boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 48
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 20.01.2005, 17:57
Benutzerbild von Gerd1000
Gerd1000 Gerd1000 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.07.2002
Ort: in Bayern daheim - auf dem Meer zuhause - www.yachtskipper.net -
Beiträge: 2.555
13 Danke in 12 Beiträgen
Gerd1000 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

normale Seekkarte, mal eine kleiner Auschnitt aus der C Map
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	428_1106243867.jpg
Hits:	357
Größe:	44,0 KB
ID:	8521  
__________________
Gerd, mit vielen Grüßen
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 20.01.2005, 18:00
Benutzerbild von chico
chico chico ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 24.01.2003
Ort: Wuppertal
Beiträge: 96
Boot: VALK 11,60
25 Danke in 15 Beiträgen
Standard

Hy,
kann mich Reimars Beschreibung nur anschließen !
Bin auf ner 13,50 m Gallart seekrank geworden usw. usw.
Fahr nach Kroatien !!!!!!!!!!!!!!!!
__________________
Gruß Ernst
http://www.boote-forum.de/phpBB2/download.php?id=12668
no risk....not fun
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 20.01.2005, 18:11
Benutzerbild von Gerd1000
Gerd1000 Gerd1000 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.07.2002
Ort: in Bayern daheim - auf dem Meer zuhause - www.yachtskipper.net -
Beiträge: 2.555
13 Danke in 12 Beiträgen
Gerd1000 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

na wenn du da schon seekrank wirst, dann wirste im Kvarner aber reihern...
__________________
Gerd, mit vielen Grüßen
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 21.01.2005, 09:34
Reimar Heger Reimar Heger ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2003
Beiträge: 1.137
197 Danke in 90 Beiträgen
Standard

Hallo Gerd1000! Also daß der Kvarner äußerst gefährlich sein kann ist wohl allen klar und trotzdem - in den letzten 6 Kroatienurlauben habe ich ihn als völlig harmlos erlebt, ruhiges Wasser prima zum fahren. Aber Ampuriabrava hat mich echt genervt. Wenn Du 3 Wochen Urlaub hast und fast jeden Tag so ca. zwischen 10-11 Uhr und 17-18 Uhr diesen saublöden Wind hast, dann stinkt es einem schon gewaltig. Auch wenn man ein größeres Schiff hat, es macht keinen Spaß pausenlos die Salzwassergischt über das Boot gespritzt zu bekommen. Ne, Kroatien ist dagegen ein Traum! von den vielen Inseln und unzähligen Buchten ganz zu schweigen. Grüße Reimar
__________________
Der ärmste Hund auf dieser Welt ist ein Mensch für den nur eines zählt - und das ist Geld!
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 21.01.2005, 11:30
Benutzerbild von Gerd1000
Gerd1000 Gerd1000 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.07.2002
Ort: in Bayern daheim - auf dem Meer zuhause - www.yachtskipper.net -
Beiträge: 2.555
13 Danke in 12 Beiträgen
Gerd1000 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Hallo Reimar, daß Kroatien das schönere Revier ist, zweifellos, gebe ich dir Recht, nur leider inzwischen zu viel Chaoten unterwegs und zu überlaufen.

Sei froh wenn du dort noch keine Welle oder Wind erlebt hast, es kann schnell (nicht nur im Kvarner) sehr unangenehm werden, Bora und eine kurze steile Welle könne dir ganz schön zu schaffen machen. Selbst meine 18m und 30t sind dann ein Spielball der Natur. Da möchte ich nicht auf einem kleineren sein.

Aber das bischen Tages-Thermik in Ampuria, damit sollte man schon leben können, auch mit einem kleinen Boot. Vor allem weil die planbar ist.
__________________
Gerd, mit vielen Grüßen
Mit Zitat antworten top
  #31  
Alt 21.01.2005, 12:11
Benutzerbild von MarkusB
MarkusB MarkusB ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.08.2003
Beiträge: 604
241 Danke in 118 Beiträgen
Standard

Hallo,

ich seh schon, ich muß wohl nach Spanien UND Kroatien

So wie ich es bis jetzt herausgelesen habe: Ampuria Kanäle toll, aber auf dem Meer wegen ständiger Wellen unangenehm zu fahren(wobei mir noch niemand bestätigt hat, daß es im August auch so unruhig ist) und wohl auch von der Landschaft nicht so toll.
Kroatien super Landschaft, meist ruhiges "klares" Wasser, kann aber für mein kleines Boot bei Bora "gefährlich"(hab ich in Anführungszeichen gesetztwerden, wir werden bei entsprechender Vorsicht bestimmt nicht ersaufen, aber meine Frau bekommt da halt leicht Panik) sein.

