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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 20.05.2012, 10:16
Benutzerbild von Ralph1
Ralph1 Ralph1 ist offline
Commander
 
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Standard Anzeige Kühlwasser

Guten Morgen!
Ich fahre einen älteren V8 7,4l.
Im Winter habe ich alle Instrumente erneuert, unter anderem das 4-1 Instrument von Faria.
Bei der ersten Fahrt habe ich festgestellt, dass die Kühlwasser - Temperatur sich nicht bewegt.
Wenn ich das Kabel vom Geber auf Masse halte, schlägt der Zeiger aus.
Da ich den Geber als Problem vermutete, wurde ein neuer von Cyrus eingebaut.
Gestern getestet und die Nadel hat sich nach 15 Minuten Fahrt etwa 2mm bewegt, also noch nicht einmal zum ersten blauen Strich.
Ist das normal?
Der Motor ist auch nur gerade handwarm am Geber.
Danke für Tipps!

Viele Grüße
Ralph
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  #2  
Alt 20.05.2012, 15:41
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Tullio_84 Tullio_84 ist offline
Lieutenant
 
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Zitat:
Zitat von Ralph1 Beitrag anzeigen
Guten Morgen!

Der Motor ist auch nur gerade handwarm am Geber.
Danke für Tipps!

Viele Grüße
Ralph
Hängt das Thermostat in geöffneter Stellung ?

Gruß
Niels
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  #3  
Alt 20.05.2012, 19:34
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Ralph1 Ralph1 ist offline
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Keine Ahnung!
Wie kann ich das testen???
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  #4  
Alt 20.05.2012, 20:57
Stingray 558 Stingray 558 ist offline
Fleet Admiral
 
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Thermostat- Satz kaufen; und tauschen; (Satz: mit Dichtung, billiger als einzeln..)

Man kann den alten testen; indem man schaut: ob er kurz vor der eingeprägten Ziffer: (140° F; = ca. 60°C; ) aufmacht; und bei Abkühlung wieder einwandfrei schließt.
An nem Draht in Topf mit Wasser reinhalten…………
Blos: son Satz: „Standart Cooling“ ca. 20.- - 30.- je nach………
Einkreiskühlung??

Lohnt son Versuch eher nicht. Dichtung braucht man eh neu,
__________________
Grüße von Herbert
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  #5  
Alt 21.05.2012, 18:38
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Ralph1 Ralph1 ist offline
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Hallo Herbert,
ist der Tausch aufwendig?
Kann das Boot im Wasser bleiben?

Viele Grüße
Ralph
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  #6  
Alt 21.05.2012, 21:04
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
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Hallo Ralph1,
Boot kann im Wasser bleiben, ganz wichtig ist, daß das Thermostatgehäuse gründlich von innen gereinigt wird, wenn sich da zuviel Rost und Kesselstein angesetzt hat, kann der Thermostat auch klemmen
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
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