boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 691Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 691
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 21.11.2011, 07:28
Benutzerbild von timonolte
timonolte timonolte ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.06.2010
Ort: Essen
Beiträge: 1.167
Boot: Quicksilver 550 Sport, Baja Blast, SEA Doo Challenger 2000
568 Danke in 390 Beiträgen
Standard

Moin, kann mich meinem Vorredner nur anschliesen! Freitag habe ich mir eine Ego-T von Red Kiwi gekauft. Ich nhabe seitdem keine einzige Zigarette mehr geraucht ( ne Big Box am Tag war immer drin ) !

Bin total davon begeistert. Wahnsinn, dass man nach drei Tagen auf einmal wieder richtig Luft kriegt.
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 21.11.2011, 09:28
Benutzerbild von nasowas66
nasowas66 nasowas66 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.12.2008
Ort: Im schönsten Teil von Weyhe
Beiträge: 617
Boot: Wiking wst und Luftmatratze mit Loch
Rufzeichen oder MMSI: Hallo Rehlein
33.199 Danke in 9.444 Beiträgen
Standard

Erik,gib mal bitte laut wenn deine Webside online ist.
__________________
Gruß Andrea
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #28  
Alt 21.11.2011, 10:05
Fararero Fararero ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 13.08.2007
Beiträge: 22
8 Danke in 7 Beiträgen
Standard

Hallo
Die EGo-T enthalten 2Komplette E-Zigaretten kosten 69,90 €.Dazu gib es ein Mega Akku mit 1000mAh.Schaut mal hier rein www.clever-smoke.de
Gruß Fararero
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 21.11.2011, 11:13
rubberduckV162 rubberduckV162 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2008
Ort: Gustorf
Beiträge: 1.291
Boot: keines
5.457 Danke in 3.178 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Mork Beitrag anzeigen
Wollte ja jetzt noch nicht damit raus, aber...

Wer eine möchte, darf sich gerne an mich wenden.

Nur ganz kurz:
Ich bin Raucher seit ich 15 Jahre alt wurde.
Anfangs natürlich so gut wie nichts geraucht, dann immer mehr, die letzten 15 Jahre 1-2 Big Packs pro Tag, am Wochenende gerne auch das Doppelte.

Vor nun 4 Monaten hat ein Spezl so eine e-Kippe angebracht, mich mal saugen lassen.

Vom Geschmack war ich begeistert, er hatte "Apfel" drin.
Das Feeling war nahe an der Zigarette, die Dampfwolken nicht unterscheidbar im ersten Anblick, sie bleiben nur nicht wie Rauch stehen.
Nur der Geschmack, der war ganz anders.

Das gute "Anders".

Ich mir also auch eine geholt - tja, und seitdem, gut 4 Monate her, anstatt 2 Schachteln am Tag eine Schachtel in 4 Monaten geraucht.

Wenn das mal nix ist...

Zu bedenken: Ich war Hardcoreraucher aus purer Lust, ich habe gerne geraucht und wollte nie aufhören, hab's auch nie ernsthaft probiert.
Mit den E-Teilen hab' ich nichtmal ansatzweise ein Verlangen nach einer Zigarette, ganz selten gönne ich mir eine - ich wllte ja nicht aufhören.
Und die dann aber zelebriert, schön selbstgedreht, schwarzer Javaanse, und mit Genuss geraucht.

Der Nachgeschmack ist zwar übel (der der Zigarette!), aber naja, das kann ich mit zwei, drei Zügen an einer meiner heissgeliebten eFluppen ausgleichen.

Die ganzen erhältlichen Tabaknoten - naja, die sind nicht so mein Ding. Schmecken zwar schon irgendwie nach Tabak, aber irgendwie fehlt halt zum Tabak
ein bisschen was - es wird ja auch nix verbrannt.

Wo diese Teile aber unheimlich stark sind: Es ist ein Geschmackserlebnis der Extraklasse, oder wieviele von euch haben schon ein Tiramisu geraucht oder
Pistazie?

Eine Aromenvielfalt, die durch die unbedingte Mischbarkeit untereinander nochmals potenziert wird.

Mein persönlicher Favorit gerade:
Ich rauche "Schokolade" mit "Minze" gemixt - After Eight inhalieren hat was

Mich hat das derart überzeugt (wohl durch eigenes Erleben), dass ich nun dabei bin, einen kleinen Vertrieb mit diesen Geräten aufzubauen.

