boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 09.10.2011, 08:40
Benutzerbild von evorox
evorox evorox ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.06.2010
Ort: Graz - Umgebung/AUT
Beiträge: 1.267
Boot: Chaparral
712 Danke in 411 Beiträgen
Standard Systemwiederherstellung (noch ein paar Daten retten) WIN 7

hy,

brauch mal die Hilfe der Computerspezie's hier!

Hab den Lappi heute ganz normal heruntergefahren und beim Starten wollt er einfach nicht, nichts ging, kein Abgesicherter Modus, gar nix!

Hab dann das Samsung System Recovery 4 oder wie das zeug heißt genutzt und zum Glück noch die Bilder (Urlaubsbilder usw.) auf ne Externe Festplatte kopieren können! Auf dieser Festplatte ist auch noch das ganze System von meinem alten Lappi (ende 2010)!

Leider hab ich vergessen die Outlook.pst zu sichern, hab die jetzt von ende 2010 gefunden und übertragen, jetzt fehlen mir aber die Mails von ca. einem Jahr - diese Mails wären aber toll wenn ich hätte!

Die Frage ist, finde ich die Outlook.pst Datei von gestern? 08.10.2011 abend ca. 20 Uhr war der letzte zugriff auf Outlook!

Wie und wo finde ich diese? Mit welchem Tool? Ich denke durch die Systemwiederherstellung wird das gelöscht worden sein, nur oft kann man solche daten ja wiederherstellen!

Danke schonmal!
__________________
lg Manuel
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 09.10.2011, 09:03
Benutzerbild von Trickski-Fee
Trickski-Fee Trickski-Fee ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 29.06.2006
Ort: anne Küsde
Beiträge: 988
Boot: Huseklepp Riviera 925 fly
Rufzeichen oder MMSI: kukuck
5.703 Danke in 2.153 Beiträgen
Standard

Hast du die Festplatte schon an einen anderen Rechner angehängt? Siehst du noch alle Daten?
Wenn ja kopiere die pst aus C:\Users\%username%\AppData\Local\Microsoft\Outloo k\ dann kannst du sie nach der Systemerneuerung wieder importieren.
__________________
Gruß Birgit


Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 09.10.2011, 09:29
Benutzerbild von Audiot_8p
Audiot_8p Audiot_8p ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.07.2006
Ort: Rhein km 705
Beiträge: 1.538
Boot: Ohne Boot z. Zt.
Rufzeichen oder MMSI: 08-15
3.778 Danke in 1.804 Beiträgen
Standard

Ich liebe Time Machine und meine externen Platten
__________________
Gruss Gerd
Zeit heilt nicht die Wunden....man gewöhnt sich nur an den Schmerz.....
Wer driftet... braucht kein Kurvenlicht!
Boot polieren aber richtig [URL="http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=149796[/URL]
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 09.10.2011, 09:29
Wepi Wepi ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.03.2005
Ort: Korschenbroich
Beiträge: 1.157
946 Danke in 520 Beiträgen
Standard

Hast Du schon mit Deiner Recovery-CD versucht, das System zu reparieren oder ein Upgrade zu machen? Dabei bleiben alle Daten erhalten. Auch bei der Wiederherstellung mit Windows zu einem zurückliegenden Zeitpunkt (falls die noch funktioniert) werden keine Daten gelöscht.
Gruß
Ist schon ziemlich übel, wenn die Festplatte plötzlich den Geist aufgibt. Habe das gerade hinter mir. Scheint übrigens, wie mir eine Fachfirma sagte, in letzter Zeit häufiger vorzukommen als früher. Da hat wohl der chinesische "Heimwerker" nicht so gut gearbeitet.
Gruß
Wepi
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 09.10.2011, 09:31
Benutzerbild von evorox
evorox evorox ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.06.2010
Ort: Graz - Umgebung/AUT
Beiträge: 1.267
Boot: Chaparral
712 Danke in 411 Beiträgen
Standard

ne, isn Lappi!

