boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 22.09.2011, 06:36
Benutzerbild von renn-harry
renn-harry renn-harry ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2008
Ort: Im Norden von Hessen / Kassel
Beiträge: 1.289
Boot: Wird geliehen
4.031 Danke in 1.492 Beiträgen
Standard So einfach funktioniert das EU Rettungspaket

Da fährt ein deutsches Touristenpaar (A. und G.) durch die Stadt und hält bei einem kleinen Hotel. Der Herr sagt dem Eigentümer, dass er sich gerne die Zimmer anschauen möchte, um vielleicht eines für eine Übernachtung zu mieten und legt als Kaution einen 100 Euro Schein auf den Tresen. Der Eigentümer gibt ihm einige Schlüssel und dann geht’s los 1. Als der Besucher die Treppe hinauf ist, nimmt der Hotelier den Geldschein, rennt zu seinem Nachbarn, dem Metzger und bezahlt seine Schulden. 2. Der Metzger nimmt die 100 Euro, läuft die Straße runter und bezahlt den Bauern. 3. Der Bauer nimmt die 100 Euro und bezahlt seine Rechnung beim Genossenschaftslager.. 4. Der Mann dort nimmt den 100 Euro Schein, rennt zur Kneipe und bezahlt seine Getränkerechnung. 5. Der Wirt schiebt den Schein zu einer an der Theke sitzenden Prostituierten, die auch harte Zeiten hinter sich hat und dem Wirt einige Gefälligkeiten auf Kredit gegeben hatte. 6. Die Hure rennt zum Hotel und bezahlt ihre ausstehende Zimmerrechnung mit den 100 Euro. 7. Der Hotelier legt den Schein wieder zurück auf den Tresen. In diesem Moment kommt der Reisende die Treppe herunter, nimmt seinen Geldschein und meint, dass ihm keines der Zimmer gefällt und er verlässt die Stadt. => Niemand produzierte etwas. => Niemand verdiente etwas. => Alle Beteiligten sind ihre Schulden los und schauen mit großem Optimismus in die Zukunft. So, jetzt wisst Ihr Bescheid.
__________________
Gruß Harry .......


Dummheit kennt keine Grenzen....
....aber verdammt viele Menschen!!
top
Folgende 8 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2  
Alt 22.09.2011, 06:49
Benutzerbild von Petermännchen
Petermännchen Petermännchen ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.10.2006
Ort: ofW
Beiträge: 3.626
Boot: Motorsegler van de Stadt 46
6.204 Danke in 1.774 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von renn-harry Beitrag anzeigen
Niemand produzierte etwas. => Niemand verdiente etwas. => Alle Beteiligten sind ihre Schulden los und schauen mit großem Optimismus in die Zukunft. So, jetzt wisst Ihr Bescheid.
Produktion und Verdienst liegen in der Vergangenheit . Nur das Zahlungsziel war unbestimmt.

Gruß

Peter
__________________
Ich bin kein Tourist, ich lebe so.
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 22.09.2011, 07:11
comet 11 plus comet 11 plus ist offline
Captain
 
Registriert seit: 25.10.2010
Ort: zwischen A 3, 40, 42, 59.
Beiträge: 707
Boot: Comet 11 Plus
Rufzeichen oder MMSI: DD3599 / 211265040
953 Danke in 724 Beiträgen
Standard

Alle wussten was sich gehört und zahlten ihre Schulden. Hätte man in diesem Beispiel ein paar Korrupties, will ja nicht behaupten, daß es so was gibt, währen die Schulden auch nicht weg. Dann sind da auch noch die Zinsen fällig?
top
  #4  
Alt 22.09.2011, 09:00
Benutzerbild von xtw
xtw xtw ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.06.2006
Ort: EMDEN
Beiträge: 3.151
Boot: Modellboote...
7.772 Danke in 3.241 Beiträgen
Standard

Nee, Jungs, Wir können hier zwar unsere Scherze über die Brüssler Kompetenzkanonen machen, die Wirklichkeit sieht aber viel viel schlimmer aus - insbesondere für unsere Kinder !

Einfach mal das Video von auf dieser Seite "genießen"... KOTZ !