Von daher würde ich jetzt Kroatien vorziehen, aber die Kanäle möchte ich auf jeden Fall auch mal sehen.

Zu Grimaud, sieht natürlich schön aus, aber wir waren mit dem Moped schon mal in der Gegend. Die Hotels(und eigentlich auch alles andere) waren schon recht teuer und in der Klasse, die ich mir leisten konnte nicht wirklich berauschend. Dann doch lieber Gartenzwerge, wo ich ein entsprechendes Niveau auch bezahlen kann.

Danke nochmal für euer Antworten, Gruß Markus
__________________
Wer die Freiheit aufgibt, um mehr Sicherheit zu gewinnen,
wird am Ende beides verlieren.
Mit Zitat antworten top
  #32  
Alt 21.01.2005, 15:33
Reimar Heger Reimar Heger ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2003
Beiträge: 1.137
197 Danke in 90 Beiträgen
Standard

Ich sag ja nicht daß Ampuriabrava nicht mal sehenswert ist. Uns hat es z.B. Spaß gemacht die Kanäle abzufahren, natürlich auch mal raus aufs Meer, klar. Aber nach einiger Zeit - vor allem wenn man Kroatien kennt - vermisst man doch vieles.
Z.B. während des Jugo-Krieges waren wir zum letzten mal in Ampuriabrava - so als ausweichurlaub -. Allein an der Krananlage im Haupthafen konnte ich mit vielen Bootsfahrern sprechen. Kommentar durchweg!!! Ampuriabrava nur so lange wie Krieg ist - dann sofort wieder
nach Kroatien!

Hallo Gerd1000, noch was. Natürlich haben wir schon gewaltigen Wellengang miterlebt in Kroatien, Bora und Unwetter. Aber die Möglichkeit daß man in Kroatien einen 3-4 wöchigen herrlichen Urlaub auf dem Wasser erlebt sind in Kroatien doch weit besser als in Spanien.

Noch was, meine Aussagen über Ampuriabrava betreffen ausschließlich die Jahreszeit Mitte Mai bis ca. Mitte Juni! Was danach kommt darüber kann ich nicht berichten. Allerdings, Ampuriabrava im Juli/August, da möchte ich erst recht nicht hin weil das nur noch ein Ameisenhaufen ist!

Grüße Reimar
__________________
Der ärmste Hund auf dieser Welt ist ein Mensch für den nur eines zählt - und das ist Geld!
Mit Zitat antworten top
  #33  
Alt 21.01.2005, 15:44
Benutzerbild von Gerd1000
Gerd1000 Gerd1000 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.07.2002
Ort: in Bayern daheim - auf dem Meer zuhause - www.yachtskipper.net -
Beiträge: 2.555
13 Danke in 12 Beiträgen
Gerd1000 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Reimar Heger

Hallo Gerd1000, noch was. Natürlich haben wir schon gewaltigen Wellengang miterlebt in Kroatien, Bora und Unwetter. Aber die Möglichkeit daß man in Kroatien einen 3-4 wöchigen herrlichen Urlaub auf dem Wasser erlebt sind in Kroatien doch weit besser als in Spanien.

Grüße Reimar
wenn du das Auf Ampuria beziehst gebe ich dir Recht, wenn du aber ganz Spanien einbeziehst, dann habe ich eine andere Meinung.

Die Landschaft in HR ist sicher einzigartig, aber es sind ja viele Faktioren, die zusammen kommen ein Revier symphatisch oder unsymphatisch zu machen.

So schön auch das Wassersportrevier Kroatien ist, fehlen mir persönlich doch einige andere Dinge, die ich in Spanien finde.

Das beginnt bei der spanischen Mentalität, die mir einfach lieber ist als die kroatische und hört bei der Küche noch lange nicht auf.

Aber das ist meine rein persönliche Ansicht auf Grund einiger Jahre in beiden Revieren.

