boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Segel > Segel Technik



Segel Technik Technikfragen speziell für Segelboote.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 151 bis 175 von 331Nächste Seite - Ergebnis 201 bis 225 von 331
 
Themen-Optionen
  #176  
Alt 14.03.2013, 07:32
Benutzerbild von SpreeRebell
SpreeRebell SpreeRebell ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 20.11.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 59
Boot: Rebell Seaskip II
24 Danke in 18 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Mr-Flopppy Beitrag anzeigen
... um ehrlich zu sein, ich hab das Ding zwischen Hamburg und Potsdam nicht ein einziges Mal benutzt. Es hat eigentlich nur im Sichtfeld rumgestanden. Wirklich Fahrradfahren geht mit so einem Teil nicht! Ein ewiges rumgeeier.
Wie wär's denn hiermit? http://www.mini-micro.de/erwachsene/...e-scooter.html Passt wenigstens in die Backskiste

Gruß Constantin
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #177  
Alt 14.03.2013, 07:36
nulldreinull nulldreinull ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 12.11.2012
Ort: berlin
Beiträge: 83
Boot: rebell seaskip mk II
19 Danke in 12 Beiträgen
Standard Historie zur Rebell Seaskip II gesucht

Cooles Teil! Auf Arbeit werden Roller gern mal benutzt, bestimmt kein schlechtes Bild in McPom auf der Landstrasse!!
Mit Zitat antworten top
  #178  
Alt 14.03.2013, 10:56
Benutzerbild von oteen
oteen oteen ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 28.10.2010
Ort: Bayern
Beiträge: 52
Boot: Seaskip II
32 Danke in 27 Beiträgen
Standard Historie zur Rebell Seaskip II gesucht

ja cool so nen Roller könnt ich mir auch gut vorstellen!
Allerdings in der Backskiste und nicht an den Davids.

Unsere Fenster sind auch nur aufgesetzt, haben aussen einen Alurahmen und innen einen Holzrahmen, die miteinander verschraubt sind.
Als "Dichtung" kam bei uns Sika zum Einsatz.
Leider hab ich bei der Scheiben-Auswahl nur 6mm Acryl Glas in klar genommen und anschließend mit Tönfolie beschichtet, die wegen der Wölbung jetzt doch Falten geworfen hat.
Das nächste mal nem ich eingefärbte Scheiben mit 8mm und mach mir gleich neue Aussenrahmen aus Niro.

Was einfach nicht dicht zu bekommen ist, ist die Vetus Vorschiffsluke! da muss ich nochmal mit Sika ran.

@nulldreinull: wenn du dir schon den ganzen Aufwand machst, solltest du auf jeden Fall mal die Feuchte von deinem Schiff messen.
Um unser UWS trocken zu bekommen musste ich alle Beschichtungen runterschleifen und einen Winter lang "ausfrieren" lassen.

VDO Log und Seafarer sind sicher noch original von 1978 bei uns.

lg nico

Geändert von oteen (14.03.2013 um 11:02 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #179  
Alt 14.03.2013, 14:14
Benutzerbild von SpreeRebell
SpreeRebell SpreeRebell ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 20.11.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 59
Boot: Rebell Seaskip II
24 Danke in 18 Beiträgen
Standard

Ich habe nochmal ein Detailfoto von einem meiner Fenster in mein Album geladen. Einen Rahmen haben die Fenster nicht. Sie sind einfach von aussen direkt verschraubt mit einem Holzrahmen innen. Das Zeug dazwischen könnte Sika sein, danke für den Tipp Nico. Und das will ich austauschen, weil es recht vergammelt aussschaut. Die Scheiben müssen eigentlich nur gereinigt werden.

@ Mika: HAbe auch noch ein Foto von der uralten Logge und dem alten Echolpilot hochgeladen. Ich denke Logge ist VDO, bin mir aber nicht sicher. Das Display hat einen kleinen Wasserschaden, geht aber noch. Der Echolot ist von Echopilot Classic. Mansche Skipper schwören auf die alten Dinger aber ich bin irgendwie zu blöd für das Teil. Nach dem zweiten Mal aus dem Schlick schaukeln habe ich beschlossen es jetzt auszutauschen, gegen ein ganz einfaches NASA Target, das angeblich den alten Geber weiter nutzen kann.

