boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 66
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 14.09.2011, 20:10
Benutzerbild von Pseudonymloser
Pseudonymloser Pseudonymloser ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 01.03.2009
Ort: am schönsten Weserabschnitt
Beiträge: 1.093
4.328 Danke in 1.422 Beiträgen
Pseudonymloser eine Nachricht über AIM schicken
Standard ich war heut bei der polizei...

...weil, se ham mich geblitztdingst, auf der AUTOBAHN mit 64km/h

ne, ne, ne nich wegen abstand, sondern wegen der geschwindigkeit


ich sollte vielleicht erwähnen, dass es bei uns ne echt schicke, neue autobahn gibt, auf der man aber nur 80km/h fahren darf... die A281

ich jage da mit sage und schreibe satten 85km/h über die bahn (hatte zeit) und am ende steht das verkehrszeichen 334


Zeichen 334 Ende der Autobahn



einige meter weiter ne ampel, ich entspanne mich noch von dem temporausch (80-85) und rolle auf die ampel zu, dat tut blitzen mit vierundsechsmich

scheiss was auf den zwanni den ich zahlen soll, aber ich bin echt zur rennleitung gefahren und hab mich erkundigt, da steht nichts anderes als das http://www.sicherestrassen.de/VKZKat...log/Kat334.htm

wie kommen die dazu mir geld ausser tasche holen zu wollen

nen kumpel hat da letztens nen hunni gelassen, war aber nen bisschen schneller als ich
__________________

"Wir brauchen keinen Alkohol um lustig zu sein, aber heute gehn wir auf Nummer sicher"

Gruß Ralf


Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 14.09.2011, 20:23
Benutzerbild von NonesensE
NonesensE NonesensE ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 10.08.2009
Ort: Gifhorn
Beiträge: 170
Boot: Hobie 14
765 Danke in 436 Beiträgen
Standard

Wenn da nur dieses Zeichen steht, wäre ich mir nochnichteinmal sicher, ob da überhaupt eine Geschwindigkeitsbegrenzung außer den üblichen 100km/h besteht. Müsste man mal genauer nachlesen, manche Zeichen haben mehr Effekte, als man denkt.

Gruß
Jan
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 14.09.2011, 20:25
Benutzerbild von derausdemnorden
derausdemnorden derausdemnorden ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 27.10.2006
Beiträge: 7.022
37.374 Danke in 7.366 Beiträgen
Standard

Ist doch logisch, am Ende der Autobahn beginnt das Stadtgebiet Bremen also 50 km/h
__________________
Und die √ allen Übels sind die 62


Gruß Henning
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 14.09.2011, 20:33
GrunAIR GrunAIR ist offline
Mod a.D.
 
Registriert seit: 21.02.2007
Beiträge: 5.763
16.491 Danke in 6.274 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von derausdemnorden Beitrag anzeigen
Ist doch logisch, am Ende der Autobahn beginnt das Stadtgebiet Bremen also 50 km/h
Hätte ich jetzt auch gesagt, aber muß da dann nicht auch ein Ortsschild stehen - oder tat das das sogar?

Gruß Torben

@ ice: Bitte Shifttaste benutzen.
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 14.09.2011, 20:35
Marco71 Marco71 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 02.05.2007
Ort: Bei Düsseldorf
Beiträge: 483
Boot: Shakepeare 610S
344 Danke in 205 Beiträgen
Standard

Ohne Schild kein Bremen nicht .
__________________
Gruss vom Rhein , Marc
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 14.09.2011, 20:36
Benutzerbild von Libertad
Libertad Libertad ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 16.12.2005
Ort: Limburg/Lahn
Beiträge: 8.858
Boot: Proficiat 975G
12.055 Danke in 5.782 Beiträgen
Standard

Wopher weiß ich ohne Ortseingangsschild, daß ich überhaupt in einem Ort bin?
__________________
Gruß
Ewald
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 14.09.2011, 20:42
Benutzerbild von Snackman
Snackman Snackman ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 14.06.2008
Ort: Bin ein Provinzidiot:-)) (Pinneberg)
Beiträge: 2.571
Boot: Chriscraft Commander
Rufzeichen oder MMSI: nulleinsfünfzwonulleinsachtachtfünfzwoeinsdrei
4.426 Danke in 1.839 Beiträgen
Standard

Na ja, eventuell steht das Schild ja auch schon ein paar Kilometer vorher, wie in Berlin zum Bleistift.
Grüße
__________________
Marco,



Ich bin so wie ich bin, die einen kennen mich und die anderen können mich...
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 14.09.2011, 21:43
Benutzerbild von derpaps
derpaps derpaps ist offline
Captain
 