Ab nächstes Jahr bin ich wieder in Spanien.
__________________
Gerd, mit vielen Grüßen
Mit Zitat antworten top
  #34  
Alt 21.01.2005, 15:47
Reimar Heger Reimar Heger ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2003
Beiträge: 1.137
197 Danke in 90 Beiträgen
Standard

Tja, Gerd, so hat halt jeder seine Vorlieben. Der eine da, der andere dort. Ist auch gut so, wäre ja furchtbar wenn wir alle an der selben Stelle bootfahren würden! Grüße Reimar
__________________
Der ärmste Hund auf dieser Welt ist ein Mensch für den nur eines zählt - und das ist Geld!
Mit Zitat antworten top
  #35  
Alt 23.01.2005, 18:33
Benutzerbild von Makkes1980
Makkes1980 Makkes1980 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 23.01.2005
Ort: Roses/Cologne
Beiträge: 123
Boot: Bayliner Capri 1851 LS
54 Danke in 27 Beiträgen
Standard

@MarkusB,

Lass dich hier nicht verrückt machen, Ampuriabrava ist schon fett.Die Gesamtlänge der überall schiffbaren Kanäle in Empuriabrava beläuft sich auf mehr als 30 km. Miami kommt nur auf schlappe 15 km.

Bin jetzt kein direkter Freund von Empuria, ziehe St.Margarita vor auch wenn die dortige Marina mehr einem Schrottplatz gleicht aber das man dort aufgrund des Windes nicht hinfährt würde ich mal überdenken, ich fahre jetzt seit meiner Geburt (1980) dahin (klar am Anfang mit den Eltern . Klar gibt es Tage da weht ein fetter Tramuntana aber die Zeit zum Boot fahren findet sich in 2 Wochen IMMER ! Wie oben schon geschrieben wurde kommt der Wind meist Nachmittags auf und flaut zum Abend hin wieder ab und in der Reisezeit Juli/August gibt es keine Probs...

Ich meine man sollte sich schon bewußt sein das man schließlich AUF DEM MEER fährt und nicht auf nem kleinen See, da gibt es nunmal Seegang und deswegen die Costa Brava verteufeln halte ich für nicht gut. Es gibt außerdem nichts geileres als bei ordentlich Wellen das Meer zu durchpflügen OK ist nicht jedermanns Sache aber es ist schon Lustig wenn jemand mit seinem 20 Meter Boot an der Hafenausfahrt "kneift" und mein "popeliger" Bayliner 1851 seinen Spass hat...viele Schönwetter Kapitäne in Empuria

Noch ein kleiner Tip, wenn euch der Wellengang zu wuchtig wird, bleibt einfach in ner Geschützten kleinen feinen Bucht liegen und wartet bis zum Abend....Buchten und schöne nicht überlaufene kleine Strände gibt es ja genügend...

Also MarkusB fahr dahin....es lohnt sich.
__________________
Yo no soy marinero, Yo no soy marinero, Soy capitan, Soy capitan, Soy capitan...
Mit Zitat antworten top
  #36  
Alt 24.01.2005, 11:38
Benutzerbild von Bootstaucher
Bootstaucher Bootstaucher ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 31.05.2002
Ort: Burghaslach
Beiträge: 48
Boot: Beekmann Oriental
Rufzeichen oder MMSI: Kela
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

@Marcus

das mit dem Wind muß ich leider bestätigen, wir waren letzten August im Ampuria und hatten so gut wie jeden Tag Starkwind.

In den Morgenstunden und Abends meist etwas schwächer aber Untertags offt so stark das ich mit meinem 6m Boot schon Probleme hatte aus dem Hafen rauszukommen :-(((((
Wir wollten eigentlich zum Tauchen aber konnten meist nichtmal ins Wasser da zuvoele Wellen und das Ankern an den Riffen nicht möglich, dadurch natürlcih alls Buchten in der näheren Umgebung rappelvoll

Ansonsten ist zu Ampuria schon alles gesagt ( August überfüllt)

Ich werde nicht mehr hinfahren ist einfach zu weit für das was geboten wird.
__________________
Grüße Helmut
Mit Zitat antworten top
  #37  
Alt 26.01.2005, 13:27
Benutzerbild von Tequila
Tequila Tequila ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.04.2003
Ort: Overath
Beiträge: 940
Boot: nur noch `n Schlauchi
5.570 Danke in 1.924 Beiträgen
Standard