Gruß C.
Mit Zitat antworten top
  #180  
Alt 14.03.2013, 21:32
nulldreinull nulldreinull ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 12.11.2012
Ort: berlin
Beiträge: 83
Boot: rebell seaskip mk II
19 Danke in 12 Beiträgen
Standard Historie zur Rebell Seaskip II gesucht

oteen, das mit dem Feuchtigkeit messen ist sicher ne gute Idee, ich hab aber auch irgendwie Angst vor dem Ergebnis. Wenn man im ungünstigen Falle das Boot noch lange trocknen lassen muss ist es wahrscheinlich mit Seegeln im Sommer vorbei. Kann ich das mit einfachen Mitteln selber messen? Ich denke man muss sich so ein Teil ausleihen?

Weisst du noch woher der Alurahmen für das Fenster ist? Ich finde die aufgeschraubten Fenster potthässlich...

Und noch Frage hab ich... wie hast du die neue Luke eingebaut? Ich schneide morgen erstmal die alte raus... wieso mach ich eigentlich noch sauber...? ;)



Danke Constantin ich schau es mir gleich an, sobald meine Freundin meinen Rechner geräumt hat. Wenn du magst kannst auch eine Tube Sikaflex von mir haben. Ich hab da so einen kleinen Bunker den ich recht günstig angelegt hab...


Also VDO Log und Seafearer Lot waren wohl Werksausstattung. Mein Log ist definitiv hinüber, bei mir ist es auch in der Plicht verbaut gewesen. Das Seafearer hab ich bei der Überführung zum laufen bekommen. Fand die Bedienung eigentlich selbsterklärend. Nur mein LCD Display ist gebrochen. Man kann wohl begrenzt an der Leuchtspur auch die Beschaffenheit des Untergrunds ablesen, deswegen schwören alte Hasen drauf. Ich hätte nicht gedacht das die Spree so flach ist...

Ich tausche es weil ich es unpraktisch finde. Ist mir einfach zu laut im Betrieb und ich will die Tiefe von der Pinne im Blick haben und nicht jedesmal den Kopf unter Deck stecken. Aber cooles Teil...

NASA wirds auch bei mir. Optisch find ich eigentlich die Target 2 Serie am besten obwohl mir ein anderer Unterschied zur Cruiser nicht erschliesst. Ich find die Windmesser sind die einzigen im bezahlbaren Bereich...

Den NASA Clipper Windmesser haben wir auch auf Arbeit und die machen gut mit obwohl sie gut leiden müssen...
Mit Zitat antworten top
  #181  
Alt 14.03.2013, 21:37
nulldreinull nulldreinull ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 12.11.2012
Ort: berlin
Beiträge: 83
Boot: rebell seaskip mk II
19 Danke in 12 Beiträgen
Standard Historie zur Rebell Seaskip II gesucht

ach so Constantin habs überlesen, wenn du denkst deins ist defekt kannst gern meins ausprobieren. Ich will es nich wirklich für das bisschen Geld verkaufen aber geb es gern für lau an Liebhaber ab... ;)
Mit Zitat antworten top
  #182  
Alt 14.03.2013, 21:49
Benutzerbild von SpreeRebell
SpreeRebell SpreeRebell ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 20.11.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 59
Boot: Rebell Seaskip II
24 Danke in 18 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von nulldreinull Beitrag anzeigen
ach so Constantin habs überlesen, wenn du denkst deins ist defekt kannst gern meins ausprobieren. Ich will es nich wirklich für das bisschen Geld verkaufen aber geb es gern für lau an Liebhaber ab... ;)
Die alte Logge nutze ich erst mal weiter und als Lot werde ich mir auch ein Target 2 holen. Aber danke fürs Angobot!!
Mit Zitat antworten top
  #183  
Alt 14.03.2013, 21:53
nulldreinull nulldreinull ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 12.11.2012
Ort: berlin
Beiträge: 83
Boot: rebell seaskip mk II
19 Danke in 12 Beiträgen
Standard Historie zur Rebell Seaskip II gesucht

