boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote



Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 326 bis 350 von 1.631Nächste Seite - Ergebnis 376 bis 400 von 1.631
 
Themen-Optionen
  #351  
Alt 19.12.2012, 06:15
Benutzerbild von joschka
joschka joschka ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 01.09.2009
Ort: Esslingen am Neckar
Beiträge: 759
Boot: Charterer
986 Danke in 491 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Trikeflieger2 Beitrag anzeigen
Hallo,

jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazu geben:

- Mich schreckt an Ami-Fahrzeuge ab, dass viele von denen mit einem AT-Motor angeboten werden. Das schon bei relativ niedrigen Laufleistung. Daher macht ein Ami-Motor auf mich keinen sonderlich guten Eindruck.

- Für mich wäre es undenkbar, mit einem Ami mit großvolumigem Motor hier rumzufahren. Klar fährt der mit Gas günstiger, wenn ich aber einen deutschen SUV auf Gas umbaue, dann fahre ich sicherlich verbrauchsärmer durch die Gegend. Einen Schluckspecht kann man nicht schönreden, nur weil man ihn mit Gas fährt. Und laufend der Vergleich zwischen Gas und Diesel/Benzin ist wie Äpfel mit Birnen verglichen.

Gruß Axel
Nochn schuss senf...

Bis vor gut vier .... bald fuenf jahren ... nissan navara pu - 2,5td ... 460 steuer, knapp 10 l diesel bei angehaltener luft und mit haenger 15-17 (!) Liter...

Seit knapp fuenf jahren chevy pu, silverado 2500 hd, 6,5td ... 210 steuer, 13,5 l bei ruhig und leer und ca 14 l mit haenger... 2 t kratzen so eine maschine offenbar nicht gross

Will nur sagen, das kommt auf den einsatz an und natuerlich die richtige maschine - ich fahr den deutlichst guenstiger als den nissan - vom fahrverhalten und komfort will ich gar nicht nochmal gross reden. Jedenfalls fuehlt der sich bei 2 t am haken erst so langsam wohl....
__________________
Grüsse aus dem Süden!

Joschka
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #352  
Alt 19.12.2012, 06:32
Benutzerbild von Trikeflieger2
Trikeflieger2 Trikeflieger2 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.08.2009
Ort: Esslingen
Beiträge: 2.035
Boot: momentan ohne
2.800 Danke in 1.276 Beiträgen
Standard

Hallo,

trotz Skepsis bezüglich hohem Spritverbrauch (unabhängig vom Gasbetrieb, Verbrauchen tut er desshalb trotzdem viel, nur ist Gas eben günstiger) habe ich mich trotzdem mal mit den Amis beschäftigt. Die Dodge Ram 1500 sind ja wirklich vom Preis her realtiv günstig, für 40.000,- bekommt man relativ gut ausgestattete Neu-Fahrzeuge.
Die Frage ist natürlich, ob so ein Fast-LKW noch einen gewissen Komfort bietet. Die Kraft des Motors ist sicherlich unschlagbar und wenn ich es richtig gelesen habe, haben die Getriebe auch noch eine Untersetzung. Somit sollte das Slippen eines großen Bootes zum Kinderspiel werden.

Ist dann eben nur die Frage, ob für 3-4x im Jahr so ein großes Auto sinnvoll ist, oder ob dieses Auto auch im Alltag ohne größere Einschränkungen gefahren werden kann.

Zumindest wird es irgendwann mal eine Probefahrt mit so einem Teil geben. Einen Beführworter hätte ich schon: Mein Sohn. Der wünscht sich, dass ich ihn sobald wie möglich mit so einem Teil von der Schule abhole

Gruß Axel
Mit Zitat antworten top
  #353  
Alt 19.12.2012, 07:17
wolledition wolledition ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 26.03.2009
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 44
Boot: Sea Ray 185 Sport
9 Danke in 6 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Zodiak Beitrag anzeigen
Im Beispiel Touareg ist der 3 Liter Diesel gut, aber die kleineren R 5 Diesel und der große V 10 sind als Gebrauchte ein Risiko.
Warum sind die gebrauchten V10 ein Risiko?

