boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 47 von 47
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 21.12.2004, 12:25
AndreasR AndreasR ist offline
Captain
 
Registriert seit: 09.08.2004
Ort: Beselich bei Limburg / Lahn, zeitweise auch Berlin
Beiträge: 683
166 Danke in 94 Beiträgen
Standard Kennt wer den der wen kennt der.... (suche Hundewelpen)

Hi,

ich war mir nicht ganz sicher ob das hier unter "suche" soll oder doch besser bei "kein boot", also wenns nen Mod hier stört dann einfach verschieben.

Es geht um folgendes.

Wir wollen gerne unsere kleine Familie mit einem Hundewelpen vergrößern.
Leider fehlt das Geld um bei einem renomierten Züchter einen Welpen zu erwerben. und bei Tierheimhunden ist immer im hinterkopf das keiner weis was die armen schon mitgemacht haben und irgendwann zu nem Problem werden könnte.

Daher die Frage an euch. Kennt wer zufällig wen dessen Hunde grade Trächtig sind oder geworfen haben oder schon abgeebebereite welpen hat?

Wir hätten gerne entweder: Rottweiler, Dobermann oder Boxer
aber auf jeden Fall eine Hündin

Gerne auch was nicht ganz reinrassiges

Das Tier würde auf jeden fall in gute Hände kommen.
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 21.12.2004, 13:29
Benutzerbild von Sissi
Sissi Sissi ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 09.05.2004
Ort: Südsteiermark
Beiträge: 228
Boot: Beneteau 40 CC
100 Danke in 36 Beiträgen
Standard Hallo Andreas,

da habt Ihr Euch aber nicht gerade die einfachsten Rassen ausgesucht. Habt Ihr denn Erfahrung mit Hunden (welche Rasse) und wie alt sind Eure Kinder?
Möchte Euch nicht vom Hundkauf abbringen, aber vielleicht etwas helfen, damit es nachher keinen Ärger gibt.
__________________
Gruß Sissi


"Nur wer seine Träume lebt, kann seine Sehnsucht stillen." Sergio Bambaren
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 21.12.2004, 13:32
Benutzerbild von Sissi
Sissi Sissi ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 09.05.2004
Ort: Südsteiermark
Beiträge: 228
Boot: Beneteau 40 CC
100 Danke in 36 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von jim tonic
schai mal:

www.labrador-in-not.de

Da gibt es halbjährige, die warten auf Anschluss

Viel Glück

Guido

Ist eine super Sache. Vor allem das Pflegetagebuch find ich super.
__________________
Gruß Sissi


"Nur wer seine Träume lebt, kann seine Sehnsucht stillen." Sergio Bambaren
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 21.12.2004, 13:37
AndreasR AndreasR ist offline
Captain
 
Registriert seit: 09.08.2004
Ort: Beselich bei Limburg / Lahn, zeitweise auch Berlin
Beiträge: 683
166 Danke in 94 Beiträgen
Standard

@ Sissi danke für deinen Fingerzeig, finde ich gut das du darauf ansprichst.

wir haben uns lange gedanken über die Rassen gemacht und haben auch hundeerfahrung (war zwar "nur" ein halbsogroßer Mischling aber über urlaube hinweg hatten wir auch schon mal Boxer und Dobermann aus der Familie in pflege und kennen von Bekannten die Rottis, ......)

Kinder haben wir keine und da sowohl bei meiner Freundin als auch bei mir nur eine sehr eingeschränkte Fruchtbarkeit herscht sollte das auch auf Dauer eher weniger das Problem sein und sollte es dann doch mal passieren das sich was ankündigt wird der Hund später definitv nicht drunter zu leiden haben.
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 21.12.2004, 13:50
Benutzerbild von Sissi
Sissi Sissi ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 09.05.2004
Ort: Südsteiermark
Beiträge: 228
Boot: Beneteau 40 CC
100 Danke in 36 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von AndreasR
@ Sissi danke für deinen Fingerzeig, finde ich gut das du darauf ansprichst.

wir haben uns lange gedanken über die Rassen gemacht und haben auch hundeerfahrung (war zwar "nur" ein halbsogroßer Mischling aber über urlaube hinweg hatten wir auch schon mal Boxer und Dobermann aus der Familie in pflege und kennen von Bekannten die Rottis, ......)