dann behalt ich es und schraube es später an das opti vom zarten...
Mit Zitat antworten top
  #184  
Alt 14.03.2013, 21:54
nulldreinull nulldreinull ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 12.11.2012
Ort: berlin
Beiträge: 83
Boot: rebell seaskip mk II
19 Danke in 12 Beiträgen
Standard Historie zur Rebell Seaskip II gesucht

ach so und für target 2 passt der alte Geber? Dann spar ich mir das rauschneiden...
Mit Zitat antworten top
  #185  
Alt 14.03.2013, 23:52
Benutzerbild von oteen
oteen oteen ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 28.10.2010
Ort: Bayern
Beiträge: 52
Boot: Seaskip II
32 Danke in 27 Beiträgen
Standard Historie zur Rebell Seaskip II gesucht

Die feuchte kann an sich jeder Bootsbauer messen, manchmal haben auch Wohnmobil Händler so ein teil.
Die für Holz oder Mauerwerk gehen nicht, auch wenn manche Werften mit sowas arbeiten.
Wenn du länger was von deinem boot haben möchtest würde ich es einmal richtig herrichten.
In einer Holz - Trockenkammer oder Lackierkabine, ist das Boot in ein paar Stunden durchgetrocknet.
Bei uns gibt es z.b. Holzschnitzelkraftwerke, die mit ihrer Abwärme das Trocknen für Heu und Brennholz anbieten, dann geht das auch für Boote.

Die Alurahmen waren schon auf den Fenstern!
Aber mit VA Blechstreifen, ist das schon selbst herzustellen.

Die Alte Vorschiffsluke, ging fast von alleine raus.
Musste dann nur noch mit einer Stichsäge und einem Metallsägeblatt den Ausschnitt vergrößern und die neue Luke mit Sika einkleben.
War ne Sache von einer Stunde.

Unser Sefarer Lot ist auf einem 90' Gelenk montiert, so dass man es vor ein kleines Bullauge Richtung Cockpit klappen kann!
Vom Ruder aus zu sehen aber immer im trockenen.

Das analoge Log ist unten an der Wand vom Kleiderschrank und daher auch von der Pinne aus sichtbar.

Ich schau mal ob ich ein Foto finde.

Lg Nico
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #186  
Alt 15.03.2013, 00:38
Benutzerbild von oteen
oteen oteen ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 28.10.2010
Ort: Bayern
Beiträge: 52
Boot: Seaskip II
32 Danke in 27 Beiträgen
Standard Historie zur Rebell Seaskip II gesucht

Das Log ist an das kleine Bullauge klappbar.

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	ImageUploadedByTapatalk1363307631.788538.jpg
Hits:	232
Größe:	23,2 KB
ID:	434533

Wie immer bei uns unaufgeräumt, aber man kann die Instrumente erkennen.

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	ImageUploadedByTapatalk1363307676.190647.jpg
Hits:	240
Größe:	42,3 KB
ID:	434534

Lg nico
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #187  
Alt 15.03.2013, 06:44
nulldreinull nulldreinull ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 12.11.2012
Ort: berlin
Beiträge: 83
Boot: rebell seaskip mk II
19 Danke in 12 Beiträgen
Standard

ok dann frag ich mal den Bootsbauer ob er so etwas hat...

Da wo dein Bullauge war bei mir ein Kompass, leider defekt. Die Kajütwand achtern halte ich auch für bedingt geieignet mir schwebt da eher so eine Konsole über dem Niedergang vor, Nasa Target Instrumente sind auch recht flach...

Im Moment wär es für mich nur wichtigh eventuell die Geber einzubauen. Wo man schon dabei ist Löcher in den Rumpf zu schneiden...
Mit Zitat antworten top
  #188  
Alt 15.03.2013, 07:25
Benutzerbild von SpreeRebell
SpreeRebell SpreeRebell ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 20.11.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 59
Boot: Rebell Seaskip II
24 Danke in 18 Beiträgen
Standard

Für den Geber des Echolots musst Du kein Loch in den Rumpf schneiden! Sein Signal geht durch den Rumpf durch. HAuptsache ist, dass die Geberfläche ganz waagrecht zum Rumpf einlaminiert wird. Kannst Du Dir bei mir gerne anschauen. Bin Mitte nächster Woche wieder hier.