Registriert seit: 05.03.2007
Ort: Lünen/Selm
Beiträge: 484
Boot: Classics: 1975er Allround Daycruiser 620 mit AQ170
518 Danke in 278 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Libertad Beitrag anzeigen
Wopher weiß ich ohne Ortseingangsschild, daß ich überhaupt in einem Ort bin?
Röchtöööög!
Ja wirklich,- woher weiß ich das als Ortsfremder denn?
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 14.09.2011, 21:56
Benutzerbild von Mork
Mork Mork ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.06.2009
Ort: Oberbayern
Beiträge: 2.624
Boot: Chris Craft Continental
7.670 Danke in 2.405 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Snackman Beitrag anzeigen
Na ja, eventuell steht das Schild ja auch schon ein paar Kilometer vorher, wie in Berlin zum Bleistift.
Grüße
Ganz ganz ganz ganz sicher nicht.

WENN in Berlin ein Ortsschild an einer BAB steht, dann ist das keine BAB...

Ganz sicher hast Du dann bereits vorher das AB-Ende-Schild stehen gehabt.

Es gibt in D KEINE Autobahnen innerhalb geschlossener Ortschaften, und eine solche wird begrenzt durch eben die bekannten, gelben Ortschilder.

Du bist entweder auf einer Autobahn oder innerhalb einer geschlossenen Ortschaft, beides zeitgleich geht nicht.
__________________
...::: Gruß, Erik :::...

- commeo ergo sum! -

Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon wenn es Spaß macht.
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 14.09.2011, 21:56
Benutzerbild von Konsul
Konsul Konsul ist offline
Captain
 
Registriert seit: 25.09.2009
Ort: Hochwald
Beiträge: 459
Boot: Fletcher Arrowflyte 140 Bj79 55PS
2.202 Danke in 759 Beiträgen
Standard

Nabend zusammen, ich habe mal umgekehrt gehört, dass wenn auf einer Landstraße 70 ist, dann ein Ort kommt, und kein Aufhebungszeichen AUßERHALB der Ortschaft (davor oder dahinter ist egal) die 70 dann auch wieder außerorts (also am anderen Ende des Ortes), dort wo die Straße den Ort verlässt weiter gilt ohne neu angezeigt werden zu müssen. Quasi werden die 70 durch den Ort nur unterbrochen, nicht aber aufgehoben.
Vielleicht ist es hier ja ähnlich?
__________________
Liebe Grüße,

Jörg


- Boot statt Böller! -
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 14.09.2011, 22:00
Benutzerbild von Pseudonymloser
Pseudonymloser Pseudonymloser ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 01.03.2009
Ort: am schönsten Weserabschnitt
Beiträge: 1.093
4.328 Danke in 1.422 Beiträgen
Pseudonymloser eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Zitat:
Zitat von derausdemnorden Beitrag anzeigen
Ist doch logisch, am Ende der Autobahn beginnt das Stadtgebiet Bremen also 50 km/h
nöh, sagte die polizistein auch....

...denken sie mal an oldenburg darfste 120 fahren meine ich.......

quasi bei uns umme ecke, da gibt es jede menge autobahnen/abfahrten

bist du nicht öfter da unterwegs?

da steht echt kein anderes schild, nur das 334, meine ich
__________________

"Wir brauchen keinen Alkohol um lustig zu sein, aber heute gehn wir auf Nummer sicher"

Gruß Ralf



Geändert von Pseudonymloser (14.09.2011 um 22:14 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 14.09.2011, 22:03
Benutzerbild von Mutiny
Mutiny Mutiny ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 17.09.2003
Ort: Kassel-Calden
Beiträge: 1.802
Boot: Bayliner 2051 SS 5,7L
1.499 Danke in 851 Beiträgen
Standard

Guck nochmal genau ob da nicht doch ein Ortsschild steht.
Ohne Ortsschild jedenfall keine Fuffzig !!
__________________
Viele Grüße Dieter
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 14.09.2011, 22:05
Benutzerbild von Mutiny
Mutiny Mutiny ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 17.09.2003
Ort: Kassel-Calden
Beiträge: 1.802
Boot: Bayliner 2051 SS 5,7L
1.499 Danke in 851 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Konsul Beitrag anzeigen
Nabend zusammen, ich habe mal umgekehrt gehört, dass wenn auf einer Landstraße 70 ist, dann ein Ort kommt, und kein Aufhebungszeichen AUßERHALB der Ortschaft (davor oder dahinter ist egal) die 70 dann auch wieder außerorts (also am anderen Ende des Ortes), dort wo die Straße den Ort verlässt weiter gilt ohne neu angezeigt werden zu müssen. Quasi werden die 70 durch den Ort nur unterbrochen, nicht aber aufgehoben.
Vielleicht ist es hier ja ähnlich?
Nööö, der letzte Befehl gilt : Ortsende gleich Hundert !
__________________
Viele Grüße Dieter
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 14.09.2011, 22:10
Benutzerbild von Pseudonymloser
Pseudonymloser Pseudonymloser ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 01.03.2009
Ort: am schönsten Weserabschnitt
Beiträge: 1.093
4.328 Danke in 1.422 Beiträgen
Pseudonymloser eine Nachricht über AIM schicken
Standard

