boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Deutschland



Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 25.09.2011, 10:36
Benutzerbild von Mücke
Mücke Mücke ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 11.07.2010
Ort: Herford
Beiträge: 2.885
Boot: Zodiac mit 3,3 und 15 PS
25.467 Danke in 6.562 Beiträgen
Standard Empfehlenswerte Anleger im Seenland Oder-Spree und Berlin ?

Moin moin

Nächste Woche gehts los. 8 Tage mit dem Charterboot (11m Stahlverdränger) ab Blossin am Wolziger See. Geplant sind ein 2-3 Tägiger Abstecher nach Berlin und dann das Oder-Spree Gebiet. Also z.B. Großer Müggelsee, Scharmützelsee, Schwielochsee.....

Die einzige Literatur die ich zur Hand habe ist etwas überaltert (kurz nach der Wende )

Aktuelle Unterlagen bekomme ich erst bei Übernahme des Bootes.

Hier meine Frage:

Wer kann mir Tipps zu Häfen und/oder Anlegern geben, wo man übernachten und vielleicht auch noch lecker essen kann ?

Vielen Dank im vorraus
__________________
Gruß, Jörg

Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 25.09.2011, 18:37
Bootsfrau40 Bootsfrau40 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 23.01.2008
Beiträge: 247
249 Danke in 156 Beiträgen
Standard

hallo jörg,

wir fahren gerne nach werder an den stadtanleger.
hafenmeister ist perter konstantin( tel.nummer kannst du morgen haben wenn du willst.
sehr schöner sauberer stadtanleger mitten in werder.du kannst alles zu fuss erreichen.
von da aus kann man auch sehr schöne touren z.b. nach ketzin machen.
liebe grüße
claudia
ps:die nehmen circa 1,- euro pro meter
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 25.09.2011, 19:08
Benutzerbild von Mücke
Mücke Mücke ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 11.07.2010
Ort: Herford
Beiträge: 2.885
Boot: Zodiac mit 3,3 und 15 PS
25.467 Danke in 6.562 Beiträgen
Standard

Hallo Claudia

Vielen Dank für die Info. Werder steht auf jeden Fall auf dem Programm.
Um diese Jahreszeit sollte ich ja ganz gut durch Berlin dahin kommen.
__________________
Gruß, Jörg

Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 28.09.2011, 19:56
Benutzerbild von Mücke
Mücke Mücke ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 11.07.2010
Ort: Herford
Beiträge: 2.885
Boot: Zodiac mit 3,3 und 15 PS
25.467 Danke in 6.562 Beiträgen
Standard

Moin

Gibt es noch Tipps ?
Ich wäre für jede Anregung dankbar
__________________
Gruß, Jörg

Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 29.09.2011, 13:10
Benutzerbild von Emma
Emma Emma ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.09.2003
Ort: Zeuthen bei Berlin
Beiträge: 4.425
Boot: Linssen Werftbau, 39ft, Bj. 1972
Rufzeichen oder MMSI: Emma Zwo
3.377 Danke in 1.909 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Mücke Beitrag anzeigen
Wer kann mir Tipps zu Häfen und/oder Anlegern geben, wo man übernachten und vielleicht auch noch lecker essen kann ?
Hallo Jörg,

mir fällt kaum ein Kilometer ein, wo man nicht übernachten und lecker essen kann. Ein paar Ideen:
  • WSV 1921 am Langen See, Bratkartoffeln im Hafenrestaurant
  • Yachthafen Schmöckwitz, Chinese und Italiener fußläufig
  • Marina Aquaris in Köpenick (Spreeseite), ganz Köpenick fußläufig
  • Bad Saarow (Scharmützelsee), Hafen Freilichtbühne, gutes Hotelrestaurant
  • Ruderclub Storkow, Imbiss oder im Ort mehrere Restaurants
  • Berlin, Anleger Fridrichstraße, gesamte östliche Innenstadt fußläufig
usw ...

Gruß
Jan
__________________
Mahlzeit
Jan


Alle Möwen sehen so aus, als ob sie Emma hießen.
Christian Morgenstern
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 01.10.2011, 13:46
Benutzerbild von scaramouche
scaramouche scaramouche ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 11.06.2007
Ort: traunsee österreich
Beiträge: 78
Boot: Boesch 590 Cabrio
40 Danke in 31 Beiträgen
Standard

hallo allerseits ich war gerade mit einem hausboot in berlin.einmal beim park des bundespräsidenten unter trauerweiden übernachtet ... sehr ruhigund superschön.dann an der friedrichstrasse. achtung nur an den gelben bollern befestigen.. habe bekanntschaft mit der waschpo gemacht.waren aber nach meinem ösi-dialekt sehr freundlich .. standen an schleuse richtung norden (spandau) rund 2 std.ist sehr stark befahren seit die kraftwerke wieder kohle aus polen brauchen.der weg nach havelbaude (dort übernachten ist super netter eigentümer) wirtshaus ist auch ok dann nach liebenwehr,zedenik und fürstenberg. eine wunderbare gegend .. wenn du zeit hast fährst du noch nach lychen allein die fahrt ist natur pur der see ist klein aber fein.noch infos ??lg vom traunseegeorgf

Geändert von scaramouche (01.10.2011 um 13:53 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 01.10.2011, 14:33
Benutzerbild von huebi
huebi huebi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: Bornheim, Rheinland
Beiträge: 6.567
Boot: keins mehr, Charter auch nicht mehr
Rufzeichen oder MMSI: kein Bier mehr da!!!
14.958 Danke in 5.632 Beiträgen
Standard

Schau mal in unseren Törnbericht vom letzten Jahr: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=106557
__________________
Der Hübi, zu allem bereit, aber zu nix zu gebrauchen
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 01.10.2011, 20:31
Benutzerbild von Emma
Emma Emma ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.09.2003
Ort: Zeuthen bei Berlin
Beiträge: 4.425
Boot: Linssen Werftbau, 39ft, Bj. 1972
Rufzeichen oder MMSI: Emma Zwo
3.377 Danke in 1.909 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von scaramouche Beitrag anzeigen
hallo allerseits ich war gerade mit einem hausboot in berlin.einmal beim park des bundespräsidenten unter trauerweiden übernachtet ...
Bei Dir klemmen aber einige Tasten (besonders die Shift-Taste, das Leerzeichen und das h), ich bin ganz müde vom Lesen.

Gruß
Jan
__________________
Mahlzeit
Jan


Alle Möwen sehen so aus, als ob sie Emma hießen.
Christian Morgenstern
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.