LG C.
Mit Zitat antworten top
  #189  
Alt 15.03.2013, 11:33
nulldreinull nulldreinull ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 12.11.2012
Ort: berlin
Beiträge: 83
Boot: rebell seaskip mk II
19 Danke in 12 Beiträgen
Standard Historie zur Rebell Seaskip II gesucht

das weiss ich, mit Loch schneiden meint ich den Geber fürs Log. Wenn man die Hülse für den alten Lotgeber auch fürs neue Lot verwenden kann (sitzt bei mir unter der Vorkoje) muss ich den nicht rausschneiden...

Aber natürlich komm ich gerne rum ich würd auch gern mal wieder sehen wie das Boot wohnbar aussieht.

Auf gehts... jetzt ist die alte Luke fällig und dann muss auch noch der alte Tank raus. Dann noch die alten Winkellaminate entfernen und dann wirds Zeit mal gründlich durch zu wischen!!!
Mit Zitat antworten top
  #190  
Alt 02.04.2013, 15:06
Benutzerbild von SpreeRebell
SpreeRebell SpreeRebell ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 20.11.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 59
Boot: Rebell Seaskip II
24 Danke in 18 Beiträgen
Standard

@ nulldreinull: na, was macht der Fortschritt auf der Baustelle?

Ich hatte immer noch keine Zeit IRGENDETWAS am Boot zu machen. Ich habe nur noch nächstes WE wirklich Zeit vorm Slippen, weshalb ich mich auf das allernötigste beschränken werde: AF und Zierstreifen neu und Name drauf pappen.

Gruß C.
Mit Zitat antworten top
  #191  
Alt 02.04.2013, 19:55
nulldreinull nulldreinull ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 12.11.2012
Ort: berlin
Beiträge: 83
Boot: rebell seaskip mk II
19 Danke in 12 Beiträgen
Standard

schleifen & schleifen & weiter schleifen...



danke der Nachfrage, momentan unterliegt dem Ganzen so eine Zeitlupenstimmung. Gerade die alte und angeschimmelte Beschichtung und die Winkellaminate innen lassen sich nur mit extremen Zeitaufwand entfernen. Da muss man sich halt durchschleifen, bin da aber fast durch, nächste Woche gehts Richtung Mastfuss.

Na dann musst mich halt zum Segeln (wasdas?) einladen. Im Moment benötige ich vielleicht auch nen Mass vom Decksprung...

Grüsse aus dem Osten,

Mika


ach so sieht dein Mastfuss auch so aus?
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_1856.jpg
Hits:	210
Größe:	79,8 KB
ID:	439370  

Geändert von nulldreinull (02.04.2013 um 21:47 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #192  
Alt 22.04.2013, 12:54
Benutzerbild von SpreeRebell
SpreeRebell SpreeRebell ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 20.11.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 59
Boot: Rebell Seaskip II
24 Danke in 18 Beiträgen
Standard

@nulldreinull: Masse kann ich Dir heute Abend wahrscheinlich geben, aber was ist denn ein Decksprung?
Mit Zitat antworten top
  #193  
Alt 23.04.2013, 10:48
nulldreinull nulldreinull ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 12.11.2012
Ort: berlin
Beiträge: 83
Boot: rebell seaskip mk II
19 Danke in 12 Beiträgen
Standard

Ich meine natürlich nicht den Decksprung sondern die Balkenbucht (Ba)....

Ist aber nicht so wichtig, die Maße innen wären super...