Die Daten seh ich nicht, ich hab auf "C" 60 GB belegt und hab erst Windof, Office, Photoshop und meine Bilder installiert, die Bilder sind teilw. sogar auf "D" d.h. es gibt auf "C" einiges an Daten die ich nicht sehen kann!

Ich hab das auch schon freigeschaltet das ich die "leicht durchsichtigen" Ordner sehe, ich hoffe du weißt was ich meine!

Ich hab mich schon fast damit abgefunden, es sind halt viele Berufliche und Private E-Mails wo es leichter ist wenn ich sie hätte! (Urlaubsgeschichten usw.) beim beruflichen eher mehr als nachweiß!

Gestern dachte ich mir es ist total sch... wenn ich die Mails nicht mehr bekomme, mittlerweile werde ich eh damit leben müssen, wenns aber doch irgendwie geht wäre es toll!
Wenn ich in der Sufu "outlook.pst" suchen lasse, findet er mir nichtmal das bestehende, wenn ich aber "Händisch" reingehe finde ich es schon!

Gibts irgend n Programm mit dem man das am besten suchen kann? Unsichtbare dinge auf der Platte sichbar macht usw.?

Beim Outlook.pst, ich habe die befürchtung das diese Datei mit der Systemwiederherstellung überschrieben bzw. die Datei die weiß wo das liegt gelöscht wird, Outlook und alle Programme waren nach der Systemwiederherstellung weg! (hab ne Komplette Systemwiederherstellung gemacht, denke das war der Ursprungszustand des Lappi's)

DANKE für deine Hilfe!
__________________
lg Manuel
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 09.10.2011, 09:37
Benutzerbild von evorox
evorox evorox ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.06.2010
Ort: Graz - Umgebung/AUT
Beiträge: 1.267
Boot: Chaparral
712 Danke in 411 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Wepi Beitrag anzeigen
Hast Du schon mit Deiner Recovery-CD versucht, das System zu reparieren oder ein Upgrade zu machen? Dabei bleiben alle Daten erhalten. Auch bei der Wiederherstellung mit Windows zu einem zurückliegenden Zeitpunkt (falls die noch funktioniert) werden keine Daten gelöscht.
Gruß
Ist schon ziemlich übel, wenn die Festplatte plötzlich den Geist aufgibt. Habe das gerade hinter mir. Scheint übrigens, wie mir eine Fachfirma sagte, in letzter Zeit häufiger vorzukommen als früher. Da hat wohl der chinesische "Heimwerker" nicht so gut gearbeitet.
Gruß
Wepi

wenigstens bin ich nicht alleine

is ärgerlich, man versucht dann halt was man kann und fertig!

hab die ganze nach gegoogelt!

Recovery CD hatte ich keine, ein Start in keinem Modus ging (auch abgesicherter Modus) und ich hab dann eine "Schnell Wiederherstellung" über Samsung Recovery (auf der Platte) gemacht die nichts nutzte, danach hab ich die VOLL Wiederherstellung gemacht, letzter Wiederherstellungspunkt liegt leider knapp ein Jahr her (das ist auch der Ursprungszustand gewesen, kauf des Gerätes)!

Die alten Outlook datein hatte ich noch vom "alten" System das ich vor 1 Jahr ca. gesichert hab, das hab ich alles rübergespiel, jetzt fehlt mir halt das letzte Jahr komplett!

Bilder sind mir fast das wichtigste, wäre ja fatal wenn ich keine Bootsbilder mehr hätte
__________________
lg Manuel
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 09.10.2011, 12:43
cha cha cha cha ist offline
Commander
 
Registriert seit: 27.05.2010
Beiträge: 371
237 Danke in 144 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von evorox Beitrag anzeigen
Beim Outlook.pst, ich habe die befürchtung das diese Datei mit der Systemwiederherstellung überschrieben bzw. die Datei die weiß wo das liegt gelöscht wird, Outlook und alle Programme waren nach der Systemwiederherstellung weg!
Das ist gut möglich, steht aber nicht unbedingt fest.

Eine Grundregel für alle, ganz unabhängig davon,welches Betriebssystem man verwendet: wenn ein System nicht mehr läuft und man noch ungesicherte Daten davon retten will, dann NICHTS NEU INSTALLIEREN oder "WIEDERHERSTELLEN"! FINGER WEG!

