boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 2.026 bis 2.050 von 2.094Nächste Seite - Ergebnis 2.076 bis 2.094 von 2.094
 
Themen-Optionen
  #2051  
Alt 12.02.2022, 11:02
woodaple woodaple ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 31.10.2006
Ort: NRW
Beiträge: 12
Boot: Four Winns Vista 278 Bj.2008 VP D4-260
3 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Hallo Matze

Meiner Meinung nach sollte sich das Wasser eigentlich im Motoraum sammel , wenn du den Anhänger vorne mit dem Stützrad anhebst.
Das mache ich immer im Herbst, wenn das Boot aus dem Wasser kommt.
Vorher aber daran denken den Antrieb hoch zu fahren.

Gruß Volker
Mit Zitat antworten top
  #2052  
Alt 13.02.2022, 08:27
Benutzerbild von vbh_m
vbh_m vbh_m ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 09.06.2010
Ort: Hamm
Beiträge: 970
Boot: Four Winns 258 Vista
609 Danke in 283 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von woodaple Beitrag anzeigen
Hallo Matze

Meiner Meinung nach sollte sich das Wasser eigentlich im Motoraum sammel , wenn du den Anhänger vorne mit dem Stützrad anhebst.
Das mache ich immer im Herbst, wenn das Boot aus dem Wasser kommt.
Vorher aber daran denken den Antrieb hoch zu fahren.

Gruß Volker

Hallo Volker, soweit ich das verstehe, ist normalerweise gar nicht vorgesehen, dass da Wasser steht. Von daher hat es nicht die Möglichkeit nach hinten abzufließen.
__________________
Gruß
Matze
Mit Zitat antworten top
  #2053  
Alt 14.02.2022, 17:36
DanielV258 DanielV258 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 04.11.2020
Beiträge: 14
10 Danke in 10 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von vbh_m Beitrag anzeigen
Hallo Volker, soweit ich das verstehe, ist normalerweise gar nicht vorgesehen, dass da Wasser steht. Von daher hat es nicht die Möglichkeit nach hinten abzufließen.

Das stimmt, zwischen der Aussen- und Innenschale sollte eigentlich kein Wasser sein. Allerdings hast Du jede Menge Stellen zwischen beiden, die undicht sein können. Fenster, Bohrlöcher, Scheuerleiste etc. Ist wohl die Suche nach der Nadel im Heuhaufen. Könnte aber auch durch die Schraublöcher der Sumpfpumpe über die Jahre eingedrungen sein. Da wo die ist darf ja das Wasser aus dem Bug und Heck durchaus sein. Ich würde es erstmal rausholen (Bohrmaschinenpumpe oder Saugflasche und bevor Du wieder ins Wasser gehst das Boot ordentlich "beregnen". Wenn die Undichtigkeit über der Wassserlinie ist sollte es dann wieder volllaufen. Da Du ja jede Menge Wasser im Motor/Spiegelbereich hattest könnte ich mir vorstellen, dass es da auch irgendwo eingelaufen ist.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #2054  
Alt 14.02.2022, 17:40
DanielV258 DanielV258 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 04.11.2020
Beiträge: 14
10 Danke in 10 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von vbh_m Beitrag anzeigen
Danke für den Tipp mit der Innenschale, aber wie zum Teufel bist du an die Fuge gekommen? Die ist doch super weit weg vom Loch des Tischfußes.

Der Plan war ein 9mm-Loch zu bohren um mit einer Kamera den Holraum zu prüfen. Leider stellte sich schnell heraus, dass dort noch mehr Wasser steht.
Also habe ich ein größeres Loch gebohrt und mit der Bohrmaschinen-Pumpe nochmals ca 7 Liter Wasser rausgeholt.
Da steht jetzt aber immer noch Wasser, hat jmd. eine Idee wie ich das raus bekomme?




Wie immer beim Boot.....Arme und Beine in unmögliche Stellungen verrenken. Frag nicht wie die Arme danach ausgesehen haben

Zum Raussaugen habe ich einfach eine Spritzflasche benutzt. Zusammendrücken und Spitze ins Wasser. Durch den Unterdruck saugt die schön raus. Dauert halt etwas aber dafür kommst Du auch durch kleine Öffnungen. Bekommst Du in jedem Baumarkt.

https://www.bauhaus.info/messgefaess...che/p/22823104

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #2055  
Alt 02.04.2022, 18:46
atiks0307 atiks0307 ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 13.05.2021
Beiträge: 4
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Ihr Lieben,

ich habe eine Leckage in der Süßwasserversorgung der Nasszelle. Im Waschtisch sind die beiden Zuleitungen zum Waschbecken undicht. Offenbar sind es spezielle Bajonett-Kupplungen mit Gummidichtungen. Hat jemand von Euch die Dinger schon mal auseinandergenommen und/oder instandbesetzt? Habt Ihr Tipps für mich?