Nachdem ich ja ein Spielkind bin habe ich mich einmal quer durch die gesamte Angebotspalette an Geräten geraucht und glaube, durchaus ein paar Empfehlungen
und auch ein paar Fingerwegs geben zu können.

In ein paar Tagen ist auch unsere Website online (hoffe ich mal ), falls davor jemand eine e-Zigarette haben möchte, würde ich mich über kurze Mitteilung
freuen.

Ach ja, wichtig noch: Unsere Liquids stammen aus EUROPA.

Für Fragen bezüglich der Toxizität (gerade gegenüber Zigaretten) und das Allermeiste rund um das eRauchen stehe ich gerne zur Verfügung.


Dann mach mir doch mal bitte ein Angebot für was gscheites
__________________
Gruß


Heinrich

gesendet von Telefonzelle
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 21.11.2011, 11:19
Benutzerbild von dagmarg
dagmarg dagmarg ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 11.09.2009
Beiträge: 886
2.942 Danke in 1.217 Beiträgen
Standard

Ich habe meiner Frau letzte Woche so ein Set..mit Ladegerät etc. pp. gekauft...nur ausprobiert hat sie es noch nicht...
Mit Zitat antworten top
  #31  
Alt 21.11.2011, 12:23
Benutzerbild von jugofahrer
jugofahrer jugofahrer ist gerade online
Moderator
 
Registriert seit: 21.07.2011
Ort: bei Kassel
Beiträge: 5.350
Boot: Kein Eigenes mehr....
18.860 Danke in 5.630 Beiträgen
Standard

Nur mal so: Meine bessere Hälfte und ich rauchen nicht, wir sind beide 58, was sich folgendermaßen rechnet bei einem Durchschnittspreis über 40 Jahre von 3,50 für ein Packel Fluppen:

2 Päckchen pro Tag (bei 2 Rauchern) = 7,-- Euro mal 365 = 2555,-- x 40 Jahre = 102.200,-- Euro =

1 Concorde Wohnmobil (neu) 70.000,--
1 Harley Davidson (zugegeben, gebraucht..) 14.000,--
1 Sportboot, ebesfalls gebraucht 18.000,--

o.K., die Harley qualmt auch manchmal und das Concorde auf dem ollen Iveco ebenfalls.
Aber wer kann auf Fluppen cruisen oder Wasserski laufen?
__________________

Gruß Heinz,


Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #32  
Alt 21.11.2011, 12:32
rubberduckV162 rubberduckV162 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2008
Ort: Gustorf
Beiträge: 1.291
Boot: keines
5.457 Danke in 3.178 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von jugofahrer Beitrag anzeigen
Nur mal so: Meine bessere Hälfte und ich rauchen nicht, wir sind beide 58, was sich folgendermaßen rechnet bei einem Durchschnittspreis über 40 Jahre von 3,50 für ein Packel Fluppen:

2 Päckchen pro Tag (bei 2 Rauchern) = 7,-- Euro mal 365 = 2555,-- x 40 Jahre = 102.200,-- Euro =

1 Concorde Wohnmobil (neu) 70.000,--
1 Harley Davidson (zugegeben, gebraucht..) 14.000,--
1 Sportboot, ebesfalls gebraucht 18.000,--

o.K., die Harley qualmt auch manchmal und das Concorde auf dem ollen Iveco ebenfalls.
Aber wer kann auf Fluppen cruisen oder Wasserski laufen?

Darum geht es nicht,
ich rauche seit 15 Jahren 3 Päckchen,
habe trotzdem 2 Autos, Boot und als on Geraffel.
Das ich noch einiges an Geld sparen wollte weiss ich acu so,
aber die Frage ist ob ich das will

Mir geht es um den Geschmack und ob die Bude dann nicht mehr so stinkt
__________________
Gruß


Heinrich

gesendet von Telefonzelle
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #33  
Alt 21.11.2011, 12:49
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.637
14.920 Danke in 8.289 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von nasowas66 Beitrag anzeigen
Erik,gib mal bitte laut wenn deine Webside online ist.
Leute, speziell Erik,
ich würde mich gerne dem BF-Selbst-Versuch anschliessen.
Ich rauche auch zuuu gerne.....fast so Wie Helmut Schmidt, es erhält einen am Leben.
Bisschen gesünder und weniger stinkig wäre ja aber trotzdem net schlecht.

