boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Deutschland



Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 10.09.2014, 19:39
Benutzerbild von ericjoo
ericjoo ericjoo ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.09.2014
Ort: Wolfsburg / Hafen: Werder/Havel
Beiträge: 747
Boot: Steeler NG 40 / Cameo
Rufzeichen oder MMSI: DJ3795 - 211666980
1.478 Danke in 470 Beiträgen
Standard Liegeplatz für 2015 gesucht

Moin zusammen,

Da wir uns für die Region Havelseen und Umland als Neulinge entschieden haben, sind wir nun ernsthaft auf der Suche, nach einem geeigneten Liegeplatz (Marina ?), der auch bzgl. Bootservice evtl. Etwas anbieten kann (bin da nicht sooo fit).

Boot wir knappe 9m x 3m haben.

Gute Anbindung an die A2 bzw A10 wäre toll, aber nicht das wichtigste, nett soll es dort sein und ein guter Ausgangsort für unsere ersten Touren. Danke.

Frank
__________________
Eine Hand wäscht die andere........
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #2  
Alt 10.09.2014, 21:56
Benutzerbild von Fritz682
Fritz682 Fritz682 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 13.06.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 612
Boot: Saga 24
Rufzeichen oder MMSI: DC 8550
962 Danke in 518 Beiträgen
Standard

Moin Frank,

ich schmeiß mal was in die Runde :
- Yachthafen Ringel , direkt an der A10, Ausfahrt Leest

Alles was jetzt kommt liegt in Werder, also A10 Abfahrt Phöben, in der Reihenfolge von Nord nach Süd. Von der Autobahn max. 10 -15 Minuten Fahrzeit.
- Allertmarin = Marina Zernsee, etwas abseits
- Marina Havelauen, etwas abseits
- Bootshaus Ditze, direkt am Bahnhof Werder, zum Zentrum von Werder ist noch gutes Stück
- Bootswerft Rietz, direkt am Bahnhof Werder, zum Zentrum von Werder ist noch gutes Stück
- Marina Vulkanwerft, Nähe Bahnhof Werder, zum Zentrum von Werder ist noch gutes Stück
- Unruh Marine / Bootswerft Hellmig, Nähe Bahnhof Werder, zum Zentrum von Werder ist noch gutes Stück
- Yachthafen Scheunhornweg, dicht am Zentrum

Ich hoffe mit den Namen findest Du Websites. Die Reihenfolge der Anlagen stellt keine Wertung dar. Da ist alles dabei, von nobel (und vielleicht versnobt) über Anlagen für Normalsterbliche oder auch etwas alternativ.

Service in der einen oder anderen Form bieten die glaub ich alle an. Es gibt aber hier in der Gegend auch reichlich Firmen die das gewerblich machen und an den Liegeplatz kommen.
__________________
Viele Grüße
Fritz682 der eigentlich Thomas heißt
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 11.09.2014, 06:04
Pusteblume Pusteblume ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.12.2004
Ort: Brandenburg / Havel
Beiträge: 5.592
8.095 Danke in 3.342 Beiträgen
Standard

Was für ein Boot? 9 x 3 wäre z.B. ein 30 qm-Jollenkreuzer.
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 11.09.2014, 07:35
Benutzerbild von Williams1
Williams1 Williams1 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 10.08.2010
Ort: Grafschaft Bentheim
Beiträge: 97
Boot: Motorboot Polaris 770 L
150 Danke in 82 Beiträgen
Standard

Hallo,
kann die Marina Havelauen empfehlen.
Sind sicherlich noch Plätze frei.

Ansehen und entscheiden.
__________________
Gruß
Gerhard
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 11.09.2014, 09:58
Benutzerbild von ericjoo
ericjoo ericjoo ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.09.2014
Ort: Wolfsburg / Hafen: Werder/Havel
Beiträge: 747
Boot: Steeler NG 40 / Cameo
Rufzeichen oder MMSI: DJ3795 - 211666980
1.478 Danke in 470 Beiträgen
Standard

Moin,

erstmal Danke an alle Hilfestellungen, da werde ich jetzt stöbern und dann ggf. auch mal vor Ost gucken was uns zusagt.

Wenn der eine oder andere noch persönliche Erfahrungen hat (in welche Richtung auch immer), immer her damit. Danke.

Frank
__________________
Eine Hand wäscht die andere........
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 11.09.2014, 13:07
Magelan1959 Magelan1959 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 14.07.2010
Ort: Rehfelde
Beiträge: 208
Boot: SBM 760 Nordic
342 Danke in 149 Beiträgen
Standard

Hallo Frank,
ein weitere gute Möglichkeit ist die Havelmarin in Brandenburg. Liegt etwas näher an Wolfsburg als die Marinas in Werder. Die Havelmarin ist sehr gepflegt und hat ein tolle Terrasse und ein gutes Restaurant. Das Bootsrevier rund um Brandenburg ist sehr abwechslungsreich und nicht so überlaufen. Ich habe mein Boot 3 Jahre dort gehabt und war sehr zufrieden.
Gruß
Dirk
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.