Kinder haben wir keine und da sowohl bei meiner Freundin als auch bei mir nur eine sehr eingeschränkte Fruchtbarkeit herscht sollte das auch auf Dauer eher weniger das Problem sein und sollte es dann doch mal passieren das sich was ankündigt wird der Hund später definitv nicht drunter zu leiden haben.

Ich muss noch ein bisschen weiter fragen, ehe ich mich mal nach einem Hundewelpen für Euch umschaue

Warum soll es eine Hündin sein?

Und bei manchen Rassen, glaube ich das nicht der Hund später unter einem Kind zu leiden hätte, sondern eher das Kind unter dem Hund. Deshalb sollte man sich Rassen, welche eigentlich nur eine Bezugsperson haben, genau überlegen.

Wie viele Stunden am Tag ist der Hund alleine und wo ist er dann?

Also, nichts für ungut, aber...
Kannst mir gerne auch mal eine PN schreiben.
__________________
Gruß Sissi


"Nur wer seine Träume lebt, kann seine Sehnsucht stillen." Sergio Bambaren
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 21.12.2004, 13:53
Benutzerbild von Tequila
Tequila Tequila ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.04.2003
Ort: Overath
Beiträge: 940
Boot: nur noch `n Schlauchi
5.582 Danke in 1.927 Beiträgen
Standard

ich denke, Sissi macht sich weniger Sorgen um den Hund als um die Kinder

Wenn die Möglichkeit des Kinderkriegen´s noch offen ist, dann würde ich weder Rottweiler noch Dobermann ins Haus holen. (War lange Zeit im Schutzhundeverein und könnte Dir Stories erzählen....)
Wir haben zwei Kinder und zwei Labradors - eindeutig die bessere Wahl als Familienhund.

Wie auch immer - viel Glück bei der Suche.
Heinz

Ooops -Sissi war schneller
__________________
* hoffentlich werd` ich nie erwachsen *
* Heinz *
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 21.12.2004, 14:01
Benutzerbild von Sissi
Sissi Sissi ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 09.05.2004
Ort: Südsteiermark
Beiträge: 228
Boot: Beneteau 40 CC
100 Danke in 36 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Heinz Eichhorn
ich denke, Sissi macht sich weniger Sorgen um den Hund als um die Kinder

Wenn die Möglichkeit des Kinderkriegen´s noch offen ist, dann würde ich weder Rottweiler noch Dobermann ins Haus holen. (War lange Zeit im Schutzhundeverein und könnte Dir Stories erzählen....)
Wir haben zwei Kinder und zwei Labradors - eindeutig die bessere Wahl als Familienhund.

Wie auch immer - viel Glück bei der Suche.
Heinz

Ooops -Sissi war schneller

Hallo Heinz,
kann nur bestätigen was Du schreibst. Wir sind auch aus dem Hundesport und die meisten machen sich wirklich zu wenig gedanken über die Hunderasse.
Wenn die Hüterassen z.B. das Kind nicht mehr aus dem Kinderzimmer lassen, da sie ja was zum hüten brauchen, dann tut mir sowohl das Kind als auch der Hund leid.
__________________
Gruß Sissi


"Nur wer seine Träume lebt, kann seine Sehnsucht stillen." Sergio Bambaren
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 21.12.2004, 14:03
AndreasR AndreasR ist offline
Captain
 
Registriert seit: 09.08.2004
Ort: Beselich bei Limburg / Lahn, zeitweise auch Berlin
Beiträge: 683
166 Danke in 94 Beiträgen
Standard



fein fein, da macht sich jemand wirklich gedanken um die Tiere.

Also eine Hündin soll es sein, weil: gerade bei diesen Rassen die Rüden recht dominierend sein wollen, das Markieren nicht einfach so lassen (unkastriert) und meine Freundin schlicht und ergreifend lieber eine weiblichkeit mehr im hause hätte.
mir persönlich währe durchaus auch ein rüde recht und unterm strich würde es grade auch wenn man hinfährt und mehrere welpen da sind das dann das gefühl stimmen muss egal ob m oder w.