Ist übrigens unpolitisch, Wölfchen, da bei dieser Sauerei ALLE Volksverrät... ähm... Volksvertreter mitmachen (abgesehen von Kleinstparteien).
__________________
Mit freundlichem Gruß,
Thorsten
Sapere aude !
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 22.09.2011, 15:41
diri diri ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 23.06.2004
Beiträge: 5.142
Boot: kleiner Gummikreuzer
6.039 Danke in 3.395 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von renn-harry Beitrag anzeigen
> Alle Beteiligten sind ihre Schulden los und schauen mit großem Optimismus in die Zukunft. So, jetzt wisst Ihr Bescheid.
Trotzdem möchte ich nicht der Hotelier sein

gruss dieter
top
  #6  
Alt 23.09.2011, 06:40
Benutzerbild von Schnuppe
Schnuppe Schnuppe ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 22.05.2009
Ort: fast am Bodensee
Beiträge: 59
Boot: Joda Cariba
131 Danke in 65 Beiträgen
Standard

Zitat:
6. Die Hure rennt zum Hotel und bezahlt ihre ausstehende Zimmerrechnung mit den 100 Euro. 7. Der Hotelier legt den Schein wieder zurück auf den Tresen. In diesem Moment kommt der Reisende die Treppe herunter, nimmt seinen Geldschein und meint, dass ihm keines der Zimmer gefällt und er verlässt die Stadt.

Ich frag mich gerade was der Hotelier dem Reisenden gesagt hätte
wenn die Hure gerade jenen Tag bei ihrer alten Tante auf dem
Land verbracht hätte.




LG Schnuppe
__________________
Oft ist das Denken schwer, indes: Das Schreiben geht auch ohne ES. ( W. Busch )
top
  #7  
Alt 23.09.2011, 07:02
Benutzerbild von Frilu
Frilu Frilu ist offline
Captain
 
Registriert seit: 05.10.2010
Ort: D NO
Beiträge: 443
Boot: Jawohl!
Rufzeichen oder MMSI: Bis später...
4.083 Danke in 1.518 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Schnuppe Beitrag anzeigen
Ich frag mich gerade was der Hotelier dem Reisenden gesagt hätte
wenn die Hure gerade jenen Tag bei ihrer alten Tante auf dem
Land verbracht hätte.




LG Schnuppe
a) "Oh Schreck, oh Schreck, das Geld ist weg"

b) "Das Geld ist gar nicht weg, das hat nur jemand anderes."

c) "Ich brauche Hilfe und Unterstützung, wer hat die Tel.Nr. von Angela M.?"
__________________
Gruß FriLu

Wir leben nur einmal, aber diesmal machen wir alles richtig.



Geändert von Frilu (23.09.2011 um 07:58 Uhr)
top
  #8  
Alt 23.09.2011, 07:48
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.054
Boot: Volksyacht Fishermen
44.656 Danke in 16.444 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von xtw Beitrag anzeigen
Ist übrigens unpolitisch, Wölfchen, da bei dieser Sauerei ALLE Volksverrät... ähm... Volksvertreter mitmachen (abgesehen von Kleinstparteien).
Ach Toasti, alleine dein Vokabular zeigt mal wieder allen welch Geistes Kind du bist.
Nach diesem Satz kann sich jeder denken welche deiner Kleinstparteien dein Favorit ist.

Übrigens ist nicht automatisch unpolitisch was gegen fast alle Parteien gleichzeitig ist. Aber das weißt du ja selber, sonst hättest du es gar nicht angesprochen.



Geändert von wolf b. (23.09.2011 um 13:23 Uhr) Grund: entschärft
top
  #9  
Alt 23.09.2011, 08:16
Benutzerbild von dagmarg
dagmarg dagmarg ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 11.09.2009
Beiträge: 886
2.942 Danke in 1.217 Beiträgen
Standard

Das EU-Rettungspaket funktioniert doch nach der Methode: " Wie merke ich mir die 11880"

11Millionen Griechen bekommen 88 Milliarden von der EU und zahlen 0 zurück !!!
top
  #10  
Alt 23.09.2011, 08:46
diri diri ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 23.06.2004
Beiträge: 5.142
Boot: kleiner Gummikreuzer
6.039 Danke in 3.395 Beiträgen
Standard

Ja ja, die Eu Rechner können noch viel lernen, z.B. aus dem Land der Ali's und Baba's

Dem Scheich sein letztes Stündlein ist gekommen, er bestellt seinen Großwesir zu sich und bestimmt folgendes Erbe:
Ich habe 39 Kamele, meine Lieblingsfrau Layla soll die Hälfte, Sulaika ein Viertel, Munya ein Achtel und Fatimah ein Zehntel bekommen.
Der Wesir kratzt sich am Kopf, dann kommt die Erleuchtung,
er nimmt sein Kamel dabei, nun hat er 40, lässt sich besser aufteilen:
20 für Layla,
10 für Sulaika,
5 für Munya,
4 für Fatimah,
eins blieb übrig, das nahm sich der Großwesir wieder selbst,
der Scheich siechte zufrieden dahin und Alle waren glücklich und lebten in Frieden,

gruss dieter
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 24.09.2011, 08:12
GrunAIR GrunAIR ist offline
Mod a.D.
 
Registriert seit: 21.02.2007
Beiträge: 5.763
16.491 Danke in 6.274 Beiträgen
Standard

Wir machen hier mal einen Schnitt, dafür haben wir ja die Regeln.

Gruß Torben
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Thema geschlossen



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.