text:

sehr geehrte verkehrsteilnehmerin, sehr geehrter verkehrsteilnehmer,

ihnen wird vorgeworfen am.... um... in bremen, A 281 FR BAB 27 als führer ....blabla bla

Tb-Nr. 141240 sie überschritten die zulässige höchstgeschwindigkeit außerhalb geschl. ortschaften um 14 km/h ........bla bla bla

alllllso, schild 334 heißt doch nicht automatisch 50 km/h

ich war doch auf ner autobahn, kein ortschild, kein 50er schild

mir ist bewusst, fürn zwanni lohnt sich nicht mal das getippsel, auf den SACK geht mir die abzocke
__________________

"Wir brauchen keinen Alkohol um lustig zu sein, aber heute gehn wir auf Nummer sicher"

Gruß Ralf


Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 14.09.2011, 22:11
Benutzerbild von Pseudonymloser
Pseudonymloser Pseudonymloser ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 01.03.2009
Ort: am schönsten Weserabschnitt
Beiträge: 1.093
4.328 Danke in 1.422 Beiträgen
Pseudonymloser eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Mutiny Beitrag anzeigen
Nööö, der letzte Befehl gilt : Ortsende gleich Hundert !
ist schneller als vorher, du darfst die neue - wunderbare AUTOBAHN 281 nur 80 fahren
__________________

"Wir brauchen keinen Alkohol um lustig zu sein, aber heute gehn wir auf Nummer sicher"

Gruß Ralf


Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 14.09.2011, 22:13
Benutzerbild von Pseudonymloser
Pseudonymloser Pseudonymloser ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 01.03.2009
Ort: am schönsten Weserabschnitt
Beiträge: 1.093
4.328 Danke in 1.422 Beiträgen
Pseudonymloser eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Mork Beitrag anzeigen
Ganz ganz ganz ganz sicher nicht.

WENN in Berlin ein Ortsschild an einer BAB steht, dann ist das keine BAB...

Ganz sicher hast Du dann bereits vorher das AB-Ende-Schild stehen gehabt.

Es gibt in D KEINE Autobahnen innerhalb geschlossener Ortschaften, und eine solche wird begrenzt durch eben die bekannten, gelben Ortschilder.

Du bist entweder auf einer Autobahn oder innerhalb einer geschlossenen Ortschaft, beides zeitgleich geht nicht.
die autobahn geht durch bremen
__________________

"Wir brauchen keinen Alkohol um lustig zu sein, aber heute gehn wir auf Nummer sicher"

Gruß Ralf


Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 14.09.2011, 22:16
Benutzerbild von Max1950
Max1950 Max1950 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 25.02.2008
Ort: In der Stadt über der die Möwen auffem Rücken fliegen.
Beiträge: 183
Boot: Kein Boot mehr😞
814 Danke in 385 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von icemannthereal Beitrag anzeigen
nöh, sagte die polizistein auch....

...denken sie mal an oldenburg

quasi bei uns umme ecke, da gibt es jede menge autobahnen/abfahrten

bist du nicht öfter da unterwegs?

da steht echt kein anderes schild, nur das 334, meine ich

Steht an (nach) jeder Ab/Ausfahrt ein Ortsschild
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 14.09.2011, 22:16
Benutzerbild von Ölfinger
Ölfinger Ölfinger ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: Spanien/Hospitalet
Beiträge: 4.389
Boot: van Andern
8.785 Danke in 3.809 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von icemannthereal Beitrag anzeigen
die autobahn geht durch bremen
Zitat:
...ich endlich verstehe, warum Bremen als die "Verbotene Stadt" bezeichnet wird (ich dachte vorher ja immer, dass hätte was mit Fussball zu tun).