Der Hund währe wenn überhaupt dann nur wenige Stunden (maximal 5 Stunden) mal alleine und je nach jahreszeit und ob die erziehung des Welpen gefruchtet hat würde dieser dann entweder im haus oder Garten samt Scheune für schlechteres Wetter wobei mir auch klar währe das da durchaus mal ein missgeschick mit körperflüssigkeiten passieren kann.

Ich bin kein Freund von Ketten und Zwingerhaltung und habe auch kein Problem damit wenn der Hund Dreck mit ins haus bringt, bin ich ja von den katzen eh gewohnt
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 21.12.2004, 14:09
Benutzerbild von ToDi
ToDi ToDi ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.04.2004
Ort: Bonn-Beuel
Beiträge: 3.089
9.327 Danke in 3.120 Beiträgen
Standard

Boxer sind doch angeblich auch ideale Familienhunde
__________________
Gruß Thomas
hier gehts zum Archiv und zur Linkliste
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 21.12.2004, 14:24
Benutzerbild von Sissi
Sissi Sissi ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 09.05.2004
Ort: Südsteiermark
Beiträge: 228
Boot: Beneteau 40 CC
100 Danke in 36 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ToDi
Boxer sind doch angeblich auch ideale Familienhunde

Der Boxer ist ein Wach- u. Schutzhund und wurde früher zur Bärenjagd ausgebildet. Er läßt sich gut ausbilden und das sollte er auch auf jedenfall werden.
__________________
Gruß Sissi


"Nur wer seine Träume lebt, kann seine Sehnsucht stillen." Sergio Bambaren
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 21.12.2004, 14:30
AndreasR AndreasR ist offline
Captain
 
Registriert seit: 09.08.2004
Ort: Beselich bei Limburg / Lahn, zeitweise auch Berlin
Beiträge: 683
166 Danke in 94 Beiträgen
Standard

ich bin der meinung das JEDER hund eine ordentliche Ausbildung braucht und bekommen sollte, samt Herrchen und Familie egal obs nun ein Boxer oder ein Beagle ist
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 21.12.2004, 14:31
Benutzerbild von ToDi
ToDi ToDi ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.04.2004
Ort: Bonn-Beuel
Beiträge: 3.089
9.327 Danke in 3.120 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Sissi
Der Boxer ... wurde früher zur Bärenjagd ausgebildet.
Traut man ihm eigentlich nicht zu
Mein Vetter hatte mal einen, der war fürchterlich lieb (und leider ebenso verfressen , ich kann mich noch erinnern, dass er sich mal über eine Schwarzwälderkirschtorte hergemacht hat - nur den Boden mochte er nicht )
__________________
Gruß Thomas
hier gehts zum Archiv und zur Linkliste
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 21.12.2004, 14:33
AndreasR AndreasR ist offline
Captain
 
Registriert seit: 09.08.2004
Ort: Beselich bei Limburg / Lahn, zeitweise auch Berlin
Beiträge: 683
166 Danke in 94 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ToDi
dass er sich mal über eine Schwarzwälderkirschtorte hergemacht hat - nur den Boden mochte er nicht )

Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 21.12.2004, 14:35
Wolf
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Sissi
Der Boxer ist ein Wach- u. Schutzhund und wurde früher zur Bärenjagd ausgebildet. Er läßt sich gut ausbilden und das sollte er auch auf jedenfall werden.
Deshalb sind wohl die Bären bei uns so knapp geworden.
Die haben den Boxer erst auf´s Maul gehauen und sich anschließend
über sein blödes Gesicht totgelacht.


Entschuldige bitte, konnte ich mir nicht verkneifen.

