|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Meinst der kaputte Impeller macht sie soooo schwergängig Oder könnts auch das LAger sien Bischen schwerer gehen sie durch die Exzentrizität Welle-Gehäuse schon zum drehen.... als wie die vom Alpha |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
bei mir war´s teilweise auch schon so, das der Riemen die Pumpe kaum drehen konnte und ich hatte alles voll Gummiabrieb... Bei Motor starten kreischte es schon ab und an und ich musste kurz mal etwas mehr Spannung auf den Riemen treten, damit sie zu laufen begann Jetzt wo die Pumpe ausgebaut da liegt, ist gar nichts mehr mit von Hand durchdrehen....
|
||||
|
||||
Zitat:
Und an die Aktion erinnert er sich immer noch beim Hände waschen: mrgreen: |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
wenn´s bei Dir auch sooo #25186 ausschaut, dann bleibt nichts anderes übrig, als das Teil raus zu hauen... Goran hatte die als Komplettteil dann hier beim Cyrus bestellt und beim Crewwechsel selbst eingebaut. Die alte Pumpe hab ich wohl noch hier liegen - mal sehen, ob man die noch wieder reparieren kann....
|
||||
|
||||
aber wart mal auf Goran.... ich glaub der hatte da schon was raus gesucht wegen nem Rep-Satz für die Pumpe.....
|
||||
|
||||
Das solten die Nummern sein:
Welle mit Lager 862235A1 Dichtring 26-8M2001645 Dichtring vorne 26-862040 Kann sein dass es einene Satz gibt der Alles beinhaltet Der Deckel hinten ist mit einem Form O-Ring abgedichtet, dort brauchts keien neue DIchtung |
|
||||
|
||||
also Micha eins muss man ja sagen Du baust wunderbare Werkzeuge
hoffe ist nur der Impeller. gruss manni
|
||||
|
||||
Wollte schon sowas nehmen
Hier könnte mein Name stehen!!! Geändert von Panna (05.07.2014 um 09:26 Uhr) |
|
||||
|
||||
@Goran: Was soll ich an Werkzeug einpacken ?
|
||||
|
||||
Moin Micha du bist je schon voll am Basteln
Ein bisschen schwergängig ist doch wohl normal, aber wenn der Impeller erstmals neu ist bist du auf der sichern Seite
|
||||
|
||||
Zitat:
Naja, Morgen bin ich schlauer
|
|||
|
|||
Hab da mal ne Frage , Fa. S....L behauptet zwei Impeller gewechselt zu haben oben am Mo tor und zusätzlich wäre ein Impeller im Antrieb, kann das sein ? Motor 350 Magnum mit Bravo 3 Antrieb ! Das kenne ich so nicht ,entweder im Antrieb oder am Motor.
|
|
||||
|
||||
Da muss sich die Fa. S....L aber gewaltig vertan haben.
Kenne keinen Bravo Antrieb mit internen Impeller. Gruß Karsten
|
||||
|
||||
Für den Riemenspanner brauchst zöllige Ringschlüssel, ich weiß nicht welche Größe, einer ist winzig ca. 12mm(Welle), die selbstsichernde Mutter ist ca 17-19mm. Die Wasserpumpe hat 10 oder 11mm metrisch, diese auch als gekröpfte Ringschlüssel und auch Gabelschlüssel, und evtl. einen kleinen metrischen Nusskasten in 1/4el" . Shraubenzieher Schlitz und Kreuz für die Schellen. Eigentlich alles nichts besonderes, nimm alles mit in metrishc und zöllig und gut ists
|
|
||||
|
||||
Hallo,
ne Schlauchklemme geht auch So eine Pumpe hab ich noch liegen.Fals du eine brauchst
|
||||
|
||||
Echt cool !!!
|
|
|||
|
|||
Geht wohl ums Geld einhamstern wegen einiger Mängel die sie nicht gerne reklamiert sehen, das ist keine Kundenbindung was die so alles von sich geben bezüglich meines Trailerproblems ( angeblich einzelfall ) mein kumpel hat jetzt allerdings genau den gleichen schadensverlauf....
|
|
||||
|
||||
Das Lager ist ok. Hat einer ein Bild oder ne Zeichnung wie der Riemen verläuft
|
||||
|
||||
http://www.boote-forum.de/attachment...1&d=1302387325
ist von der 4,3l Maschine, vielleicht hilfts trotzdem
|
||||
|
||||
oder so
|
||||
|
||||
oder einfach eine Seite zurück schauen und den link klicken....
aber hier noch mal etwas einfacher.....
|
||||
|
||||
So,ging mal richtig gut. Das aufwendigste war die suche nach der verlorende Schelle.Danke an alle für die Hilfe und den Teileverkäufer
Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
|