Gruß
Wolle
Mit Zitat antworten top
  #354  
Alt 19.12.2012, 07:24
Benutzerbild von Michael.S
Michael.S Michael.S ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 07.09.2010
Ort: Unterfranken
Beiträge: 967
Boot: Larson 265 Cabrio und Mariah 19 SC
686 Danke in 366 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Trikeflieger2 Beitrag anzeigen
Hallo,

trotz Skepsis bezüglich hohem Spritverbrauch (unabhängig vom Gasbetrieb, Verbrauchen tut er desshalb trotzdem viel, nur ist Gas eben günstiger) habe ich mich trotzdem mal mit den Amis beschäftigt. Die Dodge Ram 1500 sind ja wirklich vom Preis her realtiv günstig, für 40.000,- bekommt man relativ gut ausgestattete Neu-Fahrzeuge.
Die Frage ist natürlich, ob so ein Fast-LKW noch einen gewissen Komfort bietet. Die Kraft des Motors ist sicherlich unschlagbar und wenn ich es richtig gelesen habe, haben die Getriebe auch noch eine Untersetzung. Somit sollte das Slippen eines großen Bootes zum Kinderspiel werden.

Ist dann eben nur die Frage, ob für 3-4x im Jahr so ein großes Auto sinnvoll ist, oder ob dieses Auto auch im Alltag ohne größere Einschränkungen gefahren werden kann.

Zumindest wird es irgendwann mal eine Probefahrt mit so einem Teil geben. Einen Beführworter hätte ich schon: Mein Sohn. Der wünscht sich, dass ich ihn sobald wie möglich mit so einem Teil von der Schule abhole

Gruß Axel
Nun komme ich wieder ins spiel

In diesem Thread habe ich gelernt kompfort zu definieren Kompfort bei den Full-Size PU ist es gemütlich dahinzucruisen auf riesigen und gemütlichen Leder-Sitzen. Undermalt von dezent dumpfen V8 geblubber. Hetzjagten auf der Autobahn würde ich vermeiden. Dafür sind die nicht gebaut und ein X5 oder ML wäre besser. Ebenso haben die PU's noch Wandlerautomatik von der Robusten art. Perfekt für's Cruisen mit Trailer, aber nix wenn du die Gänge fliegen lassen willst! Die Federung bügelt beim Full-Size so ziehmlich alles weg! Dem einen oder anderen schrecken vielleicht Blattfedern hinten ab, aber mich schreckt eine Luftfederung mit höhenregulierung etc. ab ;) ( Auweia wenn kaputt )

Ich würde mir dann an deiner stelle mal den RAM, F-150 und den Silverado ansehen.

Hier gibt es auch kleine Unterschiede in der Innenausstattung. Mir war es beim F-150 wichtig, dass die Rückbank nicht so eine steile Rückenlehne hat. Bei den keinnen PU's Navara, D-MAX usw. war das alles ein Krampf. Sind aber auch eben Mid-Size PU's und Arbeitstiere. Beim RAM war es schon gemütlich - aber meiner Meinung auch noch ein Ticken zu steil. Der F-150 hat mich dann in der höchsten Ausstattungsvariante Lariat überzeugt. Auch war mir wichtig ein Exemplar zu bekommen mit zwei Einzelsitzen vorne. Bei den US PU's sind durchgehende 3 Sitzplätze vorne immer noch häufig zu finden! Das ist dann auch vom Seitenhalt nicht sehr schön. Letztendlich ist es dann ein F-150 KingRanch bei mir geworden.

Den Silverado habe ich mir dann nicht mehr näher im Detail ansehen. Hat aber auch den Grund das bei mir um die Ecke eine Dodge und Ford werkstatt ist und die Silverados bei den exoten in Deutschland am exotischten sind.

Achte darauf, dass du zuschaltbares 4x4 hast, dann ist eine Untersetzung (beim F-150) automatisch dabei! Viele gebrauchte RAM in D haben nur Heckantrieb! Je nach Sliprampe muss ich den 4x4 garnicht einschalten. An Rampen mit Pflastersteinen mache ich den normalen 4x4 wegen dem Grip rein. Untersetzung habe ich noch nie einsetzen müssen. Slippen geht alleine schon wegen der Wandlerautomatik problemlos. Ist wie ganz normales anfahren. Ein Materialgequäle.

Sonst ist alltagstauglich wieder eine definitionssache. Münchener Innenstadt ist zugegeben schwer ein Parkplatz zu finden. Im ländlichen Bereich habe ich damit kein Problem.