Zum Thema, nein, ich habe keine Welpen im Angebot.
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 21.12.2004, 20:39
Godewind-Skipper Godewind-Skipper ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 17.11.2002
Beiträge: 102
26 Danke in 12 Beiträgen
Standard

Also nicht´s für ungut ! - aber wenn schon das Geld fehlt um beim Züchter zu kaufen, dann sollte man sich gut überlegen, ob man sich einen Hund ( und noch dazu in der Größenordnung ) überhaupt leisten kann.
Was ist bei Krankheiten, Unfällen oder ähnlichem.? Wer zahlt Impfungen, Steuern usw.
Allein die Operation eines ( bei den genannten Rassen nicht seltenen ) Kreuzbandrisses kostet z.B. schon deutlich mehr als der Welpe.

Gruß Jörg
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 21.12.2004, 20:50
AndreasR AndreasR ist offline
Captain
 
Registriert seit: 09.08.2004
Ort: Beselich bei Limburg / Lahn, zeitweise auch Berlin
Beiträge: 683
166 Danke in 94 Beiträgen
Standard

nunja diese skepsis kann ich durchaus nachempfinden allerdings finde ich es doch recht unverschämt von Züchter bis zu 2K€ pro Tier zu verlangen.

ich habe mich dabei vieleicht etwas unglücklich ausgedrückt. Ich will einem Züchter das Geld nicht in den Rachen werfen, da ich kein Stammbaumreines Tier an meiner Seite brauche.

glaube mir, für die gesundheit eines mir vertrauenden Teires würde ich jeden Kredit aufnehmen und extraschichten arbeiten.

Nir mal so nebenbei: ich habe bislang schon 5 Kastra- und Sterilisationen bei mir trauenden Katzen hier aus eigener Tasche gezahlt und füttere derzeit bis zu 8 Streuner mit durch
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 21.12.2004, 20:56
Benutzerbild von Sunnyxxl
Sunnyxxl Sunnyxxl ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 13.02.2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.137
Boot: Fast alle
913 Danke in 536 Beiträgen
Standard Hund

Es darf nicht eine Frage des Geldes sein. Aus eigener, leidvoller Erfahrung sage ich: Die Wahrscheinlichkeit, einen gesunden und vor allem wesensfesten Hund zu bekommen, ist bei "richtigen", eingetragenen (nicht VDH) Rassenzüchtern (bitte nicht Bayrischer Rassehundzuchtverein oder so) grösser als bei den Hobbyzüchtern. Hier findet eine Zuchtauswahl statt, die mit einiger Wahrscheinlichkeit vor bösen Überaschungen schützt. Das größte Problem mit den Tieren hängt immer am anderen Ende der Leine. Eine Frage ist, ob die angesprochenen Rassen in die eigene Lebensführung passen, auch vom Typ her. Gibt es genug Auslauf, Beschäftigung etc? Habe ich über Jahre hinaus genug Zeit, die ich mit dem Tier verbringen kann? Bin ich hart genug? Gerade die angesprochenen Rassen brauchen eine starke Hand.
Trotzdem: Viel Glück bei der Suche. Ich kann aber nur bei der Suche nach Retrievern weiterhelfen.
Gruss Ulli
__________________
Mein Profilbild muss geändert werden...
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 21.12.2004, 21:11
Benutzerbild von Stormrider
Stormrider Stormrider ist offline
Commander
 
Registriert seit: 12.07.2004
Ort: Lünen / NRW
Beiträge: 375
Boot: Aquatron 2350SC / Bombard 305-15PS AB
138 Danke in 74 Beiträgen
Standard

In der Hoffnung das Du wirklich weißt was Du tust :

http://www.dobermann-hilfe.de/

Unser nächster (Wenn unser Drago mal irgendwann nicht mehr ist - also hoffentlich nie !!!) kommt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit daher !

Ciao,
Marco
__________________
Die schlimmste Sorte Mensch sind diejenigen, die ihr Halbwissen über einen als Wahrheit verbreiten!

"Life is to short for Sailing"
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 21.12.2004, 21:45
Benutzerbild von Lagino
Lagino Lagino ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 02.01.2003
Ort: Österreich Waldviertel
Beiträge: 17
3 Danke in 3 Beiträgen
Lagino eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Sissi
Hallo Heinz,
kann nur bestätigen was Du schreibst. Wir sind auch aus dem Hundesport und die meisten machen sich wirklich zu wenig gedanken über die Hunderasse.
Wenn die Hüterassen z.B. das Kind nicht mehr aus dem Kinderzimmer lassen, da sie ja was zum hüten brauchen, dann tut mir sowohl das Kind als auch der Hund leid.