Lieben Gruß, Dank bereits im voraus und immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel!
Mit Zitat antworten top
  #2056  
Alt 03.04.2022, 13:05
VolkerW1 VolkerW1 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 24.06.2016
Ort: Bremen
Beiträge: 308
Boot: Doral Monticello
427 Danke in 142 Beiträgen
Standard

Meinst Du so etwas hier?
https://www.svb.de/product/gallery/513484?select=3

Gruß
Volker
Mit Zitat antworten top
  #2057  
Alt 04.04.2022, 06:38
atiks0307 atiks0307 ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 13.05.2021
Beiträge: 4
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von VolkerW1 Beitrag anzeigen
Well: That was easy…😳…vielen Dank, Volker! Ich hatte danach gesucht, es aber nicht gefunden…👍😂
Mit Zitat antworten top
  #2058  
Alt 04.04.2022, 13:08
Benutzerbild von 72ìger
72ìger 72ìger ist offline
Captain
 
Registriert seit: 02.05.2010
Ort: OWL
Beiträge: 562
Boot: Four Winns 258 Vista
2.719 Danke in 647 Beiträgen
Standard

Moin,

bekommt man auch im Baumarkt!
Hat jedenfalls bei mir an den Wasserleitungen gepasst.
__________________
Gruß

Olli
Mit Zitat antworten top
  #2059  
Alt 05.04.2022, 11:28
Benutzerbild von MaximusBavarius
MaximusBavarius MaximusBavarius ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 16.05.2021
Ort: Abensberg, öfter ab dem Streckenkilometer 2410 ( Donau ) anzutreffen :-)
Beiträge: 210
Boot: Four Winns Sundowner 205
259 Danke in 116 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von SchulleOD Beitrag anzeigen
Hallo Norbert,
Danke für deine Antwort.
Beides geht nicht.
Gruß Andreas

Hey kannst den unten echt nicht packen und raus ziehen ? bei meiner sundowner geht das so..... Grüße
Mit Zitat antworten top
  #2060  
Alt 04.05.2022, 13:52
Klhimmi Klhimmi ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 04.05.2022
Beiträge: 4
4 Danke in 2 Beiträgen
Standard Suche Boot ... Four Winns 7,5-9m

Hallo Four Winns Gemeinde,

Bin Frischling im Bootssektor und suche daher nach einem Boot im Bereich 7,5 - 9 m ( am besten Trailerbar, SUV vorhanden, 3,5 To.).

Habe da 2 Four Winnses in Ebay Kleinanzeigen entdeckt.
Eine ist die 248 Vista und die andere eine 268 Vista.

die 286 = https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...47921-211-8437

und die 248 = https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...50756-211-4756

Tendentiell würde mir die 268 besser gefallen.. (muss nur noch den der den Bikini trägt überreden )

Habt ihr wertvolle Tipps für einen Roookie

Danke

Gruß
Klaus
Mit Zitat antworten top
  #2061  
Alt 04.05.2022, 15:20
Benutzerbild von tempus
tempus tempus ist offline
Commander
 
Registriert seit: 02.09.2016
Ort: Augsburg
Beiträge: 289
Boot: Bavaria 28 Sport
217 Danke in 116 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Klhimmi Beitrag anzeigen
Hallo Four Winns Gemeinde,

Bin Frischling im Bootssektor und suche daher nach einem Boot im Bereich 7,5 - 9 m ( am besten Trailerbar, SUV vorhanden, 3,5 To.).

Habe da 2 Four Winnses in Ebay Kleinanzeigen entdeckt.
Eine ist die 248 Vista und die andere eine 268 Vista.

die 286 = https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...47921-211-8437

und die 248 = https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...50756-211-4756

Tendentiell würde mir die 268 besser gefallen.. (muss nur noch den der den Bikini trägt überreden )

Habt ihr wertvolle Tipps für einen Roookie

Danke

Gruß
Klaus

Hallo Klaus,

Die 268 ist ein tolles Boot, hab selber eine aber ich sag`s mal wie es ist, trailern wird vom Gewicht her sehr schwierig.
Wenn es Trailerbar sein soll und du keine Lust hast alles mögliche von Bord zu nehmen inkl. Benzin etc. dann bist du mit der 248 wahrscheinlich besser dran. Das genaue gewicht einer 248 kenn ich aber nicht.

