boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 01.07.2005, 10:33
Benutzerbild von PS-skipper
PS-skipper PS-skipper ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2003
Ort: Achim, Nähe BREMEN.
Beiträge: 1.906
Boot: Leider kein Boot mehr.
526 Danke in 253 Beiträgen
Standard Handykosten auf dem Boot; was ist günstig von NL nach D ?

Moin Freunde ,
ich besitze ein Kartenhandy zum Aufladen des Guthabens per Lastschrift .
Nun ist meine Mutter etwas kränklich und ich muß deshalb von NL täglich zu hause anrufen
Die Kosten dafür möchte ich überschaubar gestalten.
Deshalb die Frage in der Überschrift !

Wer kennt sich in den Tarifen und Möglichkeiten aus , und kann einen guten TIP geben ?

"Gebrüllte" Überschrift (Großbuchstaben) in normale geändert. Seekreuzer
Peter = Sehr aufmerksam Markus !!!
__________________
Es grüßt Dich / Euch der PETER.
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 01.07.2005, 10:41
Benutzerbild von Pit
Pit Pit ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 15.08.2002
Ort: PLZ 47... am linken Ndrh.
Beiträge: 849
Boot: MoBo (verkauft) / Kajak
330 Danke in 192 Beiträgen
Pit eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Die Preise innerhalb D sind Dir ja bekannt - hängen von deiner Karte ab - aber welchen Provider du in NL am besten am Handy einstellst, kann evtl. duch deine Kartengesellschaft eingeschränkt sein.

welche Karte hast Du? dann kann man im Netz genauer nachschauen, was die zulassen.
__________________
Gruss vom linken Niederrhein

Pit

Ich sammele für meine Tochter Lanyards/Umhängeschlüsselbänder -> wer welche abgeben möchte bitte per PN melden. (aktuell über 230 Stck. aus dem erhalten - Danke!)
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 01.07.2005, 10:46
Benutzerbild von boetli
boetli boetli ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: CH-Bodensee, wenns wieder ein Boot gibt
Beiträge: 1.344
Boot: Landgänger
Rufzeichen oder MMSI: brauch ich nicht
3.813 Danke in 3.029 Beiträgen
Standard

Hallo
ich kenne natürlich die Tarife in DE nicht, hier in der Schweiz gibt es eine gute alternative für eine roaming Karte. Die macht dann für uns ca. 30% kostenersparnis. Weiss nicht vielleicht wäre das auch was für dich ?

http://www.riiing.de/
__________________
Gruss Roger
Manchmal komme ich mir vor, wie in einem Asterix-Comic. Umzingelt von den Kollegen Denktnix, Machtnix, Weissnix und Kannix... und das Schlimmste ist, ich gehöre auch bald dazu, also Erklärnix, weil das Bringtnix!!!
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 01.07.2005, 11:31
Benutzerbild von PS-skipper
PS-skipper PS-skipper ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2003
Ort: Achim, Nähe BREMEN.
Beiträge: 1.906
Boot: Leider kein Boot mehr.
526 Danke in 253 Beiträgen
Standard ...

Siehste , da müssen erst zwei ler antworten , bis man drauf kommt , erstmal den eigenen Laden zu checken.
CALLYA - Karte von Vodafon , Handy funktioniert nur mit dieser Karte , da zwei Jahre Wartezeit noch nicht rum
Hät ich mir meine Frage eigentlich schenken können oder weiß jemand noch was anderes ?
__________________
Es grüßt Dich / Euch der PETER.
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 01.07.2005, 12:19
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Rolf (SkipBaer) hat sein Boot auch in Holland liegen und hat da eine hölländische SIM!! Ist sicherlich günstiger, als eine deutsche!!
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 01.07.2005, 12:33
Benutzerbild von boetli
boetli boetli ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: CH-Bodensee, wenns wieder ein Boot gibt
Beiträge: 1.344
Boot: Landgänger
Rufzeichen oder MMSI: brauch ich nicht
3.813 Danke in 3.029 Beiträgen
Standard Re: ...