Ich fahre seit sieben Jahren nach Sta. Margarita (direkt zwischen Rosas und Ampuriabrava) und kann vieles was gesagt wurde bestätigen, Anderes wiederum nicht.
Der Wind - klar, Costa Brava heißt nunmal wilde Küste. Ich hatte allerdings noch nie Probleme aus der Hafenausfahrt in Ampuria zu kommen. Selbst mit meinem alten 4,5m Böötchen nicht.
Buchten gibt es in jede Richtung reichlich und teilweise sogar mit netten Buschlokalen am Strand.
Der Wellengang - klar, wenn man draußen vor Anker liegen will dann schaukelts schon aber in geschützen Landabdeckungen ist das kein Problem.
Rosas hat mittlerweile eine Marina - eine sehr gute sogar und in Sta. Margarita wird gerade eine neue gebaut
Die Architektur in Ampuriabrava ist keineswegs protzig sondern einfach der Umgebung angepasst - in Sta. Margarita und Estartit sieht`s nicht anders aus.
Frittenbudenatmosphäre - man muß ja Abends nicht auf der Einkaufsmeile Essen gehen. 5 km im Hinterland gibt es sehr nette Lokale.

Für mich ist Sta. Margarita mit seinem Kanalsystem, der gewachsenen Struktur und der Ruhe einfach noch der schönere Fleck. Und Preiswerter ist es dort auch.

Trotzdem - Ampuriabrave bietet jede Menge Freizeitunterhaltung von der Kartbahn bis zum Fallschirmzentrum und wenn dein Boot um die 6m hat kannst Du immer rausfahren.

Grüße
Heinz
__________________
* hoffentlich werd` ich nie erwachsen *
* Heinz *
Mit Zitat antworten top
  #38  
Alt 26.01.2005, 13:50
Benutzerbild von Tequila
Tequila Tequila ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.04.2003
Ort: Overath
Beiträge: 940
Boot: nur noch `n Schlauchi
5.570 Danke in 1.924 Beiträgen
Standard

@Makkes 1980
hey - Sta. Margaritaner ?
Wo findet man dich denn ? Bin im Juli / August mal wieder 4 Wochen unten ( Carreer del Fluvia - da wo der Ruig seine Residenz hat und wo immer die "Rubin Quattro", eine 84 Fuß Astondoa liegt - direkt daneben wohnen wir)
Wir treiben uns Abends oft im Jolly Jumper rum oder im Terra Nostra.
Unser Boot ist eine Bayliner 2052 "Tequila".
Vielleicht sieht man sich mal ?
Heinz
__________________
* hoffentlich werd` ich nie erwachsen *
* Heinz *
Mit Zitat antworten top
  #39  
Alt 26.01.2005, 18:33
Benutzerbild von Makkes1980
Makkes1980 Makkes1980 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 23.01.2005
Ort: Roses/Cologne
Beiträge: 123
Boot: Bayliner Capri 1851 LS
54 Danke in 27 Beiträgen
Standard

Hallo Heinz,

jo, Sta. Margaritaner was ein Wort

Mein Sommer Urlaub steht leider noch nicht fest, fliege jetzt über Karneval wieder runter (03.02. - 06.02.) leider viel zu kurz .

Ostern bin ich 2 Wochen da, meistens häng ich im Pago Pago rum oder versacke im El Rancho wobei ich die 10 Euro Cocktails (is nen riesen Krug für 4 Personen) im Pago Pago bevorzuge.

"Bayliner 2052 "Tequila"

Den habe ich glaube ich schon mal gesehen. Zumindest der Name Tequila kommt mir bekannt vor

Mein Liegeplatz ist wenn du von der Hafeneinfahrt nach St.Margarita reinfährst der, lass mich nicht lügen 3. Kanal rein und dann das 3. Haus rechts (steht ne fette Pinie vor und früher lag da so ein Metzler Schlauchboot)

Hatte auch vor Ende Juli, Anfang August für 2 Wochen runter zu düsen aber mal sehen...

