boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot

Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 84

Themen-Optionen
Alt 24.08.2011, 12:21
Benutzerbild von Vierzigplus
Vierzigplus Vierzigplus ist offline
Admiral

Boot: SY Hanse 370e
3.418 Danke in 1.863 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Wohnbusfahrer Beitrag anzeigen
Stimmt, da hast du mich erwischt. Ich habe das noch nicht geändert und muss mich in diesem Punkt bei dir entschuldigen. Was ich hiermit tue.
Und jetzt ändere ich mein Profil, gestern ist die Immatrikulationsgescheinigung gekommen, damit ist das Zwischenspiel - nach dem Abitur am 24.6. musste ich mich ja arbeitslos melden bis zur Aufnahme des Studiums - zu Ende.

Das "Geh' doch nach drüben" habe ich damals oft genug gehört. Aber das ist etwas anderes als in diesem Fall. Es ging damals um konstruktive Kritik, die damit abgeschmettert werden sollte. Dein Spruch von der perfiden Gängelei ist aber nicht konstruzktiv, sondern Blödzeitungsstil.
Schreib doch konkret, was diese perfide Gängelei ist und wo das besser ist. Und dann versuche, das hier zu ändern.
Zwischen Abi und Studium hatte ich gejobbt und konnte mich nach dem Studium nur "arbeitssuchend" melden.

Mit der "perfiden Gängelei" meine ich unser Punktesystem für PKW! Grundsätzlich müssen Verfehlungen geahndet werden. Das kann man mit Geldstrafen oder Knast machen (rote Ampel überfahren = ein Tag Knast).
Aber nein, man richtet Konten für normale Bürger ein, die zu Verbrechern degradiert werden: "Verkehrssünder". Und dann werden Punkte gesammelt, oft für Kleinigkeiten, abgerechnet wird dann Wochen später!

3 x Handy am Steuer (3 x 1 Punkt) gleich rote Ampel überfahren (3 Punkte)!
2 x Stopp-Schild nicht exakt gestanden (2 x 3 Punkte) gleich Körperverletzung mit Fahrerflucht (6 Punkte).

Mehrfach einfache Verfehlungen werden dann zu schlimmen Taten!
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 24.08.2011, 12:30
Benutzerbild von Stralsunder
Stralsunder Stralsunder ist offline
Captain

1.009 Danke in 475 Beiträgen
Standard

Die werden nicht zu schlimmen Taten, sondern beweisen, dass der Punktesammler unbelehrbar und resistent gegenüber den damit verbundenen Geldbußen ist.
Alt 24.08.2011, 13:55
Benutzerbild von pasic
pasic pasic ist offline
Captain

Boot: Stingray 240Cs 5.0 MPI
4.860 Danke in 1.379 Beiträgen
Standard

Solange nach Jugendrecht ein Mörder nur 10 Jahre für einen Massenmord bekommt, solange ein Totschläger nur 4 Jahre bekommt, solange werde ich es micht verstehen, dass ein Mensch gleichgestellt wird damit. Noch einmal, ich beführworte das nicht, aber nach so vielen Jahren darüber zu diskutieren ob er charakterlich geeignet ist ein Boot zu führen, nur weil er einmal eine Dummheit gemacht hat (wo nix passiert ist).....man, wenn er jemanden getötet hatte....klar kann man sagen, es hätte passieren können...laßt die Kirche im Dorf und gebt Ihn die Möglichkeit mit uns "Bessermenschen" Boot zu fahren...Weil wir ja bei jeden Tropfen Benzin sofort die Feuerwehr rufen, weil wir aus Spass die Umwelt belasten, Fischen, die wir durch den Prob töten bedauern.....