Zitat:
Zitat von PS-skipper
Siehste , da müssen erst zwei ler antworten , bis man drauf kommt , erstmal den eigenen Laden zu checken.
CALLYA - Karte von Vodafon , Handy funktioniert nur mit dieser Karte , da zwei Jahre Wartezeit noch nicht rum
Hät ich mir meine Frage eigentlich schenken können oder weiß jemand noch was anderes ?
Kaufe ein billiges Mobile, das kannst du ja auch sonst jederzeit als reserve benutzen
__________________
Gruss Roger
Manchmal komme ich mir vor, wie in einem Asterix-Comic. Umzingelt von den Kollegen Denktnix, Machtnix, Weissnix und Kannix... und das Schlimmste ist, ich gehöre auch bald dazu, also Erklärnix, weil das Bringtnix!!!
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 01.07.2005, 13:19
Benutzerbild von Friese
Friese Friese ist offline
Captain
 
Registriert seit: 20.02.2003
Ort: Essen und Bergkamen
Beiträge: 741
Boot: Stahlboot 38ft
302 Danke in 129 Beiträgen
Standard

Prepaidkarte + Handy in Holland kaufen!
Billiger von NL nach D als (fast) jeder Deutsche Tarif.
Z.b. älteres Nokia + Karte mit 10 Euro Guthaben ab 39 Euros.
__________________
------------------------------------------
Wo die Möwen können stehn, wird es
wohl nicht weitergehn....


Oliver.
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 01.07.2005, 13:39
Benutzerbild von PS-skipper
PS-skipper PS-skipper ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2003
Ort: Achim, Nähe BREMEN.
Beiträge: 1.906
Boot: Leider kein Boot mehr.
526 Danke in 253 Beiträgen
Standard ...

Moin Roger ,
habe mal bei "riiinger" reingeschaut , 0,39 cent p. Min. , gleicher Preis wie Vodavon hier ins D- Festnetz , und ein altes Handy für 10.-- Euro hab ich auch gefunden.
Super-Tip , Danke !
__________________
Es grüßt Dich / Euch der PETER.
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 02.07.2005, 12:47
Benutzerbild von boetli
boetli boetli ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: CH-Bodensee, wenns wieder ein Boot gibt
Beiträge: 1.344
Boot: Landgänger
Rufzeichen oder MMSI: brauch ich nicht
3.813 Danke in 3.029 Beiträgen
Standard Re: ...

Zitat:
Zitat von PS-skipper
Moin Roger ,
habe mal bei "riiinger" reingeschaut , 0,39 cent p. Min. , gleicher Preis wie Vodavon hier ins D- Festnetz , und ein altes Handy für 10.-- Euro hab ich auch gefunden.
Super-Tip , Danke !
Habe ich doch gerne gegeben, hoffe deiner Mutter gehts bald wieder besser.
__________________
Gruss Roger
Manchmal komme ich mir vor, wie in einem Asterix-Comic. Umzingelt von den Kollegen Denktnix, Machtnix, Weissnix und Kannix... und das Schlimmste ist, ich gehöre auch bald dazu, also Erklärnix, weil das Bringtnix!!!
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 04.07.2005, 19:50
Benutzerbild von MV-Zausel
MV-Zausel MV-Zausel ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 01.02.2004
Ort: Liegeplatz: Terkaple / De Friese Meren
Beiträge: 1.365
Boot: BROOM
Rufzeichen oder MMSI: MMSI: 211283940
2.321 Danke in 882 Beiträgen
Standard

hallo ps-skipper,

kauf dir bei ebay doch ein altes handy ohne simlock. dann gehst du in holland in nen handyladen und kaufst dir ne prepaid karte. hab mir im frühjahr ne vodafone-karte da gekauft für 9,95 euro inklusive startguthaben. dann war in der packung noch ne postkarte als gutschein, die man an vodafone-schicken konnte (portofrei), um sein guthaben auf der karte auf insgesamt 15 euro an zu heben.... also für 9,95 euro gekauft und 15 euro zum telefonieren gehabt. wenn du die karte hast, kann man dich doch von deutschland aus mit der billig-vorwahl 01071 (oder auch eine der vielen anderen) in holland anrufen. ist für dich kostenlos und der deutsche anrufer zahlt 15 cent vom festnetz aus...
und die preise für die abgehenden gespräche mit der holländischen prepaidkarte sind jedenfalls günstiger als bei den deutschen karten! was das angeht leben wir deutschen in einem entwicklungsland.