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	ImageUploadedByTapatalk1366710338.585599.jpg
Hits:	428
Größe:	51,8 KB
ID:	444490
Mit Zitat antworten top
  #194  
Alt 03.05.2013, 17:30
Benutzerbild von SpreeRebell
SpreeRebell SpreeRebell ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 20.11.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 59
Boot: Rebell Seaskip II
24 Danke in 18 Beiträgen
Standard

So, das Unterwasserschiff habe ich noch rechtzeitig fertig bekommen. Den Wasserpass habe ich auch noch weiß bekommen, allerdings nur grundiert, nicht lackiert, weil dann beim Kranen mein Boot 2 Stunden vor dem eigentlichen Termin dran kam

Mit dem Ergebnis bin ich aber zufrieden, der Mast ist gestellt und am Mittwoch wurde standesgemäß angesegelt.

Für innen habe ich mich für einen PVC-Boden in Holzdielen-Optik entschieden. Ich hasse zwar PVC, aber alles andere ist mir zu teuer oder zu unpraktisch. Der wird die nächsten Tage zugeschnitten und verlegt. Dann kommt das Echolot Target 2 noch rein und so langsam wird es wieder ein Schiff.

Ich wünsche allen im eine schöne Segelsaison bzw. schnelles Vorankommen auf ihren Baustellen
Gruß vom Wannsee
Constantin
Mit Zitat antworten top
  #195  
Alt 08.05.2013, 21:58
Johann.S Johann.S ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 07.05.2013
Beiträge: 4
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo, ich steig hier mal als absoluter Anfänger ein (sowohl hier im Forum als auch im Bereich Segeln). Ich habe seit etwa 1 Jahr nen Sportbootführerschein und plane mir ein Boot zuzulegen, um den Sportbootführerschein auch intensiv nutzen zu können (letztes Jahr war es nur sporadisch möglich). Ich bin auf der Suche nach einem soliden und sicheren Boot in dem 4 Leute Platz haben (auch für nen Wochendtrip). Auf der Suche nach solch einem Boot ist mir unter Anderem die Rebell Seaskip II aufgefallen, die meine Anforderungen gut zu erfüllen scheint. Jetzt, wo sich hier einige Seaskipp-Besitzer gefunden haben, möchte ich die Gegelgenheit nutzen und einige Frage stellen.
Da ich aus Berlin bin und dort zur Zeit eine Seaskip II zum Verkauf angeboten wird, würde ich gerne wissen, ob jemand (speziell die Berliner) dieses Boot kennt und mir ein paar Infos dazu geben kann.
Ich plane auch das Boot zu besichtigen bin aber wie gesagt Anfänger. Habt ihr vielleicht Tipps worauf besonders zu achten ist? Mastfuss habe ich schon mitbekommen. Worauf ist noch zu achten? Welche Preis ist akzeptabel?
Das zu verkaufende Boot ist übrigens bei Boot24.com zu finden und aus dem Jahre 1979.
Mit Zitat antworten top
  #196  
Alt 08.05.2013, 22:36
nulldreinull nulldreinull ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 12.11.2012
Ort: berlin
Beiträge: 83
Boot: rebell seaskip mk II
19 Danke in 12 Beiträgen
Standard

Moin Johann,

schön zu hören das demnächst vielleicht noch ein Ahnungsloser mehr auf den Gewässer der Hauptstadt unterwegs ist. Dann sind wir schon zu dritt...

Also ich kann dir eigentlich mehr was über das was drin steckt erzählen, wenns ums Segeln geht da weiss der Constantin definitiv mehr im Moment. Aber ich hab auch schon viele Stimmen gehört das das Boot nen prima Einsteigerding ist. Kommt drauf an was du willst, aber als kleines Fahrtenboot macht es sich meiner Meinung ganz gut. Der Platz unter der Deck ist schon verhältnismässig großzügig. Sicherlich nur eins unter einigen Booten in der Grösse aber dafür kriegts du schon einiges an Yacht. Du solltest dich fragen wo du überall mal hin willst und ob der Festkiel was für deine Pläne ist...

So richtige Schwachstellen kann ich nicht wirklich benennen da an meiner so ziemlich alles irgendwie im Arsch ist, bei mir ist das grösste Manko wahrscheinlich unter den Vorbesitzern zu finden. Bin aber auch immer wieder erstaunt wie massiv der Rumpf stellenweise gebaut ist, sonst wär meins auch kaum zu retten...