Also ich würde mich über ein Angebot für ein "Starterset" guter Qualität aber nicht abgehoben mit "All in, rundum sorglos" freuen.

Geschmacksrichtung: "lass uns nach Kalifornien reiten die Sonne putzen" für den Anfang, nix Karibisch exotisches, einfach nur qualmen
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #34  
Alt 21.11.2011, 13:22
Benutzerbild von dagmarg
dagmarg dagmarg ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 11.09.2009
Beiträge: 886
2.942 Danke in 1.217 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von jugofahrer Beitrag anzeigen
Nur mal so: Meine bessere Hälfte und ich rauchen nicht, wir sind beide 58, was sich folgendermaßen rechnet bei einem Durchschnittspreis über 40 Jahre von 3,50 für ein Packel Fluppen:

2 Päckchen pro Tag (bei 2 Rauchern) = 7,-- Euro mal 365 = 2555,-- x 40 Jahre = 102.200,-- Euro =

1 Concorde Wohnmobil (neu) 70.000,--
1 Harley Davidson (zugegeben, gebraucht..) 14.000,--
1 Sportboot, ebesfalls gebraucht 18.000,--

o.K., die Harley qualmt auch manchmal und das Concorde auf dem ollen Iveco ebenfalls.
Aber wer kann auf Fluppen cruisen oder Wasserski laufen?

Tolle Rechnung.....

Nur das vor 40 Jahren die Zigaretten noch keine 3,50 Euro = das heisst ungefähr 7 DM gekostet haben....

Ich rauche seit fast 7 Jahren nicht mehr, und ich habe 2 BigBox am Tag gebraucht ( ca. 10 Euro)....habe aber irgendwie keinen Euro mehr in der Tasche... was mache ich falsch...

Übrigens , Boot und 2 Autos haben wir auch....
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #35  
Alt 21.11.2011, 13:25
Benutzerbild von nasowas66
nasowas66 nasowas66 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.12.2008
Ort: Im schönsten Teil von Weyhe
Beiträge: 617
Boot: Wiking wst und Luftmatratze mit Loch
Rufzeichen oder MMSI: Hallo Rehlein
33.199 Danke in 9.444 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von dagmarg Beitrag anzeigen

Ich rauche seit fast 7 Jahren nicht mehr, und ich habe 2 BigBox am Tag gebraucht ( ca. 10 Euro)....habe aber irgendwie keinen Euro mehr in der Tasche... was mache ich falsch...

Übrigens , Boot und 2 Autos haben wir auch....
'Das was du nun am rauchen sparst verfutterst sicher nun
__________________
Gruß Andrea
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #36  
Alt 21.11.2011, 13:40
Benutzerbild von Pseudonymloser
Pseudonymloser Pseudonymloser ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 01.03.2009
Ort: am schönsten Weserabschnitt
Beiträge: 1.093
4.328 Danke in 1.422 Beiträgen
Pseudonymloser eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Zitat:
'Das was du nun am rauchen sparst verfutterst sicher nun
na denn prost
__________________

"Wir brauchen keinen Alkohol um lustig zu sein, aber heute gehn wir auf Nummer sicher"

Gruß Ralf


Mit Zitat antworten top
  #37  
Alt 21.11.2011, 13:43
Benutzerbild von Matrosenbändiger
Matrosenbändiger Matrosenbändiger ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.04.2010
Ort: Vreschen Bokel
Beiträge: 1.446
Boot: Pershing 40 & Chemietanker
Rufzeichen oder MMSI: ***** & DJ 2135
3.037 Danke in 1.150 Beiträgen
Matrosenbändiger eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Moin!

Keine Ahnung, aber der letzte Bericht, den ich über E-Zig`s gesehen habe hörte sich wirklich nicht gut an....!!!Gibt nämlich keinerlei Studien über evtl. Langzeitschäden etc - Wobei "Langzeit" bereits ab 3 Monaten gerechnet wird!
Die verwendeten Geschmackssorten unterliegen nämlich kaum einer Regelung, was da alles drin sein darf oder eben nicht!!
Aber verhält sich vermutlich genauso wie mit den Zigaretten aus Fernost, bei denen auch keiner weiß, wieviele Tierarten da eingetütet wurden...