Ins Büro fahre ich mit dem Auto aber nur äußerst selten. Hat aber mehr damit was zu tun, dass ichs nur 2 km in Büro habe. Außerdem schaltet er hier im Winter garnichtmal auf Gas um bzw. schalte ich die Gasanlage auf solchen Kurzstrecken manuell ab.

Teste einfach mal diese Wagen. Wenn du mal in der Umgebung Fulda bist, kann ich dir einen Händler empfehlen!

Grüße,
Michael
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #355  
Alt 19.12.2012, 07:27
123 123 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.09.2010
Beiträge: 2.263
2.223 Danke in 1.183 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Trikeflieger2 Beitrag anzeigen
Ist dann eben nur die Frage, ob für 3-4x im Jahr so ein großes Auto sinnvoll ist, oder ob dieses Auto auch im Alltag ohne größere Einschränkungen gefahren werden kann.
Nein, kann es nicht. Die Probleme, solche Fahrzeuge abzustellen können ganz ordentlich sein. Selbst an Bau- und Supermärkten sieht man sie schon mal auf Behindertenparkplätzen oder auf zwei nebeneinander liegenden normalen Parkplätzen stehen, weil sie woanders kaum noch hinpassen.

Zitat:
Zitat von Trikeflieger2 Beitrag anzeigen
... Einen Beführworter hätte ich schon: Mein Sohn. Der wünscht sich, dass ich ihn sobald wie möglich mit so einem Teil von der Schule abhole
Kann auch nach hinten losgehen. Bei uns im Dorf hat sich einer mit seinem F-250 zum Gespött gemacht (endlich mal was Langes für seine Frau, usw.). Die ganzen Überlegungen ums Geld hin und her halte ich für zweifelhaft. Letztendlich wird man so ein Fahrzeug nur als Teil des Hobbys rechtfertigen können und das halte ich dann auch für ehrlich.

Ich selbst versuche gerade den umgekehrten Weg zu gehen und meinen V8 (Audi Quattro) durch ein kleineres Fahrzeug zu ersetzen, das mehr dem Alltag angepasst ist und den steigenden Betriebskosten damit zu begegnen. Ich nehme dann lieber Einschränkungen beim Trailern hin. Allerdings habe ich das Gefühl, dass sie sie nicht sehr groß sein werden. Meinen 1,8t Trailer habe ich neulich mal mit einem Golf gezogen und war angenehm überrascht von der Fahrstabilität.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #356  
Alt 19.12.2012, 09:42
Zodiak Zodiak ist offline
Captain
 
Registriert seit: 19.10.2011
Ort: Hamburg
Beiträge: 466
Boot: Sea Ray 200 + Zodiak Schlauchboot
1.960 Danke in 837 Beiträgen
Standard

Mit einem (im Vergleich zum Ami) kleineren Touareg, ML, Q 7 oder Cayenne gibt es auch Parkplatzprobleme.
Der Wagen passt in Parklücken, aber Du kannst trotzdem nicht reinfahren, weil die Nachbarn Dir wegen der
Enge mit ihren Türen das Auto verbeulen oder beim Ausparken Schrammen an der Stoßstange produzieren.
__________________
Viele Grüße, TOM
Mit Zitat antworten top
  #357  
Alt 19.12.2012, 09:58
Benutzerbild von Michael.S
Michael.S Michael.S ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 07.09.2010
Ort: Unterfranken
Beiträge: 967
Boot: Larson 265 Cabrio und Mariah 19 SC
686 Danke in 366 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von 123 Beitrag anzeigen
Kann auch nach hinten losgehen. Bei uns im Dorf hat sich einer mit seinem F-250 zum Gespött gemacht (endlich mal was Langes für seine Frau, usw.).
Nunja, das halte ich für sehr Subjektiv. Da wird einem sein "Spielzeug" mal wieder nicht gegönnt. So ist das eben in Deutschland.

Wo wir dabei sind. Ich finde es, sagen wir mal "interessant", wie mit einem X5, Q7, ML oder sonstwas die Kinder "Standesgemäß" in die Schule gebracht werden. -> Kann man beispielsweise jeden morgen in Nürnberg am Prinzregentenufer beobachten


Zitat:
Zitat von 123 Beitrag anzeigen
Letztendlich wird man so ein Fahrzeug nur als Teil des Hobbys rechtfertigen können und das halte ich dann auch für ehrlich.
Das untschreibe ich. Im Rückschluss gilt selbiges auch für die bereits benannten X5, Q7, ML etc.