Die 268er aus der Anzeige hat übrigends mal dem Forumsmitglied Buceador gehört.
__________________
Gruß Christian

Mit Zitat antworten top
  #2062  
Alt 04.05.2022, 17:45
Klhimmi Klhimmi ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 04.05.2022
Beiträge: 4
4 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Hi Christian,

danke für deine Antwort...

Ich schaue mir übermorgen die 268er an und am Samstag die 248er, bin mal gespannt. Da bekomme ich einmal live einen Eindruck. Habe mir mal die Daten angeschaut, nach Herstellerangaben wird das mit der 268 eine verdammt enge Nummer. Die 248 ist lt. Datenblatt ca. 300 Kg leichter. Aber was sind 300 Kg ?
(600 Dosen Bier)

Spass bei Seite ist die Four Winns Welt so klein, dass man sofort auf einen Vorbesitzer von einem Gebrauchtboot stößt ???
Vielleich kann mir Buceador ein paar Tipps zu seiner EX 268er geben


_____
Gruß Klaus

Geändert von Klhimmi (04.05.2022 um 17:50 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #2063  
Alt 04.05.2022, 18:39
Benutzerbild von tempus
tempus tempus ist offline
Commander
 
Registriert seit: 02.09.2016
Ort: Augsburg
Beiträge: 289
Boot: Bavaria 28 Sport
217 Danke in 116 Beiträgen
Standard

Die Herstellerangaben werden höchstwahrscheinlich unter dem reellem Gewicht liegen, denke die kannst vergessen und am besten selber wiegen.
Den Vorbesitzer weiß ich nur zufällig, der Name vom Boot hat sich eingeprägt.
__________________
Gruß Christian

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #2064  
Alt 04.05.2022, 20:27
Benutzerbild von vbh_m
vbh_m vbh_m ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 09.06.2010
Ort: Hamm
Beiträge: 970
Boot: Four Winns 258 Vista
609 Danke in 283 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Klhimmi Beitrag anzeigen
Hallo Four Winns Gemeinde,

Bin Frischling im Bootssektor und suche daher nach einem Boot im Bereich 7,5 - 9 m ( am besten Trailerbar, SUV vorhanden, 3,5 To.).

Habe da 2 Four Winnses in Ebay Kleinanzeigen entdeckt.
Eine ist die 248 Vista und die andere eine 268 Vista.

die 286 = https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...47921-211-8437

und die 248 = https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...50756-211-4756

Tendentiell würde mir die 268 besser gefallen.. (muss nur noch den der den Bikini trägt überreden )

Habt ihr wertvolle Tipps für einen Roookie

Danke

Gruß
Klaus

Hallo Klaus,
willkommen im Forum.

Wie meine Vorredner schon sagten, wird das mit der 268 und 3,5t nicht klappen, die hat ja auch noch einen Geräteträger. Der wiegt ja auch nochmal 80-120 kg.

Meine 258 ist mit Alutrailer auch schon leicht drüber.

Auf den Fotos der beiden Anzeigen kann ich nichts extrem gutes oder schlechtes erkennen. Einfach mal angucken und wenn möglich Probe fahren. Preislich finde ich beide schon sehr hoch angesiedelt aber das scheint ja zur Zeit normal.

Wo soll das Boot denn liegen? Wie wichtig ist dir das Trailern und wo willst du überall mit dem Boot hin?

Wenn das Gewicht nicht so eine große Rolle spielt könnte man auch hier drüber nachdenken:

http://<br /> https://www.ebay-klein...ontent=app_ios

Die würde ich der 268 auf den ersten Blick vorziehen.

Aber bist du dir sicher, dass du als Neuling direkt in der 3,5t-Klasse starten möchtest? Ich finde das sowohl trailermäßig als auch bootstechnisch schon eine Hausnummer.
__________________
Gruß
Matze
Mit Zitat antworten top
  #2065  
Alt 04.05.2022, 21:03
Klhimmi Klhimmi ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 04.05.2022
Beiträge: 4
4 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Hi Matze,

vielen Dank für deine Antwort ....

