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Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art.

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  #1  
Alt 25.12.2011, 08:27
Benutzerbild von paulnoel
paulnoel paulnoel ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 31.12.2010
Ort: Seestermühe
Beiträge: 2
Boot: Mazury 525 open
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Standard Auftrieb

Hallo zusammen und frohe Weihnachten,
habe folgendes Problem und hoffe ihr könnt mir helfen.
Habe mir ein neues Boot zugelegt und habe es gleich ausprobiert, Wetter geht ja. Es fährt echt super ein ganz tolles Boot das super verarbeitet ist.
Es handelt sich um ein Mazury 525 open mit einem 90 PS Mercury 4 takter.
Es ist selbstlenzend und hat Steuebord und Backbord im hinterem Bereich jeweils eine Öffnung wo eigentlich das Wasser ablaufen soll.
In Fahrt funktioniert das alles bestens, nur wenn ich stoppe liegt das Boot hinten so tief das Wasser einläuft.
Nun meine Frage, gibt es irgendeine Möglich den Auftrieb des Bootes im hinterem Bereich zu erhöhen?
Der Motor wiegt knapp 180 KG
und ich liege auch im dreistelligem Bereich.
Anbei mal ein Bild von dem Boot.
Vielen Dank für eure Antworten.
Schöne Weihnachten noch
Gruß
Sven STange
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Name:	boot-913165-big.jpg
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  #2  
Alt 25.12.2011, 09:02
Benutzerbild von Kyrill
Kyrill Kyrill ist offline
Captain
 
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Ort: D, NRW
Beiträge: 449
335 Danke in 164 Beiträgen
Kyrill eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wie wäre es mit Wasserballast vorne um den Kahn kopflastiger zu machen? Hinten mehr Auftrieb geht meiner Meinung nach nur durch Gewichtsreduktion oder Schwerpunktverschiebung (Konsole nach vorne?). Frohes Fest...

PS: Stopfen beim Liegen sind keine Lösung????
__________________
Gruß Peter

Geändert von Kyrill (25.12.2011 um 09:35 Uhr)
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  #3  
Alt 25.12.2011, 21:24
bertel bertel ist offline
Cadet
 
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Beiträge: 47
Boot: Seadoo GTX 4-tec, Celebrity 265, Shark 24
28 Danke in 21 Beiträgen
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Hallo!

Rückschlagventil im Schlauch zwischen Ein- und Auslass wär ev. auch eine Alternative.

Schönen Gruß, Robert
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  #4  
Alt 25.12.2011, 22:14
JETSTREAM JETSTREAM ist offline
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852 Danke in 576 Beiträgen
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Das macht nichts, wenn die "Wanne" hinten flutet. Hatte eine 1802 Capri mit nem 200er, da war das auch so. Ist dein Tank auch hinten?
__________________
Wissen ohne Goggggggggel
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  #5  
Alt 25.12.2011, 22:33
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
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19.797 Danke in 14.366 Beiträgen
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Hallo paulnoel,
ich würde beim fahren die Lenzöffnungen verschließen,
um wirklich selbstlenzend zu sein sieht das Boot nicht hoch genug aus und nein den Auftrieb kann man nicht ohne größere Probleme erhöhen
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
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  #6  
Alt 26.12.2011, 18:02
Benutzerbild von Marfi
Marfi Marfi ist offline
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Boot: Shetland 535 Sheltie (Rohzustand)
700 Danke in 351 Beiträgen
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Zitat:
Zitat von ralfschmidt Beitrag anzeigen
Hallo paulnoel,
ich würde beim fahren die Lenzöffnungen verschließen,
um wirklich selbstlenzend zu sein sieht das Boot nicht hoch genug aus und nein den Auftrieb kann man nicht ohne größere Probleme erhöhen
Beim fahren hat er das Problem ja nicht?

Kann es möglich sein das im Rumpf Wasser steht? Bei mir ist deswegen auch das Heck tief eingesunken. Hier im Forum gibt es auch nen Bericht, wo ein Angelboot übers Heck abgesoffen ist, weil in diese Ausgangslage 2-3Mann im Heck gefischt haben....

Ist das Motorgewicht den noch zugelassen?
__________________
Grüße Martin

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