Denn was benötigt man in Nürnberg um von A nach B zu kommen? Mir hat zu meiner Studienzeit ein 50er Roller und eine Semesterkarte für die U-Bahn gereicht Auf dem Land tut's ein Dacia.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #358  
Alt 19.12.2012, 10:26
Benutzerbild von cmasterb
cmasterb cmasterb ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 20.06.2011
Beiträge: 112
Boot: ja
79 Danke in 47 Beiträgen
Standard

@ wolledition

Die V10 Dodge Ram haben hab einer gewissen km Leistung Probleme mit dem Getriebe.
Also lieber nen Ram mit V8 und den V10 in der Viper gelassen
__________________
Ich möchte schlafend sterben, wie mein Großvater - nicht kreischend und schreiend, wie sein Beifahrer.
Mit Zitat antworten top
  #359  
Alt 19.12.2012, 10:29
Benutzerbild von Matrosenbändiger
Matrosenbändiger Matrosenbändiger ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.04.2010
Ort: Vreschen Bokel
Beiträge: 1.446
Boot: Pershing 40 & Chemietanker
Rufzeichen oder MMSI: ***** & DJ 2135
3.037 Danke in 1.150 Beiträgen
Matrosenbändiger eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Moin!

Geb ich Michael recht! - Nur verstehe ich nicht, warum nahezu jeder bei dem Wort "Ami" gleich an einen Pickup denkt?! Meine Güte, es gibt so schicke SUV`s, denkt mal an Chrysler Aspen, Dodge Durango, Ford Excursion, Explorer, Chevy Trailblazer etc .... und die stehen den Pickups in Puncto Anhängebetrieb kaum etwas nach! Finde sogar, das sie mehr Vorteile bieten, vor allem was den Innenraum angeht! - Riesenkofferraum bei umgelegter 3.Sitzbank, teilweise vierfache Sitzheizung, Sound- und Entertainmentsysteme vom Feinsten, wirklichem Platzangebot in der 3.Reihe und nicht nur eine Behelfsbank, und vor allem - keine Antriebsprobleme bei Schnee und Eis! Gut, bei den Allradler Pickups gehts, aber fragt mal einen Pickupfahrer mit 2WD, wieviel Spaß dem der Heckantrieb im Winter macht... - Da kommen Zement- oder sogar Wassersäcke etc. ins Gespräche, um den überhaupt fahrbar zu halten.
Ich finde es ist reine Geschmacks - und Erfahrungssache, ob man sich für so ein Auto begeistern kann! Und zum Gespött kann sich auch`n Arbeitsloser mit`m 924`er Porsche machen!

Gruß Tido

Ps.: Und meine beiden Mädels sind auch immer total enttäuscht, wenn ich sie nicht mit dem "Dodschi" () von der Schule abhole...
__________________
Ich will einfach Meer . . . .
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #360  
Alt 19.12.2012, 11:14
Zodiak Zodiak ist offline
Captain
 
Registriert seit: 19.10.2011
Ort: Hamburg
Beiträge: 466
Boot: Sea Ray 200 + Zodiak Schlauchboot
1.960 Danke in 837 Beiträgen
Standard

Mein W 211 270 CDI Kombi steht hier noch, somit habe ich momentan den direkten Vergleich.

Der ML ist -zu meiner eigenen Überraschung- deutlich alltagstauglicher als ein normaler Kombi.

Man sitzt höher, Verkehrsituationen sind übersichtlicher, viel mehr Platz für die Insassen, Rückbänke
sind leichter umzuklappen, total leiser Motor, Luftfahrwerk schluckt jede Fahrbahnunebenheit usw.

Im Stadtverkehr / Kurzstrecke ist sogar der Verbrauch in etwa gleich. Ein SUV mit 3,5 To Zuglast
kann für den Alltag super sein. Hätte ich vorher nicht gedacht. Den Effekt, dass Kinder damit gerne
von der Schule abgeholt werden, habe ich auch gemerkt. Die scheinen sowas gut zu finden. Hätte
ich ebenfalls vorher nicht gedacht. War ja ein Vernunftskauf.
__________________
Viele Grüße, TOM
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #361  
Alt 23.12.2012, 09:30
ManfredBochum ManfredBochum ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.02.2009
Beiträge: 3.975
Boot: Bayliner 2052LS 4,3LX Crownline250cr
3.002 Danke in 1.796 Beiträgen
Standard

Hallo,

hier mal mein Gespann.
Super Fahreigenschaften und genug Kraft.