Deinen Link kann ich leider nicht öffnen... Schade
Grundlegend bin ich nicht auf Four Winns fixiert, habe halt nur gehört, dass dies tolle Boote sind und was ich bisher etdeckt habe machen diese Boote auf mich keinen schlechten Eindruck. Ok muss ich mir erst einmal live anschauen.

Wo soll das Boot liegen ... Ich könnte bei uns am Rhein (Ludwigshafen) einen Liegeplatz bekommen. Das wäre so der 1. Gedanke...
Der 2. Gedanke mit dem trailern .. wäre mit dem Boot ans Mittelmeer oder Adria (Calabrien, Südfrankreich, Kroatien etc.)
Der 3. Gedanke mit dem trailern.. ist man ist etwas unabhäniger was z.B Service und Reparaturen betrifft. Rauf auf den Trailer und ab in die Werkstatt....

Bin ich mir sicher als Neuling...... hmmm Das Ding auf der Straße zu bewegen ja...
Bin es gewohnt mit großen Hängern und Lasten zu rangieren und zu fahern...
Auf dem Wasser naja jeder hat mal klein angefangen ))) Nee Quatsch da ist noch Übung notwendig..... Ich muss auch zugeben auf dem Wasser bin ich nicht so ganz der Rookie habe den SBF Binnen und See.. Bin aber bisher nur Schlauchboot und Jet gefahren. Aber das kann man nicht mit der 3,5 To größe vergleichen. Das ist für mich Neuland. Bin halt mal mit einem Bekannten mitgefahren (ca. 9m Searay) und ein Klo, Kühlschrank mit Bier, Musik, Dusche, Bett etc. zu haben, das hat mich schon überzeugt.

____________
Gruß Klaus
Mit Zitat antworten top
  #2066  
Alt 04.05.2022, 21:13
Benutzerbild von vbh_m
vbh_m vbh_m ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 09.06.2010
Ort: Hamm
Beiträge: 970
Boot: Four Winns 258 Vista
609 Danke in 283 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Klhimmi Beitrag anzeigen
Hi Matze,

vielen Dank für deine Antwort ....

Deinen Link kann ich leider nicht öffnen... Schade
Grundlegend bin ich nicht auf Four Winns fixiert, habe halt nur gehört, dass dies tolle Boote sind und was ich bisher etdeckt habe machen diese Boote auf mich keinen schlechten Eindruck. Ok muss ich mir erst einmal live anschauen.

Wo soll das Boot liegen ... Ich könnte bei uns am Rhein (Ludwigshafen) einen Liegeplatz bekommen. Da wäre so der 1. Gedanke...
Der 2. Gedanke mit dem trailern wäre mit dem Boot ans Mittelmeer oder Adria (Calabrien, Südfrankreich, Kroatien etc.)
Der 3. Gedanke mit dem trailern ist man ist etwas unabhäniger was z.B Service und Reparaturen betrifft. Rauf auf den Trailer und ab in die Werkstatt....

Bin ich mir sicher als Neuling...... hmmm Das Ding auf der Straße zu bewegen ja...
Bin es gewohnt mit großen Hängern und Lasten zu rangieren und zu fahern...
Auf dem Wasser naja jeder hat mal klein angefangen ))) Nee Quatsch da ist noch Übung notwendig..... Ich muss auch zugeben auf dem Wasser bin ich nicht so ganz der Rookie habe den SBF Binnen und See.. Bin aber bisher nur Schlauchboot und Jet gefahren. Aber das kann man nicht mit der 3,5 To größe vergleichen. Das ist für mich Neuland. Bin halt mal mit einem Bekannten mitgefahren (ca. 9m Searay) und ein Klo, Kühlschrank mit Bier, Musik, Dusche, Bett etc. zu haben, das hat mich schon überzeugt.

____________
Gruß Klaus

Such mal bei EBay Kleinanzeigen nach der Four Winns 278 aus 24103, soll 56.850€ kosten.

Als ich vor 2 Jahren nach einem neuen Boot gesucht habe, kamen wir sehr schnell auf die Modelle 248/258:

- Doppelsitzbank am Steuerstand
- durch den seitlichen Kabineneingang großer Eingang zur Unterflurkabine.
- Stehhöhe im WC-Raum

Das waren neben vielen kleinen Punkten die ausschlaggebenden Vorteile gegenüber anderen Herstellern.

