boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 107Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 107
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 02.02.2005, 22:28
Benutzerbild von Tequila
Tequila Tequila ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.04.2003
Ort: Overath
Beiträge: 940
Boot: nur noch `n Schlauchi
5.571 Danke in 1.925 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Axel MU
Wenn das Auto versenkt ist, hilft das Zuschalten nicht mehr. Die Vorderräder müssen sich drehen damit die Antriebswellen an den Rädern eingekuppelt werden können.
Ich hatte zwei Explorer mit zuschalt Allrad - da konnte man aber die Vorderachse auch im Stand zuschalten

Zitat:
Zitat von Axel MU
Daher auch mein Lästern Der Rover hat permanenten Allrad der bei Bedarf nur gesperrt werden braucht. Wenn das Auto nur hinten versenkt wird, kommt man damit normalerweise wieder raus sofern die Räder vorne noch Grip haben
Axel
Mein Land Cruiser hat das genauso - Mitteldiff zusätzlich sperrbar .
Alles andere als permanent Allrad ist eigentlich nur eine Notlösung .
Gell Axel ?
Grüße
Heinz
__________________
* hoffentlich werd` ich nie erwachsen *
* Heinz *
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 02.02.2005, 22:31
Benutzerbild von Tequila
Tequila Tequila ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.04.2003
Ort: Overath
Beiträge: 940
Boot: nur noch `n Schlauchi
5.571 Danke in 1.925 Beiträgen
Standard

[quote="boetli"]
Zitat:
wenn ich mich nicht wirklich teusche hat der Terracan auch permanent 4x4 zumindest wenn er auch noch eine Automatik mit eingebaut hat. Zuschaltbar ist meines wissens nur der Handgeschaltete. Also bei uns im kleinen bergigen Land ist es mindestens so.
Seltsamerweise haben alle Terracan in Deutschland nur zuschalt Allrad. Hatte mir mal einen mit Automatik angeschaut - da war der Allrad auch zuschaltbar. In Holland, Belgien und Luxemburg haben die permanent Allrad, 16" Räder und bessere Ausstattung zu günstigeren Preisen
Grüße
Heinz
__________________
* hoffentlich werd` ich nie erwachsen *
* Heinz *
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 02.02.2005, 22:35
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
Repräsentant der schwarzen Macht
 
Registriert seit: 27.01.2002
Ort: Lübeck - Krummesse / Holzwiek Tel. 04508/777 77 10
Beiträge: 21.853
Boot: Chaparral Signature 260 - CA$H FLOW
Rufzeichen oder MMSI: DJ6837 - 211387640
42.919 Danke in 15.623 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Heinz Eichhorn
[

Alles andere als permanent Allrad ist eigentlich nur eine Notlösung .
Gell Axel ?
Grüße
Heinz
Heinz,

warum das denn? Warum muß ich denn mit einem permanenten Allrad über die Autobahn jagen?
Das kostet doch nur Sprit.

Zitat:
2H
Der Heckantrieb (2H) ist am Besten für Stadtverkehr und Autobahnfahrten geeignet. Er zeichnet sich durch extreme Laufruhe und angenehmes Fahrverhalten aus.

4H
Im regulären permanenten 4x4-Betrieb (Grundposition 4H) erfolgt die Kraftverteilung auf Vorder- und Hinterachse variabel - bis zu einem Verhältnis von 50 : 50. Ideal für alle Straßenverhältnisse.

4HLc
Unbefestigte Wege bewältigt der Pajero souverän mit gesperrtem Zentraldifferenzial. Im 4HLc-Modus wird auf Vorder- und Hinterachse die gleiche Kraft ausgeübt. Damit packt er steile Anstiege mühelos. Dieser Modus eignet sich auch hervorragend als Anfahrhilfe im Schnee oder Matsch.

4LLc
Wer die Offroad-Qualitäten des Pajero richtig ausreizen will, schaltet um auf Allradantrieb mit Gelände-Untersetzung (4LLc). Damit schafft der Pajero fast alles, z. B. extrem steile Anstiege oder schweres Gelände.


