boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 08.01.2005, 13:47
Benutzerbild von puste
puste puste ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 08.01.2005
Ort: Kalletal
Beiträge: 124
17 Danke in 14 Beiträgen
puste eine Nachricht über AIM schicken
Standard Ostern an den Gardasee

Hallo zusammen,
Ich habe mir kürzlich mein erstes Motorboot zugelegt, ein Hammermeister mit 90 PS 2-Takt Aussenborder.
Jetzt meine Frage : Kann man zu Ostern schon am Gardasee fahren, oder lassen es die Temperaturen noch nicht zu ? (es sind natürlich alle in der Familie heiß, endlich mit dem Boot aufs Wasser zu kommen)

Und hat vielleicht einer nen Tipp für eine FeWo für 5 Personen möglichst Strandnah ?

Sollte der Gardasee noch nicht geeignet sein, wo könnte ich dann das Boot zu Wasser lassen ?


Gruß Frank
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 08.01.2005, 15:32
Benutzerbild von Rot-Runner
Rot-Runner Rot-Runner ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.03.2003
Ort: In der Nähe von Stuttgart
Beiträge: 1.347
Boot: Target 21, Checkmate 281
1.033 Danke in 308 Beiträgen
Standard

auf alle fälle ist der gardasee sehr überlaufen an ostern - hinz und kunz pilgert dort hin. wettertechnisch kann von kalt bis heiss alles drin sein - badetemperatur hat er aber sicherlich nicht - es sei denn, du bist hart im nehmen
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 10.01.2005, 09:25
Benutzerbild von christoph
christoph christoph ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.10.2003
Ort: Oberbayern / Izola
Beiträge: 3.229
Boot: Beneteau, Oceanis 323
Rufzeichen oder MMSI: Prosecco!!!
3.997 Danke in 1.316 Beiträgen
Standard

Hi,
Leider ist Oster dieses Jahr sehr früh, daher werde4n wohl die Temperaturen nicht so doll sein. Falls möglich fahre doch 2-3 Wochen später. Bringt Temperatur-technisch ne ganze Menge.

Schau dir mal das Angebot an: http://www.wolters-reisen.de/liste.p...5e5975a170a604

Ist recht günstig für 5 Personen und Bardolino hat nen eigenen Hafen. Slipanlage gibts südlich von Bardolino am Campingplatz.
__________________
Gruß Christoph

Rest in Peace!- John Fisher- Volvo Ocean Racer 3/2018 #foreverfish
https://ineuropaunterwegs.travel.blog/
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 10.01.2005, 09:38
Benutzerbild von MarkusB
MarkusB MarkusB ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.08.2003
Beiträge: 604
241 Danke in 118 Beiträgen
Standard

Hi,

wenn Du an den Gardasee willst solltest Du Dir vorher folgendes ansehen:

http://www.dmyv.de/broschur/italien.pdf

Kurz zusammengefasst: Du brauchst eine Haftpflichtversicherung mit blauer Versicherungskarte für das Boot, eine entsprechende Ausrüstung und das Certivicato dazu, und einen Internationalen Bootsschein.
Wenn dann noch das Wetter passt(da hab ich bei Ostern leichte Bedenken) hast Du dann ein herrliches Revier am Gardasee.


Gruß Markus
__________________
Wer die Freiheit aufgibt, um mehr Sicherheit zu gewinnen,
wird am Ende beides verlieren.
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 10.01.2005, 09:57
Robert Robert ist offline
Captain
 
Registriert seit: 26.02.2003
Ort: Bayern
Beiträge: 669
225 Danke in 107 Beiträgen
Standard

Hallo Frank,
ich kann dir Camping Cisano empfehlen. Die haben auch sehr schöne Bungalows. Haben Ostern 2004 einen gemietet.
Nicht die Häuser am Strand nehmen, die sind Sch.....
Bungalow gemauert heißen die schönen.
Die haben eine kostenlose Slip und auch Bojen. Mußt halt nur ein kleines Paddelboot mitnehmen, um an die Boje zu kommen.
Steg zum ein- und aussteigen auch vorhanden.