Nicht ganz ernst gemeint.

Schöne Weihnachten wünsche ich Euch allen noch.

Gruß Mani
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Urlaub12Cobra.jpg
Hits:	228
Größe:	79,4 KB
ID:	412675  
__________________
Allen eine Gute Fahrt
Gruß Mani
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #362  
Alt 23.12.2012, 18:46
Benutzerbild von matisbad
matisbad matisbad ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 16.10.2011
Ort: In de Palz
Beiträge: 1.118
Boot: LARSON 254 CABRIO
1.353 Danke in 681 Beiträgen
Standard

Na dann will ich auch mal mein diesjähriges G'spann zeigen. (VOLVO V70 - hat leider nur 1800kg Anhängelast)

Habe mir gerade einen Hyundai Terracan gekauft, da die neue fahrbare (Wasser) Toilette meiner Frau 2,5t auf die Waage bringt.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_5947.jpg
Hits:	212
Größe:	97,5 KB
ID:	412882  
__________________
Take it easy under the tree
Bleibt gesund
Matthias

Rhein km 335,5
Mit Zitat antworten top
  #363  
Alt 25.12.2012, 14:49
Benutzerbild von edteach
edteach edteach ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 04.09.2008
Ort: Ruhrgebiet, NRW
Beiträge: 149
Boot: 19´gw-Invader trihull-bowrider / Wiking Freiboot / Valiant RIB /Kawasaki Jet / Kanadier / SUP
322 Danke in 123 Beiträgen
Standard so, noch mal ich und Amis

wie bereits geschrieben, habe ich einen 2006 Ford Expedition, mit dem ich sehr zufrieden bin.
Thema Verbrauch ist ja schon hinreichend diskutiert worden, außerdem darf man sich hier auch nur den Mehrverbrauch und nicht den Gesamtverbrauch zu vergleichbaren Fahrzeugen(falls es die überhaupt gibt) anschauen.
Und zum Thema Steuern > Euro5 > bei 5,4L = 371€
Der Ford ist von der Technik her ein ideales Zugfahrzeug und mit dem HeavyTowingPackage ideal ausgerüstet.
Wer sich mal die Preise für das aktuelle Modell anschaut (hier: http://www.ford.com/suvs/expedition/pricing/ ) wird keine europäische oder asiatische Alternative finden. Da bleibt noch mehr als genug für ein 2.tes Spielzeug (zB sowas: http://www.chevrolet.com/camaro-performance-car.html ) übrig. (Freuen sich die Frau und Kids auch noch).
Selbst auf dem Gebrauchtwagensektor, sind die Unterschiede in der Anschaffung so gravierend, dass ich fast 150.000 km fahren muss (was bei mir mehr als 10 Jahre wären) um den Preisunterschied zum Mehrverbrauch zu kompensieren (Milchmädchenrechnung a la edteach)
Parken ist relativ, es wurde ja über die Parkrempler in Boxen geschrieben, da meiner an den Seiten "Trittbretter" hat, ist eher die Tür des Nachbarn hin.
Außerdem spart man sich das WoMo, denn bei einer Liegefläche von 200x140cm und trotzdem noch Platz für Gepäck, ist der Wochenendausflug auch kein Problem. Pavillion dahinter und man hat sogar ein "Vorzelt".
Habe mal ein paar Bilder eingestellt.
Und der Rest ist eben absolute Geschmacksache.

