boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 26.08.2011, 09:41
Benutzerbild von Feuerdancer
Feuerdancer Feuerdancer ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 18.06.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 57
Boot: Quicksilver CLASSIC 20
67 Danke in 53 Beiträgen
Standard Öldruck im Bravo 3

Moin moin,
das Problem hatte ich hier letztes Jahr schon mal beschrieben, ich habe immer noch keine Lösung dafür, selbst eine Fachwerkstatt konnte mir nicht wirklich helfen.
Zum Problem:
Der Getriebeölausgleichbehälter vom Z Antrieb Bravo 3 Duo Prop läuft im Betrieb über, das Öl wird heraus gedrückt, der neue Deckel vom Ausgleichbehälter wurde einfach weggedrückt. Ich hatte Öl bis zur vorgeschriebenen Makierung aufgefüllt. Die letzten Monate bin ich immer mit leerem Ausgleichbehälter losgefahren, der hat sich dann im Betrieb wieder gefüllt, nach abstellen der Maschine lief dieser dann wieder leer. Das Getriebeöl dehnt sich also im Z-Antieb wärend der Fahrt unwahrscheinlich aus. Is das normal ? Wozu dann die Makierung im Behälter ? Der Behälter ist genau der gleich wie beim Alpha one II, vieleicht gehört an den Bravo III ein größerer Ausgleichbehälter ? Oder könnte an dem Z-Antrieb was defekt sein ? Läuft aber einwandfrei. Kennt einer das gleiche Problem ?

Freue mich über ein paar Antworten.
Gruß Torsten
__________________
moin moin
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.