ich fahr da dies Jahr bestimmt nicht hin!
__________________
Gruss Konny

Das schwierige daran zu tun was man will,
ist es erstmal zu wissen was man will.
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 14.09.2011, 22:20
Benutzerbild von Max1950
Max1950 Max1950 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 25.02.2008
Ort: In der Stadt über der die Möwen auffem Rücken fliegen.
Beiträge: 183
Boot: Kein Boot mehr😞
814 Danke in 385 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von icemannthereal Beitrag anzeigen
die autobahn geht durch bremen

Ist aber gewissermassen autark
An den Auffahrten ist das Ortsende und an den Abfahrten das Ortsanfang
Schild
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #20  
Alt 14.09.2011, 22:20
Benutzerbild von Pseudonymloser
Pseudonymloser Pseudonymloser ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 01.03.2009
Ort: am schönsten Weserabschnitt
Beiträge: 1.093
4.328 Danke in 1.422 Beiträgen
Pseudonymloser eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Ölfinger Beitrag anzeigen
ich fahr da dies Jahr bestimmt nicht hin!
och manno

ps. bin kein bremer, nur dort geboren und aufgewachsen
__________________

"Wir brauchen keinen Alkohol um lustig zu sein, aber heute gehn wir auf Nummer sicher"

Gruß Ralf


Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 14.09.2011, 22:21
Benutzerbild von Pseudonymloser
Pseudonymloser Pseudonymloser ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 01.03.2009
Ort: am schönsten Weserabschnitt
Beiträge: 1.093
4.328 Danke in 1.422 Beiträgen
Pseudonymloser eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Max1950 Beitrag anzeigen
Ist aber gewissermassen autark
An den Auffahrten ist das Ortsende und an den Abfahrten das Ortsanfang
Schild
dann ist es schlüssig, is abbbbba nich
__________________

"Wir brauchen keinen Alkohol um lustig zu sein, aber heute gehn wir auf Nummer sicher"

Gruß Ralf


Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 14.09.2011, 22:27
Benutzerbild von Max1950
Max1950 Max1950 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 25.02.2008
Ort: In der Stadt über der die Möwen auffem Rücken fliegen.
Beiträge: 183
Boot: Kein Boot mehr😞
814 Danke in 385 Beiträgen
Standard

Hattu bestimmt verpennt
Bei Tempo 80 schlafe ich auch immer
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 14.09.2011, 22:27
Benutzerbild von Max1950
Max1950 Max1950 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 25.02.2008
Ort: In der Stadt über der die Möwen auffem Rücken fliegen.
Beiträge: 183
Boot: Kein Boot mehr😞
814 Danke in 385 Beiträgen
Standard

Schreib doch mal wo genau das war
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 14.09.2011, 22:44
Benutzerbild von Mork
Mork Mork ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.06.2009
Ort: Oberbayern
Beiträge: 2.624
Boot: Chris Craft Continental
7.670 Danke in 2.405 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von icemannthereal Beitrag anzeigen
die autobahn geht durch bremen
Tutsenich...

Links, rechts, über und unter der Autobahn is' Bremen, aber auf der AB nicht

Deswegen hast Du bei allen Auf- und Abfahrten ein Ortsschild stehen (Beginn/Ende der geschlossenen Ortschaft), sofern dort eine Ortschaft ist.
__________________
...::: Gruß, Erik :::...

- commeo ergo sum! -

Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon wenn es Spaß macht.
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 15.09.2011, 00:41
doggeldoggel doggeldoggel ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 28.06.2011
Ort: bei Ketzin (BRB)
Beiträge: 120
Boot: noch in der Sparphase
611 Danke in 338 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Mork Beitrag anzeigen
Ganz ganz ganz ganz sicher nicht.

WENN in Berlin ein Ortsschild an einer BAB steht, dann ist das keine BAB...

Ganz sicher hast Du dann bereits vorher das AB-Ende-Schild stehen gehabt.

Es gibt in D KEINE Autobahnen innerhalb geschlossener Ortschaften, und eine solche wird begrenzt durch eben die bekannten, gelben Ortschilder.

Du bist entweder auf einer Autobahn oder innerhalb einer geschlossenen Ortschaft, beides zeitgleich geht nicht.
Hallo Erik,

das mag ja in Bayern so sein, aber ich fahre jeden Tag über die A100 und
die A115 zum Büro. Wenn das nicht mitten in Berlin ist, stecke ich wohl
in irgendeiner Matrix.

Natürlich gibt es BAB's innerhalb von Städten und meiner Meinung nach
reicht ein Schild mit Ende der BAB nicht für direkt 50 kmh in einer
Ortschaft. In Berlin stehen meistens (auch nicht immer) Beschilderungen
ala 70, 60 und 50 kmh.


Viele Grüsse

Danny
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 66



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.