Bei dem Vorgänger konnte mal die Sperre noch über einen Schalter einschalten.
__________________
Mit sportlichen Grüßen

ᴒɦᴚᴝϩ


Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal
Propeller - Abgasanlagen - Generatoren
Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 0176/488 60 888 stellen.

Kontaktdaten und Impressum

Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 02.02.2005, 23:13
Benutzerbild von alaska
alaska alaska ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.01.2003
Ort: KA
Beiträge: 3.994
6.563 Danke in 3.118 Beiträgen
Standard

[quote="Heinz Eichhorn"]
Zitat:
Zitat von boetli
Zitat:
wenn ich mich nicht wirklich teusche hat der Terracan auch permanent 4x4 zumindest wenn er auch noch eine Automatik mit eingebaut hat. Zuschaltbar ist meines wissens nur der Handgeschaltete. Also bei uns im kleinen bergigen Land ist es mindestens so.
Seltsamerweise haben alle Terracan in Deutschland nur zuschalt Allrad. Hatte mir mal einen mit Automatik angeschaut - da war der Allrad auch zuschaltbar. In Holland, Belgien und Luxemburg haben die permanent Allrad, 16" Räder und bessere Ausstattung zu günstigeren Preisen
Grüße
Heinz
Auch in Frankreich und Spanien mit perm. Allrad.
__________________
Bald wieder vom Oberrhein.
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 03.02.2005, 04:02
Axel MU Axel MU ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 809
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Die Fahrzeuge mit permanentem Allrad wurden mal als Geländewagen konzipiert ( Toyo, LR, DB-G, JEEP) und einige wenige andere noch.
Alles andere läuft unter geländewagenähnliche Fahrzeuge.
Darüber wurde ich auch mal aufgrund einer anderen Problematik aufgeklärt. Zu dem Zeitpunkt der Aufklärung in diem Punkt war ich auch stolzer Besitzer eines geländewagenähnlichen Fahrzeuges.
Bei einem Geländewagen ist es wichtig zu jedem Zeitpunkt in jeder Situation die Möglichkeit zu haben sich aus einer Situation wieder rauszubringen in der man mit 2 angetriebenen Rädern feststeckt.
Auf Deutsch, diese Fahrzeuge wurden konstruiert für den regelmäßigen Einsatz abseits befestigter Straßen.Ein Pajero oder ein Terracan wurde für den gelegentlichen Einsatz abseits gefestigter Straßen kontruiert.
Das diese Fahrzeuge mit Sperre bei einem geübten Fahrer dann ebenso weit kommen wie ein Permanentallradler steht auf einem anderen Blatt.
Leider muss ich mich aus diem Beitrag nun bis Sa abend ausklinken. Ich darf 3 Tage auf Schulung.

Axel
Mit Zitat antworten top
  #31  
Alt 03.02.2005, 06:40
Benutzerbild von Tequila
Tequila Tequila ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.04.2003
Ort: Overath
Beiträge: 940
Boot: nur noch `n Schlauchi
5.571 Danke in 1.925 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Cyrus
warum das denn? Warum muß ich denn mit einem permanenten Allrad über die Autobahn jagen?
Das kostet doch nur Sprit.
Moin Cyrus,
meine Ford`s hatten früher zuschaltbaren Allrad bzw. automatisch zuschaltende Vorderachse - wenn man die gebraucht hat, zb. auf festgefahrener Schneedecken in die Kurve dann hatte man sich schon gedreht, bevor der Antrieb auf die Vorderachse kam
Beim Permanent Allrad hast du eben den Vorteil, dass immer alle Räder am Vortrieb beteiligt sind.
In einem Test wurde vor Kurzem ein Wohnwagen mit SUV`s gezogen - mit permanent Allrad; zuschaltbarer Vorderachse und zuschaltbarer Hinterachse. Die Ergebnisse waren so, dass das Frontangetriebene Auto mit zuschaltbarer Hinterachse (ich glaube, das war der Nissan X Trail ) die schlechteste Leistung bot und der Permanent Allrad in Fahrverhalten und Zugeigenschaften am besten war.

Mir kommt es eher auf sicheres Fahrverhalten auf der Straße an (bei jeder Witterung) als auf Geländeeigenschaften und da ist der permanente Allrad schon klar im Vorteil.

