boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 28.02.2019, 20:43
Afa Afa ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 09.02.2019
Ort: Gifhorn
Beiträge: 14
Boot: 19“ Glasstream
12 Danke in 4 Beiträgen
Standard Yamaha 3.0 L4 IB: Ölstand unbekannt ?

Hallo, ich bin ganz neu hier. Vor kurzem habe ich mir ein kleines glasstream bj 93 mit einem Yamaha 6T3 L4 3.0 gekauft. Das ist das erste Boot und der erste Anfängerfehler (Sehr seltenes Kunststück).

Laut eigenen Recherchen ist der Motor auf dem berühmten GM Block basiert und soll Mercruiser, OMC, Penta baugleich sein. Falls jemand mehr Infos hat, wäre ich dafür sehr dankbar!!!. Der Vorbesitzer stellt sich dumm und rückt nur sehr magere Infos raus.

Nun kommen wir zum eigentlichen Problem: ich habe bestimmt 2 Stunden meiner Zeit investiert den Ölmessstab zu finden, vergeblich. Ich habe wirklich den ganzen Motor unter die Lupe genommen und mich mit vielen weiteren Anbauteilen auseinander gesetzt ( vorher null Ahnung jetzt fortgeschritten) aber das Rohr mit Stab hbw ich nicht gefunden. Auf den Fotos von anderen Motoren Merc. Oder Volvo sieht man die vom weiten. Ist dort vllt ein anderes System verbaut oder gar wurde darauf komplett verzichtet?

Wie gesagt, wäre für jede Info dankbar.

Gruß, Artur
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 28.02.2019, 21:21
Afa Afa ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 09.02.2019
Ort: Gifhorn
Beiträge: 14
Boot: 19“ Glasstream
12 Danke in 4 Beiträgen
Standard

Hier sind die Bilder vom gutem Stück
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	48B0ADE8-4347-4D72-BA86-43D2415FC8D7.jpg
Hits:	276
Größe:	103,3 KB
ID:	829916   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	95939845-4ACE-458B-AE60-DE6B6EDED2FD.jpg
Hits:	501
Größe:	79,7 KB
ID:	829917  
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 01.03.2019, 06:19
Lombardini Lombardini ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 28.03.2010
Ort: ......an der Müritz
Beiträge: 6.748
Boot: Bayliner 652Cu_4,3l_MPI
3.225 Danke in 2.531 Beiträgen
Standard

Moin moin, unterhalb der Zündspule sollte der Ölmessstab stecken.
__________________
M.f.G.
harry
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 01.03.2019, 09:44
Benutzerbild von Schattenparcker
Schattenparcker Schattenparcker ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 17.10.2009
Ort: Zu Hause !!
Beiträge: 950
Boot: SpaceShuttel
Rufzeichen oder MMSI: Hilfeeeeeee !!
424 Danke in 319 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Afa Beitrag anzeigen
Hier sind die Bilder vom gutem Stück
Hallo Artur !!


Hier sollte der Peilstab sitzen .....hinterm Ölfilter.....

https://www.crowleymarine.com/yp/CY4...ne-est-1993-l4


MFG Uli
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 01.03.2019, 09:51
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
Repräsentant der schwarzen Macht
 
Registriert seit: 27.01.2002
Ort: Lübeck - Krummesse / Holzwiek Tel. 04508/777 77 10
Beiträge: 21.853
Boot: Chaparral Signature 260 - CA$H FLOW
Rufzeichen oder MMSI: DJ6837 - 211387640
42.919 Danke in 15.623 Beiträgen
Standard

In den leeren Motor, mit neuen Filter, passen 3,8 Liter Öl rein
__________________
Mit sportlichen Grüßen

ᴒɦᴚᴝϩ


Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal
Propeller - Abgasanlagen - Generatoren
Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 0176/488 60 888 stellen.

Kontaktdaten und Impressum

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 01.03.2019, 11:30
Afa Afa ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 09.02.2019
Ort: Gifhorn
Beiträge: 14
Boot: 19“ Glasstream
12 Danke in 4 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Schattenparcker Beitrag anzeigen
Hallo Artur !!


Hier sollte der Peilstab sitzen .....hinterm Ölfilter.....

https://www.crowleymarine.com/yp/CY4...ne-est-1993-l4


MFG Uli
Für mich sieht es aus, als ob der unten an der Wanne,da wo die ablassschraube sitzt angebracht ist. Sieht nach einem Abzweig aus. Sprich sollte leicht demontierbar sein oder irre ich mich?

@Cyrus
Danke das bringt mich ein Stück weiter da ich mir ziemlich sicher bin dass der Peilstab garnicht da ist. Wie sieht es mit Verbrauch aus? Nach wievielen bertriebsstunden Sollte ich wieder zwecks mengenkontrolle das Öl wechseln? So könnte ich groben Verbrauch bestimmen.
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mein EBAY-Schnäppchen! 5,70m Kajüte Hersteller unbekannt mit 70 PS Evinrude rs-andy Restaurationen 43 04.04.2018 12:56
HILFE !!! Bootstyp unbekannt Maker Restaurationen 11 05.08.2013 16:47
Primer unbekannt Müritzfan84 Restaurationen 1 24.03.2011 08:26
Mariner 75PS Baujahr unbekannt oder Mercury 125 ELPTO 4 Zylinder 2 Takt mit OILINJEKT jens-plodi Motoren und Antriebstechnik 15 19.01.2011 21:05
Ursache unbekannt? roberto Motoren und Antriebstechnik 11 23.07.2003 14:05


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.