Mir gefallen die Dinger jedenfalls,stinken lange nicht so penetrant wie der "echte " Qualm...- ich darf das sagen, hab selbst 20 Jahre gequalmt wie ein Schlot...

Gruß Tido
__________________
Ich will einfach Meer . . . .
Mit Zitat antworten top
  #38  
Alt 21.11.2011, 14:14
Benutzerbild von sedna
sedna sedna ist offline
Commander
 
Registriert seit: 12.12.2010
Ort: ostfriesland
Beiträge: 373
Boot: Dehler Optima 83
614 Danke in 235 Beiträgen
Standard

moin, ich hab den Bericht auch gesehen, außer Nikotin gbts da ja wohl auch noch andere Belastungen.Und ob nun überall wieder "gedampft werden darf ist auch noch fraglich,ich halt von den Dingern nichts. Bin gespannt auf welche art man sich sein Nikotin noch reinpfeifen kann, vielleicht gibts demnächst ja Zäpfchen,und ob die in der Öffentlichkeit erlaubt sind ist wieder sone Sache
Ich Rauch seit 15 Pfeife, und werd nicht anfangen an so einem Elektroteil rumzunuckeln.

Ich Rauche gern, und werde es auch weiter tun
Rauchende Grüße aus Ostfriesland
Detlef
__________________
„Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben - aber es hat nur ganz genau so viel Sinn, als wir selber ihm zu geben imstande sind.“ ( Hermann Hesse )
Mit Zitat antworten top
  #39  
Alt 21.11.2011, 14:25
Benutzerbild von NonesensE
NonesensE NonesensE ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 10.08.2009
Ort: Gifhorn
Beiträge: 170
Boot: Hobie 14
765 Danke in 436 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Matrosenbändiger Beitrag anzeigen
Moin!

Keine Ahnung, aber der letzte Bericht, den ich über E-Zig`s gesehen habe hörte sich wirklich nicht gut an....!!!Gibt nämlich keinerlei Studien über evtl. Langzeitschäden etc - Wobei "Langzeit" bereits ab 3 Monaten gerechnet wird!
Die verwendeten Geschmackssorten unterliegen nämlich kaum einer Regelung, was da alles drin sein darf oder eben nicht!!
Aber verhält sich vermutlich genauso wie mit den Zigaretten aus Fernost, bei denen auch keiner weiß, wieviele Tierarten da eingetütet wurden...

Mir gefallen die Dinger jedenfalls,stinken lange nicht so penetrant wie der "echte " Qualm...- ich darf das sagen, hab selbst 20 Jahre gequalmt wie ein Schlot...

Gruß Tido
Der Vorteil (aus chemischer Sicht) ist, man kann das Inhalationszeug nehmen, die Inhaltsstoffe analysieren und weiß dann, was Sache ist. Bei richtigen Zigaretten muß man auch alle Verbrennungsprodukte mit berücksichtigen, und das ist ein undefiniertes, kaum zu durchdringendes Gemisch unappetitlicher Verbindungen...

Schöne Grüße vom nicht rauchenden
Jan
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #40  
Alt 21.11.2011, 17:42
Benutzerbild von Mork
Mork Mork ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.06.2009
Ort: Oberbayern
Beiträge: 2.624
Boot: Chris Craft Continental
7.670 Danke in 2.405 Beiträgen
Standard

Schnell etwas zur Schädlichkeit:

Zu behaupten (was vielerorts getan wird), dass das eSchmauchen "gesund" sei, ist hanebüchener Schwachsinn.

Es ist nicht gesund, es ist sogar (wenigstens was die nikotinhaltigen Liquids betrifft), ungesund - ganz simpel deswegen, weil Nikotin nun mal
ein Gift ist - nett in der Wirkung, ja, das ist wohl auch der Grund, weswegen überhaupt geraucht wird, wäre die Wirkung nicht gut, würde es
ja keiner tun.

Es ist also NICHT gesund, wer das sagt, redet - mit Verlaub - riesigen Schwachsinn.

Nun das "aber":

Es ist um ein Wesentliches weniger ungesund als das "analoge" Rauchen.

Und das ist doch ein guter Anreiz, nicht wahr? Mal eben ~98% der Schadstoffe weglassen ist schon was.

