boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 15.01.2005, 10:16
Benutzerbild von Kpt. Arthur
Kpt. Arthur Kpt. Arthur ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 15.11.2004
Ort: Elsas
Beiträge: 163
6 Danke in 4 Beiträgen
Standard Albanien Infos gesucht.

Hallo Leute,

wir denken darüber nach, nach Albanien zu fahren.

War da schon jemand von Euch mit dem Boot ?

Wie ist es dort? Gefährlich?


Arthur
__________________
Bei mir kann jeder machen was er will, ob er will oder nicht.
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 15.01.2005, 11:17
Benutzerbild von Gerd1000
Gerd1000 Gerd1000 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.07.2002
Ort: in Bayern daheim - auf dem Meer zuhause - www.yachtskipper.net -
Beiträge: 2.555
13 Danke in 12 Beiträgen
Gerd1000 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

ich bin im Mai von Montenegro nach Korfu an Albanien vorbei gefahren, Wir hatten ursprünglich vor Albanien anzulaufen, es aber dann auf Grund der in Bar/Montenebro eingeholten Infos gelassen. Insbesondere soll man das Boot in Albanien nicht alleine liegen lassen können und das hätte für unsere kleine Crew bedeutet an Bord zu bleiben.

Auch wurde berichtet von ganz aktuellen Überfällen an Land und an See auf Segelboote. Uns wurde vor Ort geraten gerade in die internationalen Gewässer zu fahren und dann in Adriamitte nach Süden. So haben wir es dann gemacht udn sind die 200 sm in einem durch. Auf der ganzen Strecke haben wir dann nur zwei Fischerboote gesehen, sonst nichts, keine Küstenwache, keine anderen Boote, keine Flugzeuge oder Hubschrauber, die angeblich überwachen sollen.

Aufgefallen ist die mustergültige Kennung der Fischernetze, mit Licht, Flagge und Radarreflektor, wie im MM noch nie gesehen.

Noch eine Hinweis. In den diversen Seekarten gibt es grobe Unterschiede und Fehler, angeblich gibt es nur eine richtige. Müßte sie mal raussuchen, meine die englische.

Könntest sie auch von mir bekommen.
__________________
Gerd, mit vielen Grüßen
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 15.01.2005, 12:36
Benutzerbild von Kpt. Arthur
Kpt. Arthur Kpt. Arthur ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 15.11.2004
Ort: Elsas
Beiträge: 163
6 Danke in 4 Beiträgen
Standard

Hallo Gerd,

danke für die Infos, ich denke die Karte wird nicht nötig sein, nachdem was Du geschrieben hast lass ich lieber die finger davon.
Habe auch so ähnliche Sachen gehört wie Du geschrieben hast, wollte nur nochmal nachfragen, ob sich schon was geändert hat.
In den älteren Berichten im Forum wird ja auch eher darüber gredet, wie man am besten "vorbei kommt" und nicht wie es dort ist.

Gruß von

Arthur

Sollte doch jemand vor kurzem da gewesen sein, bitte schreiben. Danke
__________________
Bei mir kann jeder machen was er will, ob er will oder nicht.
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 15.01.2005, 14:55
Benutzerbild von earlhill
earlhill earlhill ist offline
Captain
 
Registriert seit: 24.01.2004
Ort: S-lich Stuttgart
Beiträge: 697
9 Danke in 8 Beiträgen
Standard

In den letzten KA-Nachrichten kam ein Bericht über Albanien
__________________
Klaus

Fair winds and clear skies
Bekennender Segler
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.