Also da ist dann schon mal der Fehler beim Hundehalter

Einen Hund läst man nicht mit dem Kind alleine egal ob das Kind oder der Hund zuerst in der Familie war.


Also ich habe zwei Hündinnen ( Rottweiler, Malinois) beide sind gut Abgeführt (Diensthunde) und trotzdem würde ich sie nie alleine mit meinem Sohn (10 Mon) lassen
Das würde ich erst dann tun wenn er alt genug ist



Gruss


Lagino
__________________
Das Leben ist ein Scheiss-Spiel, aber die Grafik ist toll !
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 21.12.2004, 21:52
Benutzerbild von Ebro Skipper
Ebro Skipper Ebro Skipper ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 21.12.2002
Ort: Ratingen
Beiträge: 1.700
Boot: "Rocky" Bayliner 2255 Ciera
8.827 Danke in 1.703 Beiträgen
Standard

Hallo Andreas,
lese Dich bitte auch mal hier durch.
http://www.og-ratingen1923.de/hund13.htm
In der Anlage 2 sind auch die von Dir bevorzugten Hund aufgeführt.

PS: Ich möchte Dir die Hunde nicht ausreden
Ich selbst habe einen Schäferhund und weiß auch wovon rede
__________________
Gruß
Jürgen



Träume nicht Dein Leben, lebe Deine Träume, denn das Leben ist zu kurz um nur zu träumen.
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 22.12.2004, 06:06
AndreasR AndreasR ist offline
Captain
 
Registriert seit: 09.08.2004
Ort: Beselich bei Limburg / Lahn, zeitweise auch Berlin
Beiträge: 683
166 Danke in 94 Beiträgen
Standard

ja nu was soll ich sagen.

außer das diese Hundeverordnungen nicht umsonst mittlerweile teils erfolgreich angefochten wurden und hier im schönen Hessenlande die Rassen nicht auf der Liste stehen.

Aber wegen der Liste, ich finde durchaus das wenn dann auch Schäferhunde, Dackel und mehr mit drauf gehören.
Die beißen mindestens wenn nicht noch öfter genauso zu.
nur die Lobby hinter denen ist größer wodurch es immer nur kleine übersehbahre Artikel in den Zeitungen gibt wenn da mal was passiert, wenn aber ein sogenannter kampfhund zubeist ists gleich wieder ne schlagzeile mit doppelseite.
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 22.12.2004, 06:58
Benutzerbild von Ebro Skipper
Ebro Skipper Ebro Skipper ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 21.12.2002
Ort: Ratingen
Beiträge: 1.700
Boot: "Rocky" Bayliner 2255 Ciera
8.827 Danke in 1.703 Beiträgen
Standard

Hallo Andreas,
ich wollte mit der Liste keine Unruhe stiften. Ich möchte aus eigener
Erfahrung nur darauf hinweisen, dass es in Deinem Umfeld Probleme geben kann.
Du glaubst nicht, wie oft ich von Leuten regelrecht „ angemacht“ werde, weil ich mit
einem Schäferhund unterwegs bin. Es weiß ja keiner, das mein Hund eigentlich ein Kuscheltier ist und keine Bestie.
Deshalb überlege Dir gut, welche Rasse Du dir anschaffst.
Wichtig ist eins : „EINE GUTE AUSBILDUNG“
__________________
Gruß
Jürgen



Träume nicht Dein Leben, lebe Deine Träume, denn das Leben ist zu kurz um nur zu träumen.
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 22.12.2004, 07:36
Benutzerbild von stef0599
stef0599 stef0599 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: LK Hannover
Beiträge: 1.109
12 Danke in 7 Beiträgen
Standard

Denke, der Warnungen sind nun genug gesprochen. ). Wichtig ist wirklich die bedingungslose Ausbildung und die Konsequenz gegenüber dem Hund, deutlich die Rangordnung festzulegen - und zwar ab erstem Tag.

