boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 08.10.2011, 16:07
Benutzerbild von KLÖSCHEN
KLÖSCHEN KLÖSCHEN ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 02.01.2009
Ort: Neuenkirchen
Beiträge: 71
Boot: Dory 13
45 Danke in 37 Beiträgen
KLÖSCHEN eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Winterreifen

Mich würde mal interessieren mit welchen Modellen ihr durch den Winter kommt?

Meine Größe 185/ 65/ R 14

Bei mir stehen 4 neue an Aber entscheiden kann ich mich nicht so richtig.

Entweder Conti Contact ts 800 oder Michelin Alpin A3 Ich habe in meiner Reifengröße auch keinen Test gefunden.
__________________
Mfg Florian
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 08.10.2011, 16:24
Benutzerbild von boetli
boetli boetli ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: CH-Bodensee, wenns wieder ein Boot gibt
Beiträge: 1.344
Boot: Landgänger
Rufzeichen oder MMSI: brauch ich nicht
3.813 Danke in 3.029 Beiträgen
Standard

ich fahre seit gefühlten 100 Jahren immer mit Conti durch den Winter. Habe einmal Firestone drauf gehabt .... nie wieder. War wie im Hallenbad beim schwimmen

Soll aber nicht heissen das die heutigen auch so schlecht sind. Aber mit Conti gehst du sicherlich keine Kompromisse ein

ach so ja ich arbeite nicht für die Reifenindustrie habe nur etwa 10 Jahre lang Reifen montiert und auch verkauft
__________________
Gruss Roger
Manchmal komme ich mir vor, wie in einem Asterix-Comic. Umzingelt von den Kollegen Denktnix, Machtnix, Weissnix und Kannix... und das Schlimmste ist, ich gehöre auch bald dazu, also Erklärnix, weil das Bringtnix!!!
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 08.10.2011, 16:26
Benutzerbild von v-sprint
v-sprint v-sprint ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.11.2006
Beiträge: 2.250
1.965 Danke in 1.250 Beiträgen
Standard

guck mal z.B. bei giga-reifen, dort gibt es auch Testberichte.

Semperit macht auch gute Reifen
__________________
Gruß Stephan
____________
real men don't need instructions
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 08.10.2011, 16:28
Flipperskipper Flipperskipper ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 07.02.2005
Ort: Österreich
Beiträge: 1.453
1.056 Danke in 670 Beiträgen
Standard

Nach einem großen Test unseres Touringclubs ergab sich folgende Gesamtreihung:

1. Conti Contact TS 800
2. Michelin A4 (geringster Verschleiß)
3. Dunlop SP Winter Response
__________________
___________________

Gruß Werner
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 08.10.2011, 17:46
Benutzerbild von alaska
alaska alaska ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.01.2003
Ort: KA
Beiträge: 3.994
6.565 Danke in 3.118 Beiträgen
Standard

Hab jetzt zwei Jahre auf die Pirelli Ice&Snow vertraut, die waren klasse.
Seit wenigen Tagen liegen nun die neuen GY UltraGrip im Keller und kommen Montag auf die neu lackierten Alu´s.
Reifengrösse 245/65/17.
__________________
Bald wieder vom Oberrhein.
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 09.10.2011, 21:44
Benutzerbild von NonesensE
NonesensE NonesensE ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 10.08.2009
Ort: Gifhorn
Beiträge: 170
Boot: Hobie 14
765 Danke in 436 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von KLÖSCHEN Beitrag anzeigen
Mich würde mal interessieren mit welchen Modellen ihr durch den Winter kommt?

Meine Größe 185/ 65/ R 14

Bei mir stehen 4 neue an Aber entscheiden kann ich mich nicht so richtig.

Entweder Conti Contact ts 800 oder Michelin Alpin A3 Ich habe in meiner Reifengröße auch keinen Test gefunden.
Ich fahr in der gleichen Größe auf einem Citroen Xsara die Michelin. Bin sehr zufrieden damit. Es ist aber auch eine Frage des Fahrwerks. Der Citroen ist recht weich gefedert, von der Karkasse her weichere Reifen fühlen sich da schnell schwammig an. Hatte ich auch schon, mit Goodride Reifen (Chinaschrot, ich weiß, sollen sich aber auf anderen Fahrzeugen angeblich durchaus fahren lassen). Die relativ harten Michelin könnten aber beispielsweise einen Golf mit Sportfahrwerk etwas bockig stimmen.

Schöne Grüße
Jan
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.