boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote



Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 11.05.2013, 20:03
masipulami1 masipulami1 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 06.08.2012
Beiträge: 56
Boot: Wiking Variant
3 Danke in 3 Beiträgen
Standard Reparatur von Bordwand

Hallo an alle, nachdem wir letztes Jahr zu unserem Boot gekommen sind und ich mich der ganzen Zeit nur dem Trailer gewidmet habe kam heute unser Boot dran. Zu meinem Entsetzten habe ich an der oberen Kante zum Deck eine Stelle gefunden wo Wasser eingedrungen ist. Zu Erklärung des Oberfläche ist zu sagen das der komplette Rumpf bis über die Wasserkante mit dick Glasfaser überzogen ist ( nach innen ist das Holz nur geölt so das es atmen kann) und darüber mit einer dünnen Schicht ist wo ich nicht weiß was es ist. Beim Abziehen des beschädigten Lackes fühlte es sich an als ob es eine Kunststoffbeschichtung ist die mit dem restlichen Rumpf auch nocht total verbunden ist. Es ist keine richtige Faulstelle an der Schadstelle aber das Holz ist weich an einer Stelle von ca 15cm auf 5cm. Ich wollte jetzt ein Primer drauf machen und das ganze mit Glasfasermatten verstärken dann das komplette Boot ab Deck richtung Rumpf anschleifen Lackrisse an Übergängen mit Sikaflex abdichten und dann den ganzen Rumpf mit Sigmarine 300 Teerepoxy streichen und dann Bootslack wieder aufbringen. Jetzt habe ich gehört das man 2Komponeten nicht auf 1 Komponenten auftragen sollte . Aber woher weiß ich was drauf ist?? Bitte verbessert mich in meinen Vorhaben und helft mir auf die Sprünge. Viele Grüße Rainer
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.