Wir haben uns einen - wesentlich kleineren - Dickschädel zugelegt....



bekanntermassen sind Terrier nicht gut erziehbar - so sagt man - aber das ist Quatsch. Unsere hört - wenn man nachdrücklich genug spricht - aufs Wort. Wenn die Stimme aber nur "schmeichelt" - nun ja, dann wird das auch mal ignoriert, je nach Lust und Laune. Wichtig bei ihr ist: nachdrücklich aber leise, wenn geschrien wird, ignoriert sie es erst recht.

Wir sind anfangs mit den Erziehungsmethoden des Polizeisportvereins schier verzweifelt, ( ihr wisst schon, komm und Leckerlie, aber unsere war dann so intelligent, das sie - nachdem sie zweimal kam, ohne das ein Leckerlie auf sie wartete - erst geguckt hat, ob auch was in der Hand ist ) und haben dann "hündische" Erziehungsmethoden adaptiert ( Luftbeissen, Hand drauflegen und festhalten usw ).

Wir können sie ablegen, sie geht bei Fuss - auch ohne Leine - , sie kläfft nicht - auch nicht bei Postboten oder ähnlichem - aber wenn es sein sollte, ist sie innerhalb von 2 Sekunden in Verteidigungsbereitschaft ( dieses mit professioneller Zusatzausbildung ). Da wir alle bei den Schulungen waren, ist sie von diesen Befehlen her nicht auf einen geprägt, sondern auf die gesamte Familie.

Es geht also auch mit "schwierigen" Rassen und ich denke, das Verhalten unserer Hündin bestätigt eindrucksvoll, das das Problem meistenteils am anderen Ende der Leine zu suchen ist und das zumeist aus Gründen der Bequemlichkeit.

Nur Katzen, Mäuse und Maulwürfe sind dazu geeignet, sie Ihre Erziehung vergessen zu lassen. Insbesondere Katzen, wenn sie in "Ihrem" Revier sind.
__________________
beste Grüße
Stefan
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 22.12.2004, 07:55
AndreasR AndreasR ist offline
Captain
 
Registriert seit: 09.08.2004
Ort: Beselich bei Limburg / Lahn, zeitweise auch Berlin
Beiträge: 683
166 Danke in 94 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Ebro Skipper
ich wollte mit der Liste keine Unruhe stiften.


ne hab ich auch nicht so aufgefasst. aber für mich ist Hundeverordnung ein absolutes Unwort.

uns ist durchaus bewusst das man generell mit größeren, kräftiger ausschauenden hunden eher ins abseits gedrängt wird.
umso schöner ist es dann aber doch andere vom guten wesen der tiere überzeugen zu können.
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 22.12.2004, 08:11
avivendi avivendi ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.08.2003
Ort: Cuxhaven
Beiträge: 1.486
37 Danke in 21 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von AndreasR
nunja diese skepsis kann ich durchaus nachempfinden allerdings finde ich es doch recht unverschämt von Züchter bis zu 2K€ pro Tier zu verlangen.

ich habe mich dabei vieleicht etwas unglücklich ausgedrückt. Ich will einem Züchter das Geld nicht in den Rachen werfen, da ich kein Stammbaumreines Tier an meiner Seite brauche.

glaube mir, für die gesundheit eines mir vertrauenden Teires würde ich jeden Kredit aufnehmen und extraschichten arbeiten.

Nir mal so nebenbei: ich habe bislang schon 5 Kastra- und Sterilisationen bei mir trauenden Katzen hier aus eigener Tasche gezahlt und füttere derzeit bis zu 8 Streuner mit durch
ob es unverschämt vom züchter ist (ich meine hobbyzüchter, keine massenzucht) reelles geld zu INVESTIEREN, wird nicht diskutiert. ich weiss aus eigener erfahrung, wieviel geld über ausstellungen, körungen, decken, reisen, tierarzt, papiere draufgehen kann.
der vergleich ist ähnlich hinkend wie : es ist unverschämt für das verchartern oder verkauf eines schiffes korrektes geld zu nehmen.
sorry: aber bei tieren gibt es gutes auch nicht umsonst.
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 47 von 47



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.