Grüße
Heinz

btw: Pajero verkauft ? Was gibt`s denn jetzt ?
__________________
* hoffentlich werd` ich nie erwachsen *
* Heinz *
Mit Zitat antworten top
  #32  
Alt 03.02.2005, 07:15
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
Repräsentant der schwarzen Macht
 
Registriert seit: 27.01.2002
Ort: Lübeck - Krummesse / Holzwiek Tel. 04508/777 77 10
Beiträge: 21.853
Boot: Chaparral Signature 260 - CA$H FLOW
Rufzeichen oder MMSI: DJ6837 - 211387640
42.919 Danke in 15.623 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Heinz Eichhorn
Zitat:
Zitat von Cyrus
warum das denn? Warum muß ich denn mit einem permanenten Allrad über die Autobahn jagen?
Das kostet doch nur Sprit.
Moin Cyrus,
meine Ford`s hatten früher zuschaltbaren Allrad bzw. automatisch zuschaltende Vorderachse - wenn man die gebraucht hat, zb. auf festgefahrener Schneedecken in die Kurve dann hatte man sich schon gedreht, bevor der Antrieb auf die Vorderachse kam
Beim Permanent Allrad hast du eben den Vorteil, dass immer alle Räder am Vortrieb beteiligt sind.
In einem Test wurde vor Kurzem ein Wohnwagen mit SUV`s gezogen - mit permanent Allrad; zuschaltbarer Vorderachse und zuschaltbarer Hinterachse. Die Ergebnisse waren so, dass das Frontangetriebene Auto mit zuschaltbarer Hinterachse (ich glaube, das war der Nissan X Trail ) die schlechteste Leistung bot und der Permanent Allrad in Fahrverhalten und Zugeigenschaften am besten war.

Mir kommt es eher auf sicheres Fahrverhalten auf der Straße an (bei jeder Witterung) als auf Geländeeigenschaften und da ist der permanente Allrad schon klar im Vorteil.

Grüße
Heinz

btw: Pajero verkauft ? Was gibt`s denn jetzt ?
Heinz,
das verstehe ich nun gar nicht.
Wenn Du ängstlich bist, dann läßt Du halt den Hebel auf 4H stehen.
Ich fahre bei schlechten Wetter auch mit Allrad,
aber doch nicht auf trockener Straße.

Zum Verkauf... siehe Flohmarkt.

@Axel,
warum siehst Du die großen Japaner nicht als vollwertige Offroader an?
Ich habe Test gelesen wo die Japaner die Engländer in Grund und Boden gefahren haben.
__________________
Mit sportlichen Grüßen

ᴒɦᴚᴝϩ


Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal
Propeller - Abgasanlagen - Generatoren
Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 0176/488 60 888 stellen.

Kontaktdaten und Impressum

Mit Zitat antworten top
  #33  
Alt 03.02.2005, 07:21
Benutzerbild von charlyvoss
charlyvoss charlyvoss ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.04.2002
Beiträge: 3.571
1.832 Danke in 726 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Cyrus
@Axel,
warum siehst Du die großen Japaner nicht als vollwertige Offroader an?
Ich habe Test gelesen wo die Japaner die Engländer in Grund und Boden gefahren haben.
Meinungen zum eigenen Auto lassen sich kaum erschüttern.

Und Tests... die sind doch sowiso alle (von den Konkurrenzfirmen)gekauft
__________________
Charly
Mit Zitat antworten top
  #34  
Alt 03.02.2005, 07:46
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.711
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.525 Danke in 8.115 Beiträgen
Standard

..und schon landen wir wieder beim Jeep.... normale Fahrten mit Heckantrieb und automatische und prozentuale Zuschaltung sobald irgendwo Schlupf entsteht auf die Vorderräder.... ohne elektronik mit lamellen.....

zitat: " Das serienmäßige Quadra-Drive System ist exklusiv dem Jeep Grand Cherokee vorbehalten und kombiniert erstmals ein Quadra-Trac II Verteilergetriebe mit Vari-Loc-Vorder- und -Hinterachse. Seine Wirkungsweise verbindet die Vorteile von einem zuschaltbaren und einem permanenten Allradantrieb." ..... www.jeep.de
__________________
servus
dieter