Nur grob, en Detail würde es den Rahmen sprengen:

Im Zigarettenrauch sind insgesamt bislang 4.500 verschiedene Substanzen bekannt, davon rund 4.000 in der Gasphase und 500 in der Partikelphase.
Davon wiederum sind über 2.000 als schädlich eingestuft - und gut 200 als cancerogen (krebserregend).

Das eLiquid, welches man in die eKippen füllt, besteht aus der Trägerflüssigkeit, welche entweder Propylenglykol oder Glykerol oder eine Mischung
aus beidem ist (Glykerol ist "pflanzliches Glykol"), Aromen und Nikotin.

Das PG (Propylenglykol) und das VG (vegetable Glycol) sind nichts neues, sie sind Träger der allermeisten Arzneimittel, sogar - und jetzt wird's interessant -
Träger von durch medizinische Inhalatornen verabreichten Inhalationsmitteln, fast alle Cremes, auch in der Kosmetika, sogar der Lippenstift und der Labello
bestehen zum Großteil daraus.

Die verwendeten Aromen sind seit Jahrzehnten bekannt und im Lebensmittelbereich verwendet, auch hier sind toxikologische Bedenken auszuschliessen.

Verbleibt das Nikotin - da braucht man gar nicht drumrumreden, klar ist das ein Gift und nicht gesund.
Nur: Das ist in einer Zigarette eben auch drin - PLUS der ganze andere Rotz, auf den man elektrisch verzichten kann.

Von der enormen Geschmacksvielfalt mal ganz abgesehen, freilich haben auch Zigaretten ihren Eigengeschmack, aber bei weitem nicht in diesem enormen
Umfang.

Meine ersten Liquids waren durch die Bank Tabakliquids, zum eigenen Gebrauch allerdings habe ich seit gut 2 Monaten überhaupt kein Tabakaroma mehr.
Gerade aktuell habe ich mir in eine den neuen Geschmack "Vanilla Bourbon" eingefüllt und in die andere "Hearth Cherry", beides ganz geil.

Tabak ade...

Und, was bei mir perfekt geklappt hat: Das Herunterdosieren. Ich habe mit "xhigh" angefangen, das entspricht etwa schwarzem Krauser.
Bereits beim zweiten Liquidkauf habe ich das normale "high" genommen, etwa Marlboro.
Nun benutze ich eine Mischung aus "Low" und "Medium", also etwa milde Mediums.
Das funktioniert deswegen so gut, weil man viel konstanter an seinem Nikotinspiegel spielen kann als bei einer Zigarette.
Die zündet man an und raucht sie zuende, flupp, der Nikotinspiegel schnellt hoch - und sürzt dann irgendwann auch wieder ab, was dazu führt, dass man
sich erneut eine ganze Kippe reinzieht.

Anders bei der eCig: Da lutsche ich dreimal dran, dann lege ich sie wieder weg. Das führt dazu, dass ich diese Spitzen nicht mehr habe - und auch dieses
Konstantverlangen nicht mehr.
Und daher reicht eine deutlich niedrigere Konzentration aus.

Naja, richtig beschreiben kann man das eh nicht, das muss man tatsächlich erleben.

Ich danke auch allen PN-Nachfragern, ich werde heute noch (naja, heute Nacht ) allen antworten.

Nochmal zurück zur Ausgangsthematik: Die Schädlichkeit.

Weil ich das natürlich auch alles wissen wollte habe ich ein Gutachten in Auftrag gegeben, und das nicht irgendwo, sondern bei einem Professor einer medizi-
nischen Fakultät einer angesehenen Universität.

Sowie mir das Gutachten schriftlich vorliegt werde ich es auf der Website veröffentlichen - das Ergebnis kenne ich schon, sonst könnte ich nicht so schlau
daherreden

Im Laufe der Nacht werde ich noch ein BF-Angebot erstellen, von dem dann auch das BF partizipieren soll - ich stell's dann hier ein.