Das erste, was man dann tut: die Festplatte aus dem defekten Computer ausbauen und als zusätzliche Platte in einen noch funktionierenden Rechner hängen. Es gibt Adapter, um die kleinen Fetsplatten aus Notebooks in Desktop-PCs einbauen zu können.

Dann sichert man alle Daten von dieser Festplatte, die man noch braucht. Im Zweifel ist das alles.

Dann kann man die Festplatte wieder zurück ins Notebook setzen und dort nach Herzenslust das System neu aufbauen oder wiederherstellen.
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 09.10.2011, 21:40
Wepi Wepi ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.03.2005
Ort: Korschenbroich
Beiträge: 1.157
946 Danke in 520 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von evorox Beitrag anzeigen
wenigstens bin ich nicht alleine

is ärgerlich, man versucht dann halt was man kann und fertig!

hab die ganze nach gegoogelt!

Recovery CD hatte ich keine, ein Start in keinem Modus ging (auch abgesicherter Modus) und ich hab dann eine "Schnell Wiederherstellung" über Samsung Recovery (auf der Platte) gemacht die nichts nutzte, danach hab ich die VOLL Wiederherstellung gemacht, letzter Wiederherstellungspunkt liegt leider knapp ein Jahr her (das ist auch der Ursprungszustand gewesen, kauf des Gerätes)!

Die alten Outlook datein hatte ich noch vom "alten" System das ich vor 1 Jahr ca. gesichert hab, das hab ich alles rübergespiel, jetzt fehlt mir halt das letzte Jahr komplett!

Bilder sind mir fast das wichtigste, wäre ja fatal wenn ich keine Bootsbilder mehr hätte
Leider ist etwas unklar, was Du genau zur Wiederherstellung gemacht hast. Wenn es nach dem Start des Rechners (notfalls von Not-CD o.ä.) gelingt, ein Zurücksetzen auf einen früheren Zeitpunkt mit Windows zu erreichen (Klingt so, als ob Du das geschafft hättest und der Rechner wieder läuft), dann sind zwar alle nach diesem Zeitpunkt installierten Programme weg, aber nicht die Daten wie Textdateien, E-Mails oder Bilder. Dann manuell über START/COMPUTER/... die entsprechenden Verzeichnisse öffnen, die dateien von dort auf einen Speicherstick oder eine externe Platte ziehen. Hast Du allerdings das System komplett erneuert, ist alles futsch. Und falls Du dazu nie ein Backup gemacht hast, dann hat cha cha völlig Recht. Dann dürften auch Spezialisten große Probleme haben, noch etwas zu retten.
Aus diesem Grund verwende ich z.B. auch kein E-Mail-Programm wie Outlook o.ä., sondern lasse meine Mails auf dem Server des Providers, um sie jederzeit mit einem anderen Rechner wieder öffnen zu können. Wenn der Speicherplatz dort nicht mehr reicht, werden alle wichtigen auf CD gebrannt oder auf einem Stick gespeichert und der Speicher aufgeräumt.
Gruß
Wepi

Geändert von Wepi (09.10.2011 um 21:53 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 09.10.2011, 22:00
Benutzerbild von evorox
evorox evorox ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.06.2010
Ort: Graz - Umgebung/AUT
Beiträge: 1.267
Boot: Chaparral
712 Danke in 411 Beiträgen
Standard

Hallo,

da hab ich mich wohl etwas unklar ausgedrückt, ja lappi läuft wieder (sonst wär ich nicht schlafen gegangen *gg*) allerdings war der letzte und auch einzige Wiederherstellungspunkt die erstinstallation des Laptops, ende 2010, also knapp ein Jahr!

Auf dem Stand bin ich jetzt, Bilder etc. konnte ich vorab retten, nur die Outlook datei finde ich nicht an (nur die aktuelle) - hier müsste ich whs. mit irgendeiner mir noch unbekannter Software arbeiten um das File wieder zu bekommen!
__________________
lg Manuel
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.