Sprichwort:
Wer zu allem seinen Senf gibt, gerät ganz schnell in
den Verdacht, ein Würstchen zu sein
..
.
Mit Zitat antworten top
  #35  
Alt 03.02.2005, 07:57
Benutzerbild von Tequila
Tequila Tequila ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.04.2003
Ort: Overath
Beiträge: 940
Boot: nur noch `n Schlauchi
5.571 Danke in 1.925 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Cyrus
Wenn Du ängstlich bist, dann läßt Du halt den Hebel auf 4H stehen. Ich fahre bei schlechten Wetter auch mit Allrad,
aber doch nicht auf trockener Straße.
Na ich denke das ht wenig mit ängstlich zu tun - vielmehr sind die meisten Zuschaltsysteme so gestrickt, dass der ganze Antriebsstrang immer mitläuft und nur bei Bedarf noch zwei Antriebswellen bzw ein Differential (was dann auch vorher mitgelaufen ist) mit dem Antrieb verbunden wird.

Und ob ich jetzt die Kraft auf zwei Räder verteile oder auf Vier, macht doch auf trockener Straße keinen Nachteil - außer die Reifen gleichmäßig verschleißen

Aber wie Charly schon sagt .....

Mir isses egal, habe mich mit (nur) Front oder Heck oder mit Zuschaltallrad auch wohl gefühlt.

Grüße
Heinz
__________________
* hoffentlich werd` ich nie erwachsen *
* Heinz *
Mit Zitat antworten top
  #36  
Alt 03.02.2005, 08:12
Benutzerbild von SONNY
SONNY SONNY ist offline
Captain
 
Registriert seit: 30.07.2004
Ort: vom Lande bei Achim
Beiträge: 536
Boot: Glastron V 174
152 Danke in 87 Beiträgen
Standard Re: Frauen und Autofahren

Zitat:
Zitat von Miky
Das Thema kennt ihr ja.

Meine hat sich heute Abend mit dem Terracan beim Rückwärtsfahren aufm Acker festgefahren. "Ich dachte, da wär ein Weg." Bis auf die Achsen. Ein Bauer musste den Wagen rausziehen.

Miky
Warum reitet sie nicht zum Einkaufen ??
__________________
Gruss
Andree


..wenns läuft denn läufts, sonst....
Mit Zitat antworten top
  #37  
Alt 03.02.2005, 08:40
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
Repräsentant der schwarzen Macht
 
Registriert seit: 27.01.2002
Ort: Lübeck - Krummesse / Holzwiek Tel. 04508/777 77 10
Beiträge: 21.853
Boot: Chaparral Signature 260 - CA$H FLOW
Rufzeichen oder MMSI: DJ6837 - 211387640
42.919 Danke in 15.623 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Heinz Eichhorn

Und ob ich jetzt die Kraft auf zwei Räder verteile oder auf Vier, macht doch auf trockener Straße keinen Nachteil - außer die Reifen gleichmäßig verschleißen
Doch,
meine Kiste fährt im Allradbetrieb langsamer.

P.S. Auch im Allradbetrieb (ohne Sperre), treiben nur zwei Räder an.
Eines vorne und das andere hinten.
__________________
Mit sportlichen Grüßen

ᴒɦᴚᴝϩ


Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal
Propeller - Abgasanlagen - Generatoren
Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 0176/488 60 888 stellen.

Kontaktdaten und Impressum

Mit Zitat antworten top
  #38  
Alt 03.02.2005, 08:41
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
Repräsentant der schwarzen Macht
 
Registriert seit: 27.01.2002
Ort: Lübeck - Krummesse / Holzwiek Tel. 04508/777 77 10
Beiträge: 21.853
Boot: Chaparral Signature 260 - CA$H FLOW
Rufzeichen oder MMSI: DJ6837 - 211387640
42.919 Danke in 15.623 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von dieter
..und schon landen wir wieder beim Jeep.... normale Fahrten mit Heckantrieb und automatische und prozentuale Zuschaltung sobald irgendwo Schlupf entsteht auf die Vorderräder.... ohne elektronik mit lamellen.....

