Tips geben was man dort unbedingt machen oder besichtigen sollte. Gerne auch Restaurant-Tips.

Wir sind zu viert, meine Frau, die Kinder (Töchter 6 und 12 Jahre) und ich.

Freu mich über jeden Tip.

Gruß
Werner
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 28.12.2011, 12:18
Benutzerbild von jugofahrer
jugofahrer jugofahrer ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 21.07.2011
Ort: bei Kassel
Beiträge: 5.353
Boot: Kein Eigenes mehr....
18.867 Danke in 5.632 Beiträgen
Standard

Auf alle Fälle mal nach Norddeich ins Oceanwave, wunderschön und Spaß für die Kids.
Dann: Neuharlingersiel: Hafen gucken..., vielleicht Buddelschiffmuseum und Rumflockentorte bei Hinrichs am Hafen essen (und nur dort!)
__________________

Gruß Heinz,


Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 28.12.2011, 12:40
Benutzerbild von osten
osten osten ist offline
BF-Sponsor
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Hannover z.Zt Uckermark
Beiträge: 231
Boot: inter urania 630
12.552 Danke in 1.519 Beiträgen
Standard

Kann in Emden das Marinemuseum anbieten. Danach den Hafen und die Stadt Emden. Wenn noch Zeit übrig ist kurz nach Holland fahren (Groningen).

Gruß
Peter
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 28.12.2011, 13:15
Sealine Hippe Sealine Hippe ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.03.2009
Ort: nicht mehr im BF
Beiträge: 2.108
Rufzeichen oder MMSI: Rentenantrag angenommen, danke Tom
5.362 Danke in 2.433 Beiträgen
Standard

Moin,

ist zwar kein Restaurant im klassischen Sinne, ist trotzdem gut:http://www.krabbenhandel.de/geschaefte-01.php


Ausflugtipp: Entweder mit dem Flieger oder der Fähre nach Norderney, jeweils ab Norddeich.

Viel Spaß und guten Rutsch
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 28.12.2011, 13:49
Benutzerbild von Triton05
Triton05 Triton05 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 10.12.2005
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 2.494
Boot: Hellwig Milos V630 & Yamaha F 200GETX
2.353 Danke in 1.260 Beiträgen
Standard

und zum Dinner in das
Restaurant Alte Schmiede in Dornumersiel.

www.alte-schmiede-dornumersiel.de

Hier könnt ihr richtig lecker essen und trinken.
__________________
Gruß Hans-H.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 28.12.2011, 17:18
Werner1701 Werner1701 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 23.09.2011
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 82
Boot: Waterland 700
206 Danke in 100 Beiträgen
Standard

Hallo,

vielen Dank für die Tipps. Weiss jemand ob man von Greetsiel aus Ausflüge mit nem Schiff machen kann?

Gruß
Werner
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 28.12.2011, 17:28
Benutzerbild von jugofahrer
jugofahrer jugofahrer ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 21.07.2011
Ort: bei Kassel
Beiträge: 5.353
Boot: Kein Eigenes mehr....
18.867 Danke in 5.632 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Werner1701 Beitrag anzeigen
Hallo,

vielen Dank für die Tipps. Weiss jemand ob man von Greetsiel aus Ausflüge mit nem Schiff machen kann?

Gruß
Werner
soweit ich weiß, werden nur im Sommer Ausflugsfahrten, z.B. zu den Seehundbänken, durch die örtlichen Fischer angeboten
__________________

Gruß Heinz,


Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 28.12.2011, 20:29
Neutral Neutral ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 16.02.2009
Ort: NRW Weserbergland
Beiträge: 1.364
Boot: 2x 330 Schlauchboot 1x Gladiator 420 + div. Motoren + Wiking Seetörn FR 50 PS div. Kajaks( HD/PE )
1.133 Danke in 630 Beiträgen
Standard

Tip 1 : Marinemuseum Wilhelmshafen --- ist schon schlimm was die Menschen bauen um sich zu vernichten ( ich war faszieniert und erschrocken ) ansonsten bietet WHV nicht all so viel

Tip 2 : Überfahrt nach Spiekeroog --- die schönste Insel ---deine Frau/ deine Kinder werden begeistert sein --- alles urig, ruhig, gemütlich ...... 15 km Strand pur ...... --- ein absolutes Muss

Tip 3 : Überfahrt nach Wangerooge


---- nach der Überfahrt nach Spiekeroog werdet ihr eine weitere Insel besuchen ----- da euch dort eine ganz andere Welt erwartet ............. .


... haben zwei Urlaube dieses Jahr in Neuharlingersiel verlebt und von dort aus die Gegend erkundet. Meine Frau will nur noch auf die Inseln .......... .

.
__________________
Schöne Grüsse !

Geändert von Neutral (28.12.2011 um 20:36 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 29.12.2011, 00:10
Benutzerbild von Luger08
Luger08 Luger08 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 22.09.2008
Ort: Northern German Therritory / Südliches Ostfriesland
Beiträge: 543
Boot: Eigenbau-Motorboot (9,24m) u. Hellwig Triton TS
Rufzeichen oder MMSI: DA7970 MMSI:211205320
14.632 Danke in 2.140 Beiträgen
Standard

Hallo Werner,

noch ein paar sehenswerte Punkte:

1. Kunsthalle Emden

2. Rüstkammer im Emder Rathaus http://www.landesmuseum-emden.de

3. Otto-Huus in Emden

4. Miniland in Leer http://www.leeraner-miniaturland.de/

5. Meyerwerft in Papenburg
(Besichtigung noch heute, 29.12.2011 zu vergünstigten Bedingungen)
__________________
cul8er
Barney Liber Friso (und am liebsten immer ) Smalltalker!

Drink wat kloor is, et wat goor is un prot wat woor is.
Der Kopf ist rund, damit man beim Denken die Richtung ändern kann.
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 29.12.2011, 07:18
Benutzerbild von jugofahrer
jugofahrer jugofahrer ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 21.07.2011
Ort: bei Kassel
Beiträge: 5.353
Boot: Kein Eigenes mehr....
18.867 Danke in 5.632 Beiträgen
Standard

Tip 2 : Überfahrt nach Spiekeroog --- die schönste Insel ---deine Frau/ deine Kinder werden begeistert sein --- alles urig, ruhig, gemütlich ...... 15 km Strand pur ...... --- ein absolutes Muss

Spiekeroog: Fähre geht ab Neuharlingersiel!

Tip 3 : Überfahrt nach Wangerooge


---- nach der Überfahrt nach Spiekeroog werdet ihr eine weitere Insel besuchen ----- da euch dort eine ganz andere Welt erwartet ............. .


... haben zwei Urlaube dieses Jahr in Neuharlingersiel verlebt und von dort aus die Gegend erkundet. Meine Frau will nur noch auf die Inseln .......... .

Wenn Ihr Fisch mögt: Am Ortsausgang von Neuharlingersiel Richtg. Carolinensiel betreibt die Fischereigenossenschaft einen Frischfischverkauf: Seehr zu empfehlen!

Und wenn Ihr noch weiter fahrt bis Carolinensiel: Das Sielhafenmuseum und der Museumshafen sind sehenswert
__________________

Gruß Heinz,


Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.