...dein Boot ist gespeichert man sieht sich bestimmt. So groß ist die alte Marina ja net

gruss
Markus
__________________
Yo no soy marinero, Yo no soy marinero, Soy capitan, Soy capitan, Soy capitan...
Mit Zitat antworten top
  #40  
Alt 31.01.2005, 19:19
Benutzerbild von chico
chico chico ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 24.01.2003
Ort: Wuppertal
Beiträge: 96
Boot: VALK 11,60
25 Danke in 15 Beiträgen
Standard

Hallo Makkes,
kennst Du zufällig Rolf Triebel ????????????? oder bist Du schonmal
im Chaperal ?????????????
buenas notches
noch n`Tipp wenn Ihr mal lecker spanisch ( Und viel ) essen möchtet....
" Port Grec " In Ampuria am Haven nördl. Seite.
__________________
Gruß Ernst
http://www.boote-forum.de/phpBB2/download.php?id=12668
no risk....not fun
Mit Zitat antworten top
  #41  
Alt 01.02.2005, 05:43
Benutzerbild von Tequila
Tequila Tequila ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.04.2003
Ort: Overath
Beiträge: 940
Boot: nur noch `n Schlauchi
5.570 Danke in 1.924 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von chico
noch n`Tipp wenn Ihr mal lecker spanisch ( Und viel ) essen möchtet.... " Port Grec " In Ampuria am Haven nördl. Seite.
kann ich auch bestätigen - "Terra Nostra" in Palau und "El chabali" in Rosas sind auch Klasse.
Grüße
Heinz
__________________
* hoffentlich werd` ich nie erwachsen *
* Heinz *
Mit Zitat antworten top
  #42  
Alt 07.02.2005, 16:24
Benutzerbild von Makkes1980
Makkes1980 Makkes1980 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 23.01.2005
Ort: Roses/Cologne
Beiträge: 123
Boot: Bayliner Capri 1851 LS
54 Danke in 27 Beiträgen
Standard

So, zurück aus St. Margarita...

Freitag supi Wetter ca. 15° C, KEIN Wind der Karnevalszug um 22 Uhr in Rosas war auch wieder Klasse, abends leider Arschkalt ca. 4°C
Samstag bewölkt und ca. 12°C...

Das örtchen wie ausgestorben, ein Supermarkt hatte auf und ein Zeitungsladen, Restaurants alle Dicht bis aufs Cafe Didl an der Ecke bei Simona und El Rancho. Kann man sich gar nicht vorstellen das da im Sommer alles überlaufen ist

Da Wind nicht vorhanden war, 1a Gleitfahrt nur ein wenig einsam...

@chico,

Rolf Triebel ist mir nicht bekannt, aber das Chaperal ist glaub ich in Ampuria und da fahr ich nur zum Baumarkt hin oder ins Banana
__________________
Yo no soy marinero, Yo no soy marinero, Soy capitan, Soy capitan, Soy capitan...
Mit Zitat antworten top
  #43  
Alt 20.02.2005, 12:33
Benutzerbild von msurmel
msurmel msurmel ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.10.2003
Ort: Hilden
Beiträge: 1.396
Boot: Birchwood TS37
743 Danke in 467 Beiträgen
Standard

Hi,

also ich fahr seit 4 Jahren nach Ampuria und hab letztes Jahr das erste mal mein Boot die Delphin mitgenommen und es war klasse.

Bis auf den Wind aber den hatte ich in den Jahren vorher auch nie so stark erlebt.

Aber dieses Jahr geht es am 7.7 wieder los Delphin hinten an den T4 und alle Mann richtung Ampuria.
Haus ist gemietet wie jedes Jahr bei Hoffmann und dieses Jahr sind wir früher da ist der Wind noch nicht so stark.

Ausserdem ist mein Boot bis dahin besser in Form und endlich die Tanks aktiviert was letztes Jahr sch...... nur mit nem Minitank zu fahren, aber mein erstes Jahr da lernt man dazu......

Ich freu mich in jedemfall RIESIG auf Ampuria !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hat für mich viele Vorteile:

- 1200km sind mit Auto und Boot zu schaffen
- ärztliche Versorung vor Ort ( Kinder)
- superbreiter Strand ( keine Sardinen)
- cafes direkt am Wasser ( entspannung pur)
- die kanäle sind nachts und navilicht der hammer
- shopping für die frauen
- bootsläden shopping für mich
- viel im umland zu sehen ( figueras, dali usw)

mehr infos auf meiner Homepage und unter

www.eloinfo.net


willste mehr wissen schreib mir ne PN ich melde mich hab ne telefonflat
__________________
Gruss Marcus
Y.C.G.S
Düsseldorf

