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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 19.10.2011, 17:46
syxy syxy ist offline
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Standard Schnellst möglich Einwintern

Hallo,
habe heute schonmal hier wegen Problemen zur Einwinterung nachgefragt.
Nun habe ich eine Idee, habe aber keine Ahnung ob es so funktioniert.
Mein Problem Impeller mit Gehäuse heißgelaufen, Impeller defekt, Gehäuse äusserlich Blasen durch die Hitze.
Nun meine Frage: Impellergehäuse hinten aufbohren Schlauchanschluss verbauen Schlauch dran wieder anschrauben ohne Impeller am Schlauch ein T-Stück Schlauch dran und an die Spülohren und vom T-Stück an die Pumpe. Pumpe ins Becken mit Frostschutz stellen, einschalten, Motor starten, könnte das gehen ?????????????

Grüße Volkmar
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  #2  
Alt 19.10.2011, 18:11
GrunAIR GrunAIR ist offline
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Bevor ich das Gehäuse zerstöre würde ich lieber einen Kühlwasserschlauch durchtrennen und einen externen Anschluß einbauen.

Gruß Torben
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  #3  
Alt 19.10.2011, 18:17
syxy syxy ist offline
Ensign
 
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Hallo Torben,

das Gehäuse ist sowieso defekt durch die Hitze und ein neues sollte auch bald kommen.
Mir geht es nur darum ob es so funktionieren kann und das ich schnellst möglich Frostschutz in den Motor bekomme da es bei uns schon Richtung Schnee und Minus Graden geht.
Grüße Volkmar
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  #4  
Alt 19.10.2011, 18:56
GrunAIR GrunAIR ist offline
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Mir fehlt leider die Vorstellung, wie es bei Deinem Antrieb aussieht.
Von Mercury kenne ich das so, daß im Schaft das Impellergehäuse sitzt - wenn man das freigelegt hat, hat man auch gleich die Möglichkeit, dort Wasser einzuführen denke ich.
Es gibt aber auch die Möglichkeit, das Wasser am Block und an der Abgasanlage abzulassen und z.B. über das Thermostatgehäuse neu mit Frostschutz zu befüllen.
Und wenn man weiß, wo das Kühlwasser ankommt (Thermostatgehäuse), dann kann man hier bestimmt einfacher einen Schlauch abziehen und den Schlauch von der Pumpe anschliessen, bevor man etwas verbohrt.
Musst halt vorsichtig mit dem Druck sein, damit es Dir nicht die Brennräume über das Abgassystem flutet.

Gruß Torben
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  #5  
Alt 19.10.2011, 20:49
schwarznase81 schwarznase81 ist offline
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Zieh den Antrieb ab und steck den Schlauch direkt in den Wasserkanal.
__________________
Gruß,Schwarznase ...

Ps:Wenn jemand eine Sea Ray 210 Monaco sucht bitte PN.
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  #6  
Alt 20.10.2011, 10:23
Yups Yups ist offline
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So würde ich es auch versuchen.
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  #7  
Alt 20.10.2011, 14:47
syxy syxy ist offline
Ensign
 
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Hallo,

habe es geschaft, war eigentlich sehr simpel. Die Spülohren haben einfach nicht richtig gepasst und deshalb zuviel Wasser / Frostschutz an den Seiten heraus gelassen . Heute Spülohren auf den Antrieb gesetzt und mit Klebeband von beiden Seiten verschlossen und siehe da es geht doch. Warte jetzt noch auf meinen neuen Impeller-kit und dann wird Eingewintert.

Grüße Volkmar
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