zitat: " Das serienmäßige Quadra-Drive System ist exklusiv dem Jeep Grand Cherokee vorbehalten und kombiniert erstmals ein Quadra-Trac II Verteilergetriebe mit Vari-Loc-Vorder- und -Hinterachse. Seine Wirkungsweise verbindet die Vorteile von einem zuschaltbaren und einem permanenten Allradantrieb." ..... www.jeep.de
Dieter,
ist das die Technik aus dem ML?
__________________
Mit sportlichen Grüßen

ᴒɦᴚᴝϩ


Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal
Propeller - Abgasanlagen - Generatoren
Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 0176/488 60 888 stellen.

Kontaktdaten und Impressum

Mit Zitat antworten top
  #39  
Alt 03.02.2005, 09:10
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.711
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.525 Danke in 8.115 Beiträgen
Standard

..nein... der ML hat eine elektronische Lösung...
im Grandy ist nur im 2.7er Diesel (auch nicht im 3.1er) der CDI Motor und da es sonst nicht zusammenpasst auch das Automatikgetriebe de ML verbaut... alles andere ist noch original jeep....

der neue wird ja nicht mehr so ... halt schon viel Daimler mit drin....

http://www.wkjeeps.com/photos/2005_wk_169.jpg
__________________
servus
dieter

Sprichwort:
Wer zu allem seinen Senf gibt, gerät ganz schnell in
den Verdacht, ein Würstchen zu sein
..
.
Mit Zitat antworten top
  #40  
Alt 03.02.2005, 09:34
Benutzerbild von Bernd
Bernd Bernd ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 26.01.2002
Ort: München
Beiträge: 3.285
Boot: 3255 Avanti Express
14.292 Danke in 4.295 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von dieter
..und schon landen wir wieder beim Jeep.... normale Fahrten mit Heckantrieb und automatische und prozentuale Zuschaltung sobald irgendwo Schlupf entsteht auf die Vorderräder.... ohne elektronik mit lamellen...
Ach wie neu, das Lamellen-Getriebe baut Audi seit über 20 Jahren im Quattro Antrieb. Da ist kein Stück Elektronik drin. Nur die Verteilung ist 30:70 nach hinten auf trockener Straße, weil das idealer ist.

@Axel wenn ich einen LR rausschieben muss weil beide rechten Räder auf Eis stehen, dann kann ich darüber nur Stunden lachen. Aber mit der "für gelegentlichen Gelände Einsatz" Aussage hast du recht. Und jetzt mal ehrlich, stimmt bei dir das Verhältniss für einen LR, also überwiegend abseits befestigter Strasse?
Und wegen dem Defender Mitteldiff: dann ist es wohl defekt, bei 4 Rädern auf Asphalt ist nur 1 durchgedreht und das Auto stand. Gab komische Geräusche vom Mitteldiff. Hast du ne Sprengzeichung, wie durch diesen windigen Hydraulikschalter das Diff voll gesperrt sein soll?

Bernd


Bernd
__________________
Euer boote-forum.de Admin
Bernd
Mit Zitat antworten top
  #41  
Alt 03.02.2005, 09:40
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.711
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.525 Danke in 8.115 Beiträgen
Standard

..ich hab nix gesagt, dass es neu ist...vielleicht nur verfeinert oder verbessert..

ich kann nur bestätigen dass es sehr gut ist... (fahre jetzt 5 jahre das system)... man merkt es erst wenn man mal mit einem anderen fahrzeug bei den gleichen straßenverhältnissen unterwegs ist... (ich meine natürlich, eis, schnee oder nasses gras etc. )
__________________
servus
dieter