Überlaufen

Kann ich überhaupt nicht beipflichten. Ostern ist zwar etwas mehr los aber von überlaufen kann man sicher nicht sprechen.

Themperaturen

Na was soll ich hier sagen. 2004 war Nieselregen und nur 2 Tage Sonne. 2003 war ein Traum. Also Glück gehört dazu, aber mit richtiger Kleidung dürfte Bootfahren kein Problem sein.


Robert
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 10.01.2005, 10:20
Benutzerbild von Rot-Runner
Rot-Runner Rot-Runner ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.03.2003
Ort: In der Nähe von Stuttgart
Beiträge: 1.347
Boot: Target 21, Checkmate 281
1.033 Danke in 308 Beiträgen
Standard

nicht überlaufen? hmm... also ich war immer in salo - vielleicht ists da etwas voller, jedenfalls wars meist nur mit voranmeldung möglich, die haben uns sogar schon zimmer, die eigentlich still gelegen haben, vermietet (war aber durchaus interessant - sind nicht renoviert gewesen und daher noch im stil der 60er ).
temperaturen sind in der tat nicht pauschal zu sagen - hab dort schon im pulli und jacke gefrohren und im t-shirt schwitzend den ersten sonnenbrand mitgebracht.
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 10.01.2005, 17:31
Benutzerbild von puste
puste puste ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 08.01.2005
Ort: Kalletal
Beiträge: 124
17 Danke in 14 Beiträgen
puste eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Hallo nochmal,

möglicherweise kommt diese Nachricht nu 2 x ??

Danke euch schon mal für die Tipps....

Von euch vielleicht auch jemand am Gardasee in dieser Zeit ?


Gruß aus dem Lipperland
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 10.01.2005, 20:33
Winfried V. Winfried V. ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 13.01.2004
Ort: Nettetal
Beiträge: 77
16 Danke in 10 Beiträgen
Standard

Jo, ich, aber ohne Boot nur mit Frau und Hund in San Felice del Benaco und nur bis Ostersamstag.

Gruß Winfried
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 10.01.2005, 21:21
Benutzerbild von puste
puste puste ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 08.01.2005
Ort: Kalletal
Beiträge: 124
17 Danke in 14 Beiträgen
puste eine Nachricht über AIM schicken
Standard

@winni...

dann werden wir uns sehen....

achte auch die, die sich beim slippen abmühen, bei denen der Motor nicht anspringt und wenn, die Boot fahren, wenn es total scheiß Wetter ist....

du wirst uns erkennen !!!
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 11.01.2005, 20:31
Benutzerbild von Rot-Runner
Rot-Runner Rot-Runner ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.03.2003
Ort: In der Nähe von Stuttgart
Beiträge: 1.347
Boot: Target 21, Checkmate 281
1.033 Danke in 308 Beiträgen
Standard

ui - san felice man beachte das leckere panna cotta in den beiden hafenristorante wie auch die anderen leckereien dort .... der hafen ist auch schnucklig .....
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 12.01.2005, 20:41
Winfried V. Winfried V. ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 13.01.2004
Ort: Nettetal
Beiträge: 77
16 Danke in 10 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von puste
@winni...

dann werden wir uns sehen....

achte auch die, die sich beim slippen abmühen, bei denen der Motor nicht anspringt und wenn, die Boot fahren, wenn es total scheiß Wetter ist....

du wirst uns erkennen !!!
@ Frank
Wieso fährst Du mit meinem Boot und mit meiner Crew?

Gruß Winfried
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 12.01.2005, 20:42
Winfried V. Winfried V. ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 13.01.2004
Ort: Nettetal
Beiträge: 77
16 Danke in 10 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Rot-Runner
ui - san felice man beachte das leckere panna cotta in den beiden hafenristorante wie auch die anderen leckereien dort .... der hafen ist auch schnucklig .....
Werde ich doch mal dann in Augenschein nehmen.

Gruß Winfried
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.