Für die 258 sprach dann noch das modernere Design, die elektrisch öffnende Motorraum und der vorhandene Montageplatz für einen Plotter am Steuerstand.

Wenn du regelmäßig ans Mittelmeer Trailern möchtest, würde ich eher auf Nummer sicher gehen und mit ein legales Gespann zulegen. Ich weiß nicht ob es lustig wird wenn dich kroatische oder Italienische Polizisten anhalten und festsetzen wegen 300-400 kg Übergewicht.
__________________
Gruß
Matze
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #2067  
Alt 04.05.2022, 21:35
Klhimmi Klhimmi ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 04.05.2022
Beiträge: 4
4 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Hab ich gefunden Danke..
Puuuhh auch nicht schlecht... die 278... ich glaube ich schaue mir erst einmal die 248 und die 268er an um zu sehen wo ich mich hinbewegen muss... und um eine Vorstellung zu haben.
Wo ich dir absolut zustimmen muss.. ist die Diskusion mit der Polizei wegen den 300-400 Kg... ich glaube nicht , dass das lustig wird.. Ich denke wenn man mit solch einem Gespann unterwegs ist, steht hinten "Wiege mich drauf )"
Ich glaube auch, dass da unsere deutsche Polizei keinen Spass versteht...
Ich sehe schon das wird schwierig und man muss da Kompromisse eingehen..
Mal schauen ob ich nach den Besichtigungen schlauer bin.....


----------------
Gruß klaus
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2068  
Alt 04.05.2022, 21:38
Benutzerbild von vbh_m
vbh_m vbh_m ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 09.06.2010
Ort: Hamm
Beiträge: 970
Boot: Four Winns 258 Vista
609 Danke in 283 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Klhimmi Beitrag anzeigen
Hab ich gefunden Danke..
Puuuhh auch nicht schlecht... die 278... ich glaube ich schaue mir erst einmal die 248 und die 268er an um zu sehen wo ich mich hinbewegen muss... und um eine Vorstellung zu haben.
Wo ich dir absolut zustimmen muss.. ist die Diskusion mit der Polizei wegen den 300-400 Kg... ich glaube nicht , dass das lustig wird.. Ich denke wenn man mit solch einem Gespann unterwegs ist, steht hinten "Wiege mich drauf )"
Ich glaube auch, dass da unsere deutsche Polizei keinen Spass versteht...
Ich sehe schon das wird schwierig und man muss da Kompromisse eingehen..
Mal schauen ob ich nach den Besichtigungen schlauer bin.....


----------------
Gruß klaus

Dann viel Spaß bei den Besichtigungen und gib mal bitte Info wie es gelaufen ist.
__________________
Gruß
Matze
Mit Zitat antworten top
  #2069  
Alt 05.05.2022, 07:34
iak iak ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.09.2009
Beiträge: 4.275
3.384 Danke in 2.043 Beiträgen
Standard

Wenn "Trailerbar" kein Kaufkriterium ist , dann schau Dir direkt mal die Modelle ab 318 Vista an . Hier mal ein Express Cruiser Katalog : https://www.fourwinns.com/uploads/20...talog-2006.pdf

Eine sehr schöne und gut ausgestattete 318er steht aktuell in Winningen an der Mosel zu verkaufen : https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...34482-211-5428
__________________
Gruß Peter .
Mit Zitat antworten top
  #2070  
Alt 13.05.2022, 10:42
Benutzerbild von tempus
tempus tempus ist offline
Commander
 
Registriert seit: 02.09.2016
Ort: Augsburg
Beiträge: 289
Boot: Bavaria 28 Sport
217 Danke in 116 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Klhimmi Beitrag anzeigen
Hi Christian,

danke für deine Antwort...

Ich schaue mir übermorgen die 268er an und am Samstag die 248er, bin mal gespannt. Da bekomme ich einmal live einen Eindruck. Habe mir mal die Daten angeschaut, nach Herstellerangaben wird das mit der 268 eine verdammt enge Nummer. Die 248 ist lt. Datenblatt ca. 300 Kg leichter. Aber was sind 300 Kg ?
(600 Dosen Bier)

Spass bei Seite ist die Four Winns Welt so klein, dass man sofort auf einen Vorbesitzer von einem Gebrauchtboot stößt ???
Vielleich kann mir Buceador ein paar Tipps zu seiner EX 268er geben