Sprichwort:
Wer zu allem seinen Senf gibt, gerät ganz schnell in
den Verdacht, ein Würstchen zu sein
..
.
Mit Zitat antworten top
  #42  
Alt 03.02.2005, 09:40
Benutzerbild von Bernd
Bernd Bernd ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 26.01.2002
Ort: München
Beiträge: 3.285
Boot: 3255 Avanti Express
14.292 Danke in 4.295 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Axel MU
Bremsen an allen 4 Rädern gibt es auch bei normalen Autos
Ja, aber mit gehöriger technikunterstützung, sodass in der Kurve nur vorne bremst. Also im Schnee kann man in der Kurve nicht bremsen, und durch die 50:50 Verteilung schiebt das Auto über die Vorderachse und bricht hinten aus. Der Nachteil von beiden Antriebskonzepten
So richtig geil finde ich das Konzept nicht. Im Schlamm/Offroad Parkur macht er eine gute Figur, da hätte jeder Japse schnell verloren, vorallem beim Böschungswinkel. Aber auf der Strasse ne katastrophe (vorallem wenn man selber damit fahren muss).
Bernd

PS: Ich mecker über einen Defender 110
__________________
Euer boote-forum.de Admin
Bernd
Mit Zitat antworten top
  #43  
Alt 03.02.2005, 09:56
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
Repräsentant der schwarzen Macht
 
Registriert seit: 27.01.2002
Ort: Lübeck - Krummesse / Holzwiek Tel. 04508/777 77 10
Beiträge: 21.853
Boot: Chaparral Signature 260 - CA$H FLOW
Rufzeichen oder MMSI: DJ6837 - 211387640
42.919 Danke in 15.623 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bernd
da hätte jeder Japse schnell verloren, vorallem beim Böschungswinkel.
Ich hatte mal einen Test in den Hände wo alle den Berg raufgefahren sind,
nur der LR ist auf der Hälfte verhungert.
__________________
Mit sportlichen Grüßen

ᴒɦᴚᴝϩ


Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal
Propeller - Abgasanlagen - Generatoren
Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 0176/488 60 888 stellen.

Kontaktdaten und Impressum

Mit Zitat antworten top
  #44  
Alt 03.02.2005, 10:31
Benutzerbild von Bernd
Bernd Bernd ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 26.01.2002
Ort: München
Beiträge: 3.285
Boot: 3255 Avanti Express
14.292 Danke in 4.295 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Cyrus
Ich hatte mal einen Test in den Hände wo alle den Berg raufgefahren sind,
nur der LR ist auf der Hälfte verhungert.
Bergrauf ist klar. Wie gesagt, mit dem doofen Mitteldiff reicht es wenn 2 Räder den halt verlieren. Das kann ML, X5 Pajero und Co. durch Elektronikeinsatz verhindern. Nur mit denen sitzt man halt schnell auf oder er hebt "das Beinchen".
Bernd
__________________
Euer boote-forum.de Admin
Bernd
Mit Zitat antworten top
  #45  
Alt 03.02.2005, 10:32
Benutzerbild von Tequila
Tequila Tequila ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.04.2003
Ort: Overath
Beiträge: 940
Boot: nur noch `n Schlauchi
5.571 Danke in 1.925 Beiträgen
Standard

Ich fahre hin und wieder im Tagebau mit Dienstwagen der RWE als Beifahrer mit. Die haben vom Terracan über den Ford Ranger bis zum Defender 109 alles im EInsatz was Allradantrieb hat. Die Fahrer schwören alle auf die Geländefähigkeiten der LandRover. Die haben aber auch alle Sperren drin. Andererseits werden die Autos verflucht, weil sie ständig kaputt sind

Bei meinem Toyota Land Cruiser J12 gibt es einen permanent Allrad mit Schlupfregelung durch Bremseneingriff - also das andere Extrem - und wisst Ihr was ? Im Tagebau komm ich auf matschigen Pisten mit etwa 20% Steigung genau so gut durch wie die Defender

In Wirklichkeit braucht wahrscheinlich kaum Jemand auf der Straße überhaupt einen Allradantrieb aber es ist eben NICE TO HAVE
und jeder hat ein bisschen Recht.

