boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Deutschland



Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 10.09.2014, 11:29
Benutzerbild von Pianist
Pianist Pianist ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 14.11.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 3.461
Boot: Pedro Donky 30
4.525 Danke in 1.573 Beiträgen
Standard Liegestelle Berlin Schiffbauerdamm: Wikinger

Guten Tag an alle Mitlesenden!

Gestern fiel mir beim Blick aus dem Regionalzug am Bahnhof Friedrichstraße auf, dass die Sportbootliegestelle Schiffbauerdamm komplett leer war, und dass dort nur ein "Wikingerschiff" lag. In der Tagesschau war dann zu sehen, dass dort auch der Bundespräsident und die dänische Königin zu Besuch waren, das hatte mit der Eröffnung der Wikinger-Ausstellung im Martin-Gropius-Bau zu tun.

Im Elwis fand ich aber keine schifffahrtspolizeiliche Anordnung, dass die Liegestelle gesperrt ist. Jetzt frage ich mich: War es Zufall, dass dort sonst keiner lag, oder gibt es Sperrungen, die nicht veröffentlicht werden? Oder sind dort womöglich Bootfahrer ohne Rechtsgrundlage verjagt worden? Sonst ist es dort immer gut gefüllt.

An sich gibt es für solche Spezialzwecke ja die Liegestelle ein paar Meter weiter bergwärts, also eigentlich muss man für sowas nicht die Sportbootliegestelle blockieren...

Matthias
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.