In diesem Sinn: noch gesegnete Restweihnachtstage
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC03994-a.jpg
Hits:	215
Größe:	107,3 KB
ID:	413265   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC04451.jpg
Hits:	230
Größe:	99,3 KB
ID:	413266   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC04453.jpg
Hits:	214
Größe:	109,1 KB
ID:	413267  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	xlt for h.jpg
Hits:	225
Größe:	73,3 KB
ID:	413268  
__________________
Liebe Grüße aus`m Pott

Roland
Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #364  
Alt 28.12.2012, 10:22
Benutzerbild von Schnute
Schnute Schnute ist offline
Captain
 
Registriert seit: 05.01.2012
Ort: bei Magdeburg / Brandenburg
Beiträge: 465
Boot: MAXUM 2400 SCR
241 Danke in 157 Beiträgen
Standard

Hier unser Gespan auf Krk.
Kia Sorento 170 Ps mit Maxum 2400 scr.
Der Kia zieht wie ein Traktor und klingt auch so
Holger
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0235.jpg
Hits:	214
Größe:	47,5 KB
ID:	413691  
__________________
Ich habe keine Macken ,das sind Special Effects.
Mit Zitat antworten top
  #365  
Alt 29.12.2012, 19:06
owller owller ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 29.09.2010
Beiträge: 10
Boot: ribcraft 6.8
8 Danke in 5 Beiträgen
Standard

FORD geht gut

Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #366  
Alt 29.12.2012, 20:02
Atze-BB Atze-BB ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 09.10.2012
Ort: Schwedt
Beiträge: 77
Boot: IBIS II/25 PS/2T/2Zyl
66 Danke in 30 Beiträgen
Standard

Nun kommt hier zur Abwechslung mal ein Minigespann ;)
Kleinwagen mit Kleinboot



Nicht Lachen.

Guten Rutsch noch

Geändert von Atze-BB (29.12.2012 um 20:08 Uhr) Grund: Typo
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #367  
Alt 30.12.2012, 23:22
Benutzerbild von monty
monty monty ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 22.07.2007
Ort: Pulheim
Beiträge: 12
Boot: ZAR 57 Welldeck
Rufzeichen oder MMSI: DJ9543 MMSI 211416470
66 Danke in 13 Beiträgen
Standard

mein Gespann:
Sorento Fl Irmscher und ZAR 57WD auf Harbeck-Trailer.

__________________
Gruß Detlef

ZAR 57 Welldeck, Suzuki DF175, Harbeck 1800 Nauticpro Line
Mit Zitat antworten top
  #368  
Alt 31.12.2012, 15:34
Benutzerbild von stingray fiddich
stingray fiddich stingray fiddich ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 29.12.2009
Ort: Lippe
Beiträge: 165
Boot: Crownline 268 CR
221 Danke in 88 Beiträgen
Standard Jeep Grand Cherokee + Crownline 268

Rennen fahren ist ausgeschlossen
Guten Rutsch und eine schöne Saison 2013
Der Lipper
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	CIMG1179.jpg
Hits:	234
Größe:	68,6 KB
ID:	414402   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	CIMG1193.jpg
Hits:	204
Größe:	58,7 KB
ID:	414404  
__________________
!!! ERST ÜBERLEGEN, DANN HANDELN !!!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #369  
Alt 31.12.2012, 16:06
Benutzerbild von clevertherm
clevertherm clevertherm ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.11.2012
Ort: zwischen den Meeren
Beiträge: 1.340
Boot: Stahlboot "Marke Eigenbau"
Rufzeichen oder MMSI: Funkloch :-)
5.577 Danke in 1.686 Beiträgen
Standard

Moin!

Hier die Fotos von meinem Gespann.

Der Golf III hat schlappe 75 Pferdestärken, die er aus 1800 ccm schöpft.
ein unheimlich elastischer und zäher Motor

Der Anhänger ist ein Eigenbau aus dem Jahre 1998. Er ist immer noch mit dem allerersten Reifensatz unterwegs.
Da er so vielseitig einsetzbar ist und auch noch über ein recht nettes Kennzeichen verfügt, gibt es auch ein paar mehr Bilder von ihm.

Leider habe ich kein Foto vom reisefertigen Gespann mit Boot. Es ist schon lustig anzuschauen, wenn das Boot mit dem Heck voran auf Achse ist.