Sava

Geändert von pasic (24.08.2011 um 15:38 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 24.08.2011, 13:55
Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Stralsunder Beitrag anzeigen
Die werden nicht zu schlimmen Taten, sondern beweisen, dass der Punktesammler unbelehrbar und resistent gegenüber den damit verbundenen Geldbußen ist.
Ich behaupte:
... dass mehr als 50% aller Autofahrer nicht korrekt am Stoppschild stehen bleiben (im Prinzip sieht man fast nie Leute, die das richtig machen)!
... dass 10 % aller Autofahrer noch bei Dunkelgelb Gas geben, anstatt (vorausschauend) anzuhalten.
... dass 70 % aller Autofahrer nicht korrekt aus dem Verkehrkreisel herausfahren (da muß man blinken).
... dass 95 % aller Autofahrer die Tempolimits auf den neuen A1-Strecken nicht einhalten (bei "nur" 15 km/h drüber ist man der Schleicher; ich meine nicht die Baustellen!).
... dass 60 % aller Autofahrer vor meinem Haus die max. 30 km/h deutlich überschreiten!
... dass mehr als 50 % aller Autofahrer die 1,5 m Sicherheitsabstand beim Überholen von Radfahrern nicht einhalten.
... dass mehr als 70 % aller Autofahrer auch am Steuer mit dem Handy telefonieren.

Zusammenfassend kann man sagen, dass in Summer mehr als 90% aller Autofahrer unbelehrbar und resistent gegen Geldbußen sind!
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 24.08.2011, 13:59
Benutzerbild von pasic
pasic pasic ist offline
Captain

Boot: Stingray 240Cs 5.0 MPI
4.860 Danke in 1.379 Beiträgen
Standard

....und diese Penner sollen miiiiiiiiiiiiiie mit mir Boot fahren.....
Mit Zitat antworten top
Alt 24.08.2011, 14:44
Benutzerbild von Tequila
Tequila Tequila ist offline
Fleet Captain

Boot: nur noch `n Schlauchi
5.827 Danke in 1.972 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Vierzigplus Beitrag anzeigen
Ich behaupte:
... dass mehr als 50% aller Autofahrer nicht korrekt am Stoppschild stehen bleiben (im Prinzip sieht man fast nie Leute, die das richtig machen)!
... dass 10 % aller Autofahrer noch bei Dunkelgelb Gas geben, anstatt (vorausschauend) anzuhalten.
... dass 70 % aller Autofahrer nicht korrekt aus dem Verkehrkreisel herausfahren (da muß man blinken).
... dass 95 % aller Autofahrer die Tempolimits auf den neuen A1-Strecken nicht einhalten (bei "nur" 15 km/h drüber ist man der Schleicher; ich meine nicht die Baustellen!).
... dass 60 % aller Autofahrer vor meinem Haus die max. 30 km/h deutlich überschreiten!
... dass mehr als 50 % aller Autofahrer die 1,5 m Sicherheitsabstand beim Überholen von Radfahrern nicht einhalten.
... dass mehr als 70 % aller Autofahrer auch am Steuer mit dem Handy telefonieren.

Zusammenfassend kann man sagen, dass in Summer mehr als 90% aller Autofahrer unbelehrbar und resistent gegen Geldbußen sind!
Oh Scheixxe ich bin schlimmer als 90% der Autofahrer
Alt 24.08.2011, 17:16
Wepi Wepi ist offline
Vice Admiral

946 Danke in 520 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Vierzigplus Beitrag anzeigen
Ich behaupte:

War mir schon lange klar, dass wir zu einem Volk von rücksichtslosen Idioten verkommen sind. Führt endlich die Todesstrafe für Blöde ein!
Gruß
Wepi
Mit Zitat antworten top
Alt 24.08.2011, 17:57
Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Wepi Beitrag anzeigen
War mir schon lange klar, dass wir zu einem Volk von rücksichtslosen Idioten verkommen sind. Führt endlich die Todesstrafe für Blöde ein!
Gruß
Wepi
Vielleicht sollte man die "Seemannschaft" im Strassenverkehr einführen und 90% der Schilder wegschmeißen?
Man müßte dann allerdings die Strassen "eigensicherer" machen und Fallen wegbauen.
Alt 24.08.2011, 18:04
doggeldoggel doggeldoggel ist offline
Lieutenant

Boot: noch in der Sparphase
611 Danke in 338 Beiträgen
Standard

Hallo Stefan,

das wird schon gemacht, sehr interessantes Projekt mit bemerkenswerten
Ergebnissen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Shared_Space

In Haren (Niederlande) wird es voll ausgereizt:

http://de.wikipedia.org/w/index.php?...20090415113424

Man beachte die fehlenden Bordsteinkanten, meines Wissens nach geht
sogar ein Sportplatz bis auf die Strasse. Sozusagen alles ein Gebiet und
es funktioniert.

Viele Grüsse

Danny

Geändert von doggeldoggel (24.08.2011 um 19:03 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 84

Themen-Optionen