Ach ja - noch was zu den Liquids: Unsere Liquids stammen NICHT aus China.
Nicht, weil die schlecht wären oder so, ich möchte weiss Gott niemandem etwas unterstellen. Und doch war es mir wichtig, den Hersteller persönlich in Augen-
schein nehmen zu können, die Produktion besuchen zu dürfen und und und - dafür ist China ein wenig weit weg. Deswegen habe ich mich in Europa umgesehen
und bin fündig geworden - wir können nun ein ganz excellentes Produkt (Teils kommen die Inhaltsstoffe sogar von Merck (das Nikotin) oder Bayer) aus 100%
europäischer Herstellung anbieten. Das find' ich auch ein bisschen erwähnenswert

Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung, möchte mich aber schon im Vorfeld für die mir entgegengebrachte Geduld bedanken, die für das Warten auf
manche Antworten bestimmt gebraucht wird - wir wollen Nächste Woche einen Testlauf starten und Dezember loslegen, bis dahin ist noch einiges zu tun, und
meine "normale" Arbeit will ja dummerweise auch erledigt sein
__________________
...::: Gruß, Erik :::...

- commeo ergo sum! -

Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon wenn es Spaß macht.
Mit Zitat antworten top
Folgende 11 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #41  
Alt 21.11.2011, 17:44
Benutzerbild von Dicke Lippe
Dicke Lippe Dicke Lippe ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.06.2007
Ort: in der Pellenz
Beiträge: 7.983
Boot: 38' Stahleigenbau
25.054 Danke in 8.867 Beiträgen
Standard Nie wieder leere Akkus oder kein Feuer?

Zitat:
Zitat von sedna Beitrag anzeigen
..... Bin gespannt auf welche art man sich sein Nikotin noch reinpfeifen kann, ....
Wer Nikotin ohne Qualm genießen will, hat schon seit Jahrzehnten ein/zwei Alternativen... (Sollte gerade in einem maritimen Forum durchaus geläufig sein.) Und funktioniert auch ohne Strom.

der einzige Deutsche

das könnte aber abschrecken

und dieser ist hier gewerblich verboten, kann man daher nur in Schweden kaufen, aber immerhin ist der Konsum allein nicht strafbar... (woran erinnert mich das nun? )

Ich werde also noch eine Zeit lang herkömmlich rauchen.

Auch die zweite Alternative ist für mich nix....

das Zubehör ist so sperrig.

__________________
gregor

Mit Zitat antworten top
  #42  
Alt 21.11.2011, 17:54
Benutzerbild von nasowas66
nasowas66 nasowas66 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.12.2008
Ort: Im schönsten Teil von Weyhe
Beiträge: 617
Boot: Wiking wst und Luftmatratze mit Loch
Rufzeichen oder MMSI: Hallo Rehlein
33.199 Danke in 9.444 Beiträgen
Standard

Vanille Liquit hab ich auch. Hab mich aber noch nicht rangetraut da ich dachte das es ja nix mit dem Tabakgeschmack zu tun hat.

Werde jetzt mal meine Kippe laden und probieren
__________________
Gruß Andrea
Mit Zitat antworten top
  #43  
Alt 21.11.2011, 17:57
Benutzerbild von doncamillo01
doncamillo01 doncamillo01 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 05.05.2008
Ort: roermond
Beiträge: 953
Boot: Carline 1280
1.345 Danke in 522 Beiträgen
Standard

was mich brennend interresieren würde ,ob ich bei der e version das gefühl habe nikotin zu bekommen.ich habe mich noch nie ernsthaft mit dem rauchen aufhören beschäftigt. aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaber wenn ich das aufhören hinbekommen würde ????????????????????????????? dann her damit, mit dem besten was es auf dem markt gibt
Mit Zitat antworten top
  #44  
Alt 21.11.2011, 18:07
Benutzerbild von XLars
XLars XLars ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.01.2007
Ort: Kiel
Beiträge: 3.590
Boot: Hellwig Milos 585 IB
5.838 Danke in 2.494 Beiträgen
Standard

lasst euch mal ein Bild von eurer Lunge zeigen, dann braucht ihr keine e Zigarette und mir dem Aufhören geht's ruck zuck.

Müsst ihr erst krepieren??
__________________
Gruß Lars
Mit Zitat antworten top
  #45  
Alt 21.11.2011, 18:14
Benutzerbild von nasowas66
nasowas66 nasowas66 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.12.2008
Ort: Im schönsten Teil von Weyhe
Beiträge: 617
Boot: Wiking wst und Luftmatratze mit Loch
Rufzeichen oder MMSI: Hallo Rehlein
33.199 Danke in 9.444 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von XLars Beitrag anzeigen
lasst euch mal ein Bild von eurer Lunge zeigen, dann braucht ihr keine e Zigarette und mir dem Aufhören geht's ruck zuck.