Grüße
Heinz
__________________
* hoffentlich werd` ich nie erwachsen *
* Heinz *
Mit Zitat antworten top
  #46  
Alt 03.02.2005, 10:35
Benutzerbild von Bernd
Bernd Bernd ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 26.01.2002
Ort: München
Beiträge: 3.285
Boot: 3255 Avanti Express
14.292 Danke in 4.295 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Heinz Eichhorn
Die haben aber auch alle Sperren drin. Andererseits werden die Autos verflucht, weil sie ständig kaputt sind
Wahrscheinlich das Vollsperren-Satz für über 2000€, dann kommen die wirklich überall hoch.
Aber wie gesagt, Berg hochfahren ist nicht alles. Watttiefe, Böschungwinkel, Verrschränkung - das ist es im Gelände, und da sind die Nobel-GW wie ML, X5, Pajero, ... halt unterlegen.
Aber wer schon über 10mal im Lamdrover 600km nach HR gefahren ist, der ist da vielleicht ein wenig zu kritisch.

Bernd
__________________
Euer boote-forum.de Admin
Bernd
Mit Zitat antworten top
  #47  
Alt 03.02.2005, 10:39
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.711
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.525 Danke in 8.115 Beiträgen
Standard

.... na Heinz... dann komm mal zu uns runter.... heuer zwar etwas später als sonst... aber so ab Mitte Januar bis Ende Februar bin ich ganz froh einen Allrad zu haben.... im Jan. hats mich heuter bereits zweimal heftig erwischt.. wenn man morgens aufsteht und es liegen 15 cm Schnee... und es schneit weiter.... und die Termine kann ich nicht jedesmal canceln...
__________________
servus
dieter

Sprichwort:
Wer zu allem seinen Senf gibt, gerät ganz schnell in
den Verdacht, ein Würstchen zu sein
..
.
Mit Zitat antworten top
  #48  
Alt 03.02.2005, 10:39
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
Repräsentant der schwarzen Macht
 
Registriert seit: 27.01.2002
Ort: Lübeck - Krummesse / Holzwiek Tel. 04508/777 77 10
Beiträge: 21.853
Boot: Chaparral Signature 260 - CA$H FLOW
Rufzeichen oder MMSI: DJ6837 - 211387640
42.919 Danke in 15.623 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bernd
Das kann ML, X5 Pajero und Co. durch Elektronikeinsatz verhindern. Nur mit denen sitzt man halt schnell auf oder er hebt "das Beinchen".
Bernd
ML?
Hast Du mal versucht mit einem ML einen Trailer auf Rasen zu rangieren?
Horst ja. Danach konnte er neu Sähen.
Das ist echt das allerletzte Allradkonzept.


@Miky... Danke für das Umbennen.
__________________
Mit sportlichen Grüßen

ᴒɦᴚᴝϩ


Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal
Propeller - Abgasanlagen - Generatoren
Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 0176/488 60 888 stellen.

Kontaktdaten und Impressum

Mit Zitat antworten top
  #49  
Alt 03.02.2005, 10:40
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
Repräsentant der schwarzen Macht
 
Registriert seit: 27.01.2002
Ort: Lübeck - Krummesse / Holzwiek Tel. 04508/777 77 10
Beiträge: 21.853
Boot: Chaparral Signature 260 - CA$H FLOW
Rufzeichen oder MMSI: DJ6837 - 211387640
42.919 Danke in 15.623 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Heinz Eichhorn
In Wirklichkeit braucht wahrscheinlich kaum Jemand auf der Straße überhaupt einen Allradantrieb aber es ist eben NICE TO HAVE
Stimmt und deswegen kannst Du meinen jetzt kaufen.
__________________
Mit sportlichen Grüßen

ᴒɦᴚᴝϩ


Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal
Propeller - Abgasanlagen - Generatoren
Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 0176/488 60 888 stellen.

Kontaktdaten und Impressum

Mit Zitat antworten top
  #50  
Alt 03.02.2005, 10:40
Benutzerbild von Bernd
Bernd Bernd ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 26.01.2002
Ort: München
Beiträge: 3.285
Boot: 3255 Avanti Express
14.292 Danke in 4.295 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von dieter
liegen 15 cm Schnee... und es schneit weiter.... und die Termine kann ich nicht jedesmal canceln...
gut das ich in München wohne, wir haben Schneeräumer. Bis ich um 8 auf die Autobahn komme, sind die Spuren völlig frei
Bernd
__________________
Euer boote-forum.de Admin
Bernd
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 107Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 107



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.