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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 03.05.2008, 23:03
Vega Vega ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 29.08.2006
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Standard Probleme mit V8 Indmar

moin moin, Habe seit einem Jahr eine Supra ( Wakeboardboot ) mit einem Indmar V8 5,7 Lt. 325 HP... Ende Letztes Jahr fing es an. Hatte das erste mal Vollgetankt. Motor ging nach ca. 5 Min. in das Notprogramm was bedeutet der Motor schaltet bei 2200 U ab. Dann Gang raus, Ausmachen, Anmachen und es geht weiter. Haben danach alles ausprobiert. Nichts gefunden. Zum Händler gebracht der dann erst im neuen Jahr einen Tester mit L-Top dran gehangen hat. Laut Tester wird der Motor zu heiß. Haben dann alle Schläuche gewechselt und man sieht jetzt Verwirbelungen im Sprit in Form von kleinen Bläschen. haben dann die Heckdusche abgebaut weil wir dachten das dort ein Ventiel nicht schliesst. War es aber nicht. Derzeit ist es so das man machmal ca. 10 Min mit 2500 oder auch 4000 U fahren kann bis er aus geht. Manchmal aber auch nur 5 Min. Wenn er ins Notprogramm geht dann muss eigentlich nur der Schlüssel einmal auf aus und dann wieder starten und es geht für eine unbestimmbare Zeit. Themperaturanzeige ist teilweise zwischen 160 und 240 Fahrenheit... Der oildruck ist auf 80 Psi schwankend... habt Ihr einen Tipp für mich was ich noch machen kann??? Seewasserpumpe raus, Wackelkontakt in einem Sensor? Bitte helft mir.... Suche habe ich durch aber leider nichts gefunden...

Danke und lieben Gruß an alle
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  #2  
Alt 04.05.2008, 07:32
Benutzerbild von divefreak
divefreak divefreak ist offline
Fleet Admiral
 
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Boot: mir langen die Probefahrten! ;-)
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Zitat:
Zitat von Vega Beitrag anzeigen
moin moin, Habe seit einem Jahr eine Supra ( Wakeboardboot ) mit einem Indmar V8 5,7 Lt. 325 HP... Ende Letztes Jahr fing es an. Hatte das erste mal Vollgetankt. Motor ging nach ca. 5 Min. in das Notprogramm was bedeutet der Motor schaltet bei 2200 U ab. Dann Gang raus, Ausmachen, Anmachen und es geht weiter. Haben danach alles ausprobiert. Nichts gefunden. Zum Händler gebracht der dann erst im neuen Jahr einen Tester mit L-Top dran gehangen hat. Laut Tester wird der Motor zu heiß. Haben dann alle Schläuche gewechselt und man sieht jetzt Verwirbelungen im Sprit in Form von kleinen Bläschen. haben dann die Heckdusche abgebaut weil wir dachten das dort ein Ventiel nicht schliesst. War es aber nicht. Derzeit ist es so das man machmal ca. 10 Min mit 2500 oder auch 4000 U fahren kann bis er aus geht. Manchmal aber auch nur 5 Min. Wenn er ins Notprogramm geht dann muss eigentlich nur der Schlüssel einmal auf aus und dann wieder starten und es geht für eine unbestimmbare Zeit. Themperaturanzeige ist teilweise zwischen 160 und 240 Fahrenheit... Der oildruck ist auf 80 Psi schwankend... habt Ihr einen Tipp für mich was ich noch machen kann??? Seewasserpumpe raus, Wackelkontakt in einem Sensor? Bitte helft mir.... Suche habe ich durch aber leider nichts gefunden...

Danke und lieben Gruß an alle
Bei den Basics anfangen

dh in Watertest mit Laptop/Scantool. Gucken ob es wirklich der Tempalarm ist. Wenn der Alarm auftritt mit externem Thermometer prüfen.

Je nach Ergebniss mechnischen Fehler finden/beseitigen oder Verkabelung/Sensor prüfen.

MFG René
__________________
MFG René

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  #3  
Alt 04.09.2011, 18:55
OlafN OlafN ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 04.09.2011
Beiträge: 1
Boot: Supra Launch SSV
0 Danke in 0 Beiträgen
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Hallo ich habe seit kurzem das gleiche Problem mit meinem Motor allerdings ist die Tempereturanzeige i.O.
Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen?
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  #4  
Alt 04.09.2011, 19:32
Benutzerbild von mike-stgt
mike-stgt mike-stgt ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 14.06.2006
Ort: Stuttgart
Beiträge: 3.423
Boot: Klein aber mein
Rufzeichen oder MMSI: jo mei
2.437 Danke in 1.439 Beiträgen
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Hallo,

wen der Temparaturfühler 3 oder 4 polig ist, funktioniert die Anzeige, aber der Schaltpunkt nicht.
Kontrollieren, ggf ausbauen und auf die Beschriftung achten.
Zahl drauf , bedeutet Schaltpunkt bei xxx Grad ( Fahrenheit)
Ausgebaut im Wasser erwärmen und Schaltkontakt gegen Massekontakt mit Ohmmeter auf Schaltung kontrollieren.
Eventuell auch nochmals mit Druck das Kühlsystem entlüften, wenn 2 Kreis
System.


Gruss Micha
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