boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 31.01.2005, 17:45
SY Bora SY Bora ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 05.12.2004
Beiträge: 10
1 Danke in 1 Beitrag
Standard Drehzahlmesser für Bukh DV 8 SME ??????

Hallo zusammen,

ich möchte gerne einen Drehlzahlmesser für meinen Dieselmotor einbauen, aber die Lichtmaschine hat keinen D+ Ausgang, über den wohl die meisten Drehlzahlmesser laufen. Nach Aussage von Bukh Bremen gibt´s nix fertiges für die Maschine, soll mir halt was basteln .

Tolle Idee , nur wie?

Hat einer einen guten Tipp wie man sowas machen kann ???????

Der Motor hat eine frei zugängliche Schwungscheibe über den man ihn auch anziehen kann. Wäre es da möglich etwas dran zu bauen ??????

Danke für Eure Hilfe.
Kay
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 31.01.2005, 17:49
Benutzerbild von Bernie
Bernie Bernie ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 03.06.2003
Beiträge: 196
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Schau dir diese Beiträge an, löst vielleicht deine Probleme:

Drehzahlmesser
__________________
Servus
Bernd


Wenn allzu viele in einem Boot sitzen, geht es unter
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 31.01.2005, 20:06
SY Bora SY Bora ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 05.12.2004
Beiträge: 10
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Denke das ich damit weiterkomme .

Danke
Kay
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 31.01.2005, 23:52
Benutzerbild von sailor0646
sailor0646 sailor0646 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 29.11.2004
Ort: Mainz
Beiträge: 1.586
1.446 Danke in 820 Beiträgen
Standard

Hallo Kay,

hast Du auch bemerkt, dass der Drehzahlmesser an W, nicht an D+ angeschlossen wird?
__________________
Gruß, Alfred

Wenn alle ihren richtigen Vornamen in der Signatur stehen hätten, wäre das schön.
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 01.02.2005, 18:37
SY Bora SY Bora ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 05.12.2004
Beiträge: 10
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Hab ich gesehen versuche gerade in den Motorunterlagen herauszufinden, ob es vielleicht auch möglich ist W nach aussen zu legen.

Trotzdem Danke.
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.