noch ein ganz anderer tip:
du wohnst doch in bremen. und in bremen gibt es eine seemannsmission. fahre dorthin und kaufe dir dort eine telefonkarte. es ist nur eine (meist) dreimal gefaltete papplarte mit einer pin-nummer, die du freirubbeln musst. dann wählst du von dem land in dem du dich befindest eine bestimmte nummer, gibst deinen pin-code ein, und wählst anschliessend die nummer in deutschland oder wo auch immer, die du erreichen willst!
diese karten kosten i.d.r. 10 euro.
habe solche karten schon massenhaft vom ausland benutzt. von spanien aus hatte ich beispielsweise über 3 stunden sprechzeit für 10 euro zum festnetzanschluß in D. von NL nach D wirds sicher nicht viel anders sein.
auf den karten ist alles (in englisch) erklärt. und die mitarbeiter der seemannsmission können dir auch erklären wie das ding funktioniert...
kannst damit i.d.r. sowohl vom handy wie auch von der telefonzelle auf ein anderes handy oder festnetzanschluß anrufen. aber: rufst du von deinem handy mit der karte auf ein deutsches festnetztelefon an, verkürzt sich die sprechzeit meistens so auf ungefähr 45 min für 10 euro... macht also ca. 0,22 cent/min... billiger geht vom handy aus dem ausland nach deutschland (festnetz) nicht!
die letzten karten, die ich von einer deutschen seemannsmission gekauft hab waren schwarz mit einem roten/lila farbenem leuchtturm drauf...
oben drüber stand irgendwas wie "mission to seafarer" oder so...

kann auch sein, dass die mission eine andere art der karte hat - ist eigentlich egal, hab i.d.r. mit allen karten gute erfahrungen gemacht...

(nur: vermeide den kauf einer karte, auf der etwas von "10 units" (einheiten) oder so gedruckt ist! die berechnen nämlich oft pro verbindung bzw. verbindungsversuch eine einheit. und bei 10 einheiten, kann die karte also schnell verbraucht sein!)

wenn du noch fragen hast schick mir ne PN oder schreibs hier ins forum...

es gibt auch glaub ich ne internetadresse auf diesen karten, wo man die kaufen/bestellen kann - aber die hab ich leider nicht mehr...

gruß
störtebecker

man sieht sich in sneek!
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 04.07.2005, 21:44
Benutzerbild von PS-skipper
PS-skipper PS-skipper ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2003
Ort: Achim, Nähe BREMEN.
Beiträge: 1.906
Boot: Leider kein Boot mehr.
526 Danke in 253 Beiträgen
Standard ....

Moin Zausel ,
ich danke für deinen Tip - aaaaber --- ich habe mich für die vier Wochen für Rouaming mit Vodavon entschieden , bißchen teurer als als andere Anbieter , aber keine neuen Grundkosten , geht fast +/- aus.
Neues Thema : Treffen in Sneek ? ich bin dabei ! aber wie organisieren ?
noch 10 Tage bis Ferienbeginn - danach nicht mehr Online
__________________
Es grüßt Dich / Euch der PETER.
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 04.07.2005, 22:10
Benutzerbild von MV-Zausel
MV-Zausel MV-Zausel ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 01.02.2004
Ort: Liegeplatz: Terkaple / De Friese Meren
Beiträge: 1.365
Boot: BROOM
Rufzeichen oder MMSI: MMSI: 211283940
2.321 Danke in 882 Beiträgen
Standard

moin ps-skipper,

tja das thema mit dem treffen... irgendwie scheinen die anderen frieslandfahrer nicht wirklich daran interessiert!?! die resonanz ist mager...
aber laß uns das thema mal in der "Community" besprechen, da liegt ja noch unser original-thread zu dem thema treffen... vielleicht kommt dann ja auch noch mehr resonanz?.......

gruß
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 05.07.2005, 07:23
Benutzerbild von charlyvoss
charlyvoss charlyvoss ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.04.2002
Beiträge: 3.571
1.832 Danke in 726 Beiträgen
Standard

ziemlich preiswert telefoniert man in Holland mit Telfort . Die haben günstige Roaming-Gebühren und auch günstige Prepaid-Karten.
__________________
Charly
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.