boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 34
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 16.08.2002, 14:25
jfalkenstein jfalkenstein ist offline
Commander
 
Registriert seit: 31.01.2002
Beiträge: 390
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Hallo Dennis,

wenn ich das richtig sehe, hast Du da ja noch einige Zeit.

Ich habe seit zweieinhalb Jahren ein hübsches Segelschiffle. Und so bin ich dazu gekommen:

Ich habe mir die einschlägigen Anzeigen und Tests in Zeitschriften und im Internet angeschaut. Dadurch habe ich eine Vorstellung bekommen, was es überhaupt auf dem Markt gibt, und ob das meinen Wünschen etwa entspricht. Außerdem habe ich dann so allmählich ein Gespür gekriegt, was so ein Boot überhaupt kostet. Das ist aber bis jetzt nur die "Papierform". Dann bin ich ein paar mal mit unterschiedlichen Schiffen (mit-)gesegelt, um zu erfahren, was sinnvoll ist und was weniger, denn manchmal stellt man sich Dinge vor, die in der Praxis absoluter Blödsinn sind.

Dann habe ich auf Anzeigen reagiert, bei denen ich dachte, zumindest auf dem Papier könnte es das richtige sein. Wenn man da so fragt, stellt man recht schnell fest, ob das überhaupt in Frage kommt. So zum Beispiel habe ich mir ein Schiffle am Bodensee ganz schnell abgeschminkt, weil ich absolut nicht in der Lage bin, dort einen Liegeplatz zu finanzieren. Das sind so die Sachen, die zwar mit dem Boot direkt nix zu tun haben, die trotzdem aber wichtig sind.

Dann kommt es zu Besichtigungen. Und irgendwann gibt es ein Schiff, bei dem man sagt, das isses. Dann wird es erst recht schwierig, weil man dann abwägen muß, sind es die Mängel wert, daß man es kauft. Denn eines solltest Du von vorn herein bedenken, mit dem Kauf ist es nicht getan! Bis das Boot Deinen Vorstellungen entspricht, muß Du noch ordentlich Zeit, Mühe und Geld reinstecken.

Du erwartest hier Ratschläge, die Dir eigentlich keiner geben kann, denn letzten Endes muß Du die Entscheidung treffen, was Dir zusagt und was nicht. Wie Du vielleicht hier im Forum mitbekommen hast, gibt es die unterschiedlichsten Vorstellungen, was jemand am Wassersport besonders schätzt, so viel unterschiedliche, wie es auch Bootstypen gibt.

Laß Dir Zeit und laß Dich nicht drängen - auch nicht von Deiner eigenen Ungeduld.
__________________
Gruß und ade
Jürgen

http://www.seekreuzer.net/mb/sommerwind/sommerwind.jpg
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 16.08.2002, 14:31
Benutzerbild von charlyvoss
charlyvoss charlyvoss ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.04.2002
Beiträge: 3.571
1.832 Danke in 726 Beiträgen
Standard

Hallo Dennis,
versuche doch mal das ein oder andere Boot das dich interessiert zu chartern. Ist bestimmt kein rausgeschmissenes Geld, denn die Erfahrung die du dabei sammelst, sind nicht bezahlbar.
__________________
Charly
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 16.08.2002, 15:25
Segelwilly
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von jfalkenstein
Zitat:
Zitat von Segelwilly
Zitat:
Zitat von dennisfrantzen
was denn für ein Boot?
etwas Anständiges, mit Mast und Segel...
Genau!

Au, ich glaube, damit machen wir uns etwas unbeliebt.
Die sind schon alle OK hier
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 16.08.2002, 21:42
dennisfrantzen dennisfrantzen ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 14.08.2002
Beiträge: 37
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

ich habe gemerkt dass ich es vorraussichtlich somachen werde:
1. mit 17 Führerschein
2. Mit 18 1. Boot chartern für ne woche oder 2!
3. Mit 20 Boot kaufen(MoBo) für ca. 15000 €
4. Glücklich werden!
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 16.08.2002, 21:57
Benutzerbild von charlyvoss
charlyvoss charlyvoss ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.04.2002
Beiträge: 3.571
1.832 Danke in 726 Beiträgen
Standard

Hallo Dennis,

wenn Du Dir unter punkt 4 vorstellst:

1. immer genug zu tun und doch zu wenig Zeit zu haben
2. immer zu wissen wohin mit Deinem Geld
3. zu merken, dass das Boot doch zu klein gekauft wurde
4. ab und zu mal neidisch alle möglichen Häfen nach allen möglichen tollen Booten abzusuchen
5. unsagbar enttäuscht zu sein wenn die Freundin Dir mitteilt, dass sie seekrank wird und auf gar keinen Fall auf so ein unmögliches Ding gehen will

na ja wenn das alles mal zutrifft bist Du vielleicht immer noch nicht ganz glücklich aber dann hat Dich wahrscheinlich der Boot-Virus gepackt und lässt Dich nicht so schnell mehr los.

Viel Glück dabei.
__________________
Charly
Mit Zitat antworten top
  #31  
Alt 16.08.2002, 22:02
dennisfrantzen dennisfrantzen ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 14.08.2002
Beiträge: 37
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

ja meinste ich gebe wegen ner Freundin dass Bootfahren auf wenn ich es erst einmal angefangen habe?!Nenene Frauen findet man überall, Boot fahren kann man nciht überall deshlab entscheide ich mich fürs Bootfahren!
Mit Zitat antworten top
  #32  
Alt 17.08.2002, 15:24
Peter Peter ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 01.02.2002
Ort: 42781 Haan
Beiträge: 133
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hey Dennis,
Gebrauchte Bötchen gibts auch bei
www.HWO.nl
www.waterwerf.nl
www.schepenkring.nl

das sind Makler in NL

www.botentekoop.nl ,private und Makler auch in NL
gruss
Peter
Mit Zitat antworten top
  #33  
Alt 19.08.2002, 07:27
jfalkenstein jfalkenstein ist offline
Commander
 
Registriert seit: 31.01.2002
Beiträge: 390
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Zitat:
Zitat von dennisfrantzen
ja meinste ich gebe wegen ner Freundin dass Bootfahren auf wenn ich es erst einmal angefangen habe?!Nenene Frauen findet man überall, Boot fahren kann man nciht überall deshlab entscheide ich mich fürs Bootfahren!
Hallo Dennis,

es gibt zu jedem Thema unterschiedliche Ansichten. Nachdem mein Lisbethsche und ich mit Begeisterung Hausboote gechartet hatten, sind wir erst mal per Kojencharter auf die Ostsee zum Segeln. Wenn einer von uns beiden das nicht vertragen hätte, wär mit der Segelei nix geworden. Da setze ich etwas andere Prioritäten als Du. Denn Schifflefahren macht so viel Spaß, daß man das unbedingt zu zweit machen muß.
__________________
Gruß und ade
Jürgen

http://www.seekreuzer.net/mb/sommerwind/sommerwind.jpg
Mit Zitat antworten top
  #34  
Alt 19.08.2002, 07:31
Miky Miky ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Röhrse
Beiträge: 745
357 Danke in 170 Beiträgen
Standard

Da hast Du recht Jürgen, auch wenn die Mädels leider nicht oft für´s Bootfahren zu begeistern sind.

Aber schöner ist´s schon, wirst schon sehen, Dennis.

mit müdem Montagmorgengruß

Miky
__________________
Grüße

Miky

Wer? Ich?
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 34



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.