Müsst ihr erst krepieren??
Das war ja klar das irgendwann die Nichtraucher kommen und meckern
__________________
Gruß Andrea
Mit Zitat antworten top
  #46  
Alt 21.11.2011, 18:21
Benutzerbild von XLars
XLars XLars ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.01.2007
Ort: Kiel
Beiträge: 3.590
Boot: Hellwig Milos 585 IB
5.838 Danke in 2.494 Beiträgen
Standard

... hab auch mal geraucht und kann mitreden.
__________________
Gruß Lars
Mit Zitat antworten top
  #47  
Alt 21.11.2011, 18:25
Benutzerbild von nasowas66
nasowas66 nasowas66 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.12.2008
Ort: Im schönsten Teil von Weyhe
Beiträge: 617
Boot: Wiking wst und Luftmatratze mit Loch
Rufzeichen oder MMSI: Hallo Rehlein
33.199 Danke in 9.444 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von XLars Beitrag anzeigen
... hab auch mal geraucht und kann mitreden.
..die sind die schlimmsten
__________________
Gruß Andrea
Mit Zitat antworten top
  #48  
Alt 21.11.2011, 18:25
Benutzerbild von Dicke Lippe
Dicke Lippe Dicke Lippe ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.06.2007
Ort: in der Pellenz
Beiträge: 7.983
Boot: 38' Stahleigenbau
25.054 Danke in 8.867 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von XLars Beitrag anzeigen
lasst euch mal ein Bild von eurer Lunge zeigen, dann braucht ihr keine e Zigarette und mir dem Aufhören geht's ruck zuck.

Müsst ihr erst krepieren??
Tun wir das nicht alle? Weder ein Raucher noch ein Nichtraucher weiß wann,
und das ist auch gut so.

Und, ...ja, habe ich schon im Original gesehen, leider kein Ergebnis.

Ich verstehe allerdings auch nicht, warum aktiven Rauchern immer wieder
unterschwellig unterstellt wird, sie seien zu doof zu kapieren, was sie ihrem
Körper antun....

Das wissen wir eigentlich schon sehr genau, (selbst die, die das gar nicht
wissen wollten. ). Ja, wir schaden uns extrem und rauchen trotzdem
weiter...
__________________
gregor

Mit Zitat antworten top
  #49  
Alt 21.11.2011, 19:00
Benutzerbild von XLars
XLars XLars ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.01.2007
Ort: Kiel
Beiträge: 3.590
Boot: Hellwig Milos 585 IB
5.838 Danke in 2.494 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Dicke Lippe Beitrag anzeigen
Tun wir das nicht alle? Weder ein Raucher noch ein Nichtraucher weiß wann, und das ist auch gut so.
Die Frage ist auch nicht Wann, sondern wie ...

Zitat:
Zitat von Dicke Lippe Beitrag anzeigen
Ich verstehe allerdings auch nicht, warum aktiven Rauchern immer wieder unterschwellig unterstellt wird, sie seien zu doof zu kapieren, was sie ihrem Körper antun....
... auch mal an die Angehörigen denken . Und Vorbild sein für die Kinder.

Zitat:
Zitat von Dicke Lippe Beitrag anzeigen
Ja, wir schaden uns extrem und rauchen trotzdem weiter...
... und wie lange noch? Wann wirst Du aufhören?
__________________
Gruß Lars
Mit Zitat antworten top
  #50  
Alt 21.11.2011, 19:16
Benutzerbild von sedna
sedna sedna ist offline
Commander
 
Registriert seit: 12.12.2010
Ort: ostfriesland
Beiträge: 373
Boot: Dehler Optima 83
614 Danke in 235 Beiträgen
Standard

Ganz abgesehen davon hat Pfeife oder zigarre rauchen auch was mit Kultur zu tun, egal wie das verteufelt wird, wenn ich abends bei einem schönen Cognac meine Pfeife dazu rauche,dann ist die welt wieder in Ordnung.
Und ja verdammtnochmal es ist ungesund, aber wenn ich seh was manch einer so zu sich nimmt, stlle ich mir weiß Gott andere Fragen.
Ich rauch gern und gedenke es auch weiter zu tun.
Grüße aus Ostfriesland,
detlef
__________________
„Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben - aber es hat nur ganz genau so viel Sinn, als wir selber ihm zu geben imstande sind.“ ( Hermann Hesse )
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 691Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 691



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.