_____
Gruß Klaus
Wie sind die Besichtigungen gelaufen wenn man fragen darf?
__________________
Gruß Christian

Mit Zitat antworten top
  #2071  
Alt 21.05.2022, 07:04
Benutzerbild von Sunnynmd
Sunnynmd Sunnynmd ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 31.07.2010
Ort: Krems an der Donau, Österreich
Beiträge: 191
Boot: Four Winns 248 Vista
Rufzeichen oder MMSI: Panta rhei
185 Danke in 89 Beiträgen
Standard Suche Panel Abdeckung

Hallo Bootsfreunde kann mir wer von euch die Abmaße für die Abdeckung (deckel) des 220 Volt Panels sagen....ich muß mir eine neue Acryl scheibe schneiden lassen, da meine Matrösin die Abdeckung versehentlich entsorgt hat.

Wär nett wenn ein 248 Vista Eigner Zeit hätte zum Abmessen

bitte auch die Länge des Schaniers. Bei der Verriegelung muß ich mir dann was neues einfallen lassen

danke im Voraus
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	four winns.jpg
Hits:	21
Größe:	61,2 KB
ID:	956225  
Mit Zitat antworten top
  #2072  
Alt 21.05.2022, 14:25
Günni81 Günni81 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 11.11.2017
Ort: Potsdam
Beiträge: 106
Boot: Four Winns 248
130 Danke in 74 Beiträgen
Standard

Hallo Sunnymnd,

Die Maße für die Abdeckung sind:
B: 324mm
H: 283mm
Scharnierlänge: 254mm
__________________

MfG Günni
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #2073  
Alt 21.05.2022, 15:24
Britho2 Britho2 ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 24.07.2021
Ort: Bremen
Beiträge: 4
Boot: Four Winns 238 vista
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Four winns 215 sundowner Bj 1993

Hallo Ihr Lieben,

wir haben im letzten Jahr unser zweites o.g. Boot bekommen und haben sicherlich nicht gerade einen Glücksgriff damit gemacht. Der Verkäufer hat von Pflege nicht viel gehalten, somit haben wir jetzt Spaß an größeren Projekten. Egal, ist ebenso. Der OMC 5Ltr. V8 wurde gerade einigermaßen instandgesetzt. Die Zweikreiskühlung funktioniert hoffentlich jetzt. An der Elektriker wurde immer viel rumgefuscht. Die Seitenverkleidungen müssen in jedem Fall ersetzt werden. Der Bodenbelag auch. Die Cap-sitze haben auch schon bessere Zeiten gesehen.

Naja, das soll kein Stöhnen sein, denn wir hätten das Teil ja nicht kaufen müssen. Also langsam und mit Wonne ran ans Vergnügen. Falls jemand Tipps und Bezugsquellen für Teile hat, wären wir sehr dankbar. Wir liegen im Wieltsee bei Bremen.
Liebe Grüsse
Mit Zitat antworten top
  #2074  
Alt 24.05.2022, 22:11
Britho2 Britho2 ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 24.07.2021
Ort: Bremen
Beiträge: 4
Boot: Four Winns 238 vista
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Four winns 215 sundowner 5Ltr V8 OMC Bj. 93

Hallo,
vielleicht hat ja jemand einen Tip für mich. Ich habe heute mein Boot erstmals in diesem Jahr ins Wasser gelassen. Wir sind ein paar Meter gefahren, nachdem der Motor Betriebstemperatur hatte und der er ging dann wieder aus. Es hatte den Anschein, als wenn er kein Sprit bekommt. Nach unzähligem "Pumpen" springt er an, aber nur solange, wie er das gepumpte Benzin verbraucht hat. Die Spritzufuhr ist irgendwie nicht ausreichend da.

Vielleicht hat ja jemand einen Tip woran es liegen könnte. Vielen Dank schonmal
Mit Zitat antworten top
  #2075  
Alt 25.05.2022, 17:20
Benutzerbild von 72ìger
72ìger 72ìger ist offline
Captain
 
Registriert seit: 02.05.2010
Ort: OWL
Beiträge: 562
Boot: Four Winns 258 Vista
2.719 Danke in 647 Beiträgen
Standard

Moin,

versuch mal die Spritleitung Richtung Tank durchzublasen, bestimmt verstopft!
__________________
Gruß

Olli
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 2.026 bis 2.050 von 2.094Nächste Seite - Ergebnis 2.076 bis 2.094 von 2.094



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.