boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Woanders



Woanders Für die anderen schönen Reviere!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 05.09.2011, 19:19
Rouven036 Rouven036 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 31.08.2011
Ort: Kuwait City, Bneid Al Gar
Beiträge: 123
Boot: 1983 Formula F233 Sportfish
213 Danke in 75 Beiträgen
Standard Kuwait

Hier ein paar Bilder aus unserem Revier, Küstengewässer und Inseln in Kuwait:
Vor der Küste mit Blick auf die Skylinde der City





einer unserer Lieblingsplaetze: Kubbar Island, ideal zum schnorcheln (Korallen) oder einen Strandtag zu verbringen




Tanker gibt es sehr viele...


lade morgen ein paar mehr Bilder hoch, das Internet ist gerade sehr sehr langsam...

Geändert von Rouven036 (06.09.2011 um 10:46 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2  
Alt 05.09.2011, 19:53
Fortune Fortune ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 12.02.2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.007
Boot: Sea Ray Sundancer 260
3.243 Danke in 1.469 Beiträgen
Standard

zoom mal näher ran... und schwenk mal mehr nach rechts und links, damit man auch die ölverlader und bohrtürme sieht
__________________
Fortune

hummel hummel, mors mors !!

Gruß aus Hamburg
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 06.09.2011, 16:03
Marukusu Marukusu ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 18.04.2008
Ort: Irgendwo im Nirgendwo
Beiträge: 138
Boot: ....
164 Danke in 112 Beiträgen
Standard

Bei dem Anblick werden doch Erinnerungen wach *sfz

Wir waren von 84-87 in Kuwait und ich würde gerne dorthin zurück...


Danke für die tollen Bilder....
__________________
Viele Grüße, Markus
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 06.09.2011, 18:15
Rouven036 Rouven036 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 31.08.2011
Ort: Kuwait City, Bneid Al Gar
Beiträge: 123
Boot: 1983 Formula F233 Sportfish
213 Danke in 75 Beiträgen
Standard

Bitte, interessant für welchen Arbeitgeber wenn ich fragen darf?

Es lässt sich hier ganz gut leben wenn man sich mit Land und Leute arangiert, gute Freunde hat und sich zu helfen weiss (beim Bier selber machen etc )
Ich bin schon über 4 Jahre hier und werde es hoffentlich noch eine weilchen bleiben.
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 06.09.2011, 18:57
Marukusu Marukusu ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 18.04.2008
Ort: Irgendwo im Nirgendwo
Beiträge: 138
Boot: ....
164 Danke in 112 Beiträgen
Standard

Hihi, muss dazu sagen es war wegen meinem Vater, er arbeitete bei Siemens. Zu der Zeit war ich junge 10 jahre alt, aber dennoch kann ich mich an vieles Erinnern. Das Bierbrauen oder die Weinherstellung war immer interessant
Vorallem die Flaschen die ab und an förmlich in die Luft gingen...

Ich ging dann dort zur Deutschen Botschafts Schule, keine ahnung ob es die noch gibt oder nicht.

Freunde (auch Einheimische) haben wir damals schnell gefunden. Auch lagen wir mit dem Mercedes Händler, dem Juwelier und anderen vor Anker.

Das Leben dort war einfach viel unkomplizierter als in Deutschland.
__________________
Viele Grüße, Markus
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 06.09.2011, 20:24
Rouven036 Rouven036 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 31.08.2011
Ort: Kuwait City, Bneid Al Gar
Beiträge: 123
Boot: 1983 Formula F233 Sportfish
213 Danke in 75 Beiträgen
Standard

Ah ein Siemensianer, die gibt es auch noch hier. Flaschen gingen mir noch keine hoch ich braue immer im 5 Gallonen Behälter mit Entlüftung, dazu mach ich noch eigenen Vodka etc. ist ne Wissenschaft für sich und dabei wird es einem auch nicht langweilig, Not macht eben erfinderisch und im Internet findet man ja für alles Anleitungen... Die Botschaftsschule existiert nicht mehr. Ich arbeite beim von Dir genannten Fahrzeughändler...
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 07.09.2011, 15:21
Marukusu Marukusu ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 18.04.2008
Ort: Irgendwo im Nirgendwo
Beiträge: 138
Boot: ....
164 Danke in 112 Beiträgen
Standard

Das Brauen ist wie du bereits sagtest eine Wissenschaft für sich. Irgendwie braute jeder damals, scheint wohl immernoch so zu sein

An die genauen Arbeitsschritte, kann ich mich nicht mehr so ganz genau erinnern, Hopfen (nach dem kochen) Malz und Hefe kamen in ein 150l Fass zum gähren. Wenn es soweit war, wurde es in Flaschen (mit einem teelöffel zucker) abgefüllt. Ab und an hat es dann mal eine oder zwei Flaschen erwischt und mit einem nächtlichen knallen, den Inhalt an den Schrankdeckel befördert.

Heute ist es etwas einfacher,Tips und Tricks im Internet zu finden. Damals hiess es testen..testen.. Die härteren Getränke haben sie damals aus diesen Konzentratflaschen z.b. Bacardi, Johnny Walker, Danziger Goldwasser usw. gemacht. Wie du schon sagtest, langeweile kommt dabei nicht auf

Schade das es die Schule nicht mehr gibt. Wenn ich so über meine Schulische Laufbahn zurückblicke, so war es die beste.

Am Wochenende waren wir oft an der Getti Beach (so haben wir das immer genannt) zum Zelten. Lagerfeuer, Bier (natürlich nur für die Eltern) etc gehörten immer dazu.

Freue mich das es wenigstens noch ein paar Sachen von früher gibt (z.b. den Mercedes Händler).

Geniesse die Zeit, wir denken oft zurück und erfreuen uns der Fotos und Videos. Das sind Erinnerungen und Erfahrungen die dir keiner mehr nehmen kann.
__________________
Viele Grüße, Markus

Geändert von Marukusu (07.09.2011 um 15:56 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 30.09.2011, 17:57
Rouven036 Rouven036 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 31.08.2011
Ort: Kuwait City, Bneid Al Gar
Beiträge: 123
Boot: 1983 Formula F233 Sportfish
213 Danke in 75 Beiträgen
Standard

Heute waren wir wieder auf dem Wasser und haben seit laengerem mal wieder eine Delfin Schule gesehen:

immer wieder schoen....
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.