Lass dich mal vom Constantin beraten, ich find es als Einsteigerboot zufriedenstellend. Nimm dir jemand zur Besichtigung mit der zumindestens mehr Ahnung hat als du. Du findest auch Checklisten in einschlägiger Literatur...

grüsse,

mika.



sorry constantin, bin in so ein mantramässigen Schleifzustand versetzt und schweigsam wie ein Mönch. Demnächst bestimmt wieder kommunikativer...
Mit Zitat antworten top
  #197  
Alt 09.05.2013, 20:00
Benutzerbild von SpreeRebell
SpreeRebell SpreeRebell ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 20.11.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 59
Boot: Rebell Seaskip II
24 Danke in 18 Beiträgen
Standard

Hallo und herzlich Wilkommen Johann!

Freut mich, dass Du Dich für eine Rebell interessierst.
Ich bin mit meiner Seaskip2 alles in allem sehr zufrieden. Sie segelt sehr sicher, ist aber nicht die Sportlichste. Was mir an Negativem einfällt ist, dass sie für mich keine komplette Stehhöhe bietet, die liegt bei ca. 1,76m. Mit vier Leuten ist es zwar machbar, aber etwas eng.

Meine hat einen Festkiel, was auf dem Wannsee nicht wirklich sinnvoll ist (die bei boot24 hat einen Kurzkiel, was für sie spricht). Generell würde ich auf den Gesamtzustand schauen, wenn die Vorbesitzer gut mit dem Schiff umgegangen sind, ist die Chance höher, keine bösen Überraschungen zu erleben.
Vor allem solltest Du natürlich auf Osmoseschäden im Unterwasserbereich achten. Steht sie an Land oder schwimmt sie?

Mit einer Masthöhe von ca. 9 Metern kommt man nicht unter der Glienicker Brücke durch, was das Segelgebiet sehr einschränkt. Dazu muß der MAst gelegt werden, was ein ziemlicher Aufwand ist.

Mehr Negatives fällt mir auf die Schnelle nicht ein. Vielleicht finde ich auch die Zeit, sie mit dir anzuschauen. Wo liegt sie denn genau? Schreib mir doch mal eine PN mit Deiner E-Mail Adresse.

@Mika: freue mich auf neue Fotos und Berichte!
Gruß
Constantin
Mit Zitat antworten top
  #198  
Alt 10.05.2013, 10:13
nulldreinull nulldreinull ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 12.11.2012
Ort: berlin
Beiträge: 83
Boot: rebell seaskip mk II
19 Danke in 12 Beiträgen
Standard

mach ich so bald ich aus meinen transzendalen Schleiftrip zurück bin...
Mit Zitat antworten top
  #199  
Alt 10.05.2013, 13:23
Johann.S Johann.S ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 07.05.2013
Beiträge: 4
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hi, danke für die Infos.
Das mit der Stehhöhe ist für mich erstmal kein Kriterium, da ich sonst mit 2 Metern Größe nie ein bezahlbares Boot finden würde (zumindest keins mit Kajüte) .
Das mit der Osmose und dem Mast ist schon mal ein guter Punkt. Ich dachte, dass das mit dem Mast nicht so aufwendig ist. Wie viel Zeit muss denn dafür eingeplant werden?

Gruß
Johannes
Mit Zitat antworten top
  #200  
Alt 10.05.2013, 13:52
nulldreinull nulldreinull ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 12.11.2012
Ort: berlin
Beiträge: 83
Boot: rebell seaskip mk II
19 Danke in 12 Beiträgen
Standard

Ich glaube nicht das eine Seaskip aussergewöhnlich anfällig für Osmose ist, eher muss man bei jeder GfK-Yacht ab einen Bestimmten Alter ein Auge drauf haben. Meine Seaskip hat wunderweise nix in der Hinsicht abkommen, obwohl am Unterwasserschiff keine Dampfsperre mehr vorhanden war.

Und was meinst du mit was am Mast zu machen ist?
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 151 bis 175 von 331Nächste Seite - Ergebnis 201 bis 225 von 331



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.