Im nächsten Jahr (2013) wird mit diesem Gespann, jedoch mit einem anderen Ladungsträger, auch das neue Stahlboot "Marke Eigenbau" transportiert.

viele Grüße
Arnt
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	BF20121231a.jpg
Hits:	194
Größe:	107,0 KB
ID:	414412   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	BF20121231b.jpg
Hits:	162
Größe:	105,1 KB
ID:	414413   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	BF20121231c.jpg
Hits:	199
Größe:	98,3 KB
ID:	414414  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	BF20121231d.jpg
Hits:	190
Größe:	92,9 KB
ID:	414415   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	BF20121231e.jpg
Hits:	172
Größe:	64,0 KB
ID:	414417   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	BF20121231f.jpg
Hits:	180
Größe:	77,7 KB
ID:	414418  

__________________
Dem deutschen Insch´nör iss nix zu schwör.

Es kam am frühen Morgen. Es war klein. Es war wendig. Es war schnell. Es schlang die Arme um meinen Hals. Es drückte kräftig zu. Es raubte mir den Atem. Es suchte mein Gesicht. Es lächelte mich siegessicher an. Es gab kein Entrinnen. "Guten Morgen, Papa."

Geändert von clevertherm (31.12.2012 um 16:33 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #370  
Alt 21.10.2013, 10:03
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.711
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.525 Danke in 8.115 Beiträgen
Standard

10 Jahre mit dem auf Bild 1

und inzwischen mit dem nächsten ...
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	jeep_2012 006.jpg
Hits:	170
Größe:	72,9 KB
ID:	489845   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Zwischenablage-1.jpg
Hits:	212
Größe:	76,9 KB
ID:	489846  
__________________
servus
dieter

Sprichwort:
Wer zu allem seinen Senf gibt, gerät ganz schnell in
den Verdacht, ein Würstchen zu sein
..
.
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #371  
Alt 21.10.2013, 15:28
Benutzerbild von Fuselkönig
Fuselkönig Fuselkönig ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 30.09.2011
Ort: nähe Hildesheim
Beiträge: 882
Boot: Segeljole Trainer von Klepper und Planungsphase beendet
13.207 Danke in 2.491 Beiträgen
Standard

Mein neuer ab Donnerstag
Er muss dann nächste Woche gleich einmal zeigen was er kann und die Winns nach Hause holen.

Gruß Dirk
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	WP_20131021_001.jpg
Hits:	261
Größe:	70,8 KB
ID:	489929   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	WP_20131021_002.jpg
Hits:	233
Größe:	63,7 KB
ID:	489933  
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #372  
Alt 21.10.2013, 17:08
Benutzerbild von Plattner
Plattner Plattner ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.09.2006
Ort: Erfurt
Beiträge: 4.507
Boot: Keines Mehr
Rufzeichen oder MMSI: ohne Funke
2.902 Danke in 1.784 Beiträgen
Standard

Meiner bei der Arbeit und das mit der nötigen Gelassenheit nicht wie der VW
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCN3683 [800x600].jpg
Hits:	221
Größe:	108,2 KB
ID:	489966  
__________________
mit sportlichem Gruß
Michael
BreakOutAnotherThousand
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #373  
Alt 21.10.2013, 17:27
stefan25462 stefan25462 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 23.11.2010
Ort: Rellingen
Beiträge: 123
Boot: Neptunus 41 Sport
3.589 Danke in 374 Beiträgen
Standard

Meiner benötigt etwas mehr Ps )Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	ImageUploadedByTapatalk1382372850.923966.jpg
Hits:	200
Größe:	83,5 KB
ID:	489968
__________________
Ich kann nicht gut sehen, aber schlecht hören kann ich gut
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #374  
Alt 21.10.2013, 17:29
Hele63 Hele63 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.02.2009
Beiträge: 3.165
4.331 Danke in 2.255 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Plattner Beitrag anzeigen
Meiner bei der Arbeit und das mit der nötigen Gelassenheit nicht wie der VW
Kommt immer darauf an was für ein Volkswagen.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #375  
Alt 21.10.2013, 18:04
Benutzerbild von omis-fan
omis-fan omis-fan ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.11.2012
Ort: Asbach/Westerwald
Beiträge: 547
Boot: Bayliner 2855
1.281 Danke in 380 Beiträgen
Standard

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2010_0711Urlaub 2010 (48).jpg
Hits:	137
Größe:	104,7 KB
ID:	489969

5Jahre Ford Explorer

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	164.jpg
Hits:	143
Größe:	106,8 KB
ID:	489970

2Jahre Touareg 3,0Tdi
__________________
Schöne Grüße aus dem Westerwald

Josef und Charlotte
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 326 bis 350 von 1.631Nächste Seite - Ergebnis 376 bis 400 von 1.631



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.