|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
Wie ne Socke? Das ist die Idee
Ich lasse mir zu Weihnachten von meiner Mutter 3 große Socken stricken. Die stülp ich dann über die Flügel!
|
||||
|
||||
Zitat:
Erstens sind hier auch Frauen und jüngere ,unverdorbene User anwesend und zweitens hätt ich sowas von dir nicht erwartet..tststs... reiß dich zusammen ja? Grüße Andi
|
||||
|
||||
....
gelobt sei die Fantasie..... .... ich hätte noch eine alternative.... wenn man auf die schnelle was braucht.... die schönen großen Reifentüten... die jeder Reifenservice dem Kunden für den Reifentransport überstülot... äh... nicht dem Kunden ... sondern den Kundenreifen..... schützen antrieb und schützen die auflaufvorrichtung und schützen den reservereifen....auch gut wenn man das boot längere zeit im freien stehen hat.... no UV..... ..............................ich hoffe ich habe mich nicht zweideutig ausgedrückt....
|
||||
|
||||
Zitat:
Grüße Andi
|
|||
|
|||
Zitat:
Hoi Norman, habe eben mal mit AWN telefoniert. Die Passung der Abdeckung steht und fällt damit wie groß der Prop ist. Solange die Flügel des Prop da rein passen ist alles paletti, denn die werden nur über Gummizüge gehalten. Ist also nicht speziell für AB's. Die Abdeckungen sollen problemlos z.B. auf meinen Motor und auf die AB's bis 90-100 PS passen. Wäre ein Versuch wert. Nehme mal Deinen Prop und fahre bei AWN vorbei, die haben das Teil da vorrätig und Du kannst mal probestülpen.... |
|
||||
|
||||
ich hab mir die Prop socks beim Niemeyer geholt.
auf meinem 50 PS Honda sitzen sie allerdings recht bescheiden und ich weis nicht ob ich die Dinger nicht irgendwann mal verliere. Nach Kroatien haben sie allerdings gehalten Am 90iger Evenruide eines Bekannten halten sie wesentlich besser. Liegt vielleicht an der Schraubenform ????? alternativ kann ich ne alte Radkappe vorschlagen, mit Expandern befestigt. Machte mir nen soliden Eindruck. Allerdings sollte man die gut festmachen, steht beim Fahren der Wind drauf!
|
||||
|
||||
Zitat:
Dabei fällt mir grad wieder ein, ich war vor ca. 3 Monaten mal da und habe nach Deinem Rückspiegel gefragt, den ich zerlegt habe. Diese kleinen Spiegel gibt es da aber nicht mehr, nur noch die richtigen (großen) Wasserskispiegel. Wo könnte man so einen denn noch bekommen, hast Du ´ne Idee? Gruß Norman |
|
|||
|
|||
Mönsch Norman, hake den Spiegel ab, habe mir aus dem Kfz-Zubehörhandel so einen Minispiegel für ein paar Cent gekauft.
Das hatte ich schon vergessen und Du solltest das jetzt auch tun! Das war eine Arbeitsanweisung! |
|
||||
|
||||
Danke Tom, darfst an meinem Boot auch mal was kaputtmachen.
Aber mach schnell, das Angebot gilt nur bis zum Mai. Ab dann wird mein Traumboot nämlich in völlig neuem Glanz erscheinen. Gruß Norman |
|
||||
|
||||
Grosen Eimer, Metallbügel gegen ein Gummiband getauscht, fertig ist der Propschutz. Der Eimer war jetzt schon einige male in Kroatien und am Lago Maggiore. Hält und gut ist es.
Gruss Wolfgang
|
||||
|
||||
@HeInRo
Hallo Dieter, die Vorschrift des Abdeckens des Propellers besteht immer noch! Nur konnte bisher kein Mensch exakt definieren a: wie b: womit c: weshalb Ich hatte einmal (vor längerer Zeit) einem der "Freunde und Helfer" konkret die Fragen gestellt und die Antwort bekommen: "Das ist eigentlich "Wurscht", nur irgendwie abgedeckt soll er sein, das ist Vorschrift!" Auf meine Frage, "dann reicht eigentlich eine Platiktüte", sagte er "ja, natürlich!" Da ich nun ähnlich wie Du "Hydrofoils" an meinem AB habe und mit dem Einpacken (nur) des Propellers seit Jahren keinerlei Probleme hatte, rate ich Dir, verwende irgendeinen Plastiksack, den Du oben zubinden kannst und "gut ists"! Die seitlichen Flügel kannst du so lassen, wie sie sind!
|