Wenn ich die See seh dann brauch ich kein Meer mehr !!!
Mit Zitat antworten top
  #44  
Alt 20.02.2005, 12:40
Benutzerbild von msurmel
msurmel msurmel ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.10.2003
Ort: Hilden
Beiträge: 1.396
Boot: Birchwood TS37
743 Danke in 467 Beiträgen
Standard

ausserdem will ich wieder mit dem boot eines bekannten der ursa millor raus zum segeln mitgenommen werden ,das war klasse und für nen mobo ein echtes erlebnis !!!!

wenn sich so ein zweimaster durch die wellen boxt das ist schon was......


bis denne mal

MARCUS
__________________
Gruss Marcus
Y.C.G.S
Düsseldorf

Wenn ich die See seh dann brauch ich kein Meer mehr !!!
Mit Zitat antworten top
  #45  
Alt 25.02.2005, 18:29
riwerndrei riwerndrei ist offline
Captain
 
Registriert seit: 20.02.2005
Ort: Frankfurt
Beiträge: 400
12 Danke in 8 Beiträgen
Standard

Hallo Markus,
ist ein langerTread, Du wirst hin und hergerissen sein, also die
Ampuria "Kanäle" darfst Du Die nicht so vorstellen, das Du da
tagelange neue Erlebnisse feierst, das sind Zubringer zu den Häusern sonst nichts. Wenn Du Kanäle magst empfehle ich Dir den Hafen
in Lignano- Italien, da kannst Du über die Kanäle nach Venedig und
nach der anderen Seite nach Grado, von dort nach Monfalcone und
dann immer an der Küste entlang nach Slowenien und nach
Kroatien. Ich weiss aber nicht was für ein Boot Du hast, für die
Küstenfahrt muss es schon seetüchtig sein.
Aber die Marina in Italien ist problemlos mit dem Auto zu erreichen
und natürlich tolles Essen, halt auch ital. Freundlichkeit, Service usw.
das ist, wie von Gerd bereits gepostet in Kroatien noch nicht immer so.
aber alles auf einmal kann man halt nicht haben
__________________
Viele Grüße
Richard
Mit Zitat antworten top
  #46  
Alt 27.02.2005, 15:19
Benutzerbild von Makkes1980
Makkes1980 Makkes1980 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 23.01.2005
Ort: Roses/Cologne
Beiträge: 123
Boot: Bayliner Capri 1851 LS
54 Danke in 27 Beiträgen
Standard

Zitat:
Ampuria "Kanäle" darfst Du Die nicht so vorstellen, das Du da
tagelange neue Erlebnisse feierst, das sind Zubringer zu den Häusern sonst nichts. Wenn Du Kanäle magst empfehle ich Dir den Hafen
in Lignano- Italien, da kannst Du über die Kanäle nach Venedig
Öhm...mit Sicherheit kannst du da nicht tagelang neue Erlebnisse sammeln aber du kannst dort genauso die Küste lang, St.Margarita hat ebenfalls Kanäle von den anderen schicken Häfen ganz zu schweigen...

gruss
__________________
Yo no soy marinero, Yo no soy marinero, Soy capitan, Soy capitan, Soy capitan...
Mit Zitat antworten top
  #47  
Alt 20.03.2005, 16:30
Benutzerbild von msurmel
msurmel msurmel ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.10.2003
Ort: Hilden
Beiträge: 1.396
Boot: Birchwood TS37
743 Danke in 467 Beiträgen
Standard

Genau und in Santa Magerita da werde ich mir dieses Jahr im Juli wieder den Cappucino schmecken lassen.....kann man wunderbar mit dem Boot von Ampuria aus rüberfahren und direkt am Cafe angelegen.

bis denne Marcus
__________________
Gruss Marcus
Y.C.G.S
Düsseldorf

Wenn ich die See seh dann brauch ich kein Meer mehr !!!
Mit Zitat antworten top
  #48  
Alt 14.03.2007, 14:16
Gobbi Gobbi ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 05.12.2006
Beiträge: 4
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo Mackes,

Frage, wo hast Du das ñ her?????

Ich weiß nicht welche Taste ich da drücken muß!

Habe einen Apple und einen Toshiba.

Finde die Taste weder beim A. noch beim T.

Freue mich auf Antwort.

Gobbi
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 48



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.